Eliminatorias sudamericanas


Recommended Posts

  • 6 months later...
Im ASB-Olymp

Find da keinen Thread dazu.

FIFA hebt Höhenlimit auf, Blatter will Maßnahmen

Die FIFA hat auf anhaltende Proteste aus Südamerika reagiert und das Höhenlimit für internationale Spiele wieder aufgehoben.

Weltverbandspräsident Joseph Blatter gab am Dienstag bekannt, dass das FIFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung in Sydney die umstrittene Regelung vorerst abgeschafft habe. Demnach können Länderspiele nun wieder in einer Höhe über 2.750 Meter stattfinden, auch ohne eine vorherige Akklimatisierungszeit für die Gästespieler.

Blatter schlug vor, das Höhenlimit durch ein Maßnahmenpaket zu ersetzen, das "Fußballspiele unter extremen Bedingungen" regeln soll. Darin sollten Einflussfaktoren wie Hitze, Luftfeuchtigkeit und auch Umweltverschmutzung berücksichtigt werden.

Proteste aus Bolivien und Ecuador

Nach Einführung der Höhenregelung hatte es massive Kritik aus Südamerika und insbesondere aus Bolivien und Ecuador gegeben. La Paz (3.600 Höhenmeter) und Quito (2.830) wären damit für Länderspiele nicht mehr infrage gekommen.

In die Diskussion hatte sich auch immer wieder Boliviens Präsident Evo Morales eingeschaltet, zuletzt mit einem harschen Brief an Blatter, in dem er von "Fußball-Apartheid" schrieb.

Blatter räumte nun ein, dass sich das Höhenlimit nur auf Empfehlung der medizinischen Kommission der FIFA berufen, andere Aspekte aber nicht berücksichtigt habe. "Lassen Sie uns die Diskussion neu beginnen", sagte er. Qualifikationsspiele für die WM 2010 können nun wieder ohne Einschränkung auf dem südamerikanischen Kontinent ausgetragen werden.

http://sport.orf.at/ticker/290694.html

Wird auch gut sein, es Heisln es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Argentinien Ecuador 1:1

Bolivien Chile 0:2

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommts dann zum Aufeinandertreffen zwischen Brasilien und Argentinien. Werden die Brasilianer wohl alles daran setzen nach dem 0:2 gegen Paraguay wieder besser dazustehen in der Öffentlichkeit. Bei einer Niederlage gäbs wohl ein ordentliches Rambazamba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommts dann zum Aufeinandertreffen zwischen Brasilien und Argentinien. Werden die Brasilianer wohl alles daran setzen nach dem 0:2 gegen Paraguay wieder besser dazustehen in der Öffentlichkeit. Bei einer Niederlage gäbs wohl ein ordentliches Rambazamba.

Wenn die Selecao auch gegen Argentinien verliert, dann war's das für Carlos Dunga. Das pfeifen schon die Spatzen von den Dächern... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer SAT hat, kann sich BRA-ARG auch im TV ansehen:

Direct8 (frz.), u.a. Astra und Hotbird

Abu Dhabi Sports (ar.), u.a. Hotbird

(oder für revo, Canal+ und Canal+ Eventos ;))

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

(oder für revo, Canal+ und Canal+ Eventos ;))

Um die Uhrzeit find ich hier glaub ich keine Bar mehr, die das Spiel zeigt. Die sperren entweder alle zu, oder ham kein Canal+/Fernseher. :) Wird wohl ein Stream werden, sofern ich Zeit find ...

Hoffe wieder einmal auf einen Sieg von Argentinien, aber wird wohl ein deutlicher Sieg von Brasilien werden, ansonsten würden sie sich wohl nur noch auf dem Playoffplatz wieder finden und die Runde darauf gehts dann nach Chile, das sollte aber gewonnen werden, aber muss auch erst gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Abu Dhabi Sports hat auch am sonntag die spiele von Brasilien und Argentinien gezeigt. war ein schöner ausklang zum EM-tag, am samstag haben sie WM-quali aus Asien gebracht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aber wird wohl ein deutlicher Sieg von Brasilien werden

Hm, glaub ich eher nicht, auch wenn die Argentinier sicher nicht ungeschickt darin sind, sich in so einem Spiel deppat anzustellen. Aber bei den Brasilianer ist der Wurm drinnen, bezweifle mal ob die einfach so den Schalter umlegen können. Kaká wird glaub ich auch noch nicht spielen können.

Abu Dhabi Sports hat auch am sonntag die spiele von Brasilien und Argentinien gezeigt. war ein schöner ausklang zum EM-tag, am samstag haben sie WM-quali aus Asien gebracht.

Ich hoffe, die bringen irgendwann mal eine Programmübersicht zusammen. Google kann eh arabisch übersetzen.

Falls noch jemand per Stream schauen möchte, http://rojadirecta.com ist da empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hm, glaub ich eher nicht, auch wenn die Argentinier sicher nicht ungeschickt darin sind, sich in so einem Spiel deppat anzustellen. Aber bei den Brasilianer ist der Wurm drinnen, bezweifle mal ob die einfach so den Schalter umlegen können. Kaká wird glaub ich auch noch nicht spielen können.

Gabs beim letzten Mal nicht ähnliche Vorzeichen und dann wurde Argentinien ein bissl paniert von denen? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gabs beim letzten Mal nicht ähnliche Vorzeichen und dann wurde Argentinien ein bissl paniert von denen? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Hab auch sowas im Hinterkopf, deshalb auch mein Verweis auf das "deppat anstellen".

Direct8 bringt wohl leider nur eine Aufzeichnung um 22:40.

Weils grad zum Thema passt: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienze..._02082007_2.jsp

Mit den ganzen Rechten, die sie besitzen aber nicht verwerten könnte man alleine schon einen ganzen Sportsender füllen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Tabellenführer (13 Punkte) verliert wohl beim Tabellenletzten (1) ... Kurz vor Schluss steht es 3:1 für Bolivien gegen Paraguay.

Bereits gestern: Uruguay 6:0 Perú.

Außerdem noch Ekuador - Kolumbien und morgen Venezuela - Chile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kein Kommentar von Gampern? :ratlos:

Brasilien 0:0 Argentinien

Ekuador 0:0 Kolumbien

Venezuela 2:3 Chile

Brasilien somit momentan auf Platz fünf ... könnte nächste Runde doch etwas schwieriger werden, Chile dürfte durch den Auswärtssieg an Selbstvertrauen gewinnen, hatte eigentlich auf Sieg Venezuela und folgend Auswärtssieg Brasilien getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kein Kommentar von Gampern? :ratlos:

Aso, erwartet man sich das schon? :D

Hab viel zu tun (daher wirds das round up zur letzten Runde in ARG erst am ~Mi, Do geben), daher fast nichts dazu gelesen, nur ein bisschen was vom Spiel gesehen.

Bei dem was ich gesehen hab (bisschen was 1. Halbzeit), Brasilien für mich sehr defensiv, Argentinien mit Ballherumgeschiebe ohne wirklich gefährlich zu werden. Insgesamt sehr mässige Halbzeit. 2. war anscheinend einiges besser, Argentinien zielstrebiger, auch mit ein paar Chancen. Alles in allem beide schwach.

Anscheinend gabs im Vorfeld kleinere Reibereien zw. Riquelme und Messi. Besonders ersterer dürfte ja ein angenehmer Zeitgenosse sein, ist ja bei weitem nicht sein erster Zwist (kommen ja noch bei uns weniger bekannte mit z.B. Guillermo Barros Schelotto (Boca) dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.