Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
es ist nur einfach so, dass ich dann mitte september fertig bin und gleich auf der uni inskripieren kann. was soll ich denn im sommer sonst machen? ja, ok, ich könnt versuchen einen job zu bekommen, aber wer weiß ob ich da dann nicht durch die finger schau.

Ich sag dir, ich war verdammt froh, dass ich Ende Mai abegerüstet bin. Der Sommer danach war so entspannend und wirklich ein Gefühl der Freiheit. Ein bisschen Freizeit für Urlaub oder sonst was muss man schon haben, vor allem nach einem Jahr Quälerei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Ich sag dir, ich war verdammt froh, dass ich Ende Mai abegerüstet bin. Der Sommer danach war so entspannend und wirklich ein Gefühl der Freiheit. Ein bisschen Freizeit für Urlaub oder sonst was muss man schon haben, vor allem nach einem Jahr Quälerei...

naja, aber vom nix tun kommt auch kein geld her... und im urlaub gibt man es auch nur aus.

außerdem bin ich kein urlaubmensch. ich mein, ich hätte jetzt auch die möglichkeit nahc kärnten auf urlaub zu fahren, aber es schert mich einfach nicht... wenn ich urlaub machen will, dann treff ich mich mit ein paar freunden auf ein kickerl. :)

und vielleicht überleg ich es mir ja einmal einen auslandseinsatz zu machen. die entlohnung ist da wirklich spitze und so ein bißchen abenteuermäßig find ich es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wm \\ Student

hrrr bam du arsch.... und wir ef ler heuer haben im efk1 noch an ausgerechneten stundenlohn von 17 cent gehabt :)

jetzt isses gschmeidiger, truppenverwendung, aber leider hab ich a arschkarte mit stabsbat 1/ aufklkp dawischt, volle sautruppe, darfst überhaupt nix machen mit denen... da wär mir die gd lieber die dort grad aba ausbildet :D

is irgendein 19er da?! da bilden grad 5 kameraden von mir aus, nur sie und zgkdt die dürfen echt ALLES machen mit ihren rekruten... naja glück muss man haben...

aja bam wi is ef dieses jahr?! fehring oder leibnitz?! wennst fehring is wünsch ich dir VIEL spass, da is heur da ranger gustl zgkdt :D und alle anderen netten leute da unten :D HF :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Wichtige Frage an Alle ,Wie kann man den Ausstieg aus der Miliz schaffen??? es muss doch irgendwie Möglich sein od. ??? Ich hab echt keinen Pock mehr auf die unnötigen Übungen .

Wenn wer passende Links ect. hat wäre ich ihm Dankbar

hat wer eine Ahnung ?

ich war früher Schreiber des Mob-Zuges (Miliz) des Jägerregiments Wien und soviel ich da mitkriegt hab is es verdammt schwer da rauszukommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so... umso länger ich drüber nachdenk dass i am 5.9 scho einrück umso mehr fragen tun sich mir auf... viell. könnt ihr mir ja ein paar beantworten :)

- am brief steht i soll bis spätestens 10:00 dortn sein... i nehm mal an umso frpher umso besser?

- was sollte man so alles mitnehmen (kleidungmäßig, waschzeug???)

- und das wichtigste: i rück in wr. neustadt ein. wann kann i erwarten dass ich das erste mal wieder nach hause komm????

oh gott... i wü ned :heul:

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
- am brief steht i soll bis spätestens 10:00 dortn sein... i nehm mal an umso frpher umso besser?

10 Uhr heißt 10 Uhr. Wenn du strebern willst, nur zu.

- was sollte man so alles mitnehmen (kleidungmäßig, waschzeug???)

Ich glaube diese Frage wurde in diesem Thema schon an die dreißig Mal gestellt und außerdem solltest du doch dieses "Ich mach mit"-Buch bekommen haben? Zum Anziehen brauchst du nur Unterwäsche, vielleicht noch eine Garnitur zivile Wäsche, weil du in Uniform am Anfang nicht aus der Kaserne darfst.

Waschzeug: Ein Zahnbürschti vielleicht, Zahnpasta, Rasierer, Rasierschaum, Duschgel, Shampoo... Habe ich etwas vergessen? :glubsch:

und das wichtigste: i rück in wr. neustadt ein. wann kann i erwarten dass ich das erste mal wieder nach hause komm????

Das kommt drauf an, wie deine Einheit ist. Kann sein, dass deine erste freie Minute pünktlich am Ende der ersten Woche am Samstag um 12:30 ist, aber ich habe schon von Leuten gehört, die am zweiten Tag um 15:30 aus der Kaserne gewackelt sind.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich glaube diese Frage wurde in diesem Thema schon an die dreißig Mal gestellt und außerdem solltest du doch dieses "Ich mach mit"-Buch bekommen haben? Zum Anziehen brauchst du nur Unterwäsche, vielleicht noch eine Garnitur zivile Wäsche, weil du in Uniform am Anfang nicht aus der Kaserne darfst.

Waschzeug: Ein Zahnbürschti vielleicht, Zahnpasta, Rasierer, Rasierschaum, Duschgel, Shampoo... Habe ich etwas vergessen? :glubsch:

Das kommt drauf an, wie deine Einheit ist. Kann sein, dass deine erste freie Minute pünktlich am Ende der ersten Woche am Samstag um 12:30 ist, aber ich habe schon von Leuten gehört, die am zweiten Tag um 15:30 aus der Kaserne gewackelt sind.

danke für die schnelle antwort :busserl:

das buch hab ich nicht kriegt, aber vielleicht kommts ja noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit! :D

Würd aber trotzdem empfehlen ein Bissl vorsichtig zu sein, dass du im schlimmsten Fall halt 20 Minuten zu früh da bist und noch vor der Kaserne wartest. Aber am ersten Tag gleich zu spät, dann kennt der Spies gleich deinen Namen (nicht gut). Wenn du viel zu früh da bist allerdings auch. (auch nicht gut) Geh 10 Minuten vorher rein, dann passts...

Immer dran denken. Niemand darf wissen, wie du heißt. Denn wenn der Spies Leute für unangenehme Sachen braucht, nimmt er die, die ihm zuerst einfallen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Würd aber trotzdem empfehlen ein Bissl vorsichtig zu sein, dass du im schlimmsten Fall halt 20 Minuten zu früh da bist und noch vor der Kaserne wartest. Aber am ersten Tag gleich zu spät, dann kennt der Spies gleich deinen Namen (nicht gut). Wenn du viel zu früh da bist allerdings auch. (auch nicht gut) Geh 10 Minuten vorher rein, dann passts...

Immer dran denken. Niemand darf wissen, wie du heißt. Denn wenn der Spies Leute für unangenehme Sachen braucht, nimmt er die, die ihm zuerst einfallen.

ich war spießschreiber und glaub mir, er kannte meinen namen somit sehr gut - unangenehme sachen hab ich trotzdem nie machen müssen *gg* :finger::v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

ich war spießschreiber und glaub mir, er kannte meinen namen somit sehr gut - unangenehme sachen hab ich trotzdem nie machen müssen *gg* :finger::v:

Das is aber was anderes, denk ich. Unsere Schreibtischkrieger (haben eh nur wenige gehabt, war in einer kämpfenden Einheit) haben auch nicht mehr machen müssen, als die anderen. Nur eben ein paar Spezialisten, die sich schon in der ersten Woche ausgezeichnet haben, haben dann doch eine Spur öfter am Wochenende Chargendienst ausgefasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
hrrr bam du arsch.... und wir ef ler heuer haben im efk1 noch an ausgerechneten stundenlohn von 17 cent gehabt :)

aja bam wi is ef dieses jahr?! fehring oder leibnitz?! wennst fehring is wünsch ich dir VIEL spass, da is heur da ranger gustl zgkdt :D und alle anderen netten leute da unten :D HF :)

fehring. :D

wurscht wer da was für ein haverl is. hirn abschalten!!! is glaub ich da geeignetste.

und wenn er mich anschreit schalt ich meine ohr auf durchzug. beim einen rein, beim andren raus.

und cih glaub, dass es ein großer fehler wäre, wenn man die ansagen der ausbildner persönlich nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
:laugh:

jawohl....

Stimmt aber - das schönste Leben hast du dann, wenn du einfach "nicht wahrgenommen" wirst. ---> nur nicht auffallen ist die Devise :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

So ist es. Nie positiv und nie negativ auffallen, einfach nur ganz unscheinbar sein.

Wo in Wr.Neustadt rückst du ein? Gibt ja mehrere Kasernen bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag