SV Ried - LASK


Litzi

Recommended Posts

Postinho
Nur achtzig Kilometer sind es von Linz nach Ried. Kaum eineinhalb Stunden dauert die Busreise, welche die LASK-Fans am Samstag zum Derby antreten. Das Team der Athletiker reist schon morgen an. "Wir nehmen das Spiel sehr ernst", erklärt LASK-Trainer Karl Daxbacher. "Wir wollen am Samstagvormittag trainieren. Wenn wir in Linz geblieben wären, wäre danach die Zeit knapp geworden." Deshalb brechen die Linzer morgen nach dem Nachmittagstraining auf und holen sich im Innviertel den letzten Schliff.

Heute kehren die Nachwuchsteamspieler zurück. Mit Florian Klein, Niklas Hoheneder, Christoph Saurer (alle U21), Michael Zaglmair und Georg Margreitter (beide U20) kann ab sofort an der Derby-Taktik gearbeitet werden.

OÖN vom 18.10.2007

So gefällts mir. Nicht überheblich werden und eine Leistung wie gegen RB abrufen, dann könnte es auch in Ried klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

schwer wird's allemal, aber wenn wir so auftreten wie zuletzt, wird's auch für die innviertler verdammt schwer werden, gegen uns zu bestehen ... aber ich sag mal so: hauptsache nicht verlieren, dann bin ich schon mal zufrieden ...

ich bin mal guter dinge und tippe auf ein 1:2 :)

gespannt bin ich, wieviele linzer dann tatsächlich dort sein werden ... was man so hört, soll ja die ost schon ziemlich in schwarzweissen "händen" sein ... ich werd jedenfalls im auswärtssektor zugegen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

so um die 2000 LASKler werdens schon werden.

Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass ich schon mit einem Punkt sehr zufrieden wäre.

Die Innviertler werden topmotiviert an die Sache herangehen.

Mit Hoheneder, Klein und Saurer haben wir auch drei in der Anfangsformation die eine harte Länderspielwoche hinter sich haben. Das macht die Sache auch nicht einfacher.

Tipp : 1:1 Baur, Drechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja, das gerücht das es noch restkarten gibt ist falsch. sämtliche karten der "freunde des lask" wurden gestern noch verkauft. ein arbeitskollege von mir war heute gleich um 9 uhr im büro und wurde leider wieder weggeschickt.

ALLES VERKAUFT

edit: irgendwie fühl ich doch ein bißchen ein kribbeln. aber natürlich weit nicht so wie beim RICHTIGEN derby. das es ja leider nimmer gibt. :heul:

irgendwann, wie 2003 wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch zwei Tage vor Spielbeginn werde ich das ungute Gefühl leider nicht los. Ich denke, dass wir über ein X nicht hinaus kommen. Wobei ich mit einem Punktegewinn ziemlich gut leben könnte.

Es wäre einfach schön, ein rassiges, schnelles und kampfbetontes „Derby“ zu erleben. Sollte es tatsächlich so kommen, hat dieses Match keinen Sieger verdient und beide Seiten können zufrieden nach Hause fahren. Können wir aber an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, sollten unter normalen Umständen die drei Punkte in unserem Gepäck sein. Die Innviertler stecken in einer kleinen Krise und die Diskussionen um Helmut Kraft (Wechsel nach IBK) sind sicherlich auch kein Vorteil. Somit ist jedes Ergebnis möglich und mich würde keines wirklich überraschen.

Tipp:

SV Ried – Linzer ASK 1:1

Torschützen: Mijatovic, Drechsel (Freistoss)

Zuschauer: ausverkauftes Haus…darunter 1.500 Linzer

Schade nur, dass das Stadion in diesem Falle zu klein ist. 10.000 wären sicherlich möglich gewesen.

irgendwann, wie 2003 wieder ;)

Er sprach vom richtigen Linzer Derby und nicht vom Duell gegen irgendeinen Klub aus der Stadt.

BW Linz ist nicht SKV...aber ich lass dir die Freude.

@Mod: sorry für OT (kann von mir aus auch gelöscht werden :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OÖN: Kommt diese Geschichte so kurz vor dem Derby gegen den LASK nicht zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt?

Kraft: Welcher Zeitpunkt wäre nicht schlecht? Egal wie es weitergeht, wir sind voll auf das Derby konzentriert. Es ist das wichtigste Match im Herbst. Das ist jedem Spieler ganz klar. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Spieler am Samstag Vollgas geben wird.

Die Zeichen für den Ried-Trainer stehen auf Abschied. Wie er seine Spieler heiß macht, das weiß er aber :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Zeichen für den Ried-Trainer stehen auf Abschied. Wie er seine Spieler heiß macht, das weiß er aber :augenbrauen:

So lange er unseren Wolfi Klapf nicht wieder heiss macht, kann uns das egal sein ;)

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin gespannt, wie der Klapfi mit dem Pfeifkonzert klarkommen wird. :D Er tut mir jetzt schon leid.

Obwohl 10 Mann genug sind :D ....wäre es glaube ich für alle Beteiligten das Beste wenn Daxbacher Wisio aufstellen würde. Wenn KarateKlapf schon mit der durch die Medien aufgeheizten Stimmung nicht klar gekommen ist, wird er wohl kaum mit der morgigen klar kommen.

Tipp:

SV Ried – Linzer ASK 1:3

Torschützen: Drechsel (Elfmeter;ich fürchte Aka "die Schwalbe" Gündüz ist nach dem Ramadan noch immer etwas wacklig auf den Beinen); Mijatovic, Saurer, Wendel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mit dem OÖ Derby SV Ried gegen LASK wird am Samstag die Meisterschaft nach der zweiwöchigen Pause fortgesetzt.

Eine heißes Duell im vollen Innviertler Stadion wird erwartet. Unsere erfolgreichen Schwarz-Weißen kommen nach den bisher hervorragenden Saisonleistungen mit breiter Brust nach Ried. Endlich sollen auch aus dem Fill Metallbau Stadion 3 Punkte entführt werden (seit Bestehen des Stadions konnte der LASK dort noch nicht gewinnen).

Um eine optimale Vorbereitung für das Match zu gewährleisten reist der LASK bereits am Freitag Nachmittag ins Innviertel und wird am Samstag Vormittag dort das Abschlußtraining absolvieren. Trainer Daxbacher wird auf die zuletzt erfolgreiche Formation zurückgreifen können. Das letzte Spiel seiner Rot-Sperre muß Christian Mayrleb auf der Stadiontribüne absitzen. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Gerald Gansterer und Adi.

lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich denke ebenfalls dass es vielleicht vernünftig wäre wisio anstelle von klapf spielen zu lassen :ratlos:

anspannung steigt von minute zu minute :nervoes:

tipp: 1:1

tore: drechsel bzw. klapf (wird eingewechselt, drückt den ball in karatemanier über die linie :allaaah: )

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.