Amsterdam Trip


LFW´96

Recommended Posts

I SHOT THE ...

fliege nächste Woche für 3 Tage mit meiner freundin nach Amsterdam. hat jemand ein paar Infos was man sich so ansehen sollte. coffeshops mal aussen vor, die sind ja eh fix eingeplant :kiffer:

wär echt dankbar, weil im netz findet man ja nur die Standartreisetipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War vom 18-22.Okt 07 dort. Echt geile Stadt. Je nachdem wie lang du dort bist, geh einfach zu Fuss herum. Ist ja nicht groß die Stadt.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist eine Candle light & Dinner tour. Geht vom Hauptbahnhof aus und fährt die ganzen Grachten ab (inkl. Wein und Käseplatte an Bord) kostet pro PErson ca. 40Euronen

Ansonsten geht direkt vom Hbh eine Strasse weg (keine Ahnung wie die heißt) wo rechts das Sex-Museum kommt (ist recht lustig zum Anschauen) und auf der Linken Seite das Rotlichtviertel anfängt. Echt fesche Damen so in der Auslage. Dazwischen natürlich immer die "Kaffee"-geschäfte.

Beim Leidsplein ist auch immer die Hölle los. nette kleine Gasserl mit vielen Bars und Diskos. kommst mit der 2-er Linie hin. (Oder wennst die Strecke vom Marathon nachläufst ;-) , aber aufpassen auf die Unebenheiten am Boden - hab da etliches an Zeit liegen lassen :feier: )

Der Museumsplatz ist auch sehr nett. (Wenn es dich interessiert, dann schau dir das Van Gogh Museum an) Das Anne Frank haus kannst vergessen - kostet eine Menge Eintritt und siehst nicht viel.

Und natürlich SCHAU DIR EIN AJAX-MATCH AN. Ich sah leider nur ein 0:0 gegen Nijmengen, aber das Stadion ist HAMMER

Wenn du noch kein Hotel haben solltest, kann ich dir das HEM-Hotel empfehlen. Relativ günstig und top eingerichtet. kostet auch nicht so viel und ein Supermarkt fürs Frühstück ist in der Nähe.

Ansonsten wünsch ich euch viel Spass und probiert mal die Kekse- schmecken echt lecker und bei 5 Stück fahren die ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Wenn du noch kein Hotel haben solltest, kann ich dir das HEM-Hotel empfehlen. Relativ günstig und top eingerichtet. kostet auch nicht so viel und ein Supermarkt fürs Frühstück ist in der Nähe.

Ansonsten wünsch ich euch viel Spass und probiert mal die Kekse- schmecken echt lecker und bei 5 Stück fahren die ordentlich.

hotel hab ich schon, bin leider nur dienstag bis freitag, da wird sich glaub ich kein match ausgehen, aber mal auf den spielplan schauen.

kekse überlass i lieber meiner freundin, werd mich auf kakao und rauchwaren spezialisieren.

van gogh ist bereits eingeplant, dass anne frank haus werden wir wohl links liegen lassen, war hier eher skeptisch ob das so interessant ist und nach deiner info nach waren meine zweifel ja begründet.

wer noch ein paar geheimtipps hat nur her damit.

@LaCoste84 banana bar ist wohl eher ein ziel ohne frau im schlepptau

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

fliege nächste Woche für 3 Tage mit meiner freundin nach Amsterdam. hat jemand ein paar Infos was man sich so ansehen sollte. coffeshops mal aussen vor, die sind ja eh fix eingeplant :kiffer:

wär echt dankbar, weil im netz findet man ja nur die Standartreisetipps.

Ein paar Tipps (falls du´s nicht wissen solltest):

Kiffen nur in den Coffeshops (und nicht in anderen Lokalen), da könnens ziemlich unfreundlich werden.

Nix "auf der Strasse" kaufen.

Die "netten Damen" in den Schaufenstern niemals fotografieren (da kannst ordentlich Probleme kriegen).

Auch immer dran denken, dass die Kriminalitätsrate deutlich höher ist als zB in Wien!

Und ja... Englisch reden kommt bei manchen Niederländer besser an als Deutsch.

Ansonsten: Einfach die Innenstadt (Innerhalb der Grachten) durchwandern ist schon ein Erlebnis an sich. Wondelpark ist auch recht nett. ArenA würd ich mir schon einen Sprung ansehen (aber unter Tags und selbst dann würd ich dort in der Umgebung keine längeren Spaziergänge machen, schon gar nicht im Getto-Stadtteil Bijlmer!)

Veel plezier! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Ein paar Tipps (falls du´s nicht wissen solltest):

ist bekannt da es ja net mein erster adam trip ist. geht mir eher um lokale, restaurants und insider tipps. die bisherigen trips waren halt alles coffeshop touren mit freunden wo 0 kultur und sightseeing am programm stand.

und i hab schon gehofft das die lästigen typen an der straße die immer in ihr husten kokain und hasch stammeln bereits ausgestorben sind.

ist mir gerade noch eingefallen. anscheinend gibt es eine ehemalige kirche die zu einem club umfunktioniert wurde. weiss hier jemand zufällig den namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

und i hab schon gehofft das die lästigen typen an der straße die immer in ihr husten kokain und hasch stammeln bereits ausgestorben sind.

