Dar Mätsch: SC Austria Lustenau - FC Lustenau


DerFremde

Recommended Posts

ironie sagt dir nix, oder?

ich glaub nicht, dass das ironisch war. ich erkenn im fremden durchaus ähnlichkeiten mit mir, normalerweise ruhig und besonnen, wenns dann um den eigenen club und derartige fehlentscheidungen geht, kann schon mal das ein oder andere böse wort fallen :laugh::laugh:

kann man die rote karte von dorner irgendwo nochmals ansehn? auf laola tv sieht man nur die tore und eben nicht die rote karte..

es gibt dort auch eine zusammenfassung des kompletten spiels

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:hää?deppat?: :hää?deppat?: also was du hier wiedergibst, kann ich überhaupt nicht bestätigen! Der Dorner hat den FC verteidiger mit dem Arm berührt und auch ein leichtes Schlägchen ins Gesicht kann schmerzen.

Dem Dorner dabei Absicht zu erstellen mag ich nicht, da es mMn. eine ganz normale Aktion war. Aber jetzt auf die FC Spieler zu schimpfen ist einfach armseelig und lächerlich.

bei einem normalen zweikampf bricht man also erstmal für zwei minuten zusammen und hält sich das gesicht, als wäre man gerade von einem D-Zug angefahren worden? Dorner hat den FCler kaum berührt, das haben so ziemlich alle so gesehen, inkl. dem Premiere-Sprecher. Wenn alle Spieler auf einen Zweikampf so reagieren würden, wie der FCler, dann würde ein Spiel mehrere Stunden dauern.

Natürlich schickt der Orie seine Spieler mit der Anweisung: "Jungs, heute spielen wir voll auf Schwalben" aufs Spielfeld

Ja. Das tut er. Davon bin ich fest überzeugt. Oder wie erklärst Du Dir die Schwalbe, für die ein FCler gelb gesehen hat, wie erklärst Du Dir das wälzen von DeOliveira in der ersten Halbzeit (und vor seiner Auswechslung hat er sichdann das andere Bein gehalten), wie erklärst Du Dir den sterbenden FC-Torwart-Schwan direkt vor dem Ausgleich?

Andererseits dann die überharte Spielweise des FC mit 10 zu 30 Fouls (lt. Premiere).

und natürlich war die Austria 90 Minuten die Spielbestimmende Mannschaft

Na gut, vielleicht nicht 90 minuten, aber in Halbzeit 2 hat nur mehr die Austria gespielt. 22 zu 10 Torschüsse. Das sagt wohl alles.

:lol: Ironie? viel hat dass ned mit Ironie zu tun.

Die rote für Dorner. Das ist Ironie. Besonders, weil ein FCler für eine klare Notbremse nur die gelbe bekommen hat. Hätte Burgstaller nicht vorher schon die gelbe bekommen, dann wären wir wiedermal unberechtigt in Unterzahl gewesen.

Aber die Schiris waren bei Derbies ja immerschon etwas seltsam, die Altacher können da ja ein (fröhliches) Lied davon singen.

Wann wird eigentlich der landesweite "Anti-Austria-Fanclub" endlich angemeldet?

Nord_SC_Austria_Lustenau.jpg

:allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand versucht die austria durch fehlpfiffe in liga2 zu behalten?

die schiris sind durch die bank schwach, in der bundesliga ist es das gleiche. und selbst da glaub ich nicht an eine benachteiligung der westklubs durch die schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
geh bitte, du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand versucht die austria durch fehlpfiffe in liga2 zu behalten?

Nun ja, dann frage ich mich halt, warum

- Proteste der Austria erst nicht behandelt und dann, wenn es schon zu spät ist, abgelehnt werden

- ein Spieler der Austria nun schon die zweite, falsche Rote bekommt

etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dann frage ich mich halt, warum

- Proteste der Austria erst nicht behandelt und dann, wenn es schon zu spät ist, abgelehnt werden

- ein Spieler der Austria nun schon die zweite, falsche Rote bekommt

etc. etc.

gut, ich kann deinen ärger über falsche rote karten nachvollziehen, wir haben gestern auch nicht die erste lächerliche rote kassiert, die ein anderer verein vielleicht nicht bekommen hätte.

aber: welches interesse hat den zb die bundesliga daran, dass die austria nicht aufsteigt, sondern kapfenberg oder der fc? oder schwadorf. wer auch immer. daran glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Nur mal so: von der roten Karte abgesehen hatte das Schiedsrichtertrio eher Austria Tendenzen (sage ich als neutraler Zuschauer, die Meinung haben auch andere neutrale, mit denen ich mich unterhalten habe, geteilt).

zum Beispiel?

gelbe Karte für eine Notbremse vielleicht?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ja. Das tut er. Davon bin ich fest überzeugt. Oder wie erklärst Du Dir die Schwalbe, für die ein FCler gelb gesehen hat, wie erklärst Du Dir das wälzen von DeOliveira in der ersten Halbzeit (und vor seiner Auswechslung hat er sichdann das andere Bein gehalten)

Najo, alles war dann doch nicht gespielt. DeOliveira hat sich ja tatsächlich verletzt.

Nord_SC_Austria_Lustenau.jpg

:allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum Beispiel?

Waren primär Kleinigkeiten, viele normale Zweikämpfe, die prinzipiell mit Freistoß Austria geendet haben, ein paar ganz klare Fouls von Austrianern, die der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat, ich glaube da war auch eine klare Schwalbe, für die der Schiedsrichter im Gegensatz zu Gartler und Marquinhos nicht mit Gelb geahndet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Ergebnis: Erst einmal ärgerlich, hab Torwette 1:2 getippt, dann dieses Tor... grrr

@Schiri: Die Sache vom Dorner ist halt wieder einmal typisch Österr. Schiedsrichter. Es ist eben einfach die Suche nach der Ausgleichenden Gerechtigkeit, nachdem der FC in Unterzahl ist muss man bei der bestmöglichen Gelegenheit das die gerechte Spieleranzahl wiederherstellen.

Ähnliche Szene wie bei unserem Spiel gegen Wacker, nach einer roten gegen die Gäste (hätte 2-3 mehr geben müssen), wurde bei uns Léo direkt mit Rot vom Platz gestellt, Fehlentscheidung. Léo fasste übrigens 2 Spiele aus.

@Zuschauer: Stimmt die Zahl mit 7300? Wie viele Karten wurden eigentlich aufgelegt bzw. wie viele Zuschauer fasst das Reichshofstadion?

@Choreo: Warum "50 Austria Lustenau" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

@Zuschauer: Stimmt die Zahl mit 7300? Wie viele Karten wurden eigentlich aufgelegt bzw. wie viele Zuschauer fasst das Reichshofstadion?

@Choreo: Warum "50 Austria Lustenau" ?

@ stadion: Max. 8800

@Choreo: SC Austria Lustenau, nicht 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

22 zu 10 Torschüsse. Das sagt wohl alles.

Hast du auch gesehen wo die Torschüsse hingingen? Teilweise haben die Austria-Spieler ja nicht mal mehr die Tribüne getroffen.

Die rote für Dorner. Das ist Ironie. Besonders, weil ein FCler für eine klare Notbremse nur die gelbe bekommen hat. Hätte Burgstaller nicht vorher schon die gelbe bekommen, dann wären wir wiedermal unberechtigt in Unterzahl gewesen.

Aber die Schiris waren bei Derbies ja immerschon etwas seltsam, die Altacher können da ja ein (fröhliches) Lied davon singen.

Ich erinnere mich an den Einwallner vor zwei Jahren beim Derby in Lustenau. Der hätte dort - wie auch gestern - in Grün-weiß auftreten können. Unglaublich mies war der Assistent auf der Tribünenseite. Der hat bei jeder Berührung auf Freistoß für die Austria entschieden. Höhepunkt war als ein Grüner über den Ball gestolpert war und er die Fahne gehoben hat. :aaarrrggghhh: So gings das ganze Spiel über. Allein deshalb ist deine Aussage betreffend dem Schiedsrichter lächerlich.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zum Schiedsrichter möchte ich euch jetzt mal was sagen:

Er hatte ziemlich starke Heimtendenz. Und das haben mir sogar Austria-Fans am

Sonntag bestätigt. Die haben selber zu mir gesagt, der Schieri hat die letzte

halbe Stunde sehr viel für die Austria gepfiffen.

Nur hat er in der 1.HZ auch schon für die Austria gepfiffen. Ansonsten kann ich

es mir nicht vorstellen, daß der Gartler eine Gelbe kassiert, und in der 2.HZ ein

Austria-Spieler gar nicht. Nicht mal ein Foul für den FC, wie es bei Gartlers Aktion

war.

Wenn 2 das Gleiche tun, ist es nicht das Selbe. Vor allem wenn der Schieri zur Heimmannschaft hilft.

Inzwischen sag ich, daß Ergebnis geht in Ordnung. Unser FC hat in der 2.HZ leider

nichts mehr für das ansonsten tolle Derby getan, und so die Austria stark gemacht.

Aber, soooo überlegen war die Austria einfach auch nicht. Sonst hättet ihr ja gewinnen müssen.

Also, alles in allem war es ein super Derby, das Werbung für den Fußball war.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:lol:

ich habe gerade den bericht aus der neuen auf unserer homepage gelesen... zu geil, der schiri hat angeblich heimtendenz und die rote war tatsächlich ein ellenbogencheck. Steht da einer auf Spergers Gehaltsliste, oder wie kann man die Realität dermaßen verweigern?

Die TV-Bilder sind ziemlich eindeutig. Das Duell Eisele gegen Dorner war ein völlig normaler Luftkampf – kein Ellenbogen fährt ins Gesicht des FC-Verteidigers. Trotzdem behauptete Eisele auch gestern: "Es war ein Foul." Aber er sagt auch: "Ich habe das Foul natürlich gewollt."

VN

Na nur gut, dass wir den los sind. Wundert mich nicht, dass kein FCler diesen Schauspieler erwähnt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.