Jump to content
mufc

Verteilung der Lostöpfe?

Recommended Posts

Österreich und Schweiz sind als Gastgeber im ersten Topf.

Aber wie siehts danach aus?

Wären die Griechen als amtierender Europameister im Fall der Qualifikation auch in Topf 1?

Und wie wird die restliche Verteilung aussehen? Nach welchen Kriterien wird da verteilt? Fifa-Ranking?

danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lostopfeinteilung ist mir schon etwas suspekt.

Muss der Gastgeber unbedingt gesetzt sein?

Nichts für Ungut, aber Österreich, Schweiz und Grichenland gehören für mich eigentlich ehr in Topf 3.

Bei dieser Loseintopfung wären Gruppen wie Deutschland- Italien -Spanien, Portugal möglich.

Das geht nicht ganz in meinen Kopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lostopfeinteilung ist mir schon etwas suspekt.

Muss der Gastgeber unbedingt gesetzt sein?

Nichts für Ungut, aber Österreich, Schweiz und Grichenland gehören für mich eigentlich ehr in Topf 3.

Bei dieser Loseintopfung wären Gruppen wie Deutschland- Italien -Spanien, Portugal möglich.

Das geht nicht ganz in meinen Kopf.

ist halt so, da solche Ereignisse eben bis jetzt selten in so einem Dodlland wie bei uns waren. :D

aber mMn sollt man sich wegen der Auslosung nicht so ins Hemd machen (egal wer)...irgendwer findet sie immer wegen irgendwas ungerecht.

wenn die Griechen beim letzten Mal in der Gruppe Spanien+Portugal und danach Frankreich, Tschechien (die vorher a wahnsinn waren) und nochmal den Gastgeber gepackt haben, dann sollten sich die selbsternannten Großmächte nicht vorher schon wegen der Auslosung ansch*****. Wer Europameister werden will, soll gfälligst schlagen, was ihm vor die Füße kommt und nicht die Auslosung kritisieren.

edit: Kriterium für die Setzung sind die letzten WM- u. EM-Qualis, oder?

Edited by Maulinho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss der Gastgeber unbedingt gesetzt sein?
war bisher immer so bleibt auch so. ;)
Nichts für Ungut, aber Österreich, Schweiz und Grichenland gehören für mich eigentlich ehr in Topf 3.
österreich und die schweiz wären sogar letzter bzw. vorletzter so wie´s derzeit ausschaut. griechenland wäre in topf 3.
Bei dieser Loseintopfung wären Gruppen wie Deutschland- Italien -Spanien, Portugal möglich.
ohne lostöpfe wäre noch viel "schlimmeres" möglich.

derzeit schauts übrigens so aus:

Topf 1:
Griechenland 2.05 (Titelverteidiger)
Schweiz	  1.80 (Gastgeber)
Österreich   1.50 (Gastgeber)
Deutschland  2.56

Topf 2:
Kroatien	 2.50
Niederlande  2.48
Schweden	 2.42
England	  2.40

Topf 3:
Italien	  2.30
Rumänien	 2.29
Tschechien   2.24
Polen		2.18

Topf 4:
Portugal	 2.17
Spanien	  2.10
Türkei	   1.95
Schottland   1.85

ohne die setzung der gastgeber und des titelverteidigers würde es so ausschauen:

Topf 1:
Deutschland  2.56
Kroatien	 2.50
Niederlande  2.48
Schweden	 2.42

Topf 2:
England	  2.40
Italien	  2.30
Rumänien	 2.29
Tschechien   2.24

Topf 3:
Polen		2.18
Portugal	 2.17
Spanien	  2.10
Griechenland 2.05 (Titelverteidiger)

Topf 4:
Türkei	   1.95
Schottland   1.85
Schweiz	  1.80 (Gastgeber)
Österreich   1.50 (Gastgeber)

das kriterium ist der punkteschnitt der letzten wm-quali und der aktuellen em-quali

(bei österreich und der schweiz nur die letzte wm-quali)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lostopfeinteilung ist mir schon etwas suspekt.

Muss der Gastgeber unbedingt gesetzt sein?

Nichts für Ungut, aber Österreich, Schweiz und Grichenland gehören für mich eigentlich ehr in Topf 3.

Bei dieser Loseintopfung wären Gruppen wie Deutschland- Italien -Spanien, Portugal möglich.

