Recommended Posts

Gast jcologne

Nach dem gestrigen Spieltag in Südamerika sind die Urus endgültig dort angelangt, wo sie immer herumraufen: Platz 5. Ich hoffe inständigst, dass sie noch ein Platzerl nach vorne rücken und fix qualifiziert sind.

Vielleicht holen sich ja die Urus ein paar Tips bei den Bolivianern und ziehen noch an Argentinien vorbei :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich verneige mich vor den Urus und ihrem großen X-erl gestern in Chile. Das sind die Ergebnisse, die sinnvoll sind. Bravissimo. Die Chance lebt und ich möchte nächstes Jahr mit den hellblauen Herren rund um Montevideo mitzittern. Momentan würden sie ja Barrage gegen Mexiko spielen - aber bei den Nord- und Mittelamerikanern wird sich da hoffentlich noch was ändern, denn dieser Gegner würde mir großes Kopfzerbrechen bereiten.

Das Ergebnis von Diego und seinen Mannen ist natürlich erschütternd. Da dürfte ihnen in La Paz die Luft ausgegangen sein. Aber irgendwie ist es auch sexy. Der Diego war nie, ist nicht und wird auch nie ein durchschnittlicher Mensch sein. Da gibt es nur Vollgas und zwar in alle Richtungen. Hoffentlich darf ich ihn nächstes Jahr bei der WM am Trainerbankerl erleben - das wäre ein großes Erlebnis. Er ist einfach nur Gott. Ein oberster Großmeister quasi. Der Beste aller Zeiten. Vamos Diego!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Das Ergebnis von Diego und seinen Mannen ist natürlich erschütternd. Da dürfte ihnen in La Paz die Luft ausgegangen sein. Aber irgendwie ist es auch sexy. Der Diego war nie, ist nicht und wird auch nie ein durchschnittlicher Mensch sein. Da gibt es nur Vollgas und zwar in alle Richtungen. Hoffentlich darf ich ihn nächstes Jahr bei der WM am Trainerbankerl erleben - das wäre ein großes Erlebnis. Er ist einfach nur Gott. Ein oberster Großmeister quasi. Der Beste aller Zeiten. Vamos Diego!!!

Also ich find dieses Ergebnis äusserst amüsant :) ... tja, das ist schon ein Kunststück mit so einer Qualität, wie sie der argentinische Kader bietet, gegen Bolivien unterzugehen, aber Diego kriegt es hin. Fragt sich, wie lange man ihm im Land des zweimaligen Weltmeisters Narrenfreiheit gewährt :ratlos: ... es war eine schwachsinnige Idee ihn zum Teamchef zu machen, nun bin ich gespannt, wie man sich aus der Sache rauswindet, wenn sich die Misserfolge häufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Also ich find dieses Ergebnis äusserst amüsant :) ... tja, das ist schon ein Kunststück mit so einer Qualität, wie sie der argentinische Kader bietet, gegen Bolivien unterzugehen, aber Diego kriegt es hin. Fragt sich, wie lange man ihm im Land des zweimaligen Weltmeisters Narrenfreiheit gewährt :ratlos: ... es war eine schwachsinnige Idee ihn zum Teamchef zu machen, nun bin ich gespannt, wie man sich aus der Sache rauswindet, wenn sich die Misserfolge häufen.

Diese von mir zitierten Zeilen sind eine Mischung aus Gotteslästerung, Nichtauskennerei und purem Neid.

Sonst möchte ich nur sagen, dass ich in meiner Einschätzung gegenüber süddänischen "Fußballexperten" bestätigt bin.

Unfassbar...wenn einem da nicht schlecht wird, dann hat man eine nicht umzubringende Konstitution...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja, in bolivien kann man schon mal verlieren. aber gegen den als größten außenseiter in die qualirunde gestarteten außenseiter mit 1:6 unterzugehen ist schon hart. sieht irgendwie nach arbeitsverweigerung aus, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die blau-weissen mal so hoch verloren hätten, zu meinen lebzeiten.

diego hat jetzt noch den bonus seines gottesstatuses, und die 3 auftaktsiege in seiner kurzen ära helfen auch noch.

aber der abgang von riquelme, das 1:6 und seine vergangenen eskapaden könnten bei weiteren beschämenden ergebnissen schnell zur stimmungsumkehr im land führen. das leidgeprüfte argentinische volk braucht siege für sein selbstbewußtsein.

dass dieses ergebniss für neutrale einen gewissen reiz hat, das läßt sich freilich nur schwerlich übersehen. der david verprügelt den goliath mit 6:1 steinen. sowas findet immer anklang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

In 3600 m Seehöhe von La Paz kann man schon mal verlieren. Doch gleich 1-6? Also da stimmte einiges nicht. Dennoch werden sich die Gauchos souverän qualifizieren.

Aber auch die Urus rund um Fussballgott Diego Forlan haben noch alle Chancen und der Fünftplazierte trifft auch noch auf den Asienvertreter denke ich (die beiden Dritten spielen auch noch gegeneinder) Das sollte für die Urus kein Problem sein. Forlan, Cavani, Jorge Fucile von Porto, Diego Lugano, Walter Gargano, Diego Godin, Martin Caceres usw sind stark genug dies zu schaffen.

Schade um Ecuador, die mir bei der WM 2006 so gut gefielen. Aber dieses mal wird es nicht reichen :-(

Chile wird es klar schaffen, bei so einem Kader auch kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Diese von mir zitierten Zeilen sind eine Mischung aus Gotteslästerung, Nichtauskennerei und purem Neid.

Sonst möchte ich nur sagen, dass ich in meiner Einschätzung gegenüber süddänischen "Fußballexperten" bestätigt bin.

Unfassbar...wenn einem da nicht schlecht wird, dann hat man eine nicht umzubringende Konstitution...

Ach komm, als Süddäne ;-) habe ich nach der letzten WM allen Grund, um die Gauchos vorerst nicht mehr zu mögen! Auf wen oder was sollte ich denn neidisch sein?? Was die "Nichtauskennerei" angeht : Was soll ich denn in diesem Zusammenhang so fundamental falsch gesehen haben? Die Qualität der Argentinier habe ich nicht angezweifelt, lediglich die Fähigkeiten Diegos als Trainer. Und diese Zweifel lassen sich durchaus rechtfertigen.

Denke dennoch, daß sich die Argentinier qualifizieren werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
alternder Rock´n´Roller

Die Himmelblauen sind nach dieser Runde - wie zu erwarten war - in der Obernot. Irgendwie erinnern sie mich an die Roma, denn beide spielen viel zu oft irgendwie, sind aber unfassbar sympathisch.

Vamos Uruguay!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

arme urus! mag dass die bei der WM dabei sind!

naja, erstmal schauen ob das mit argentinien klappt. ruhmesblatt war das 1:0 zuhause ja auch keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Wenns nicht grad Südamerika wäre, wo dank der FIFA sowieso jedes zweite Land zur WM fahren darf, häts D10S (:lol:) mittlweile eh schon versaut. Aber so kann man eigentlich eine vollkommen unwürdige Qualifikation spielen und noch immer zu WM fahren. Danke Sepp und João.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was kann die FIFA dafür, dass sich in Südamerika nicht jedes Schnitzeltal selbstständig gemacht hat? Außer, dass halt die 2 Einschnitte bei der CONCACAF mitspielen und nicht im Süden und der dritte sich noch nicht von Frankreich emanzipiert hat. Aber im Bewusstsein existieren die auf anderen Erdteilen ja sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag