Recommended Posts

living legend

stimmt mich schon etwas nachdenklich. der letzte echte goalgetter, den wir hatten, war dann also rene wagner? so leiwand er war, das ist irgendwie bitter.

die restlichen stürmer hatten alkoholprobleme oder sind/waren nicht gut integriert! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

mitnichten. 06/07 war bilic dritter mit elf toren, 05/06 waren kincl und bazina ex aequo dritte mit elf toren, der letzte top 3-platz davor war allerdings renewagnergoal als schützenkönig 96/97 (21 treffer).

Hoppla :D

naja Statistiken sind nicht meins :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Noch ein Kandidat, der Pacult gefallen könnte: Joshua Kennedy _Australien_ (25 Jahre, 1,92m, Mittelstürmer) wird wohl nicht mehr lange in Nürnberg bleiben, Manager Bader hat ihm mehr oder minder mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Er hat zwar Vertrag bis 2009, aber vielleicht käme eine Leihe in Frage?!

Er kam übrigens als Hoffnungsträger nach Nürnberg (damals von Dresden), riss sich aber sofort die Achillessehne (wenn ich das richtig im Kopf habe) und fiel die gesamte letzte Saison aus. Heuer hat er 17 Mal (inkl. Pokal und EC) gespielt und dabei zweimal getroffen (er wurde dabei aber meist eingewechselt), mittlerweile hat er im 4-3-3 von Hans Meyer einen gewissen Angelos Charisteas vor sich. Ein guter Mann, den ich schon vor zwei Jahren gerne gehabt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

einen aussortierten stürmer aus der bundesliga? der wird auch nicht wenig geld verlangen. andererseits sieht man eh, was mit leuten passiert die sich in deutschland nicht durchsetzen. siehe shfg. in österreich können sie zu stars werden.

kurz noch zum gestrigen match am montag, pacult hat erwähnt, das da schon drei "junge" mit der kampfmanschaft mittrainieren... habts ihr ne ahnung werd das is? die drei, die im sommer schon dabei waren? freiberger,drazan,prokopic, oda doch irgendwer andere???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na, wehe der schachert seinen Landsleuten da unser bestes Stürmertalent zu.

@Dannyo

Es gibt auch Spieler, die einfach keine Gelegenheiten bekommen es zu zeige. Eigentlich dachte ich ja, dass du Ahnung hast von Fußball, aber diese Aussage sagt mir das Gegenteil. Vorallem Spielern, die in der Situation von Fabiano sind, sollte man nicht vorschnell einen Stempel aufdrücken...

So wenig Einsatzzeit hatte er auch wieder nicht, gezeigt hat er in dieser aber fast gar nix. Seine wenigen nennenswerten Aktionen waren das Tor in Tiflis, das so ziemlich jeder gemacht hätte, der Pass zum 3(?):0 in Tiflis und ein guter Pass gegen Kärnten. Alle Aktionen gegen einen unterklassigen bzw. desolaten Gegner. Außerdem geht es ja nicht unbedingt darum, was er bisher gezeigt hat, sondern seine offensichtlich fehlende Klasse, die ein Blinder sieht. Am besten wäre es, Fabiano zu Lustenau oder den Amateuren zu verfrachten, da er dort eher zu mehr Einsatzminuten kommt und sich weiterentwickeln kann, immerhin ist er noch jung...

ich frag mich hald, wieso es immer wieder andere vereine schaffen einen echten torjäger zu haben, und nur wir ham immer so halbstürmer mit ~10 treffern in der saison. oder anders formuliert: wann hatte rapid das letzte mal einen torschützenkönig oder einen spieler unter den ersten 3 am ende der saison?

-> hab die antwort ergoogelt:

Saison 1996/97: 21 Tore von René Wagner

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. In den vergangenen Jahren habe ich eigentlich nie ein wirklich schlimmes Stürmerproblem gesehen, das kam erst in dieser Saison. Bilic wäre sicher für weit mehr Tore gut, aber sein anscheinend schlechtes Verhältnis mit Pacult gibt dem Ganzen natürlich den Rest. Aber auch in Wien-Favoriten sieht die Sache nicht viel anders aus, also gibt es auch andere Bundesligisten, die mit dem gleichen Problem kämpfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Joshua Kennedy _Australien_

an den hab ich auch schon gedacht, hat mir damals bei dynamo dresden in der 2.bundesliga schon sehr gut gefallen. wär eine überlegung wert, die finanzierung ist eine andere sache

@rostiger nagel: sicher, bilic wär unser mann. aber naja, will mich nicht wiederholen was bilic betrifft. die austria hatte wenigsten linz, oder [x] ruschfeld. ist ein eher leidiges thema..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@rostiger nagel: sicher, bilic wär unser mann. aber naja, will mich nicht wiederholen was bilic betrifft. die austria hatte wenigsten linz, oder [x] ruschfeld. ist ein eher leidiges thema..

Ich meinte mit dem Beispiel eigentlich die Gegenwart ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

schon klar, aber nur weil sie MOMENTAN keinen echten torjäger parat haben, kann man deren situation trotzdem nicht mit unserer "tradition bzgl stürmer" gleichsetzen. ich weiß schon, was du meinst, nur hatten die eben wenigstens in den vergangen jahren echte knipser ;)

aber egal, mehr oder weniger OT..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

kurze frage - joseph ngwenya war ja mal bei rapid im gespraech wenn ich mich richtig erinnere - wieso wurde der damals nicht verpflichtet ? macht momentna in kaernten ein probetraining..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kurze frage - joseph ngwenya war ja mal bei rapid im gespraech wenn ich mich richtig erinnere - wieso wurde der damals nicht verpflichtet ? macht momentna in kaernten ein probetraining..

Konnte man sich glaube ich nicht leisten. Wie soll sich den ein Verein leisten, der den für den Weiterbestand benötigten Zuschauerschnitt von ~15.000 bei weitem nicht schafft? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Konnte man sich glaube ich nicht leisten. Wie soll sich den ein Verein leisten, der den für den Weiterbestand benötigten Zuschauerschnitt von ~15.000 bei weitem nicht schafft? :wos?:

a) 10.000

b) derzeitiger schnitt in der Hypo-Arena: 12.400

c)

Während Schachner im Geschäftsführer-Büro Akten durchsah, schaute Trainer Klaus Schmidt in Moosburg einem Stürmer-Kandidaten auf die Beine. Joseph Ngwenya, Jahrgang 1981, wurde erst vor zwei Wochen mit Houston Dynamo Meister der amerikanischen Major League Soccer. Beim 2:1 im Finale gegen New England schoss er ein Tor. Der in Simbabwe geborene Afrikaner hinterließ einen sehr guten Eindruck und bleibt vorerst bis Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

a) 10.000

b) derzeitiger schnitt in der Hypo-Arena: 12.400

c)

Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung. Aufgrund der vielen Freikarten muss man da aber sicher noch einiges wegrechnen, das gehört hier aber nicht her. Jedenfalls peinlich und zugleich traurig, dass sich der Tabellenletzte so einen Spieler anscheinend leisten kann und wir nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Noch ein Kandidat, der Pacult gefallen könnte: Joshua Kennedy _Australien_ (25 Jahre, 1,92m, Mittelstürmer)

nicht nur dem pacult :yes:

wenn er fit ist, ist er genau das was wir bräuchten, hab ihn auch damals bei dresden sehr gut gefunden. den wollt der mayer ja unbedingt als kiesling ersatz haben und jetzt ... :nein:

aber nationalspieler, aus der dt buli kommend - puh, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das wir uns das irgendwie leisten können. aber schön wärs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

So, eine kurze Auflistung von allen hier im Thread genannten Namen, seien sie unrealistisch, finanzierbar oder nicht - völlig egal!

Zuerst stehen die möglichen Abgänge, danach die möglichen Zugänge und dann Spielervorschläge, die von allen möglichen Usern gemacht wurden.

Abgänge

Martin Hiden _Österreich_ 34 Jahre, Innenverteidiger (SK Sturm Graz)

Georg Harding _Österreich_ 26 Jahre, Defensives Mittelfeld (Leihgeschäft?)

Mario Sara _Österreich_ 25 Jahre, Defensives Mittelfeld (Schwadorf?)

Veli Kavlak _Österreich_ 19 Jahre, Zentrales Mittelfeld (Hertha BSC?)

Mate Bilic _Kroatien_ 27 Jahre, Stürmer (Sporting Gijon)

Zugänge

Manuel Weber _Österreich_ 22 Jahre, Innenverteidiger, Rechtes Mittelfeld (SK Austria Kärnten)

Thomas Krammer _Österreich_ 24 Jahre, Rechtes Mittelfeld (SK Sturm Graz)

Vorschläge

Michael Stanislaw _Österreich_ 20 Jahre, Defensives Mittelfeld (SC Schwanenstadt)

Thomas Prager _Österreich_ 22 Jahre, Defensives Mittelfeld (Heerenveen)

Jürgen Säumel _Österreich_ 23 Jahre, Defensives Mittelfeld (SK Sturm Graz)

Petr Vorisek _Tschechien_ 28 Jahre, Zentrales Mittelfeld (Sparta Prag)

Vaclav Kolousek _Tschechien_ 31 Jahre, Zentrales Mittelfeld, Flügel (FC Wacker Innsbruck)

Jovan Trailovic _Österreich_ 20 Jahre, Zentrales / Offensives Mittelfeld (FC Lustenau)

Tomas Simkovic _Österreich_ 20 Jahre, Offensives / linkes Mittelfeld (FK Austria Amateure)

Michael Liendl _Österreich_ 22 Jahre, Offensives Mittelfeld (Kapfenberg)

Klaus Salmutter _Österreich_ 23 Jahre, Offensives Mittelfeld, Flügel (SK Sturm Graz)

Benjamin Sulimani _Österreich_ 19 Jahre, Stürmer (SC-ESV Parndorf)

Butrint Vishaj _Österreich_ 20 Jahre, Stürmer (SC Schwanenstadt)

Mika Ääritalo _Finnland_ 22 Jahre, Mittelstürmer (Turku)

Andreas Bammer _Österreich_ 23 Jahre, Mittelstürmer (SC Schwanenstadt)

Lukas Mössner _Österreich_ 23 Jahre, Mittelstürmer (SK Austria Kärnten)

Sidnei de Oliveira _Brasilien_ 23 Jahre, Stürmer, Flügelstürmer, hängende Spitze (FC Lustenau, 130.000€ Ablöse)

Hamdi Salihi _Albanien_ 23 Jahre, Stürmer, (SV Ried)

Roman Kienast _Österreich_ 23 Jahre, Stürmer (Ham-Kam)

Marc Janko _Österreich_ 24 Jahre, Mittelstürmer (Red Bull Salzburg)

Stefan Maierhofer _Österreich_ 25 Jahre, Mittelstürmer (Greuther Fürth)

Joshua Kennedy _Australien_ 25 Jahre, Mittelstürmer (1. FC Nürnberg)

Peter Orosz _Ungarn_ 26 Jahre, Mittelstürmer (FC Wacker Innsbruck)

Mario Mijatovic _Kroatien_ 27 Jahre, Mittelstürmer (LASK)

Jovica Vico _Bosnien_ 29 Jahre, Mittelstürmer (Leotar)

Vratislav Lokvenc _Tschechien_ 34 Jahre, Mittelstürmer (Red Bull Salzburg)

Marek Kincl _Tschechien_ 34 Jahre, Mittelstürmer (vereinslos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten