Neuer Trainer?


Recommended Posts

@Dr. Schneckerl:

Ich glaube Du hast wenig Ahnung vom Fußball, wenn Du behauptest Schinkels wäre ein guter Trainer. Warum ist Er dann vor und nach der Austria bei keinem 1. oder 2. Ligaverein gewesen ?

Und unter Ihn spielten Wir oft schlecht und hatten wenig Torchancen, und das mit diesem Spielermaterial. Wir nutzten halt optimal die wenigen Chancen.

Aber es kann sein das Du mit Minimalistenfußball zufrieden bist.

PS.: Achja und Ich habe Schinkels vor und nach dem Meistertitel nicht zugejubelt sondern unserer Austria.

Ich glaub es ist überflüssig, darauf zu antworten.... ein guter Trainer muss nicht unbedingt in der 1. oder 2. Liga arbeiten, es gibt in den Amateurligen oft bessere Trainer als so manche Möchtegerns a la Bender in der Buli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Dr. Schneckerl:

Also Dein letzter Beitrag ist echt ein Unfug.

@TT-Leser:

Also Ich für meinen Teil fand das zb. Schachner bei uns gut war und früher ein Parits, Stessl, Halama usw.

Also werfe bitte nicht alle Fans in einen Topf. ;)

Bei Euch ist man so wie bei fast allen Vereinen auch nur mit einem Trainer zufrieden solange Er halbwegs Erfolg hat, hat Er das nicht fordern sehr viele nach seiner Ablöse .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Schneckerl:

Also Dein letzter Beitrag ist echt ein Unfug.

@TT-Leser:

Also Ich für meinen Teil fand das zb. Schachner bei uns gut war und früher ein Parits, Stessl, Halama usw.

Also werfe bitte nicht alle Fans in einen Topf. ;)

Bei Euch ist man so wie bei fast allen Vereinen auch nur mit einem Trainer zufrieden solange Er halbwegs Erfolg hat, hat Er das nicht fordern sehr viele nach seiner Ablöse .

Wieso ist es Unfug zu sagen, dass zum Beispiel in der Regionall- oder Landesliga bessere Trainer arbeiten als Manfred Bender es ist?

Ein Martin Scherb (derzeit Leader Regionalliga Ost mit St. Pölten) zum Beispiel hat den Trainerjob von der Pieke auf gelernt, hat mehrere Nachwuchsteams, dann Akademie und dann erst Kampfmannschaften trainiert und hat sich erfolgreich hochgearbeitet und ist meiner Meinung nach auf dem Sprung, schon bald eine echte Profitruppe zu trainieren!

Und Bender zum Beispiel soll ein besserer Trainer sein nur weil er vielleicht ein besserer Kicker war?

Also, wer hat da keine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Dr. Schneckerl:

off Topic:

Wäre zb. der Hr. Scherb wirklich ein so guter Trainer wie Du meinst so wäre Er schon zumindest in der 2. Liga!

Aber mir ist dieses Thema eigentlich egal.

Soll der Schinkels die Tiroler trainieren. Sie werden schon merken wie fad die Spiele unter Ihm sind (außer seine Interviews :super: ).

Aber verlieren kann der Schinkels nicht wirklich, wenn man sieht wie wenig die Innsbrucker bis jetzt erreicht haben.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Schneckerl:

off Topic:

Wäre zb. der Hr. Scherb wirklich ein so guter Trainer wie Du meinst so wäre Er schon zumindest in der 2. Liga!

Aber mir ist dieses Thema eigentlich egal.

Soll der Schinkels die Tiroler trainieren. Sie werden schon merken wie fad die Spiele unter Ihm sind (außer seine Interviews :super: ).

Aber verlieren kann der Schinkels nicht wirklich, wenn man sieht wie wenig die Innsbrucker bis jetzt erreicht haben.

Schau, Schinkels ist sicher nicht der Übertrainer. Aber so schlecht wie ihn hier einige darstellen, ist er mit Sicherheit nicht! Für mich jedenfalls ist er in der Situation, in der die Tiroler jetzt sind, der richtige Mann!

Und damit hat sich für mich dieses Thema jetzt erledigt!

nice greetz! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Dr. Schneckerl:

Soll der Schinkels die Tiroler trainieren. Sie werden schon merken wie fad die Spiele unter Ihm sind (außer seine Interviews :super: ).

Aber verlieren kann der Schinkels nicht wirklich, wenn man sieht wie wenig die Innsbrucker bis jetzt erreicht haben.

In der Mannschaft steckt genug Potenzial- wenn

1. nicht zuviele "Stammspieler" (milttlerweile ja ohnehin nur mehr Kolousek, Pavlo, Hatti, Ferdl, Schrotti, Hölzl und der Orosz) fehlen

und

2. wenn sie wollen!

das heißt: es muß ein Trainer her, der sie lediglich motivieren dazu kann.

Unser taktisches Spiel wird die nächsten Monate kaum zu ändern sein, hinten stehen, und auf Konter warten. Kampf und Einsatz.

Wenn also der Schinkels dazu fähig ist, in den nächsten 2,3 Spielen den Willen, den der Kraft scheinbar wieder geweckt hat, zu bestätigen, dann kann das auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen. Dafür ist auch ein Trainer, der das doppelte abcasht kein Garant.

Im Winter sollen dann 2-3 Spieler die Personaldecke qualitativ verstärken, und so meine ich sollte zumindest wieder die Motivation bei den Spielern steigen, nicht auf die Tribüne zu wandern. Aganun, Knabel :winke:

Im Prinzip ganz einfach...

