Starostyak The King Geschrieben 2. März 2004 NL 212 Bald hab ich die Hälfte geschafft hehe... ich hab 238 insgesamt (glaub ich zumindest ) Dafür habts ihrs sicher ned so angenehm wie ich Zudem sind die ersten fünf Monate irre schnell vergangen, der Zivildienst wird wie im Fluge vorbei sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 2. März 2004 @ eastwoodich hab mich zur garde gemeldet, schätz also, dass ich als wache dort hin komm! Gratuliere, Kollege... dann werden wir uns vermutlich eh über den Weg rennen. Zumindest mal in den ersten Tagen. Passt... wenigstens ein Austrianer musst du auch am 5. 7. in der mtk sein? dann können wir ja dem ganzen grünen-verein zeigen was wir veilchen so drauf haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. März 2004 musst du auch am 5. 7. in der mtk sein? dann können wir ja dem ganzen grünen-verein zeigen was wir veilchen so drauf haben siehe auch http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...opic=535&st=380 Darf ich fragen warum du dich freiwillig für die Garde gemeldet hast? Hab das nämlich auch gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 2. März 2004 Darf ich fragen warum du dich freiwillig für die Garde gemeldet hast? Hab das nämlich auch gemacht. najo ganz so freiwillig war das auch nicht, ich wollt ja eigentlich zur versorgung...aber der typ hat irgdendwas daher geschwafelt dass, das nicht geht, da ich eine hak mach und hat mir halt nahe gelegt zur garde zu gehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. März 2004 der typ hat irgdendwas daher geschwafelt dass, das nicht geht, da ich eine hak mach und hat mir halt nahe gelegt zur garde zu gehn Aso? Ich geh auch HAK - aber die HAK-Absolventen sind doch für die Versorgung "prädestiniert"... zumindest wenn ich mich recht an das Video erinnere, dass damals bei der Musterung gezeigt wurde. Auch egal. Steht auf deinem Einberufungsbefehl oben dass du in die Radetzkykaserne kommst? Bei mir steht nämlich überhaupt nix diesbezüglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 2. März 2004 Aso? Ich geh auch HAK - aber die HAK-Absolventen sind doch für die Versorgung "prädestiniert"... zumindest wenn ich mich recht an das Video erinnere, dass damals bei der Musterung gezeigt wurde. ja ich weiße eh, bin sogar 2 mal zu dem hin gegangen und hab ihm das gesagt aber der hat´s net verstehen wollen. aber wie es scheint hab ich es eh gut erwischt. Steht auf deinem Einberufungsbefehl oben dass du in die Radetzkykaserne kommst? Bei mir steht nämlich überhaupt nix diesbezüglich. ja bei mir ist das oben gestanden, vielleicht kommst ja auch in die radetzkykaserene, dann können wir gemeinsam wache schieben und über fußball reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. März 2004 ja bei mir ist das oben gestanden, vielleicht kommst ja auch in die radetzkykaserene, dann können wir gemeinsam wache schieben und über fußball reden Aha... interessant. Wo genau ist das denn gestanden? Glaub zwar nicht dass ich etwas übersehen hätte, aber ich werd mal nachschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eastwood Weltklassecoach Geschrieben 2. März 2004 Bei mir steht nämlich überhaupt nix diesbezüglich. dann pass auf das du während der grundausbildung nicht nach götzendorf kommst ........................................... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 2. März 2004 Aha... interessant. Wo genau ist das denn gestanden? Glaub zwar nicht dass ich etwas übersehen hätte, aber ich werd mal nachschauen. hab den einberufungsbefehl jetzt nicht bei mir aber da ist so ein satz gestanden: nach beendigung der basisausbildung sind sie dort und dort zugeteilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. März 2004 dann pass auf das du während der grundausbildung nicht nach götzendorf kommst Also die ABA hab ich auf alle Fälle in Götzendorf... Aber ist es nicht so, dass alle Gardisten in Götzendorf "grundausgebildet" werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eastwood Weltklassecoach Geschrieben 2. März 2004 @ relii nur die die zur ehrenkompanie kommen,die die wache werden haben die ganze grundausbildung nur in der MTK(so war es vor 3 jahren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. März 2004 musst du auch am 5. 7. in der mtk sein? dann können wir ja dem ganzen grünen-verein zeigen was wir veilchen so drauf haben Indem Du bei der Luschi-Wache herumgrundelst? WIrklich harte Kämpfer..... @ relii nur die die zur ehrenkompanie kommen,die die wache werden haben die ganze grundausbildung nur in der MTK(so war es vor 3 jahren) Wird das nicht mehr "ausgesiebt" wie früher??? Die AGA hatten alle zusammen in Götzendorf, und dort hat es sich entschieden, wer zur Ehrenkompanie und wer zur Wache kommt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das schon im vorhinein entschieden wird - die können ja nicht wissen, wer sich zum Exerzierdienst eignet und wer nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 3. März 2004 AAAAAlso... es ist so: Es rücken alle in der MTK ein, noch am selben Tag wird man in verschiedene Züge eingeteilt (was bei Einrücken schon feststeht). Ein Teil (die Hälfte) wird gleich nach Götzendorf geschickt, wo sie gleich zur Ehrenkompanie ausgebildet wird. Die andere Hälfte kann sich vorerst glücklich schätzen, kann sich als Wache bzw. als Zusatzkräfte (Kellner, Köche, Sanis, etc.) schon freuen. Allerdings gibt es da noch einmal einen Austausch, aus Götzendorf werden ein paar zurück geschickt und vom Wachzug werden alle hinausverlegt, die bei Einrücken im Urin Drogenspuren hatten bzw. Leute die während der Grundausbildung scheisse gebaut haben (zu spät kommen, UA, o.Ä). Wache ich ein super Leben, kann das nur bestätigen, Luschnjob hin oder her - gemütlicher habens wohl nur wenige. Man ist eigentlich sein eigener Chef und kann machen was man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 3. März 2004 Ehrenkompanie sind die härteren Kämpfer oder wie ? na das ich nicht lache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. März 2004 Ehrenkompanie sind die härteren Kämpfer oder wie ?na das ich nicht lache Ja, sind sie. Denn dazu braucht es eine enorme Willensstärke, um stundenlanges Hacht-Acht stehen oder mit geschultertem StG 58 sich nicht zu bewegen, und das womöglich bei großer Hitze im Sommer, mit der doch gut gefütterten Garde-Uniform, und ohne dabei umzukippen. Es erfordert also ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Kondition - wobei Du höchstwahrscheinlich kläglich gescheitert wärst. Außerdem geben Feldwochen und Gefechts- und Schießübungen genügend Gelegenheit, seinen Killertrieb freien Lauf zu lassen. Was man von der Wache wohl kaum behaupten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts