Klinsmann für Trapattoni?


Torment

Recommended Posts

House-Junky

Gratuliere zu deiner Spitzfindigkeit. :zzz:

Was aber nichts an dem oben geschriebenen ändert, dass heißt das er JK nicht bekommen wird. So jetzt werde ich mich wieder wichtigerem zuwenden, nix für ungut. :winke:

siehst du, und genau darüber hab ich mich null geäußert. weil dass es kein klinsmann werden wird, kann ich mir selbst ausrechnen.

die frage war ausschließlich: ente, ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der von Sport.net Angesprochene Artikel aus der FAZ

Trapattoni vor dem Aus

Wird Klinsmann neuer Trainer in Salzburg?

Angeschlagen: Giovanni Trapattoni

10. Oktober 2007

Giovanni Trapattoni macht Urlaub. Der Trainer des österreichischen Fußball-Meisters Red Bull Salzburg erholt sich zu Hause in Mailand, während in Österreich ganz offen über seine Entlassung diskutiert wird.

Nach dem Ausscheiden aus Champions League und Uefa-Cup hat sich der Druck auf den 68 Jahre alten Trainer noch einmal deutlich erhöht. Denn auch in der Liga rangiert sein Team nur auf Platz fünf. Die Länderspielpause will Mäzen Dietrich Mateschitz zu einer Krisensitzung nutzen, sobald Trapattoni aus Italien zurück ist. „Dann wird sich auch der Trainer rechtfertigen müssen, denn in der momentanen Verfassung haben wir keine Chance, Meister zu werden“, sagt Sportdirektor Heinz Hochhauser.

"Der Rückstand ist aufzuholen" - noch versprüht der Coach Zuversicht

Sieben Punkte beträgt Salzburgs Rückstand auf Tabellenführer Austria Wien, beim 1:4 am vergangenen Wochenende in Linz forderten große Teile der Anhängerschar den Rauswurf des Trainers. Auch bei der Presse hat Trapattoni jeglichen Kredit verspielt. Laut „Salzburger Nachrichten“ ist der Klub „am Tiefpunkt seiner noch jungen Geschichte“ angelangt. Die Tageszeitung will erfahren haben, dass Mateschitz den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Nachfolger Trapattonis verpflichten möchte.

Defensive Spielweise der Hauptvorwurf

Auch innerhalb der Mannschaft rumort es. „So geht es nicht mehr weiter. Wir stehen nur noch in der Defensive und versuchen erst gar nicht, ein Tor zu schießen“, klagt der zur Zeit verletzte Stürmer Alexander Zickler. Der Hauptvorwurf an Trapattoni ist ähnlich wie zu seiner Zeit in Deutschland: Die Fans wollen von der teuer zusammengekauften Mannschaft ein stürmisches Fußballspektakel sehen, während der Trainer - ganz nach italienischer Tradition - eine defensivere Ausrichtung bevorzugt. Diese Diskrepanz zwischen Zuschaueranspruch und Realität ist schon Assistenztrainer Lothar Matthäus zum Verhängnis geworden.

Gingen im Streit auseinander: Trapattoni und Matthäus

Dessen Bemühungen, seinen Vorgesetzten von einer mutigeren Spielweise zu überzeugen, endeten mit der Entlassung. Seitdem hat sich im Spiel der Salzburger wenig verbessert - im Gegenteil. In der Liga konnte die Mannschaft noch kein Auswärtsspiel gewinnen und nach dem Aus in der Champions League gegen Schachtjor Donezk verabschiedeten sich die Österreicher auch im Uefa-Pokal schon in der ersten Runde gegen AEK Athen.

„Ich habe immer noch Spaß“

Trapattoni übt sich derweil in Durchhalteparolen: „Der Rückstand ist aufzuholen. Mit der richtigen Einstellung kann diese Mannschaft noch Meister werden.“ Ob er zurücktritt? „Nein. Ich habe noch immer Spaß.“ Sportdirektor Hochhauser dagegen meint, es müsse nun „etwas Entscheidendes geschehen“, Trapattoni stehe aber „nicht zur Debatte“.

Auch in Salzburg ist Klinsmann als neuer Trainer im Gespräch

Dass die Tage des Italieners in Salzburg wohl gezählt sind, lässt eine der jüngsten Aussagen von Mateschitz vermuten. Trapattoni bleibe nur so lange in der Verantwortung, „bis eine signifikant bessere Lösung“ gefunden sei. Diese könnte Jürgen Klinsmann heißen.

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA6...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und rb ist wiedereinmal glänzend gelungen von dein wirklichen problemen im verein abzulenken.

so war ein ronaldo, roberto carlos oder pavel nedved ja schon so gut wie fix in salzburg.

klinsmann, der einen trainerjob vor seine haustüre in L.A. abgelehnt hat, der den job als US teamchef abgelehnt hat, der einen job in der premierleage abgelehnt hat, wird nach sbg kommen, genau!!

seitenweise wird nun wieder positiv über rb gesprochen, siehe ja auch hier. also das könnens wirklich. top!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn er kommt ----- dann nur wegem dem Geld! :raunz:

jeden anderen verein würde er für muscheln trainieren?

welcher trainer in österreich traininert eine bundesligamannschaft nicht wegen des gelds?

welcher bundesligaspieler in österreich spielt nicht wegen des gelds?

MichiS du bist naiv oder provokant und/oder dumm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeden anderen verein würde er für muscheln trainieren?

welcher trainer in österreich traininert eine bundesligamannschaft nicht wegen des gelds?

welcher bundesligaspieler in österreich spielt nicht wegen des gelds?

MichiS du bist naiv oder provokant und/oder dumm!

Warum?

RB is kein Verein wo man unbedingt hinwill, egal für welches Geld! RB hat keinen Namen im Fussball, somit spielen die Spieler dort nur für das Geld dass ihnen geboten wird/wurde! Bei vielen Vereinen in Europa streifen die SPieler das Trikot mit Stolz über, aber in Salzburg doch nicht!!

Wenn Beckenbauer nicht wäre, würde der gute Jürgen nicht mal wissen das es RB Wals/Siezenheim gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum?

RB is kein Verein wo man unbedingt hinwill, egal für welches Geld! RB hat keinen Namen im Fussball, somit spielen die Spieler dort nur für das Geld dass ihnen geboten wird/wurde! Bei vielen Vereinen in Europa streifen die SPieler das Trikot mit Stolz über, aber in Salzburg doch nicht!!

Wenn Beckenbauer nicht wäre, würde der gute Jürgen nicht mal wissen das es RB Wals/Siezenheim gibt!

einen großen namen hat RB freilich noch nicht dennoch kann man einige perspektiven bieten, ein schmuckes heimstadion, ausreichend budget, und ein traum umfeld angefangen von den trainingsplätzen bis zum trainingszentrum ist das wohl in österreich einzigartig!

logisch kriegst du leute dieser qualität nur mit geld nach österreich, aber die perspektiven und das umfeld von RB ist sicher besser als bei jedem anderen verein aus Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

einen großen namen hat RB freilich noch nicht dennoch kann man einige perspektiven bieten, ein schmuckes heimstadion, ausreichend budget, und ein traum umfeld angefangen von den trainingsplätzen bis zum trainingszentrum ist das wohl in österreich einzigartig!

logisch kriegst du leute dieser qualität nur mit geld nach österreich, aber die perspektiven und das umfeld von RB ist sicher besser als bei jedem anderen verein aus Ö.

was vielleicht in österreich einzigartig ist, (sturm z.b. gehts punkte trainingsmöglichkeiten ned schlecht, und ich denke den rest auch) ist in den topligen mehr als normal.

und ich denke, söndergaard ist nicht wegen dem geld bei wacker trainer, angebote von rb (wohl nachwuchs) hatte er auch, da wäre er zuhause und würde wohl das gleiche oder zumindest ähnliches verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.