davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 7. Dezember 2007 Die Jungen sollen über den Fußball hinaus ausgebildet werden. Mit Persönlichkeitstraining, Bewusstseinsbildung und Medienschulung.Die größten Talente sollen so schon früh an den Verein gebunden werden inwiefern werden durch solche ausbildungsmaßnahmen die talente an den verein gebunden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Dezember 2007 inwiefern werden durch solche ausbildungsmaßnahmen die talente an den verein gebunden? Die Jungen sollen über den Fußball hinaus ausgebildet werden. Mit Persönlichkeitstraining, Bewusstseinsbildung und Medienschulung. Hmmmm, durch Gehirnwäsche? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penzing1140 Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Dezember 2007 @ mario sara: der bleibt jetzt definitiv bei rapid. keiner nimmt ihn mit der verletzung. tut mir leid für ihn. ein absoluter karriere-tiefpunkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penzing1140 Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Dezember 2007 habe ich vor kurzem gelesen und hier auf den letzten seiten noch nirgends gefunden. ein interview, in dem hörtnagl zwar einiges sagt - aber eigentlich auch nicht. "Bin nicht bereit, über Kavlak-Transfer zu reden" In der nahenden Winterpause soll es auf dem Transfermarkt zumindest bei Rapid relativ ruhig bleiben. Sportdirektor Alfred Hörtnagl über Märchen aus dem Blätterwald, Kaderplanungen und die Kooperation mit dem FC Lustenau. sportnet.at: Herr Hörtnagl, laut einem Bericht des Berliner Kurier ist Veli Kavlak weiterhin Objekt von Hertha Berlins Begierde. Eine Ablöse von 1 Million Euro steht im Raum. Alfred Hörtnagl: "Das sind Geschichten aus dem Märchenwald. Es gab seit langem keinen Kontakt mehr mit Hertha BSC. Auch die Ablöse ist einfach irgendeine Zahl." Sollte Hertha im Winter auf Rapid zukommen, will man sich dann an einen Tisch setzen oder lehnt man einen Verkauf Kavlaks grundsätzlich ab? "Wenn es soweit ist, werden wir uns damit beschäftigen. Derzeit ist einfach nichts dran. Ich bin da auch gar nicht bereit, jetzt darüber zu reden." Könnte es sich Rapid überhaupt erlauben, auf Transfermillionen zu verzichten? "Das muss man im Gesamtkontext sehen. Wir müssen uns fragen: was haben wir zur Verfügung, wie sieht der Kader aus? Wie reagieren wir bei möglichen Abgängen?" Was tut Rapid im Winter? Wird sich auf dem Personalsektor etwas tun? "Nach derzeitigem Stand und auch vom finanziellen Aspekt her sieht es danach aus, dass wir sehr wenig bis gar nix machen. Außerdem steht der Kader und ist sehr gut." Theoretisch könnten sie ja beim Kooperationsklub FC Lustenau zugreifen. "Diese Option halten wir uns immer offen. Wenn Not am Mann ist, werden wir das auch tun. Wir können uns auf unsere derzeitigen Spieler aber verlassen." Wie beurteilen sie die Zusammenarbeit mit Lustenau? "Sehr positiv. Es gibt vor allem zwei Spieler, die sich in den Vordergrund gespielt haben. Zum einen Thomas Schrammel, der es in die U20 geschafft hat. Zum anderen René Gartler, der in der Torschützenliste ganz vorne dabei ist. Die Kooperation verläuft zu unserer Zufriedenheit." Gartler erklärte vor kurzem auf sportnet.at, er könne sich vorstellen, auch nach Ende seines Vertrags bei Lustenau bleiben zu können. Es läge aber nicht in seiner Hand. Hat der Spieler etwa gar nichts zu entscheiden? "Naja, so ist es nicht. Der Spieler hat immer etwas zu sagen. Wir wollen nicht von oben herab entscheiden. Das wäre eine gemeinsame Entscheidung." Haben sie persönlichen Kontakt mit ihren Kooperations-Spielern? "Es gibt einen wöchentlichen Austausch mit Lustenau-Trainer Eric Orie. Zudem sind immer unsere Scouts vor Ort. Vor kurzem habe ich mir selbst ein Bild von unseren Spielern gemacht. Wir wollen die Entwicklungen sehen und letztlich auch beurteilen, wie die Spieler in unsere Kaderplanungen passen." Link zum Interview 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 10. Dezember 2007 Also ich finde es hat höchste priorität GARTLER schon im Winter zu holen, denn was unsere Stürmer fabrizieren geht auf keine Kuhhaut. FABIANO würde ich im Gegenzug nach Lustenau schicken. Wie realistisch ist dieses Szenario? Da Bilic wohl sowieso unter Pacult nicht mehr auflaufen wird,MUSS die Gartler-Geschichte einfach zum Thema werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 10. Dezember 2007 Also ich finde es hat höchste priorität GARTLER schon im Winter zu holen, denn was unsere Stürmer fabrizieren geht auf keine Kuhhaut. FABIANO würde ich im Gegenzug nach Lustenau schicken. Wie realistisch ist dieses Szenario? Da Bilic wohl sowieso unter Pacult nicht mehr auflaufen wird,MUSS die Gartler-Geschichte einfach zum Thema werden. Was steht eigentlich im Vertrag im Lustenau drinnen? Kann Lustenau darauf beharren, dass er bis Sommer dort bleiben muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Dezember 2007 Kann Lustenau darauf beharren, dass er bis Sommer dort bleiben muss. Nein naja Fabiano .... bei den andren Südamerikanern in Lustenau fühlt er sich sicher wohl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Dezember 2007 Aus dem Altach-Channel: 14 Treffer erzielte Sidinei De Oliveira in seinen bisher 44 RedZac-Erstligaspielen für den FC Lustenau. Bis Sommer 2008 läuft der Vertrag des 23-jährigen Brasilianers noch bei den Blau-Weißen. Möglicherweise aber verlässt der Spielmacher noch im Winter seinen FC Lustenau. Bundesligist cashpoint SCR Altach hat jedenfalls offiziell um den Brasilianer angefragt. "Ja, wir bemühen uns um Oliveira", bestätigt Altachs Sportdirektor Heinz Fuchsbichler. "Wenn möglich, wollen wir ihn noch im Winter zu uns holen." Ein guter Mann, der für uns wohl auch leistbar wäre - wir schicken ihnen dafür auch den Fabiano. Für Rapid aber wohl nicht gut genug... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) lt. premiere soll harding übrigens verliehen werden, kulovits dürfte die sportliche leitung mit seinen letzten leistungen wohl überzeugt haben. bearbeitet 10. Dezember 2007 von Lichtgestalt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 10. Dezember 2007 lt. premiere soll harding übrigens verliehen werden, kulovits dürfte die sportliche leitung mit seinen letzten leistungen wohl überzeugt haben. unglaublich, wenn das wirklich eintreffen sollte! :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2007 lt. premiere soll harding übrigens verliehen werden, kulovits dürfte die sportliche leitung mit seinen letzten leistungen wohl überzeugt haben. warum wird die sportliche leitung nicht verliehen? unglaublich, wenn das stimmen sollte. da machen wir uns lustig über andere vereine, die von irgendwelchen "gönnern" übernommen werden und diese dann nach ihrem gutdünken tun und lassen können was sie wollen. bei uns siehts nicht viel anders aus. irre was hier abgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. Dezember 2007 lt. premiere soll harding übrigens verliehen werden, kulovits dürfte die sportliche leitung mit seinen letzten leistungen wohl überzeugt haben. sag sofort, dass das nicht stimmt!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2007 lt. premiere soll harding übrigens verliehen werden, kulovits dürfte die sportliche leitung mit seinen letzten leistungen wohl überzeugt haben. Bitte? :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) lt. premiere soll harding übrigens verliehen werden, kulovits dürfte die sportliche leitung mit seinen letzten leistungen wohl überzeugt haben. Kein Schmäh? Ich sehs schon kommen - ungefähr so: Mit einer sehr guten Nachricht konnte Rapid-Sportmanager Ali Hörtnagl heute aufwarten: Der Vertrag von Mittelfeld- und Eigenbauspieler Stefan Kulovits wurde vorzeitig bis 2012 verlängert. Hörtnagl: "Ich freue mich persönlich sehr über die Entwicklung von Stefan, der in unseren langfristigen Planungen eine bedeutende Rolle spielt." Kulovits selbst fügte sichtlich stolz hinzu: "Für mich ist es großartig, dass ich als integraler Bestandteil des Teams gesehen werde. Ich habe immer in Grün-Weiß gespielt und könnte mir gar nicht vorstellen, in Österreich bei einem anderen Klub in der Bundesliga zu sein." Lange dauerts nimma. bearbeitet 10. Dezember 2007 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. Dezember 2007 Mit einer sehr guten Nachricht konnte Rapid-Sportmanager Ali Hörtnagl heute aufwarten: Der Vertrag von Mittelfeld- und Eigenbauspieler Stefan Kulovits wurde vorzeitig bis 2012 verlängert. Hörtnagl: "Ich freue mich persönlich sehr über die Entwicklung von Stefan, der in unseren langfristigen Planungen eine bedeutende Rolle spielt." Kulovits selbst fügte sichtlich stolz hinzu: "Für mich ist es großartig, dass ich als integraler Bestandteil des Teams gesehen werde. Ich habe immer in Grün-Weiß gespielt und könnte mir gar nicht vorstellen, in Österreich bei einem anderen Klub in der Bundesliga zu sein." das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber das hat andere gründe.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts