Neuer Trainer?


Recommended Posts

Tribünenzierde

Bitte nit der Schinkels. Was soll denn der bei Wacker? Mit seinen Sprüchen wird er bei uns nicht weit kommen, da er in Tirol ja schon überhaupt kein Ansehen hat. im Gegenteil, er hat wohl nur den Ruf von einem schrägen Sprücheklopfer. Der hat mit Tirol nix zu tun und es macht einfach keinen Sinn den zu holen, da es sicher viele bessere Trainer gibt. Dann soll es der Kraft wirklich alleine machen, bevor Wacker den holt.

Der Andersen hat übrigens bei Offenbach, wenn ich mich jetzt nicht täusche, unterschrieben. Ist also mal aus dem Rennen.

Von den "offizielen" Kanditaten bleibt jetzt noch Brehme, Heraf und eben der Schinken übrig. Da würde ich am ehesten Heraf holen, da er der Mannschaft Beine machen wird und ein Brehme ist einfach zu teuer bzw. nicht geeignet. Es macht keinen Sinn einen Trainer zu holen der so viel verdient wie zwei gute Spieler. Da habe ich lieber die Spieler.... Ausserdem hat er doch mit dem Ö Fussball absolut nix zu tun und hatte als Trainer bisher überhapt keine Erfolge. Seine Aussage, dass er erst seit dem er die U20 gesehen hat sich wieder für den Ö Fussball interssiert (oder so ähnlich war seine Aussage), gefällt mir gar nicht. Das zeigt doch was er vom Ö Fussball haltet. noch so eine arroganten Deutshcen wie Bender halte ich nicht aus...

bearbeitet von andi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den "offizielen" Kanditaten bleibt jetzt noch Brehme, Heraf und eben der Schinken übrig. Da würde ich am ehesten Heraf holen, da er der Mannschaft Beine machen wird und ein Brehme ist einfach zu teuer bzw. nicht geeignet. Es macht keinen Sinn einen Trainer zu holen der so viel verdient wie zwei gute Spieler. Da habe ich lieber die Spieler.... Ausserdem hat er doch mit dem Ö Fussball absolut nix zu tun und hatte als Trainer bisher überhapt keine Erfolge. Seine Aussage, dass er erst seit dem er die U20 gesehen hat sich wieder für den Ö Fussball interssiert (oder so ähnlich war seine Aussage), gefällt mir gar nicht. Das zeigt doch was er vom Ö Fussball haltet. noch so eine arroganten Deutshcen wie Bender halte ich nicht aus...

Nein der Brehme macht es Recht billig! Er will wieder auf die Bank hat er gesagt und sich einen Ruf erarbeiten! Er ist sehr an dem Job interessiert, daher würde er es zum Okkasionspreis machen!

Hab i gelesen, SPortbild und SPortzeitung,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Irgendwie ist es jetzt eine verkehrte Welt. Ich weiß nicht wie oft ich zu Söndergaard-Zeiten gejammert habe und gefragt habe, was ihr mit dem Trainer wollt. Er wird die Mannschaft nicht weiter bringen. Das waren meine Worte nachdem der Trainer präsentiert wurde. Das Söndergaard dann allerdings so extrem versagt, hab nichtmal ich gedacht.

Nun ist die Situation andersrum. Es scheinen die Meisten zu jammern, das Schinkels uns nicht weiterbringen wird. Ich behaupte - er kann uns wieder nach oben führen!

Grund: Erstens sei nochmal erwähnt - er wurde mit der Austria Meister. Was hatte Söndergaard vorzuweisen? ;)

Zweitens hat Schinkels dementsprechend mehr Erfahrung.

Drittens hat Schinkels immer Interesse an Innsbruck gezeigt und unseren Obmann Gerhard Stocker immer den Rücken gestärkt. Von daher - er hat Sprüche geklopft, keine Frage, aber diese Sprüche waren immer Pro Wacker, Pro Stocker,... auch das sollte man ihm zu gute halten.

