Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Tribünenzierde
max90 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ihr mal einen ganzen Tag irgendwo bei der Salzach? seit und am späten Nachmittag Abend ewig lange zurückmaschiert und die Kompanie vielleicht besonders lustig oder überdreht ist dann schau dast ganz vorne dabei bist, kann gut sein das die halblustigen hinten dann noch eine extrarunde um die Kaserne drehen :D

Ganz ehrlich, das wär mir ziemlich egal, Kraft habe ich schon genug. Ich mag halt das ganze Exerzieren nicht und ständig dieser Zeitmangel, man haut sich aufs Heisl und schon wird geschrien:"Aaaaaantreten" -.- Ich will jetzt endlich wenigstens mehr robben, mehr Sport und weniger Exerzieren -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Army2112 schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich, das wär mir ziemlich egal, Kraft habe ich schon genug. Ich mag halt das ganze Exerzieren nicht und ständig dieser Zeitmangel, man haut sich aufs Heisl und schon wird geschrien:"Aaaaaantreten" -.- Ich will jetzt endlich wenigstens mehr robben, mehr Sport und weniger Exerzieren -.-

Hoff mal, dass es morgen einen Coronafall gibt und ihr für 2 Wochen in Heimquarantäne kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Army2112 schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich, das wär mir ziemlich egal, Kraft habe ich schon genug. Ich mag halt das ganze Exerzieren nicht und ständig dieser Zeitmangel, man haut sich aufs Heisl und schon wird geschrien:"Aaaaaantreten" -.- Ich will jetzt endlich wenigstens mehr robben, mehr Sport und weniger Exerzieren -.-

Sei vorsichtig, was du dir wünschst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Ich ab das auch gehasst wie die Pest! Und dann gibt es welche die sich freiwillig bei der Garde melden, kannst ned erfinden :fuckthat:

Ich kann sowas auch garnicht verstehn :facepalm: Man ist da wie so ein Roboter, der alles macht was der Ausbildner ihm anschafft. Beim Sport oder Robben darf man wenigstens selber entscheiden, ob man sich am Sack kratzt wenns mal juckt, beim Exerzieren darf man nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Army2112 schrieb vor 1 Stunde:

Hat man als Schreiber eigentlich auch die BA1 wie alle anderen (also insgesamt 8 Wochen mit der BAK), oder kommt man wie die Kraftfahrer früher weg? :confused:

Haltifresse, du willst dich doch nur drücken. Für solche wie dich wird die Grundausbildung verdoppelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Army2112 schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich, das wär mir ziemlich egal, Kraft habe ich schon genug. Ich mag halt das ganze Exerzieren nicht und ständig dieser Zeitmangel, man haut sich aufs Heisl und schon wird geschrien:"Aaaaaantreten" -.- Ich will jetzt endlich wenigstens mehr robben, mehr Sport und weniger Exerzieren -.-

Wenn ich mir den Wetterbericht für nächste Woche anschaue ist Robben ganz sicher ganz toll.

12 Jahre bzw. 4388 Tage ist es her :love:

Eingerückt in Amstetten, während der Grundausbildung (eh nur 4 Wochen weil Sani :davinci:) herrlichster Herbsttag, plötzlich ein bisschen Regen wo man natürlich mit den Fortbewegungsarten weitermachen kann. Das ganze hat dann doch so lange gedauert dass wir bis auf die Unterhose nass waren. Aus Angst vor Erkältungen wurde das Umziehen angeordnet. (Natürlich nur paar Minuten Zeit dafür) Komplette Kompanie ist durch den Haupteingang rein ins Gebäude, natürlich hat es ausgeschaut als hätte eine Bombe eingeschlagen. Danach wurde die komplette Kompanie gereinigt, teilweise Zimmer ausgeräumt zum Putzen. Irgendwann rund um Mitternacht waren wir fertig, dann noch zwei Stunden Maskenball und nächsten Tag ging es um 0500 weiter.

Bundesheer war eine geniale Zeit, aber diesen einen Tag werde ich nicht so schnell vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mir den Wetterbericht für nächste Woche anschaue ist Robben ganz sicher ganz toll.

12 Jahre bzw. 4388 Tage ist es her :love:

Eingerückt in Amstetten, während der Grundausbildung (eh nur 4 Wochen weil Sani :davinci:) herrlichster Herbsttag, plötzlich ein bisschen Regen wo man natürlich mit den Fortbewegungsarten weitermachen kann. Das ganze hat dann doch so lange gedauert dass wir bis auf die Unterhose nass waren. Aus Angst vor Erkältungen wurde das Umziehen angeordnet. (Natürlich nur paar Minuten Zeit dafür) Komplette Kompanie ist durch den Haupteingang rein ins Gebäude, natürlich hat es ausgeschaut als hätte eine Bombe eingeschlagen. Danach wurde die komplette Kompanie gereinigt, teilweise Zimmer ausgeräumt zum Putzen. Irgendwann rund um Mitternacht waren wir fertig, dann noch zwei Stunden Maskenball und nächsten Tag ging es um 0500 weiter.

Bundesheer war eine geniale Zeit, aber diesen einen Tag werde ich nicht so schnell vergessen. 

Ach, das waren schöne Zeiten, als wir Ausbilder miteinander wetteten, wem seine Gruppe am schlimmsten ausschaute ...
Wobei ich zu unserer Ehre sagen muss, dass wir immer alles vorgemacht haben. 1:1. Wollten ja zur Gruppe passen. Einer drecknass - alle drecknass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Army2112 schrieb vor 5 Stunden:

Ja ich bin gerade im RadB in der SchwaKas und es ist die Hölle wtf :O Jeden Tag um 5:30 aufstehen und bis 23:00 dienst, am Freitag hatten wir nur bis 21:00 dienst! Nächste Woche geht die Scheiße so weiter, man wird richtig gedrillt und exerziert gefühlt 1000 Stunden am Tag. Ich hoffe, es wird nach der Angelobung etwas besser, wegen der Dienstzeit...Man hat nicht mal 5min um scheißen zu gehn :D Da steht man bis 21:00 fast immer auf den Beinen und dann geht man noch locker 5km laufen und macht viele Liegestütze und so Übungen, hätte es mir nicht soooo hart vorgestellt!

Und ja man schläft in einem großen Saal mit 30 anderen Soldaten. Die Zimmer sind echt eine Frechheit, Menschen unwürdig ;) und laut Kompaniekommandant bleiben die Zimmer auch weitere 4-5 Jahre so, da einfach kein Geld um zu renovieren.

Falls du noch Zivi gehen kannst, dann geh Zivi. Hätte ich auch machen sollen, mir geht das "Gehirn ausschalten" schon so auf den Sack, nach einer Woche :D

Wir haben aber auch "nur" 8 Wochen Grundausbildung. Die Pioniere haben zwar 10 Wochen, aber hatten in der ersten Woche um 16:00 am Freitag Dienstende und mussten Samstag nicht einmal zum Dienst...

Ich hoffe ständig Kraftfahrer zu werden, dann ist der Spaß nach den ersten 4 Wochen vorbei. Sie wollen uns dann in 2 Wochen Bescheid geben, was wir danach machen werden, ich hoffe so sehr auf Kraftfahrer.

:lol: Einfach geil

Ich kann auch "empfehlen" eine Patrone nach dem scharfen schießen mitgehen zu lassen. Waren tolle Stunden bis sie den Idioten gefunden haben der die versteckt hat...

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Ich ab das auch gehasst wie die Pest! Und dann gibt es welche die sich freiwillig bei der Garde melden, kannst ned erfinden :fuckthat:

Garde war super. Bis auf unsere Dienstzeiten, oder wenn wir einfach mal schlecht drauf waren und nicht gut gegriffen haben.  Wenns gut läuft hat das schon spaß gemacht.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

:lol: Einfach geil

 

Garde war super. Bis auf unsere Dienstzeiten, oder wenn wir einfach mal schlecht drauf waren und nicht gut gegriffen haben.  Wenns gut läuft hat das schon spaß gemacht.

Das haben alle gesagt, völlig unverständlich für mich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 17 Stunden:

Ich ab das auch gehasst wie die Pest! Und dann gibt es welche die sich freiwillig bei der Garde melden, kannst ned erfinden :fuckthat:

Exerzieren find ich wirklich in sofern bemerkenswert, als dass das plötzlich von einem Tag auf den anderen in Fleisch und Blut über geht. 

Ich weiß noch wie ich mich wie der erste Mensch angestellt habe bei den Wendungen und dem Appellschritt. Und irgendwann einmal sitzt das alles komplett ohne dass man das mitbekommt.

Man könnte mich heute noch um 3 in der Früh wecken und mir Kommandos zuschreien und ich würde alles schneidigst hinbekommen. :laugh:

 

Generell arg wie schnell man eine totale Routine in vielen Sachen hinbekommt.
Das Kaz-packen war am Anfang auch eine Tortur. Da ist man mit 10 Minuten ja never ever hingekommen.
Nach 1 1/2 - 2 Monaten haben wir sogar noch 3 Minuten über gehabt weil einfach jeder Handgriff gesessen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online