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn also der Schinkels dazu fähig ist, in den nächsten 2,3 Spielen den Willen, den der Kraft scheinbar wieder geweckt hat, zu bestätigen, dann kann das auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen. Dafür ist auch ein Trainer, der das doppelte abcasht kein Garant.

Im Winter sollen dann 2-3 Spieler die Personaldecke qualitativ verstärken, und so meine ich sollte zumindest wieder die Motivation bei den Spielern steigen, nicht auf die Tribüne zu wandern. Aganun, Knabel :winke:

Im Prinzip ganz einfach...

Naja, so einfach wie du glaubst ist es beim Fussball sicher nicht. Wenn eine Mannschaft verliert, dann heißt es sie hatte keine Lust, zeigte kein Herz für den Verein :lol:, ist unmotiviert usw. Aber das hat nicht unbedingt immer etwas mit dem zu tun. Sicher gibt es Mannschaften, wie z.B. Salzburg, wo es ganz offensichtlich die Einstellung ist, die nicht passt. Das sieht man auch an ihrem Spiel, da sie innerhalb von wenigen Minuten starke Leistungsschwankungen haben. Aber bei Wacker würde ich nicht sagen dass die Spieler nicht wollen. Wenn man schon die Mentalität der Spieler anspricht, sollte man eher sagen dass die Spieler, bevor Kraft gekommen ist, sehr verunsichert waren (wegen den vielen Niederlagen).

Wacker hat sicher ein paar gute Spieler. Aber welcher Verein in der Bundesliga hat das nicht? Wacker hat, das muss man zugeben, den schlechtesten Kader in der Liga. Das ist auch das Hauptproblem, das die Spieler ganz einfach ein bisschen schlechter Fussabll spielen können als der Gegner (jetzt mal blöd ausgedruckt). Dieses Gerede, dass die Spieler keinen Willen haben, nervt einfach nur mehr extrem und ist einfach nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Dieses Gerede, dass die Spieler keinen Willen haben, nervt einfach nur mehr extrem und ist einfach nicht richtig.

Den Austria Wien oder den Bullen-Fan in dir? Wer ist genervt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Den Austria Wien oder den Bullen-Fan in dir? Wer ist genervt?

Das war auf Wacker bezogen. Sollte eigentlich klar sein, wenn du mein Posting durchgelesen hast. Ich finde einfach, dass dieses Gerede völlig unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ändert das Trainerkarusell jetzt seine Richtung.

Nachdem Kärnten sich nun ehebaldigst zu den Suchenden am Trainermarkt begeben wird, und am Wörthersee die Namen Schinkels/Stöger kursieren, wäre womöglich der Schoko dann zu haben. Vielleicht sollte man doch ncoh bis Winter abwarten. Kärntnens Auslosung bis zum Winter (Salzburg A, Innsbruck H, Lask A, Altach A) ist nicht gerade das, was man sich als angesägter Trainer wünscht.

Das würde für mich 2 Fliegen auf einen Schlag bedeuten. Stönkels können die Kärntner nie aus dem Schlamassel führen und wenn man dann noch den Schachner ins Innsbrucker Boot bringen könnte, wirds wie eine Spazierfahrt aus dem Tabellenkeller.

Meine Meinung halt.

Der Schoko wird allerdings noch mehr Cash wollen, wenn überhaupt zu begeistern für Ibk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Der Schoko wird allerdings noch mehr Cash wollen, wenn überhaupt zu begeistern für Ibk.

Die Frage ist doch eher: Ist Ibk für Schoko zu begeistern. Wenns nach mir geht - nein Danke!

Schachner hat viel erreicht. Ähnlich viel wie Schinkels. Aber wenn er in Kärnten nichtmal mit dieser Mannschaft erfolgreich ist, was soll er dann bei uns? Nein, nein... der kann ruhig dort bleiben wo er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Informationsstand war das finanzielle Angebot von Stocker/Kraft an Schinkels am untersten Limit angesiedelt.

Schinkels war als Austria-Coach nachweislich in der Geldrangliste nur 8. von 10 Trainern, war somit einer billigeren Trainer in der Buli. Soweit ich weiß, verlangt er jetzt auch gar nicht mehr als damals.

Also war das erste Angebot scheinbar sehr dürftig... Schinkels hat ein Gegenangebot gemacht und zeigte großes Verständnis dafür, dass sich der Beirat nun dementsprechend berät. Ich bin überzeugt davon, dass die Innsbrucker entsprechend nachbessern werden, weil wie ich schon in meinen ersten Postings erwähnt habe, können sie im Moment keinen besseren als Schinkels kriegen!

Übrigens: Mit Schinkels hat seitens des FC Kärnten niemand gesprochen, so seine eigene Aussage in einem Interview der NÖ Nachrichten, und er hält es auch für unwahrscheinlich, dass Schachner dort so schnell abgelöst wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Übrigens: Mit Schinkels hat seitens des FC Kärnten niemand gesprochen, so seine eigene Aussage in einem Interview der NÖ Nachrichten, und er hält es auch für unwahrscheinlich, dass Schachner dort so schnell abgelöst wird...

Es liegt quasi an uns, ob Schachner länger in Kärnten bleibt. Gewinnt er wieder, wird er es bis zur Winterpause schaffen, in den 3 übrigen Spielen macht er genau 0,0 Punkte. Und wenn er da nicht fliegt, dann ist das eine Weihnachtsamnestie.

Schachner würd ich sehr gerne in Ibk sehen. Es gibt sympatischere, aber von der Qualität ist er einer der besten österr. Trainer. Bei Retortenklubs dauerts halt erfahrungsgemäß ein Weilchen, bis das Werkl läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.