Einziger Punkt, an dem es vielleicht scheitern könnte: Wir wissen nicht wie er zu den Spielern passt. Kann er mit den Spielern (+ ein oder andere Verstärkung im Winter) mehr erreichen. Das Problem haben wir allerdings bei allen anderen Kandidaten genauso. Daher, ich wäre mit Schinkels als Trainer sehr zufrieden.

Ansonsten:

Brehme - Nein Danke. Abzocker hatten wir in Innsbruck bereits genug...

Heraf - wie soll der uns weiterbringen...? Nein Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Grund: Erstens sei nochmal erwähnt - er wurde mit der Austria Meister. Was hatte Söndergaard vorzuweisen? ;)

Zweitens hat Schinkels dementsprechend mehr Erfahrung.

das kann man so aber nicht stehen lassen. Söndergaard wurde mit der Austria dritter und kam ins viertelfinale des UEFA-Cup. erfahrung hat der Däne auch mehr, Schinkels hat gerade mal 1,5 saisonen einen proficlub bisher trainiert.

und du kannst gerne im Austria-channel nachfragen, die Austria wurde trotz und nicht dank Schinkels meister. in 90&% der spiele wurde grauenhafter fussball geboten, nur die ergbnisse haben gepasst weil die Austria oft 11 ausländische teamspieler aufgeboten hat und sich die klasse schlussendlich durchgesetzt hat. aber anzuschauen war es grauenhaft und von taktik war gar nichts zu erkennen.

waren die guten spielern dann weg, ging gar nichts mehr, es folgte freunderlwirtschaft (Schragner, Dos Santos) und der überfällig rauswurf.

mein fazit:

Schinkels und Söndergaard sind flaschen.

ich wünche Wacker alles gute, aber bei einem trainer Schinkels ist es nicht leicht daran zu glauben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

das kann man so aber nicht stehen lassen. Söndergaard wurde mit der Austria dritter und kam ins viertelfinale des UEFA-Cup. erfahrung hat der Däne auch mehr, Schinkels hat gerade mal 1,5 saisonen einen proficlub bisher trainiert.

und du kannst gerne im Austria-channel nachfragen, die Austria wurde trotz und nicht dank Schinkels meister. in 90&% der spiele wurde grauenhafter fussball geboten, nur die ergbnisse haben gepasst weil die Austria oft 11 ausländische teamspieler aufgeboten hat und sich die klasse schlussendlich durchgesetzt hat. aber anzuschauen war es grauenhaft und von taktik war gar nichts zu erkennen.

waren die guten spielern dann weg, ging gar nichts mehr, es folgte freunderlwirtschaft (Schragner, Dos Santos) und der überfällig rauswurf.

War da nicht ein gewisser Günter Kronsteiner dahinter? Es ist eigentlich nie klar geworden wer nun wirklich am Erreichen des UEFA-Cup Viertelfinales verantwortlich war. Es fällt mir allerdings schwer zu glauben das Söndergaard daran schuld war...

Was den Austria-Channel betrifft. Mit welchen Trainer waren die schon zufrieden... außer vielleicht Schoko Schachner, mit garkeinen. Die Austria hat seit geschätzten 10 Jahren keinen schönen Fußball mehr gezeigt...

Aber gut - die Meinungen sind halt verschieden. Ich glaub' er kann uns weiterhelfen. Vor allem mit einen Heli Kraft im Rücken, der vielleicht das ein oder andere Mal eingreifen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War da nicht ein gewisser Günter Kronsteiner dahinter? Es ist eigentlich nie klar geworden wer nun wirklich am Erreichen des UEFA-Cup Viertelfinales verantwortlich war. Es fällt mir allerdings schwer zu glauben das Söndergaard daran schuld war...

Was den Austria-Channel betrifft. Mit welchen Trainer waren die schon zufrieden... außer vielleicht Schoko Schachner, mit garkeinen. Die Austria hat seit geschätzten 10 Jahren keinen schönen Fußball mehr gezeigt...

Aber gut - die Meinungen sind halt verschieden. Ich glaub' er kann uns weiterhelfen. Vor allem mit einen Heli Kraft im Rücken, der vielleicht das ein oder andere Mal eingreifen kann. :)

Der Kronsteiner war mehr Sportdirektor, der Söndergaard hat in 99% der Fälle aufgestellt und die Taktik gemacht, auch wenns offiziell anders ausgeshen hat.

Und Schinkels wurde , wie schon erwähnt nicht mit der Austria Meister, sondern die Austria mit ihm. Schinkels hat von Taktik usw. überhaupt keine Ahnung und sein Training war ein Graus. Söndergaard ist fachlich 1000mal kompetenter als Schinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Und Schinkels wurde , wie schon erwähnt nicht mit der Austria Meister, sondern die Austria mit ihm. Schinkels hat von Taktik usw. überhaupt keine Ahnung und sein Training war ein Graus. Söndergaard ist fachlich 1000mal kompetenter als Schinkels.

Naja, obs dann so einfach ist... =) Lustig wirds auf jeden Fall :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der Kronsteiner war mehr Sportdirektor, der Söndergaard hat in 99% der Fälle aufgestellt und die Taktik gemacht, auch wenns offiziell anders ausgeshen hat.

Und Schinkels wurde , wie schon erwähnt nicht mit der Austria Meister, sondern die Austria mit ihm. Schinkels hat von Taktik usw. überhaupt keine Ahnung und sein Training war ein Graus. Söndergaard ist fachlich 1000mal kompetenter als Schinkels.

Ja, warum der Kronsteiner damals Austriatrainer war, versteh ich bis Heute nicht. Die Austria hatte damals eine starke Mannschaft und hätte auch den UEFA Cup gewinnen können. Aber sicher nicht wegen dem Trainerteam. Ich kannm mich noch an ein Zitat aus einer italienischen Zeitung erinnern. Da Kronsteiner Mila von der linken Seite, wo er sehr gut spielte, auf die rechte Seite getan hat, wo er dann nicht mehr gut spielte, schrieb sie, dass Kronsteiner nicht der intelligenteste Trainer sein kann... :lol:

Trotzdem ist ein Söndergaard sicher auch nicht der beste Trainer den Wacker holen hat können.

Schinkels ist wahrscheinlich der noch schlechtere Trainer. Aber woher weißt du so genau, dass er von Taktik keine Ahnung hat und wie sein Training war? Bist du etwa ein ehemliger Spieler von ihm, dass du dieses Insiderwissen hast?

Ich finde so wie so dass Kraft ein (zumindest) guter Trainer ist. Ob er als Sportdirektor auch so viel bringt weiß wohl niemand. Hoffen wir mal dass er den richtigen Trainer findet. Egal wen er holt, man sollte diesem Mann dann auch vertrauen. Denn wenn Kraft es tut dann sollten es die Fans auch können. Der Kraft wird schon wissen welchen Trainer Wacker braucht, hoffentlich.

bearbeitet von andi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Viel "Spaß" mit dem Schinkels :lol: .

Er wurde DURCH unsere Austria zum Meister(trainer) nicht umgekehrt.

Aber die Spiele unter Schinkels waren oft grauenvoll und mit wenig Torchancen.

Aber im Sprücheklopfen war Er Meister aller Klassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja, warum der Kronsteiner damals Austriatrainer war, versteh ich bis Heute nicht. Die Austria hatte damals eine starke Mannschaft und hätte auch den UEFA Cup gewinnen können. Aber sicher nicht wegen dem Trainerteam. Ich kannm mich noch an ein Zitat aus einer italienischen Zeitung erinnern. Da Kronsteiner Mila von der linken Seite, wo er sehr gut spielte, auf die rechte Seite getan hat, wo er dann nicht mehr gut spielte, schrieb sie, dass Kronsteiner nicht der intelligenteste Trainer sein kann... :lol:

Trotzdem ist ein Söndergaard sicher auch nicht der beste Trainer den Wacker holen hat können.

Schinkels ist wahrscheinlich der noch schlechtere Trainer. Aber woher weißt du so genau, dass er von Taktik keine Ahnung hat und wie sein Training war? Bist du etwa ein ehemliger Spieler von ihm, dass du dieses Insiderwissen hast?

Den italienischen Zeitungen würd ich gar nix glauben, unsere Flügelspieler haben zu dieser Zeit regelmäßig wäherend des Spiels die Seiten gewechselt (Vachousek, Mila, Sionko...), um nicht ausrechenbar zu sein, war also alles geplant und Usus, gab also keine fixe Seite. :)

Zur anderen Frage: Wenn man ein paar Trainings von Schinkels gesehen hat plus so ziemlich alle Spiele verfolgt hat, zusätzlich noch ein paar Plaudereien mit Insidern, bekommt man schon ein Bild über seine Methodik. Er macht alles so wie er auch immer rübergekommen ist, mit Schmäh und Sprüchen bzw. Motivation, man könnte ihn irgendwie mit der Art von Krankl vergleichen...

Edit: Nicht falsch verstehen, menschlich usw. ist er ein leiwander Kerl, kann man nichts aussetzen, offenes Ohr für die Fans, sehr umgänglich. Ich kann ihn eigentlich sehr gut leiden, nur hat das halt wenig mit Trainerqualitäten zu tun.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bisher hab ich die Diskussionen hier im ASB immer nur als Leser verfolgt und hab mich amüsiert, welche Meinungen da zeitweise verbreitet werden. Ich finds peinlich, dass hier manche ihren Senf dazugeben, ohne irgendeine Ahnung von Fussball zu haben. Aber naja, jedem des seine...

Zur momentanen Diskussion um Frenkie Schinkels:

Ich bin stocksauer darüber, wie einige Austria-Fans über ihn herziehen, genau jene, die ihn beim Meistertitel noch vergöttert haben... Schinkels konnte am wenigsten dafür, dass Stronach fast die ganze Meistermannschaft verkauft hat... aber gut, Schnee von gestern. Und weil hier von grauslichem Fussball unter Schinkels geredet wurde - der Fussball unter ZELLHOFER ist meiner Meinung nach noch grauslicher, wenn auch im Moment mit Erfolg...

TATSACHE ist, dass Schinkels bisher als Trainer bei jedem Verein wo er war, ERFOLG hatte! Auch wenns "nur" in der Landesliga oder Regionalliga war. Er wurde Meister mit St. Pölten, Krems und der Austria, jetzt souveräner Leader in der Regionalliga-Mitte mit Vöcklabruck - also so ahnungslos wie hier und auf der Innsbrucker HP manche schreiben, ist der Frenk sicher nicht!

Ich finde, er passt sehr gut zur jungen Tiroler Partie, weil er gut mit jungen Spielern kann und ein guter Motivator ist - und im Verbund mit Heli Kraft ist das in der jetztigen Situation sicher das Beste, was den Tirolern passieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Dr. Schneckerl:

Ich glaube Du hast wenig Ahnung vom Fußball, wenn Du behauptest Schinkels wäre ein guter Trainer. Warum ist Er dann vor und nach der Austria bei keinem 1. oder 2. Ligaverein gewesen ?

Und unter Ihn spielten Wir oft schlecht und hatten wenig Torchancen, und das mit diesem Spielermaterial. Wir nutzten halt optimal die wenigen Chancen.

Aber es kann sein das Du mit Minimalistenfußball zufrieden bist.

PS.: Achja und Ich habe Schinkels vor und nach dem Meistertitel nicht zugejubelt sondern unserer Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wie bereits erwähnt - die Austria Fans waren mit keinem Trainer zufrieden. :)

Solange da kein Rafael Benitez, Carlo Ancelotti oder eben Jose Mourinho dahinter steckt, wird das nix mit den Fans...

Zurück zum Thema: Falls Schinkels kommt, bin ich dennoch zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.