Sind meiner Meinung eh weniger geworden, aber da sind´s immer noch. Wobei ein kurzes "Nee, bedankt" eh meistens genügt.

ist mir gerade noch eingefallen. anscheinend gibt es eine ehemalige kirche die zu einem club umfunktioniert wurde. weiss hier jemand zufällig den namen?

Wirst wohl das PARADISO meinen.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn ich den thread hier lese bekomme ich wieder riesige lust nach amsterdam zu fliegen. Ich persönlich hab das Heineken-Museum cool gefunden. der eintritt kostet zwar geschmalzene 11 euro aber man bekommt immerhin 3 kleine bier und anschauen kann man sich auch noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach doyouknowthemuffinman

übrigens sind zwei wirklich zu wenig, je nachdem natürlich, wie man es "gewöhnt" ist....

rembrandt und leidseplein is immer was los. wondelpark eher im sommer. heineken-museum fand ich auch ok. unbedingt pannekoeken in einem der pannekoeken-häuser probieren.

ansonsten kommst teilweise in der innenstadt mit long-islands billiger über die runden als mit bier. teilweise 6 euro für ein bier und 10 euro für einen gut gemischten long island. da darf man nciht lange überlegen, wird auch gleich alles lustiger... ;-)

madame toussauds zwar witzig, aber überrannt und extrem teuer (40 euro glaub ich). auf alle fälle grachten rundfahrt!

sommer wäre wohl bessere zeit, aber mit freundin is sicher jetzt auch zum aushalten. viel spass!

ahja, war zwar nicht drinnen, aber ein australisches restaurant gab sich selbst den untertitel "lousy food and warm bier". wenn neugierig kann ich den namen raussuchen ;-)

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst wohl das PARADISO meinen.

unbedingt am mittwoch oder donnerstag hinschauen, dann trifft sich dort die jugend amsterdams. wirklich spektakulaer.

wegen der athmosphaere auch empfehlenswert ist der (allerdings techno-)club 11. dieser befindet sich im elften stock des stedelijk museums beim bahnhof. ist am tag als café auch einen besuch wert, am abend ist er glaub ich allerdings nur am wochenende offen (ev. donnerstag).

zum essen ist die utrechtsestraat beim rembrandtplein empfehlenswert, allerdings ist essen gehen in amsterdam schon wesentlich teurer als bei uns. eine guenstige alternative ist das wirklich gute und ziemlich billige selbstbedienungsrestaurant marché zwischen rokin und kalverstraat.

coffeeshops interessieren mich nicht so sehr, aber den preis fuer die beste athmosphaere gewann letztes jahr 'barney's' in der, ich glaube haarlemmer straat. jedenfalls in keinen bulldog gehen.

beim bier trinken unbedingt ein vaasje, ein kleines bier, bestellen. die sind naemlich im schnitt billiger, grosze biere trinken dort nur die touristen und die zahlen dann auch dementsprechend drauf.

ahja, war zwar nicht drinnen, aber ein australisches restaurant gab sich selbst den untertitel "lousy food and warm bier". wenn neugierig kann ich den namen raussuchen ;-)

coco's outback.

dort hab ich immer spanischen fuszball geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

danke für die vielen infos

bulldogs werden natürlich gemieden und den deutschen touristen überlassen :clap:

das barneys steht natürlich auf der liste der zu besuchenden shops :king: ist echt empfehlenswert.

heineken museum ist bis juni 2008 geschlossen wegen umbauarbeiten

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

waterlooplein! ein schöner flohmarkt, man so ziemlich alles findet, was man nicht braucht...

oder vielleicht doch? meinen hacky-sack hab ich dort vor 7 jahren erstanden und er lebt noch immer im gegensatz zu "qualitäts"hacky-sacks aus teuren sportgeschäften. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

lasst euch nix von angebern einreden.

esst lieber nur einen oder zwei.

War ja nicht ich der es gegessen hat sondern ein Laufkollege. Und das vorm MArathon :hää?deppat?: :feier: Der hat eine geile Zeit zusammengebracht. :glubsch: Beim ersten hat er nichts gespürt und die anderen hat er dann halt gegessen bis er satt war. Blöd, dass die Wirkung erst etwas später ko0mmt. War für uns anderen aber echt lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

War ja nicht ich der es gegessen hat sondern ein Laufkollege. Und das vorm MArathon :hää?deppat?: :feier: Der hat eine geile Zeit zusammengebracht. :glubsch: Beim ersten hat er nichts gespürt und die anderen hat er dann halt gegessen bis er satt war. Blöd, dass die Wirkung erst etwas später ko0mmt. War für uns anderen aber echt lustig :lol:

zero zero massaka - kickt mitunter zeitverzögert - ich bin schwarz weiss :clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.