Crysis


aragorn

Recommended Posts

Santini Tottenham

:D

das erinnert mich an Half Life 1 das wir damals (muss um 1998 gewesen sein) zum ersten mal bei einem freund gespielt haben und uns bei einem daherspringenden viech so geschreckt haben, dass die maus bis an die decke geschleudert wurde.

ich kämpf generell lieber gegen menschen als gegen irgendwelche viecher... über Doom3 hab ich mich auch nicht drüber getraut. GTA in Crysis-grafik wäre das spiel für mich...

ansonsten einfach mal die demo probieren, auch wenn sie mit 1,8 gb nicht grad klein ist. ich war auf jeden fall begeistert, auch wenn ich in sachen PC-spiele seit drei jahren überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen stand bin.

So arg reißts mich zum Glück nicht, dass ich die Maus in die Luft schleudere, aber ich empfinde die Atmosphäre bei Stalker als so dicht, dass ich mich auch noch unwohl fühle, wenn das Viech mich schon angesprungen hat und ich gerade mit meinem Sturmgewehr draufhalte, also wenn der eigentliche Schreckmoment vorbei ist. Erst wenns hin ist, kann ich durchatmen, aber dann fürcht ich mich schon vorm nächsten Mutanten, der mir sicher wieder irgendwo auflauern wird. Da wird der Finger am Abzug schon mal nervös und ich baller eine Salve auf einen Betonpfeiler, bloß weil ich plötzlich irgendein arges Geräusch höre. :feier:

Das ist aber zum Glück eher nur bei Untergrundlevels der Fall, und auf Menschen zu ballern fällt mir auch nicht schwer. Ja, man siehts: da spielt man einmal ein Killerspiel und wird schon zum Amokläufer.

Die Demo von Crysis ist eben so riesig, dass ichs mir wohl gar nicht erst runterladen werde, wenn mein PC ziemlich sicher zu flachbrüstig für das Spiel ist.

EDIT: Die Half Life Reihe ist die mit diesem Gordon Freeman, nicht wahr? Da gibts ein nettes Easteregg mit dem Gordon in Stalker. Der liegt da tot in einem Tunnel rum, der angeblich mit einem Tunnel aus HL ident ist. In seinem PDA (so eine Art Taschencomputer auf dem der eigene Charakter und NPCs wichtige Daten speichern) stehen einige Tagebucheinträge, die auf HL Bezug nehmen. Find ich gut, diesen augenzwinkernden Umgang mit der Konkurrenz.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

EDIT: Die Half Life Reihe ist die mit diesem Gordon Freeman, nicht wahr? Da gibts ein nettes Easteregg mit dem Gordon in Stalker. Der liegt da tot in einem Tunnel rum, der angeblich mit einem Tunnel aus HL ident ist. In seinem PDA (so eine Art Taschencomputer auf dem der eigene Charakter und NPCs wichtige Daten speichern) stehen einige Tagebucheinträge, die auf HL Bezug nehmen. Find ich gut, diesen augenzwinkernden Umgang mit der Konkurrenz.

:D

Genial, weißt zufällig welches Tunnel?

Allein deswegen würd ichs ja gleich nochmal durchzocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mhmhm - der erste Facehugger, wenn man bei Dunkelheit in einen Kanalschacht steigen muss und nur den Crowbar hat .. meine Maus ist damals vor Schreck auch geflogen. Dezember 1998 war das. Atmosphärisch wohl unerreicht, wobei System Shock 2 diesbezüglich auch sehr nett war.

jo, genau so ein facehugger wars und schon ist die maus geflogen :D.

wobei Half Life auch einige sehr "lustige" sequenzen hatte wie die wissenschaftler die im lift abstürzen.

das ist jetzt auch schon wieder fast 10 jahre her, wie die zeit vergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

:D

Genial, weißt zufällig welches Tunnel?

Allein deswegen würd ichs ja gleich nochmal durchzocken.

