Eliminatorias sudamericanas


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Wie zu erwarten sind die Urus schwer unter Druck.

Herausragende Kantersiege werden problemlos von knappen und unnötigen Niederlagen abgelöst (natürlich sind auch sinnentleerte X-erl keine Seltenheit, wie beim Heimremis gegen den ehemaligen Prügelknaben Venezuela).

Naja, es ist ja erst ein Drittel gepielt und noch definitiv alles offen. Aber es wird sicherlich eine Zitterei bis zum Schluss.

Die WM in zwei Jahren wäre für mich aber auf jeden Fall extremst aufgewertet, sollten die Herren aus Montevideo und Umgebung in den Lostöpfen der 32 teilnehmenden Mannschaften aufscheinen.

Uruguay = :smoke: + :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In einem Forum hat einer Premiere gefragt, warum sie die Südamerika Qualispiele (für die sie ja die rechte schon haben) nicht übertragen: Wegen begrenzter Übertragungskapazitäten sei es nicht möglich die Spiele zu übertragen!

:lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Anscheinend auf Arryadia, Hotbird 13° (12673 V, 27500, 3/4) ohne Gewähr:

Samstag:

23:10 Equador-Bolivien

01:20 Kolumbien-Uruguay (auf deren HP ist das Spiel allerdings am Sonntag eingetragen, am Samstag steht derzeit noch eine Aufzeichnung von Argentinien-Paraguay drinnen)

http://www.arryadia.com/programmes.php3?date=2008-09-06

Abu Dhabi Sports:

Sonntag auf Montag:

03:00 Chile-Brasilien

Die sind mir da schon etwas verlässlicher, eventuell auch die Spiele vom Samstag auf Abu Dhabi Sports checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Bisherige Ergebnisse des 7. Spieltags: :ears:

Argentinien - Paraguay 1-1

Agüero; Heinze (Eigentor) - gelb/rot: Tevez

Kolumbien - Uruguay 0-1

Eguren

Ecuador - Bolivien 3-1

Caicedo, Mendez, Benitez; Botero

Peru - Venezuela 1-0

Alva

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Brasilien sollte heute keine Probleme haben und von Argentinien erwarte ich mir einen Sieg.

...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...beide wieder mal wenig bis gar nicht überzeugend ;)

Ergebnisse d. 8. Spieltags: :ears:

Brasilien - Bolivien 0-0

Die Gäste ab der 54. Minute nur mit 10 Mann auf dem Platz... :p

Peru - Argentinien 1-1

Fano; Cambiasso

Ausgleich für Peru in Minute 94. 8P

Chile - Kolumbien 4-0

Jara, Suazo, Fuentes, Fernandez

Uruguay - Ecuador 0-0

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Die Urus verlieren in Argentinien :madmax:

Wenigstens haben sie, wenn sie schon alle drei Punkte abgeben, gegen den mit Abstand sympathischsten Gegner verloren.

Man kann wohl wie alle vier Jahre davon ausgehen, dass es für Uruguay ein brutaler Kampf um die Plätze 4 bis 6 werden wird. Es wird sehr, sehr schwierig. Aber diese fußballerische Oberkultnation MUSS zur nächsten WM fahren - das ist sie solchen Nostalgikern wie mir einfach schuldig.

:support: VAMOS URUGUAY!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Die Urus verlieren in Argentinien :madmax:

Wenigstens haben sie, wenn sie schon alle drei Punkte abgeben, gegen den mit Abstand sympathischsten Gegner verloren.

Man kann wohl wie alle vier Jahre davon ausgehen, dass es für Uruguay ein brutaler Kampf um die Plätze 4 bis 6 werden wird. Es wird sehr, sehr schwierig. Aber diese fußballerische Oberkultnation MUSS zur nächsten WM fahren - das ist sie solchen Nostalgikern wie mir einfach schuldig.

:support: VAMOS URUGUAY!!!

Oh ja, die Prügelknaben aus Argentinien sind aber sowas von sympathisch, insbesondere verlieren sie mit soviel Anstand und Fairness, daß man ihnen am liebsten ein Dauer-Abo auf den Fair-Play Preis geben möchte!

Die Urus würde ich mir ehrlich gesagt nicht bei einer WM wünschen, Nostalgie hin oder her. Es ist doch meistens so wie mit Paraguay. Mit einer überharten Zerstörer-Taktik versucht man sich von Runde zu Runde zu quälen. Wenigstens wird sowas heutzutage sofort mit gelben und roten Karten geahndet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die Urus würde ich mir ehrlich gesagt nicht bei einer WM wünschen, Nostalgie hin oder her. Es ist doch meistens so wie mit Paraguay. Mit einer überharten Zerstörer-Taktik versucht man sich von Runde zu Runde zu quälen. Wenigstens wird sowas heutzutage sofort mit gelben und roten Karten geahndet!

Die überharte Zerstörertaktik scheint aber in Südamerika ganz gut anzukommen. Paraguay hat nämlich auch in Kolumbien gewonnen (Tor: Cabanas) ;) TV-Experte Günter Netzer hat mal bei einer WM über sie gesagt: ein gutes Team muß das spielen was es kann und Paraguay konnte eben immer besser verteidigen als angreifen. Scheinbar hat sich das in den letzten Jahren aber schlagartig geändert - die können jetzt wohl auch ganz gut angreifen, wie uns die letzten Ergebnisse zeigen. :smoke:

Argentinien schlägt Uruguay mit 2-1 (Messi, Agüero; Lugano) und liegt weiterhin 4 Punkte hinter Paraguay. Brasilien muß heute Abend in Venezuela ran und wird wohl dreifach punkten wenn die Stars gut gelaunt sind...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Die überharte Zerstörertaktik scheint aber in Südamerika ganz gut anzukommen. Paraguay hat nämlich auch in Kolumbien gewonnen (Tor: Cabanas) ;)

Gewinnen kann man auch immer wieder mit ner Zerstörer-Taktik, manchmal ist wohl dies sogar einfacher als selbst das Spiel zu machen und zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gewinnen kann man auch immer wieder mit ner Zerstörer-Taktik, manchmal ist wohl dies sogar einfacher als selbst das Spiel zu machen und zu gewinnen.

Das ist nicht nur manchmal, sondern so gut wie immer einfacher. Nicht umsonst ist Deutschland mehrfacher Titelträger bei diversen Fußballgroßveranstaltungen, hat man dieses Taktikmittel ja des öfteren zur Perfektion umgesetzt :finger: (ein Scherzchen, bitte nicht böse werden)

ad Thema:

Die Urus sind bei mir schon seitdem ich als Kind von deren großen Errungenschaften in der Geschichte des Fußballs lesen durfte (anstatt das aufgeschlagene Schulbuch durchzuackern, eh klar) eine Herzensangelegenheit. Umso feiner, dass es bei ihnen ständig an der Grenze ist, ob sie es zur WM schaffen oder nicht. Und kommen sie einmal zu einer WM wie bei dieser Farceveranstaltung 02 in Asien, dann scheitern sie im letzten Gruppenspiel in einem Wahnsinnsspiel - typisch und sie tauchen damit auch noch tiefer in des Valderamas Herzerl ein.

Dass der Fußball in Südamerika (speziell in Uruguay und Argentinien, am wenigsten mMn in Brasilien aber auch Kolumbien) ein spezieller ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich kann mit dieser emotionalen Herangehensweise nebst taktischer Raffinesse sehr viel anfangen.

Jedenfalls ist es sehr zu hoffen, dass wir in Südafrika wieder eine WM mit allen 7 bisherigen Titelträgern erleben dürfen - das ist einer WM einfach nur würdig.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.