Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

aber ich seh nicht ein, dass ich als gefreiter 14 tage vor dem abruesten staendig mitfahren muss...

Das erste Mal, dass Du deinen Arsch vom Krankenbett heben müsstest und eine sinnvolle Arbeit machen würdest oder wie ? Eben, 2 Wochen, also auch schon wurscht oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich seh nicht ein, dass ich als gefreiter 14 tage vor dem abruesten staendig mitfahren muss...

Das erste Mal, dass Du deinen Arsch vom Krankenbett heben müsstest und eine sinnvolle Arbeit machen würdest oder wie ?
:zzz: weil ihr im wachlokal so oft gefechtsdienst machts oder wie?

auszerdem: sinnvoll???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:zzz: weil ihr im wachlokal so oft gefechtsdienst machts oder wie?

auszerdem: sinnvoll???

Wir machen freiwillig jedesmal rund 200 Liegestütz und Sit Ups im Dienst, einfach weil uns fad ist, auf sowas bist sicher noch nicht gekommen. Wir machen auch immer so Wettbewerbe, wer mehr schafft, oder Ähnliches. Zumindest versuchen wir, uns fit zu halten. Aber an meinen Posten (50 Liegestütz) komm ich mit meinen 35 nicht heran. Dazu sagen muss man, dass wir so Liegestützgriffe haben, die das ganze etwas schwieriger machen...

diese hier: Eingefügtes Bild

sind recht super, denn damit kommt man weiter runter was das ganze um einiges verstärkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Dümmer gehts nicht mehr.

Wir mussten am Montag bei 30 Grad in voller Wintermontur antretetn und 15min stehen.

Also da frage ich mich schon: schickanieren ? wo ist der Sinn ? was soll man da lernen ? was hilft das ?

Damit haben sie wieder bewiesen wie dumm und nutzlos diese Heer ist.

Ich will nicht jammern weil ich muss eh das tun was die sagen.

Wie oben schon beschrieben einige junge Ausbilder geht sicher einer dabei ab wenn sie mal ein bischen komandieren dürfen.

Besonders auf mich haben sie es abgesehen aber ich halte mein Maul ich kann eh nichts dagegen tun.

Meine Meinung über das Heer bleibt damit weiterhin gleich: nutzlos, Zeitverschwendung, Geldverlust für mich, nur Fanatiker und Komplexler bleiben beim Heer.

Also wer noch nicht einrücken musste sollte sich noch rechzeitig für den Zivildienst anmelden.

bearbeitet von Crazy Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dümmer gehts nicht mehr.

Wir mussten am Montag bei 30 Grad in voller Wintermontur antretetn und 15min stehen.

Also da frage ich mich schon: schickanieren ? wo ist der Sinn ? was soll man da lernen ? was hilft das ?

In der Grundausbildung sollst Du ein wenig an die Grenzen gehen. Bei uns war es bei Minusgraden nur im Schlafsack zu schlafen oder ebenso Minusgrade Liegestütz im eiskalten Wasser (bei strömenden Regen) solange, bis man nicht mehr kann und dann noch ein paar Schwimmübungen in der Regenlacke - mir war so kalt, dass mir die Luft weggeblieben ist, ich meine Hände nicht mehr bewegen hab können und meine Zehen halb abgefroren sind... ja, man lernt wirklich teilweise seine Grenzen kennen... es hilft insofern, da Du andere Dinge dann als "leichter ansiehst"..

Damit haben sie wieder bewiesen wie dumm und nutzlos diese Heer ist.

Also wenn das das beste Beispiel ist, dann find ichs traurig... Dumm ist das Heer großteils deshalb, weil es verpflichtend ist und man außer dem Zivi keine andere Wahl hat.

Ich will nicht jammern weil ich muss eh das tun was die sagen.

Wie oben schon beschrieben einige junge Ausbilder geht sicher einer dabei ab wenn sie mal ein bischen komandieren dürfen.

Dann jammer nicht... es geht ganz einfach darum, dass Du lernst, von einem Kommandos anzunehmen. Wenn das beim heer nicht jeder könnte, dann würde es doch bald danach gehen: "Herst Du bist genauso alt wie ich, leck mich am Orsch" und genau das will verhindert werden. So blöd es klingt, aber im Krieg musst du auch das machen, was dir befohlen wird.

Meine Meinung über das Heer bleibt damit weiterhin gleich: nutzlos, Zeitverschwendung, Geldverlust für mich,

Für uns alle wohl das Gleiche, nur teilweise hat das Heer schon sinnvolle Aufgaben (Katastrophenhilfe) und was auch bedacht werden sollte ist, dass wir Rekruten/Gefreiten wohl die billigste Arbeitskraft für die ganzen Tätigkeiten beim Heer darstellen (Grenzwachen, Bürotätigkeiten, etc.)

nur Fanatiker und Komplexler bleiben beim Heer

Da muss ich Dir wiedersprechen. Wer beim Heer bleibt, bekommt ja um einiges mehr Geld (im Ausland rund 50.000 ATS, Ärzte über 65.000 ATS) und außerdem hat man eine andere Position als Ausbilder. Weiters ist der Ausbildungsteil nur ein ganz kleiner beim Heer. Die meisten sind Kanzleileute und sind durch die Bank normal. Das Kaderangehörige streng sind, ist ja klar, oder ? Und weiters ist das Bundesheer ein sicherer Job wo es sicher nicht schwierig ist (die meisten bei uns spielen nur am PC).

Also wer noch nicht einrücken musste sollte sich noch rechzeitig für den Zivildienst anmelden.

Dem kann ich nach 221 Tagen nur entgegensprechen.

