SK Austria Kärnten - SCR Altach 1:1


ExilXi

Recommended Posts

Vorberichte

vsport.at

Vier Spiele in Serie hat der SCR Altach mit einem Punktegewinn beendet, am Mittwoch soll Nummer fünf folgen. Beim Gegner FC Kärnten hängt der Haussegen nach der 2:5-Schlappe in Mattersburg ziemlich schief, auch Trainer-Guru Walter Schachner hat „kein Fixleiberl“ mehr.

Altachs Mannschaft ist am Dienstag mit viel Selbstvertrauen nach Kärnten gefahren, um dort im nächsten Kellerduell zu bestehen. Mit im Kader ist erstmals Alen Orman, dessen Spielgenehmigung am Dienstag biem SCRA eingetroffen ist. Der ehemalige Teamspieler könnte in den Überlegungen von Trainer Manfred Bender eine Rolle spielen. Weil Manuel Schmid gesperrt ist, könnte Orman die rechte Abwehrposition besetzen, zumal der ursprüngliche Außenverteidiger Mario Bolter derzeit beim Trainer offensichtlich keine guten Karten hat.

„Wir können in Kärnten locker spielen, der Druck liegt beim Gegner“, sieht Bender vor dem Spiel in etwa die gleiche Ausgangsposition wie vor dem Innsbruck-Spiel. Ein Altacher wird sich „diebisch“ freuen auf das Spiel in Klagenfurt. Mario Krassnitzer kommt mit einer für einen „Hinterbänkler“ sensationellen Torsperre in seine Heimat, er ist seit bereits 360 Minuten ohne Gegentor. Das letzte kassierte er in Ried beim 0:3 in der 91. Minute.

Die Kärntner haben sich die erkaufte Rückkehr in die Bundesliga anders vorgestellt. Platz neun entspricht nicht wirklich den Vorstellungen des Vorstandes. Deshalb ist auch Walter Schachner unter Druck geraten: „Kein Trainervertrag ist für alle Ewigkeit gültig“, tönt es vorerst noch „neutral“ aus der Kärntner Kommandozentrale. Eine Niederlage gegen Altach hätte möglicherweise aber schon Konsequenzen.

Das freilich ist „drinnen“, denn die Altacher sind im zweiten Viertel der Meisterschaft mit zwei siegen die bislang beste Auswärtsmannschaft.

NEUE

Vor dem heutigen Spiel gegen den SCR Altach ist bei Austria Kärnten viel Unruhe eingekehrt. Der Trainer schämt sich für sein Team.

Vor dem Spiel des SCR Altach beim Tabellen-Vorletzten Austria Kärnten herrscht bei den Klagenfurtern große Anspannung. Bei der Pressekonferenz am Dienstag ließ Kärnten-Coach Walter Schachner jedenfalls keinerlei Fragen zu und verlas nur eine Erklärung, die er mit deutlicher Kritik eröffnete: "Ich schäme mich für die Leistung meiner Mannschaft in Mattersburg. Für Laufen und Kämpfen braucht man keine Ausbildung.

Mir tut es leid für die Kärntner Fans." Für das bevorstehende Match forderte Schachner: "Ich hoffe, dass die Spieler so aufs Feld laufen wie gegen Tirol, weil es so wie gegen Tirol ein Sechs-Punkte-Spiel ist."

Altach-Trainer Manfred Bender stimmte Schachner bezüglich der Bedeutung der Partie zu: "Natürlich ist es ein sehr wichtiges Spiel. Wenn wir gewinnen, sind wir immerhin fünf Punkte vor Kärnten." Der Deutsche freundete sich mit der Underdog-Rolle an: "Kärnten hat den Druck, schließlich geht es 'nur' gegen Altach. Gegen uns rechnet eigentlich jede Mannschaft mit einem Sieg. Wir wollen auswärts wie immer diszipliniert, kompakt auftreten und auf Fehler des Gegners warten. Nach einem 2:5 gegen Mattersburg hat Kärnten natürlich einiges gut zu machen."

Vieles spricht für Altach

Die Altacher, die das erste Saisonduell mit Kärnten zu Hause mit 4:1 gewannen, blieben in den vergangenen vier Runden nicht nur ungeschlagen, sondern auch ohne Gegentor. Nach Auswärtssiegen gegen Rapid und zuletzt Wacker Innsbruck soll nun auch die Schachner-Elf das neu gewonnene Ländle-Selbstvertrauen zu spüren bekommen. Die Kärntner ihrerseits fuhren in den jüngsten sechs Bundesliga-Runden nur einen mageren Sieg ein (2:0 gegen Wacker), sonst setzte es durchwegs Niederlagen, die bisher letzte am Samstag mit 2:5 in Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auf geht´s Altach und punkten. :clap:

Hoffentlich machts ihr wieder Punkte.

Gruß

Canasta

Mit einer ähnlichen Konsequenz, wie der FCL gestern, vor dem Tor ist einiges drin.

Ich hoffe mein schlechtes gefühl teuscht mich.

Auf geht's Altach, kämpfen und siegen :support::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Christschn: Quelle wegen der Suspendierung von Leo kann ich nur sagen, ich hab das vergangenes Wochenende oder Montag im ORF-Teletext gelesen (und würd mich natürlich freuen, wenn es eine Falschmeldung wäre). Darin ist gestanden, dass Bender Leo wegen mangelnder Einstellung suspendiert hätte...

War im ersten Moment ziemlich baff, weil Leo auch in der Formkrise immer für ein Tor gut ist...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
@Christschn: Quelle wegen der Suspendierung von Leo kann ich nur sagen, ich hab das vergangenes Wochenende oder Montag im ORF-Teletext gelesen (und würd mich natürlich freuen, wenn es eine Falschmeldung wäre). Darin ist gestanden, dass Bender Leo wegen mangelnder Einstellung suspendiert hätte...

War im ersten Moment ziemlich baff, weil Leo auch in der Formkrise immer für ein Tor gut ist...

Er hat ihn aus dem Kader genommen, sprich auf die Tribüne verbannt, aber nicht suspendiert. Es ist die Wortwahl die es ausmacht, verstehen tu ich die Aktion trotzdem nicht, aber der Manni wirds schon besser wissen wie ich. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ihn aus dem Kader genommen, sprich auf die Tribüne verbannt, aber nicht suspendiert. Es ist die Wortwahl die es ausmacht, verstehen tu ich die Aktion trotzdem nicht, aber der Manni wirds schon besser wissen wie ich. :happy:

baldauf, u.winkler, chinchilla haben dieses schicksal schon geteilt und dann trotzdem wieder gespielt, das sollte man nicht mehr so ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

0:0 zur Pause..

was man so sehen kann bei Premiere ein recht ausgeglichenes Spiel..

Kärnten wurde am Anfang durch einen Freistoß recht gefährlich bzw. durch einen (eher nicht korrekten) indirekten Freistoß nach Chinchilla-Rückpass (der mMn nicht absichtlich war) .. da hatten wir dann Glück..

Ansonsten war der Kopfball von Bernardi kurz vor der Pause wohl die beste Chance...

unglaublich das wir immer noch kein Tor bekommen haben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.