Buch zu 100 Jahre LASK


Crisp

Recommended Posts

free like a bird

ich habs :clap:

bisher nur kurz reingeschaut, spricht mich schon an. bildl-textanteil gut.

riesiger statistikteil mit allen spielergebnissen von 1950 bis 25.5.07.

muss mich mal eingehend mit diesem machwerk beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Buch seit heute beim Buchhändler Ihres Vertrauens erhältlich.

Hab mir bereits ein Exemplar besorgt - weil auf den Weihnachtsmann ist heutzutage auch kein Verlass mehr.

Erster Eindruck :allaaah:

Spätenstens in 2 Wochen muss die Lektüre vergriffen sei - alles andere wäre eine riesen Enttäuschung!

Also kaufen, kaufen, kaufen

Bergern Linz

Semper fidelis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weil auf den Weihnachtsmann ist heutzutage auch kein Verlass mehr.

Zerstöre meine Illusionen nicht! Wenn das Buch am 24.12. nicht verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegt, dann bin ich mehr als sauer. ;)

PS: Und bringen tut's nicht der Weihnachtsmann, sondern das Christkind!!!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

überhaupt bringt das eh das christkind und net der blöde weihnachtsmann :)

najo dann muss ich mich wohl morgen gleich auf zu einem buchhändler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wichtiger Spieler

überhaupt bringt das eh das christkind und net der blöde weihnachtsmann :)

najo dann muss ich mich wohl morgen gleich auf zu einem buchhändler machen.

für die leute die schon die anderen chroniken gelesen haben ist null neues dabei.

aber ansonsten ein ganz brauchbares buch und auf jeden fall sein geld wert.

hab mir trotz alledem viel mehr erwartet

bearbeitet von 2face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja, aber im ernst, hättest du erwartet dass für jemanden wie DICH etwas neues drin steht? wer hätte denn soetwas schreiben sollen. ich denke nicht, dass es viel gäbe, das du nicht schon wüsstest.

woran genau hättest denn gedacht bei "viel mehr"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich muss ehrlich sagen ich bin ein bisschen eintäuscht von dem Buch, das ist vor allem dem Untertitel „100 Jahre LASK“ geschuldet. Es handelt sich dennoch natürlich um eine interessante Sammlung von Geschichte und Anekdoten, journalistisch aufbereitet. Da man sich vor allem auf Erinnerungen stützt wird aber eigentlich nut die Zeit ab den 60er Jahren behandelt. Zu den gesamten 30er Jahren findet sich bsw. nur eine Seite. (Mich hätte gerade diese Zeit besonders interessiert, nicht zuletzt deswegen habe ich mich zu Kauf entschieden) Auch die ersten Spiele des LASK (bzw LSC) gegen die Ramblers, Germania etc werden gar nicht erwähnt. Empfehlenswert ist natürlich dennoch, war sich aber für die Geschichte an sich und nicht nur für die Gschichtln zur Geschichte interessiert findet in altbekannten Publikationen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich muss ehrlich sagen ich bin ein bisschen eintäuscht von dem Buch, das ist vor allem dem Untertitel „100 Jahre LASK" geschuldet. Es handelt sich dennoch natürlich um eine interessante Sammlung von Geschichte und Anekdoten, journalistisch aufbereitet. Da man sich vor allem auf Erinnerungen stützt wird aber eigentlich nut die Zeit ab den 60er Jahren behandelt. Zu den gesamten 30er Jahren findet sich bsw. nur eine Seite. (Mich hätte gerade diese Zeit besonders interessiert, nicht zuletzt deswegen habe ich mich zu Kauf entschieden) Auch die ersten Spiele des LASK (bzw LSC) gegen die Ramblers, Germania etc werden gar nicht erwähnt. Empfehlenswert ist natürlich dennoch, war sich aber für die Geschichte an sich und nicht nur für die Gschichtln zur Geschichte interessiert findet in altbekannten Publikationen mehr.

Also ich hab' das Buch vom Christkind ( ;) )bekommen und muss sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht davon bin. Klar, vieles davon weiß man schon, aber das Buch gibt doch über einige Anektdoten Auskunft, von denen ich bisher noch nichts wusste. Außerdem gefällt mir der Statistik-Teil sehr gut. Insgesamt ein sehr tolles Buch!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja, aber im ernst, hättest du erwartet dass für jemanden wie DICH etwas neues drin steht? wer hätte denn soetwas schreiben sollen. ich denke nicht, dass es viel gäbe, das du nicht schon wüsstest.

woran genau hättest denn gedacht bei "viel mehr"?

na gut - fangen wir mal beim statistikteil an- eine 1:1 kopie von anton eggers Österr Fussballm. chronik 1945 -.. da hätte ich mit eine vollkommene spielauflistung gewünscht. es steht zuviel neues und zuwenig altes drinnen.

eine auflistung aller kicker wär auch nett gewsenen - genauso etwas macht nämmlich ein epochales werk aus - sehr schwer zu findende informationen zu finden ..

wer die möglichekit hat die 40 jahres chronik zu lesen sollte dies tun. oder sie sich von mir schicken lassen - DAS IST EINE CHRONIK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu den gesamten 30er Jahren findet sich bsw. nur eine Seite. (Mich hätte gerade diese Zeit besonders interessiert, nicht zuletzt deswegen habe ich mich zu Kauf entschieden) Auch die ersten Spiele des LASK (bzw LSC) gegen die Ramblers, Germania etc werden gar nicht erwähnt. Empfehlenswert ist natürlich dennoch, war sich aber für die Geschichte an sich und nicht nur für die Gschichtln zur Geschichte interessiert findet in altbekannten Publikationen mehr.

So viel ich weiß gibt es über die Zeit vor dem Krieg kaum Aufzeichnungen. Scheinbar fand es niemand der Mühe wert eine Vereinschronik zu führen. Mit Zeitzeugen aus den 30er Jahren wird es schön langsam auch etwas schwierig.

Ein paar kleine Druck-?) Fehler habe ich entdeckt. Für Insider ist natürlich nicht alles neu. Aber schon alleine wegen dem Statistikteil, sollte man sich dieses Buch unbedingt zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So viel ich weiß gibt es über die Zeit vor dem Krieg kaum Aufzeichnungen. Scheinbar fand es niemand der Mühe wert eine Vereinschronik zu führen. Mit Zeitzeugen aus den 30er Jahren wird es schön langsam auch etwas schwierig.

Ein paar kleine Druck-?) Fehler habe ich entdeckt. Für Insider ist natürlich nicht alles neu. Aber schon alleine wegen dem Statistikteil, sollte man sich dieses Buch unbedingt zulegen.

es gibt ja eine 40 jahres chronik von 1908 - 48.

und das mit den zeitzeugen stimmt leider gottes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Anfänger

hallo erstmals,

bin schon länger im asb hat mich aber noch nie schreiben gefreut, habe jetzt aber einen anlaß gefunden es doch einmal zu tun. ich habe zum hochzeitstag ein wunderbares geschenk von meiner frau bekommen. es handelt sich um das buch "meine seele schwarz weiss - 100 jahre lask - 100 briefe an meinen sohn". ich habe von diesem buch vorher noch nie was gehört oder gelesen auch hier im forum nicht, glaube ich zumindest. auf jeden fall wer diese lektüre (in etwa so aufgebaut wie "fever pitch") noch nicht gelesen hat sofort kaufen und lesen.

danke nochmals für dieses geschenk an meine frau :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.