Wie Du sagst, es ist geldverschwendend und warum sollte es ein Vorteil sein, wenn man beim Zivildienst 4 Monate mehr Geld verschwendet...

Du siehst das ganze nur aus der Grundausbildungssicht. Du wirst sehen, alles ändert sich, sobald Du eine Funktion einnimmst. Fast alle (bis auf Ehrengardisten, Grenzleute oder Ähnliche) haben nach 6 - 7 Wochen ein ruhiges Leben und im Nachhinein ist es recht nett sich an die Vergangenheit zu erinnern. Ich bereue nicht das ich das heer gemacht habe, denn dadurch sind nur 8 Monate verschissen nicht ein ganzes jahr... Vielleicht erzählst Du uns in 2 Monaten schon ganz was anderes... :yes::v:

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Genauso seh ich das auch nach der Grundausbildung war es vorbei - Stabskompanie Rulez - und wenn man dann noch persönlicher Chauffeur vom Bataillonskommandanten ist - hat man ein schönes leben bzw. hatte man ein schönes leben !

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Zur Erklärung - Panzergrenadierbataillon 35 - Grossmittel - die Soldaten werden dort auch "Wüstensöhne" genannt - wer dort war weiß wovon ich spreche !

Mein ET war 09/2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Jupp, in Großmittel war er. Ist irgendwo in der Pampas, oder? :D

Sein ET war 09/2002, hat letzte Woche abgerüstet. Hat aber einige coole G'schichteln erlebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Lage 18, leider hört man von Djet gar nichts mehr, obwohl er das Topic ja ins Leben gerufen hat...

Unser Kader ist derzeit ziemlich anstrengend, wegen jedem Scheiss brauchen wir eine Dienstfreistellung und müssen das 3 mal unterschreiben lassen und das nach fast jeden Dienst... Weiters sind sie ziemlich nervös, schicken Leute zum Befohlenen, nur weil sie zu spät einrücken (Bei der Garde ok, aber in der Stabskompanie der RadKas ?) Mein Posten hat nen Rapport bekommen, weil er zwar anwesend war, aber in Zivil zur StaKo gekommen ist. Einfach nur lächerlich. Aber in 18 Tagen (oder vielleicht schon früher) sag ich ihnen eh meine Meinung, natürlich ruhig und sachlich, denn schön langsam fühl ich mich von denen verarscht... Aber wie gesagt: NICHT MEHR LANGE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NL 13

heute sind in der RadKas die Neuen vom ET 4/03 eingerückt. Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber zu 3/4 Jugos oder Türken mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

Zum einen die Wache mit rund 50 Leuten und die Leute der 1. BVS...

Ich hatte heute Wache wie die Neuen gekommen sind und hatte meinen rießen Spaß mit ihnen...

50 Leute kommen auf einmal auf mich zu, jeder einzelne (bis auf 2 und die marschieren morgen zum Rapport ;) ) haben vor mir salutiert... ich brav zurück. Dann meinte ein Kaderangehöriger zu mir, ich solle eine 4er Reihe herstellen, was ich dann auch gemacht habe.

"Jetzt will ich rasch eine 4er Reihe sehen. Euer Gepäck stellt ihr links neben Euch ab, dann nehmt ihr wieder die erleichterte Grundstellung ein. Das Sprechen wird natürlich eingestellt und der Blick kann nur im Nacken des Vordermanns sein."

Hui, des war lustig wie 50 Leute brav das machen was ich will... ich glaub ich lass mich verpflichten... 8P

Aber in spätestens 2 Wochen scheißt jeder von denen drauf, weil es in der Radkas einfach locker zugeht...

Samstag auf Sonntag habe ich meinen letzten Dienst mit einem Österreicher !! (Waidhofer, Rekr.) und Dienstag gehts schon zur Abrüsteruntersuchung...

LEUTE ES IST FAST GESCHAFFT !!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab die neuen beim essen nebenbei ein bisserl beobachten und muss sagen, ihr niveau ist einfach ein wahnsinn (was ber nicht an den auslaendern liegt, falls mir wer was unterstellen will, die oesterreicher waren genauso tiaf).

vor mir haben auch ein paar salutiert, die erwiderung hab ich mir allerdings erspart, das war mir dann doch zu bloed.

also heute wars echt recht lustig, den neuen beim waffe putzen zuzuschauen, aber grundsaetzlich find ich die vielen leute, die jetzt in der kaserne sind, schon eher nervend. der speisesaal war heute zb voellig ueberfuellt, bei den kaeseleberkaessemmeln um halb zehn wirds wahrscheinlich aehnlich ausschauen und wenn dann die neuen wachen anfangen, muss man wahrscheinlich wieder den erlaubnisschein herzeigen etc.

aber vorbei ist es wirklich bald, vor allem diese woche, denn ich hab morgen frei... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsaetzlich find ich die vielen leute, die jetzt in der kaserne sind, schon eher nervend. der speisesaal war heute zb voellig ueberfuellt, bei den kaeseleberkaessemmeln um halb zehn wirds wahrscheinlich aehnlich ausschauen

Aja. an das habe ich noch gar nicht gedacht... ewiges Anstellen, aber so oft bin ich ja nicht mehr in der Kaserne. Am Samstag und Sonntag wird hoffentlich nix los sein und sonst ess ich wahrscheinlich gar nicht mehr dort...

und wenn dann die neuen wachen anfangen, muss man wahrscheinlich wieder den erlaubnisschein herzeigen etc.

Wehe meinem neuen Posten wenn nicht...

Ohne Erlaubnisschein (Marschbefehl), Kopfbedeckung und einer tadellosen Adjustierung kommt in der nächsten Woche keiner rein oder raus... und wenns der Semlitsch persönlich ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag