Zahnseide


Martinovic

Recommended Posts

Der Vater von einem Freund von mir ist Zahnarzt und nicht mal der Sohn von ihm verwendet Zahnseide. Es ist am Anfang sicher etwas mühsam und aufwendig, doch wenn man mal ein bisschen Übung hat, geht es ziemlich schnell und es erspart einem ja in Zukunft viel Geld und Schmerzen.

Ich bekam meine erste Plombe erst mit 21 Jahren. In der heutigen Zeit wäre Karies überhaupt kein Thema mehr, wenn sich die Leute richtig ernähren würden und die Zahnpflege nicht vernachlässligen würden.

Jope, dazu wäre 1/2 jährlich eine Mundhygiene durch den Zahnarzt auch sehr hilfreich;

In der Zahnarztklinik im 9. Bezirk machen die das sogar gratis!

Lt. den Studierenden, wäre dies auch wünschenswert!

Die Kassen spielen da leider noch nicht mit...

Auf Sicht gesehen, würde dies allerdings einiges an Kosten ersparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Halbgott

Ich verwende seit meinem 12ten Lebensjahr bis auf wenige Ausnahmen eigentlich täglich Zahnseide und halte es für sehr wichtig um Zwischenhalskaries vorzubeugen und das bisher auch erfolgreich. Ich habe schon alle Marken die man in Österreich kaufen kann ausprobiert, aber irgendwie kommt keine andere auch nur annähernd an die gewachste Zahnseide von ORAL-B ran. Die ist zwar ziemlich teuer, aber einfach auch ihr Geld wert.

also ich verwende täglich zahnseide :super: der selben marke und ich habe sehr wenig plomben. ich kann zahnseide nur empfehlen das zahlt sich wirklich aus! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Mundhygiene sollte man auch mindestens einmal im Jahr von einem Zahnarzt durchführen lassen, dann kann schon fast nichts mehr passieren. Diese ganzen Maßnahmen kommen sicher günstiger, als später mal viel Geld für Zahnfüllungen auszugeben.

Ich würde niemals ins Ausland zu einem Zahnarzt fahren. Gibt es im ASB Leute die nach Ungarn oder Tschechien zum Zahnarzt fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nur jetzt? :clever:

na ja erwischt...ich bin halt von natur aus ein lustiger typ! := und nehme vieles nicht so ernst! :p

ps. drum poste ich in manchen themen nicht, weil sie eben zu mir nicht passen und meinen typ nicht entsprechen!

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.