Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Exerzieren find ich wirklich in sofern bemerkenswert, als dass das plötzlich von einem Tag auf den anderen in Fleisch und Blut über geht. 

Ich weiß noch wie ich mich wie der erste Mensch angestellt habe bei den Wendungen und dem Appellschritt. Und irgendwann einmal sitzt das alles komplett ohne dass man das mitbekommt.

Man könnte mich heute noch um 3 in der Früh wecken und mir Kommandos zuschreien und ich würde alles schneidigst hinbekommen. :laugh:

Generell arg wie schnell man eine totale Routine in vielen Sachen hinbekommt.
Das Kaz-packen war am Anfang auch eine Tortur. Da ist man mit 10 Minuten ja never ever hingekommen.
Nach 1 1/2 - 2 Monaten haben wir sogar noch 3 Minuten über gehabt weil einfach jeder Handgriff gesessen hat. 

Dafür ist der Drill ja gut. Nennt sich Festigungsstufe, lernt man alles in Ausbildungsmethodik.
Der Kollege ist halt noch in der Anlernstufe, die ist einfach zach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Krowot schrieb am 6.10.2020 um 22:05 :

Hab heute meinen 2. Tag der Grundausbildung hinter mich gebracht. Recht anstrengend, aber die Zeit vergeht trotz Dienst bis 22 Uhr ziemlich schnell.

Was mich nur echt stört sind die Essenszeiten, um 16 Uhr ein kleines „Abendessen“ und danach keine Möglichkeiten mehr auf irgendwas zusätzliches (Automaten dürfen hier in Großmittel von Grundwehrdienern nicht benutzt werden:confused:). Wenn man dann mal beim Essen ist, hat man maximal 10-15 Minuten Zeit bis man wieder draußen stehen muss, das find ich schon gar ein bisschen hart.

Nach der Grundausbildung ist grossmittel wie ein hotel soviel gefressen wie dort hab ich nirgends die wussten nach der ba1 nichtmal was sie mit uns anfangen sollen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ufo05 schrieb am 21.10.2020 um 17:52 :

Lagebericht?

Lage 160 :D Nächste Woche Freitag ist auch schon Angelobung und dann ist die BAK auch schon durch, dann steht noch die BA1 an und dann wird es hoffentlich etwas gemütlicher. Habe mich schon irgendwie daran gewöhnt, man macht einfach seinen Dienst. Es gibt einfach paar Spezialisten, die die Ausbildner herausfordern und dann zahlt der ganze Zug deswegen, das nervt :facepalm: Wir hatten recht viel Glück mit den Ausbildnern, die sind nicht so hart wie z.B.: bei den Pionieren! Die packen den Kaz 03/5 öfter als wir Unterhosen wechseln :D 

Wenn die BA1 nicht härter wird als die BAK ist es ganz ok, mittlerweile ist es auch interessanter mit Waffendienst und ABC ;)

Die Dienstzeiten haben sich auch schon normalisiert und hoffentlich haben wir in der BA1 auch keinen Samstagsdienst mehr, dann kann man wenigstens ganze 2 Tage daheim verbringen...

Ich hoffe dann auch sehr auf Schreiber oder Küche, hauptsache kein Wachzug usw...da soll es recht hart zur Sache gehen. 

bearbeitet von Army2112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag