Wer soll 2008 auf der Bank sitzen ?


Dannyo

Welcher Trainer soll während der Euro2008 das Nationalteam coachen ?  

83 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußballgott

einen nicht-österreicher? so kurz vor der em sollte der trainer zumindest die namen der spieler kennen, geschweige denn deren potenzial.

wieso ist das ein unterschied, ob man mit jugendlichen oder mit erwachsenen zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Josef Hickersberger,

Hans Krankl:

beide sind in meine Augen :finger:

Kurt Jara:

halte viel von ihm, er würde aber bei den Wiener Fans anecken

Heribert Weber:

wäre sicher in Ordnung, aber sicher nicht der Knaller

Andreas Herzog, :confused: hat der irgend einmal was gemacht, was irgendwie mit einer Trainertätigkeit zu tun hat.

Bei Länderspielen dumme Interviews für den ORF zu geben, zähle ich nicht dazu.

Walter Schachner:

siehe Kurt Jara

Paul Gludowatz:

glaube, er hat mal gesagt das er nicht mit einer Kampfmannschaft trainieren will, außerdem kritisiert man bei uns immer das keine guten Trainer im Nachwuchsbereich arbeiten, wenn aber einer wie Gludo. auffällt will ihn jeder gleich einem Verein in der 1: sehen.

Mir wär lieber er bleibt im Nachwuchs, und sorgt für eine bessere Zukunft mit vielen Talenten.

was mir fehlt bei dieser Aufstellung sind Trainer aus dem Ausland.

bearbeitet von traffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Möglichkeiten:

Roy Hodgson (da sich Finnland vermutlich nicht qualifizieren wird und er hat unbestritten gute Arbeit geleistet)

Guus Hiddink (auch die Russen werden sich nicht qualifizieren)

Morton Olson (bei Dänemark in der Kritik - Klick!)

Jörg Berger (keine Ahnung wie es ihm jetzt gesundheitlich geht; er hätte jedoch den Ruf eines "Retters"; leider schon lange keine Station mehr)

Klaus Augenthaler (auch wenn ich ihn nicht mag)

Bora Milutinovic ;)

Namen wie Lippi, Mourinho, Klinsmann, etc. halte ich für utopisch.

Die EDIT meint, ich hätte irgendwie gerne einen Holländer, doch von denen ist nur Frenkie Schinkels frei. :x

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

einen nicht-österreicher? so kurz vor der em sollte der trainer zumindest die namen der spieler kennen, geschweige denn deren potenzial.

wieso ist das ein unterschied, ob man mit jugendlichen oder mit erwachsenen zu tun hat?

weil ganz einfach die gegner viel stärker sind als in den nachwuchsklassen ! und wenn du einen heimischen trainer nimmst wird er die gleichen leute einberufen wie schon krankl und hicke ! wer eine wirkliche veränderung herbeiführen will , sollte einen ausländischen trainer verpflichten der völlig unbefangen an die sache herangehen kann und nicht mit irgendwelchen klubs bereits verbandelt ist und schon im vornherein lieblingsspieler hat wie alle heimischen trainer . und dazu ist in meinen augen die zeit zu kurz und deshalb bleibt hicke bis zur em ! was in meinen augen sowieso das vernünftigste ist . zuerst kauft man hicke um viel geld bei rapid raus und dann schmeissen wir ihn ein halbes vor der em raus . wo liegt da der sinn ? wenn hicke gewollt hätte das seine bilanz positiv ist dann hätten wir halt gegen länder wie san marino , färör , luxenburg oder weissrussland gespielt . alle hätten gerufen , wow wir sind am besten weg und bei der em hätten sie uns dann vom platz geschossen . besser wir verlieren jetzt gegen starke gegner und schlagen uns dann bei der em besser als viele glauben !

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wo liegt da der sinn ? wenn hicke gewollt hätte das seine bilanz positiv ist dann hätten wir halt gegen länder wie san marino , färör , luxenburg oder weissrussland gespielt

:laugh:

Auch gegen Luxemburg, Färöer, geschweige denn gg. Weißrussland hätten wir nicht sicher gewonnnen, einzig gg. San Marino hätt ich zu 100 % auf uns getippt.

Außerdem waren hier die Gefahren einer Blamage gegeben (wie schon gg Malta und Liechtenstein) und das is wohl noch bitterer als eine normale 2:0 Niederlage gg. Chile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

hmm vielleicht ist das genau das was der hicke braucht, ein revanche gegen die färör...

:lol:

ich verstehe ja prinzipiell nicht wie man einen trainer ein zweites mal einstellen kann nachdem er gegen FÄRÖER (49.000 einwohner :D) verliert...ich wünsche mir beppo mauhart und "schneggerl" zurück :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von den heimischen Kräften würde mir Gludovatz am ehesten zusagen. Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass man eine U20 WM nicht unbedingt mit einer EM vergleichen kann. Aber er ist immerhin der einzige, der in den letzten Jahren Erfahrung bei einer Großveranstaltung gesammelt hat. Er ist ein Motivator und hat aus limitierten Mitteln das Maximum herausgeholt. Außerdem würde ich es ihm durchaus zutrauen, diesen maroden Sauhaufen auf Vordermann zu bringen. Denn ein taktisches Konzept ist bei Hicke nicht erkennbar.

Wenn es ein Ausländer wird, dann würde ich mir Klaus Augenthaler wünschen. Der österreichische Fußball ist ihm nicht ganz unbekannt.

Die Frage ist, ob er überhaupt dazu bereit wäre, dieses Himmelfahrtskommando anzuführen. :???:

doch eines ist klar: Die Ära Hickersberger II muss heute ein Ende haben. Er erreicht nichts mehr und ist mit seinem Latein offensichtlich am Ende. Es muss am besten schon gegen England ein frischer Wind wehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hiddink wäre in wohl knapp zwei stunden frei.

der zeitpuntk zum trainerwechsel wäre ideal. gegen England erwartet sich keiner etwas und man kann keinen kredit verspielen sondern nur gewinnen und mit Tunesien folgt danach ein kontrahent in reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich sag dazu nur Hansi Hansi Hansi!! na mal im ernst wir brauchen keinen Österreichischen Trainer der Freundalwirtschaft betreibt am besten nach der EM nen neuen ( oder alten ) Präsi und neuen Trainer ( Osim oder so ), und dann richtig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hiddink wäre in wohl knapp zwei stunden frei.

der zeitpuntk zum trainerwechsel wäre ideal. gegen England erwartet sich keiner etwas und man kann keinen kredit verspielen sondern nur gewinnen und mit Tunesien folgt danach ein kontrahent in reichweite.

Die Russen führen nach 80 Minuten mit 2:1 gegen England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Who let the Drog out?!

Möglichkeiten:

Roy Hodgson (da sich Finnland vermutlich nicht qualifizieren wird und er hat unbestritten gute Arbeit geleistet)

Guus Hiddink (auch die Russen werden sich nicht qualifizieren)

Morton Olson (bei Dänemark in der Kritik - Klick!)

Jörg Berger (keine Ahnung wie es ihm jetzt gesundheitlich geht; er hätte jedoch den Ruf eines "Retters"; leider schon lange keine Station mehr)

Klaus Augenthaler (auch wenn ich ihn nicht mag)

Bora Milutinovic ;)

http://derstandard.at/?id=3105232

Er wäre frei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.