Dort, wo im Wildgebiet das Gewehr vom Auftrag "Das Familiengewehr finden" liegt, findet man ja eine Leiche, die aussieht wie Gordon Freeman. Wenn du diese untersuchst, bekommst du sein PDA, das du in deinem PDA unter "Tagebuch" ablesen kannst.

Soll ich heut noch Stalker spielen oder ists schon zu dunkel? :feier: Ich müßte in den Roten Wald zum Hirnschmelzer. Soll dort recht gruselig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ausgiebigem Demo-Genuß meine ich: JA! (unter der Voraussetzung des richtigen PCs)

Sowohl Grafik, als auch Physik sind bei vollen Details tatsächlich so, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes der Mund offenbleibt.

Am 13. Nov. beginnt eine neue (zumindest grafische) Ära der PC-Spiele.

hab gestern die Demo gespielt - einfach geil.

Die Grafik is a Wahnsinn :eek:

Wird auf alle fälle gekauft, auch wenn ichs nur auf Mittlere Auflösung spielen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich habe die Demo auch schon ausprobiert - allerdings hat mich der Leistungshunger doch sehr erschreckt. Mein neuer Laptop mit 2 Ghz, 2GB RAM und einer 8400er mobilen Geforce GraKa (zugegeben keine Spielerkarte, jedoch immerhin ein neueres Modell mit solider Leistung - Fifa08 & Co. mögen's immerhin) konnte gerade einmal bei einer Auflösung von 800x600 das Spiel flüssig darstellen! So wird das sicher nichts mit einem Spielekauf und ich bleib lieber bei den guten alten Shootern á la CoD2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spiel ist extrem hardwarehungrig... Werds demnächst mal auf meinem PC (E6850 3GHz @ 3,6GHz 8) , 2GB 960MHz RAM CL4, 768MB 8800GTX OC) testen.

Angeblich kommt ja eine 8800Ultra nicht mal auf Very high mit AA und hohen Auflösungen zurecht (ohne AA und Anisotropic durchaus), ab 2 GTX im SLI Modus wirds erträglich 8P

Naja, vl. ändert sich die Performance noch bei der Verkaufsversion, war ja beim Pro zB auch so.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

also bei mir gehts mit einigen einstellungen auf high auf 1920x1600 noch recht flüssig (sehr sehr sehr sehr geil auf einem 24zoll). allerdings ohne AA. Mit AA ists nichtmal bei 1280x1024 mit allen einstellungen auf medium noch spielbar.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

also bei mir gehts mit einigen einstellungen auf high auf 1920x1600 noch recht flüssig (sehr sehr sehr sehr geil auf einem 24zoll). allerdings ohne AA. Mit AA ists nichtmal bei 1280x1024 mit allen einstellungen auf medium noch spielbar.

steht glaub ich auch in der GS dass man AA besser völlig weglassen sollte :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Spiel ist extrem hardwarehungrig... Werds demnächst mal auf meinem PC (E6850 3GHz @ 3,6GHz 8) , 2GB 960MHz RAM CL4, 768MB 8800GTX OC) testen.

Angeblich kommt ja eine 8800Ultra nicht mal auf Very high mit AA und hohen Auflösungen zurecht (ohne AA und Anisotropic durchaus), ab 2 GTX im SLI Modus wirds erträglich 8P

Naja, vl. ändert sich die Performance noch bei der Verkaufsversion, war ja beim Pro zB auch so.

Das ist mE etwas übertrieben. Ich habe denselben Prozessor und die selbe Grafikkarte wie du, dazu noch 4 GB Ram und es läuft auch mit AA sehr schön (wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich zu den eher "visuell-unsensiblen" Usern gehöre, die ein Ruckeln erst wahrnehmen, wenn es nicht mehr übersehbar ist).

Übrigens, derFremde, weißt du wie geil es erst auf einem FullHD 46´´ Zoll LCD über ein HDMI-Kabel kommt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.