Das geht nicht ganz in meinen Kopf.

die großen jammern komischerweise immer als erste damit ja net irgendetwas zu schwer für sie wird :sleepy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

momentan schauts so aus:

Pot 1:

1. Austria

1. Switzerland

3. Greece

4. Croatia: 50 pts - 20 played - 2.5 (2,6* this quals)

Pot 2:

5. Netherlands: 55 pts - 22 played - 2.5 (=2,3* this quals)

6. Sweden: 47 pts - 20 played - 2.35

7. Romania: 51 - 22 - 2.31

8. Germany: 23 pts - 10 played - 2.3

Pot 3:

9. England: 48 pts - 21 played - 2.28*

10. Czech Republic: 50 - 22 - 2.27

11. Portugal: 53 - 24 - 2.208

12. Poland: 48 - 22 - 2.18

Pot 4:

13.France: 45 - 21 - 2.14

14. Spain: 42 - 20 - 2.1

15. Norway: 38 - 20 - 1.9

16. Scotland: 37 - 21 - 1.76

...

9. Italy: 46 - 20 - 2.3

18. Russia: 44 - 22 - 2* Russia is 3.rd but with better chance than England

19. Serbia: 42 - 22 - 1.909

15. Turkey: 41 - 22 - 1.86

22. Bulgaria: 34 - 20 - 1.7

23. Denmark: 39 - 22 - 1.77

24. Finland: 36 - 24 - 1.5

25. Northern Ireland: 26 - 20 - 1.3

übernommen von http://kassiesa.com/uefaforum2/viewtopic.p...sc&start=15

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann wünsch ich mir aber:

Österreich

Deutschland

England

Frankreich

wir werden 3 mal unterschätzt und kommen zusammen mit deutschland weiter, auf die wir dann im finale wieder treffen :clap::madmax:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pot 1:

1. Austria

1. Switzerland

3. Greece

4. Croatia: 50 pts - 20 played - 2.5 (2,6* this quals)

Pot 2:

5. Netherlands: 55 pts - 22 played - 2.5 (=2,3* this quals)

6. Sweden: 47 pts - 20 played - 2.35

7. Romania: 51 - 22 - 2.31

8. Germany: 23 pts - 10 played - 2.3

Da brauchen die Deutschen nicht mehr jammern wenns so bleibt. Eigentlich sehe ich keinen Gegner den wir schlagen könnten, außer vielleicht durch ein Wunder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da brauchen die Deutschen nicht mehr jammern wenns so bleibt. Eigentlich sehe ich keinen Gegner den wir schlagen könnten, außer vielleicht durch ein Wunder.

bin gespannt wie das noch wird - möglicherweise gibts noch ein richtiges "Zielbremsen" in den letzten Qualispielen (sobald man fix durch ist) um ja nicht in Topf1 zu kommen 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde lieber die 2. Möglichkeit sehen. Die erste wäre schlecht, alles starke Gegner und dann heißts wieder die müssen wir schlagen. Bei der zweiten wären die Erwartungen niedriger und wir könnten eine Sensation schaffen.

Edited by Meine-Stadt-Mein-Verein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find die Loseinteilung echt zum Kotzen, wieso geht das nicht nach der Fifa Weltrangliste (gut die ist auch nicht gut), aber besser als diese komische Wertung, normalerweise sollte Topf 1 der stärkste sein, und das Zielbremsen einiger Nationalmannschaften ist zu befürchten, wobei Deutschland gestern den Anfang gemacht hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!!

Für Österreich ist es im Prinzip egal, wir sind SO und SO gegen alle Gegner Aussenseiter, natürlcih ist es ein Unterschied ob ma gegen die TOP Nationen spielen (Deutschland, Italien, frankreich, Spanien, England) oder gegen Gegner wie Norwegen od. Polen!!

Am 2.12 is Lostag, da könn ma dann weiterreden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja also bei ner EM sind halt auch nur 16 Mannschaften dabei und das sind in der Regel alles relative Kracher. Daher haben wir bei EM's immer deutlich stärkere Gruppen im Vergleich zu ner WM.

Z.b. Deutschland WM '02 und '06 Halbfinale & Finale... bei der EM '04 und '00 nicht mal die Vorrunde geschafft, auch wegen exterem starker Vorrundengruppen.

Für Österreich ist es aber sowieso wurst weil alle Gegner wohl stärker einzuordnen sind. Also mal sehen was dabei rauskommt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass noch dieses Jahr ausgelost bin, na dann samma mal gespannt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...