burschi leitner Leistungsträger Geschrieben 15. Dezember 2008 da warst wahrscheinlich in einer anderen kaserne als ich (klagenfurt). bei uns lief das alles sehr wischi waschi mäßig ab. genaue ergebnisse gabs da nicht, da die rekruten die tests machen sollten, ihre aufgaben nicht sehr ernst nahmen. wobei du bei einem recht hast, die körperlichen tests sind genauer als die psychologischen. es kann sich natürlich auch in der zwischenzeit einiges getan haben, bei mir ists doch schon ein paar jährchen her... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 15. Dezember 2008 Mo - Do bis 16:00 Dienst, obwohl wir ab 15:00 Zeit haben uns umzuziehen. Freitag bis 14:00 Dienst. 20 Minuten Arbeit für den ganzen Tag, Laptop mitnehmen ist erlaubt. Zocken, Scrubs schauen, Witze mit den Unteroffizieren machen und über Frauen reden also... Meine Gebete wurden erhört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Dezember 2008 (bearbeitet) Mo - Do bis 16:00 Dienst, obwohl wir ab 15:00 Zeit haben uns umzuziehen. Freitag bis 14:00 Dienst. 20 Minuten Arbeit für den ganzen Tag, Laptop mitnehmen ist erlaubt. Zocken, Scrubs schauen, Witze mit den Unteroffizieren machen und über Frauen reden also... Meine Gebete wurden erhört. hui, meinen job aus 2004/05 gibts noch immer . das beste wo gibt, ich war damals auch extrem dankbar. manche mögen sich gerne von einzellern im gatsch anbrüllen lassen, aber für mich und alle anderen bekannten (war mit mehreren schulkollegen bei der stabskompanie) war das nichts. dazu noch von 11:00 - 12:30 mittagspause machen weils eh jedem wurscht ist. besonders angenehm, wenn im Frühling die sonne wieder kräftiger wird und man sich nach dem essen noch gemütlich sonnen kann bearbeitet 15. Dezember 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 15. Dezember 2008 Achja die Mittagspause habe ich nichteinmal erwähnt. Heimschläfer ab nächster Woche. Wie geil, echt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 15. Dezember 2008 wie schwul ist das denn?? bundesheer sollte 6 monate wetzen bis zum umfallen heißen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 15. Dezember 2008 Die "Schreiber-Gschicht" kann man das restliche Leben haben, aber eine gscheide Feldwoche erlebt man halt doch nicht so oft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 15. Dezember 2008 wie schwul ist das denn?? bundesheer sollte 6 monate wetzen bis zum umfallen heißen! Aso, da kann dir mein Vater aber andere Sachen erzählen! Der ist die meiste Zeit am Wörthersee gelegen und hat sich gesonnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Dezember 2008 Die "Schreiber-Gschicht" kann man das restliche Leben haben, aber eine gscheide Feldwoche erlebt man halt doch nicht so oft. während der feldwoche bin ich im SanRevier gelegen und hab Nordirland - Österreich geschaut . ganz ehrlich, ich brauch wirklich nicht eine woche im oktoberregen bei dauerregen im gatsch campieren und mich von minderbemitteleten herumkommandieren lassen. ich bin für jeden spaß zu haben, aber sowas brauch ich echt nicht. da schon lieber erhöhte temperatur . hatten damals übrigens völlig überraschend auf einmal sehr viele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 15. Dezember 2008 (bearbeitet) Wir waren damals zum Glück nur 4 Tage auf einer Feldwoche, des war im März, saukalt wars damals (2005). Am 1. Tag bis 22:00 Dienst ghobt und dann nu 2h in da Nacht Wache schieben :hää?deppat?: Sowas von unnötig. Hatte auch 2 Sam-Son Chargen, die meiste Zeit hob i Fernsehen gschaut (Polen - Österreich). Lustig waren ja die ev. Aufgaben beim Bereitschaftsdienst. Wenn im Munitionslager (außerhalb der Kaserne) eingebrochen wird, hätten wir mit scharfer Munition ausrücken müssen, lool völlig irre sowas. Oder wie damals im Sommer 05 die Anschläge in London waren mussten die Leute die Bereitschaft hatten vorbereitet sein zu einem Einsatz :hää?deppat?: (wahrscheinlich mit einem Privatjet nach England) :aaarrrggghhh: bearbeitet 15. Dezember 2008 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Dezember 2008 Die "Schreiber-Gschicht" kann man das restliche Leben haben, aber eine gscheide Feldwoche erlebt man halt doch nicht so oft. Man kann in diesem Thread regelmäßig erkennen, dass solche Aussagen nur von Nichtschreibern kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 15. Dezember 2008 Wer unbedingt "was erleben will" und eine Bestaetigung oder sowas braucht, kann gerne alles mitmachen, ich brauch es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 15. Dezember 2008 also ich war froh 6 monate so richtig gefi**t zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 15. Dezember 2008 [...] Lustig waren ja die ev. Aufgaben beim Bereitschaftsdienst. Wenn im Munitionslager (außerhalb der Kaserne) eingebrochen wird, hätten wir mit scharfer Munition ausrücken müssen, lool völlig irre sowas. [...] Wir mussten einmal mit scharfer Muni ausrücken, war aber nur ein Test, der genau einmal im Jahr stattfindet... Bereitschaft ist eigentlich eh eine leiwande Gschicht, wenn man mit der richtigen Partie Dienst hat. In unserer letzten Bereitschaft war zB Spindsaufen angesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 16. Dezember 2008 Jo eh Bereitschaft is eh viel geiler als Chargendienst, wir haben uns jedes Mal eine Pizza bestellt, wichtig war halt wer der Bereitschaftskommandat war, oba wir hatten da fast immer leiwande Typen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Dezember 2008 also ich war froh 6 monate so richtig gefi**t zu werden geh bitte. du hast ja schon hysterisch geschrieben weilst damals halt fünf stundne lang in der gegend herum gestanden bist. im nachhinein betrachtet war aber der dienst in der stako wirklich seeeeehr angenehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts