Jump to content

Army2112

Members
  • Content Count

    38
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Army2112

  • Rank
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Army2112

    Bundesheer Topic

    Also ich glaube eh,dass Gefechtsdienst durchaus cool und interessant sein kann,aber 2 Tage hintereinander sind dann doch sehr anstrengend,weil man dazwischen so wenig Schlaf bekommt ,aber da muss man dann halt durch 😉 wie waren die dienstzeiten bei euch in der BA1? Wir hatten am Ende der BAK echt fast immer bis 1600. Jetzt wieder bis 2100 und beim Gefechtsdienst halt bis 2400. Gehen die Zeiten auch wieder runter in der BA1, oder bleiben die auch weiter so hoch? 😉
  2. Army2112

    Bundesheer Topic

    Ja hört sich doch eh sehr spaßig an 😁 ich verstehe halt einfach nicht,warum wir den Spaß 2 Tage hintereinander haben 😮
  3. Army2112

    Bundesheer Topic

    Wir schlafen ganz normal daheim. Bin mir nicht sicher ob wir in die S-Au gehen,am Dienstplan steht es schon drauf, aber wegen Corona bin ich mir nicht 100% sicher.
  4. Army2112

    Bundesheer Topic

    Ich freu mich schon 🤦 und dann gleich 2 Tage hintereinander 😁🙈
  5. Army2112

    Bundesheer Topic

    Heute hat der Gruppenkommandant gemeint,dass wir morgen und übermorgen Gefechtsdienst haben,wird ja immer besser und besser 👉👌 🤦🤣
  6. Army2112

    Bundesheer Topic

    Ok hört sich doch sehr interessant an und für mich als HTL-Absolventen erst recht 😲 Also ist es wohl nicht der härteste Job,den ich bekommen habe nach der BA1🙂
  7. Army2112

    Bundesheer Topic

    Was macht man eigentlich so in der Füukp (Führungsunterstützungskompanie)?
  8. Army2112

    Bundesheer Topic

    Ja die anderen meinen,dass es eher intensiver als die BAK wird. Scheinbar stehen 4 Mal Gefechtdienst an + 3 Feldtage am Schluss...Und die Dienstzeiten werden laut Dienstplan jetzt auch wieder länger 🙈
  9. Army2112

    Bundesheer Topic

    So die BAK ist jetzt schon vorbei,jetzt noch 4 Wochen BA1 😉 Die 4 wochen gingen doch sehr schnell vorbei,hoffentlich wirds auch bei der BA1 so sein 😲😁
  10. Army2112

    Bundesheer Topic

    Miit dem "gebrochen" meine ich eher den Punkt an dem man nicht mehr überlegt warum man manche Sachen machen muss bzw. den Sinn danach sucht, man macht es danach einfach. Wie gesagt ich persönlich kann mich nicht beschweren. Es ist halt das Bundesheer und nicht der Kindergarten. Aber für Personen, die psychisch nicht stabil sind, ist Bundesheer nicht optimal sag ich mal...In der Arbeit wird man halt nicht jeden Tag angeschrien, auch in der Schule nicht, daran muss man sich erst einmal gewöhnen Die Ausbildner sind ja derzeit auch schon viel gechillter wie am Anfang, das bleibt hoffentlich auch so Ich werde hier falsch verstanden, ich habe nur versucht zu sagen, wie es sein muss wenn man psychisch nicht ganz fit ist, als "Normalo" ist die Ausbildung gewöhnungsbedürftig aber jetzt nicht brutal.
  11. Army2112

    Bundesheer Topic

    Der Kollege meint eher, man könnte die Untersuchung, die man bei der Stellung macht ruhig auch am Einrückungstag machen Mich nerven halt auch die Leute die ständig zum Arzt gehen und DGR bekommen, man kann nicht 5 Mal in 3 Wochen Durchfall bekommen, auch wenn es bei uns im Zimmer arschkalt ist Wenn man dann selber mal krank wird und paar Tage DGR bekommt, ist man gleich ein Schwächling und wird danach noch härter rangenommen
  12. Army2112

    Bundesheer Topic

    Naja einen Soldaten vielleicht am Einrückungstag noch einmal zum Psychiater schicken wäre so mein Vorschlag Einfach noch einmal nachfragen, ob eh nach wie vor alles passt im Leben. Wie gesagt, viele Menschen erfahren erst durch Psychologen warum sie keine Energie für manche Sachen, die für Andere komplett selbstverständlich sind, haben. Und diese werden dann halt beim Heer endgültig gebrochen.
  13. Army2112

    Bundesheer Topic

    Es gibt viele, die bei psychischen Problemen nicht zum Psychiater gehen. Dafür sollte so eine Untersuchung doch sein, damit das Heer sieht wie belastbar ein zukünftiger "Soldat" wirklich ist. Ich muss schon sagen, dass ich etwas überrascht war wie hart der Anfang der Ausbildung wirklich ist und ich habe keine psychischen Probleme, will nicht wissen, wie das für psychisch kranke sein muss! Ich glaube,du kannst dir das auch nicht vorstellen...
  14. Army2112

    Bundesheer Topic

    Das ist,wie schon geschrieben,abhängig von den Ausbildnern. Wir können uns echt nicht beschweren, andere Züge und Freunde von mir haben da andere Erfahrungsberichte. Da wurde man wegen jeder Kleinigkeit niedergeschrien. Außerdem gibt es auch einen Grund warum die meisten entweder Kraftfahrer oder Sanis werden wollen Wir hatten diese Woche auch einen Kurs mit Ausbildnern vom Wachzug, tja die waren etwas anders drauf wie unsere Ausbildner! Die will ich nicht in der Ausbildung haben, da ist garnichts Kindergarten! Und warum wird das bei der Einrückuntersuchung nicht untersucht,hm?? Dafür sollte doch die Untersuchung sein, oder verstehe ich das falsch?
  15. Army2112

    Bundesheer Topic

    Ich glaube, dass das eben nicht eine Stärke des Bundesheeres ist, so etwas müsste eigentlich schon bei der Stellung auffallen. Aber das ist bei der Stellung irgendwie scheiß egal, da wird jeder zugelassen und denen drückt man noch eine Waffe in die Hand Mich wunderts halt dann auch nicht, wenn sich wieder irgendwer erschießt bei der Wache, weil er die Ausbildung nicht packt. Die Ausbildung ist sogar für "harte" Leute nicht ohne, man hat oft so Momente wo man etwas niedergeschlagen ist, kann mir nur vorstellen wie das bei psychisch labilen Menschen sein muss...
×
×
  • Create New...