Luca Tanz Postaholic Geschrieben 8. April 2011 ich habe es eher so gemeint, daß er eignetlich die vereinsführung öffentlich für die besetzung eines SD kritisiert wenn er das dem edlinger privat mitteilt, ist es das eine, aber bei einer PK vor einem spiel ist es, für mich wenigstens etwas anderes keine ahnung ob man ihm dadurch arbeitsrechtlich einen strick drehen könnte, darauf wollte ich hinaus Da hab ich dich, glaub ich, eh net ganz so falsch verstanden, wie schon gesagt, Grundproblem ist, dass er das nicht intern klärt, sondern eben auf jener PK. Du hast schon recht, grundsätzlich ist es inhaltlich auch eine nicht mal ganz so versteckte Kritik an der sportlichen Leitung. Ich glaub aber dass das trotzdem nicht reicht, um ihm arbeitsrechtlich einen Strick drehen zu können, zumindest nicht bei uns. Da wird er sich schon irgendwie rausreden können, so schätz ich die Lage der Dinge mal ein. Und langweilig ist eher, dass sich Pacult immer und immer wieder in Interviews so "ungeschickt" (wenn man es so wohlwollend wie du sehen will) ausdrücken muss. Warum kann er auf die (theoretisch von dir als Beispiel gebrachte) SD-Frage nicht mit "Das müssen sie den Präsidenten fragen", antworten, wie jeder andere Trainer in der Situation auch? Warum muss er dann so eine den Posten des Sportdirektors abwertende "Wuchtel" drücken? Wie schon gesagt, in der Häufigkeit ist es leider so nervig, so dass es schön langsam untragbar wird. Einem Verein wie dem unsrigen würd, so wie ich es seh, im Idealfall eigentlich ein Trainer ghörn der sich auch medial dementsprechend auskennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Und wo war das genau der fall? das sind doch spekulationen, ich persönlich glaube das der pacult intern gar nicht so ein ungustl ist. Nirgendwo war das der Fall, war nur eine Antwort auf dein "Pussies als SD brauch ich bei Rapid nicht" Argument. Ich brauch halt keine neuen Machtkämpfe bei Rapid nicht mehr, weswegen ich einen SD der sich mit Trainer versteht bevorzugen würde bearbeitet 8. April 2011 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. April 2011 wenns ihm nicht passt, dass es bei rapid einen sportdirektor gibt - mattersburg wartet sicher schon sehnsüchtig auf ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 8. April 2011 pacult wird garantiert bis sommer bleiben. nur wird er sich bis dahin sicher nix mehr leisten dürfen und die endplatzierung in der tabelle und der ausgang des cups werden ihres dazu geben was seinen weiteren werdegang bei rapid betrifft. edlinger wird sich das nicht leisten, mateschitz isses vor allem finanziell völlig wurscht, was den zeitpunkt des rausschmisses betrifft. nachdem er schon mal ermahnt wurde und auch ne geldstrafe kassierte (mittelfinger gegen sturmfans, voriges jahr) ist pp jetzt definitiv angezählt! vielleicht läuft da ja auch was mit herzog bzgl trainerposten im sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 Da hab ich dich, glaub ich, eh net ganz so falsch verstanden, wie schon gesagt, Grundproblem ist, dass er das nicht intern klärt, sondern eben auf jener PK. Du hast schon recht, grundsätzlich ist es inhaltlich auch eine nicht mal ganz so versteckte Kritik an der sportlichen Leitung. Ich glaub aber dass das trotzdem nicht reicht, um ihm arbeitsrechtlich einen Strick drehen zu können, zumindest nicht bei uns. Da wird er sich schon irgendwie rausreden können, so schätz ich die Lage der Dinge mal ein. vielleicht nicht für eine fristlose, aber vielleicht für eine vorzeitige vertragsauflösung mit verzicht auf X % des gehalts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 Nirgendwo war das der Fall, war nur eine Antwort auf dein "Pussies als SD brauch ich bei Rapid nicht" Argument. Ich brauch halt keine neuen Machtkämpfe bei Rapid nicht mehr, weswegen ich einen SD der sich mit Trainer versteht bevorzugen würde Ja das ist völlig ok, am besten wäre wohl einfach ein völlig neutrales,respektables, verhältnis zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 Mein Gott, jetzt stell dich nicht dumm. Natürlich hat er das nicht wortwörtlich so gesagt, aber es liegt nahe es so zu interpretieren und das mache ich. Und damit bin ich bestimmt nicht der einzige. okay, pacult hat durchblicken lassen, dass ihm gewisse "überschneidungen" mit hörtnagl nicht gepasst haben. aber den trainer, der nicht angefressen wäre wenn er seinen wunschspieler zu einem transfer überredet hat (und da wird es ja schon eine zustimmung von edlinger gegeben haben, weil zum spaß führt der trainer sicher keine spielergespräche) und dann alles zerschlagen wird, zeigst mir. Ich gehe davon aus, dass der Kurier Pacult richtig zitiert, ist ja schließlich nicht "Österreich". Und langweilig ist eher, dass sich Pacult immer und immer wieder in Interviews so "ungeschickt" (wenn man es so wohlwollend wie du sehen will) ausdrücken muss. Warum kann er auf die (theoretisch von dir als Beispiel gebrachte) SD-Frage nicht mit "Das müssen sie den Präsidenten fragen", antworten, wie jeder andere Trainer in der Situation auch? Warum muss er dann so eine den Posten des Sportdirektors abwertende "Wuchtel" drücken? dass pacult ein "häferl" ist, darüber braucht man nicht diskutieren, nur die journalisten sind ja auch keine anfänger um nicht zu wissen wie man dem trainer das eine oder andere "entlocken" kann da wird dann halt gleich doppelt so deppert nachgefragt. auf der anderen seite tätigt pacult aber auch viele aussagen "im schmäh", mit einem schmunzeln im gesicht - in der gedruckten version kann halt die zweite variante halt auch ganz anders rüberkommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. April 2011 Wenn ich jetzt alles niederschreiben wuerd, was ich mir denke, könnte ich dem jd als gesperrter gesellschaft leisten und Mod war ich dann auch nicht lange Ernesto hats richtig gesagt, die gesamte Saison ist einfach nur noch muehsam..der Fußball an sich ist dauernd im Hintergrund, es geht immer nur im Verletzungen, Fan Aufstände, PP bzw Hörtnagl, Saurer, Jelavic, usw..ich bin schon so froh wenn die Saison zu ende ist. Hoffentlich nächstes Jahr dann mit einem neuen Trainer und einem neuen SD, die sich wenn möglich nicht gegenseitig runtermachen sondern gemeinsam versuchen das Maximum fuer den geilsten Verein der Welt herauszuholen. EC schön und gut, unser Alltag heisst aber Bundesliga und der ist heuer beschissen. Mitgrund ist einfach PP, und wenn da mal kein Erfolg da ist, fällt er mit seiner Art halt auch die Nase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Nach den Meldungen könnte man meinen Pacult wurde informiert, dass er im Sommer tatsächlich gehen muss. Andererseits spiegelt die Aussage den Pacult ganz gut wieder, passt zu seinen Aussagen bzgl. modernen Trainingsmethoden und anderer Dinge. Andere Trainer vom alten Schlag (Rehagel, Magath etc.), haben auch schon ähnliche Aussagen fallen lassen - nur werden diese Aussagen nur so lange lustig von den Fans (sicher niemals von Allen) empfunden, so lange der Erfolg da ist, aber genau das ist ja jetzt eigentlich das Problem Pacults...... Will damit sagen: Stünde man an Platz 1 der Tabelle, gäbe es keinen Aufschrei - Pacult wäre einfach nur der grade Michl ..... (wie gesagt gilt sicher nicht für jeden, aber doch für eine Mehrheit) bearbeitet 8. April 2011 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 dass pacult ein "häferl" ist, darüber braucht man nicht diskutieren, nur die journalisten sind ja auch keine anfänger um nicht zu wissen wie man dem trainer das eine oder andere "entlocken" kann da wird dann halt gleich doppelt so deppert nachgefragt. auf der anderen seite tätigt pacult aber auch viele aussagen "im schmäh", mit einem schmunzeln im gesicht - in der gedruckten version kann halt die zweite variante halt auch ganz anders rüberkommen... Interessant wär halt wirklich, wie es zu den Aussagen gekommen ist. Einfach mal angenommen, ein Reporter hat gefragt: "Bis wann kann man mit einem neuen SD rechnen, die Zeit drängt ja wegen der Planung für die neue Saison ?" und PP antwortet darauf "Jetzt machts den SD nicht wichtiger, als er ist, interessiert ja bei Mattersburg oder Ried auch keinen ...der Ebner macht die Hackn im Moment mit links ... früher hat sogar das Sekretariat Transfers auf die Reihe gebracht" Damit hätt er sogar versucht, die "Ohgottohgott, es ist noch immer kein neuer SD in Sicht"-Panik zu bekämpfen. Ich behaupte nicht, dass es genau so gewesen ist, aber wen man sich den Artikel genauer anschaut, werden die Aussagen erst durch die Zwischentexte als "Abrechnung" dargestellt. Die Zitate an sich sind ziemlich unspektakulär. Einzig die Aussage, dass Hörtnagl ihn blockert hat, ist wirklich tief und unnötig und hat in der Öffentlichkeit nix verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 8. April 2011 Puh da ist man ein paar Stunden nicht online und schon verpasst man die besten Sachen. Bin gespannt welche Lösung man finden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 8. April 2011 Interessant wär halt wirklich, wie es zu den Aussagen gekommen ist. Einfach mal angenommen, ein Reporter hat gefragt: "Bis wann kann man mit einem neuen SD rechnen, die Zeit drängt ja wegen der Planung für die neue Saison ?" und PP antwortet darauf "Jetzt machts den SD nicht wichtiger, als er ist, interessiert ja bei Mattersburg oder Ried auch keinen ...der Ebner macht die Hackn im Moment mit links ... früher hat sogar das Sekretariat Transfers auf die Reihe gebracht" Damit hätt er sogar versucht, die "Ohgottohgott, es ist noch immer kein neuer SD in Sicht"-Panik zu bekämpfen. Ich behaupte nicht, dass es genau so gewesen ist, aber wen man sich den Artikel genauer anschaut, werden die Aussagen erst durch die Zwischentexte als "Abrechnung" dargestellt. Die Zitate an sich sind ziemlich unspektakulär. Einzig die Aussage, dass Hörtnagl ihn blockert hat, ist wirklich tief und unnötig und hat in der Öffentlichkeit nix verloren. Eigentlich wollte ich bzgl. PP gar nichts mehr schreiben, weil es mir um jedes Wort zu schade ist. Deine Interpretation der gesamten Geschichte hat aber durchaus etwas für sich und könnte sich so abgespielt haben (wenngleich ich persönlich nicht eine Sekunde daran glaube). Es bleibt dabei allerdings eine Frage: wie kommt dann ausgerechnet der Kurier drauf, im letzten Absatz zu schreiben, dass "über Konsequenzen noch am Freitag Abend nachgedacht wird". Soll heissen, dass sich da sehr wohl mehr abgespielt hat, als die üblichen launigen Sprüche des Herrn P. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Es bleibt dabei allerdings eine Frage: wie kommt dann ausgerechnet der Kurier drauf, im letzten Absatz zu schreiben, dass "über Konsequenzen noch am Freitag Abend nachgedacht wird". Soll heissen, dass sich da sehr wohl mehr abgespielt hat, als die üblichen launigen Sprüche des Herrn P. Wie gesagt, die "Hörtnagl hat mich blockiert"-Aussage ist nicht akzeptabel, selbst wenn es stimmen sollte. Sowas kann er Edlinger im 4-Augen-Gespräch oder seiner Frau beim Frühstück erzählen, bei einer PK lässt das einfach nur den Verein schlecht dastehen. Da muss man ihm auf jeden Fall ins Gewissen reden und vllt. "Interview-Verbot" zu dem Thema geben. bearbeitet 8. April 2011 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 Die Spieler rufen ihre Leistung aus verschiedenen Gründen nicht ab - das ist eine Mischung aus mehreren Elementen, Trainingsinhalten- und Methoden, keine persönliche Kommunikation, kein taktisches Konzept - sprich: Es wird nicht das beste aus dem vorhandenen Material gemacht, was eigentlich die Aufgabe des Trainers wäre. Das ist mehr die Ebene, die die Spieler nicht beeinflussen bzw. weniger beeinflussen, weil ihnen die Rahmenbedingungen vorgegeben werden. Dass du - bei den internen Problemen, die wir haben - irgendwann drauf scheißt, ist für mich normal. Und wenn das für dich das allerletzte ist, akzeptier ich das - wie gesagt, für mich ist völlig normal. Frustration ist die größte Effizienzbremse, die es überhaupt gibt. Und frag mal bei ein paar Insidern nach, wie frustriert unsere Spieler momentan sind... warum gibts dann immer wieder die ausreisser nach oben? wir spielen ja ein spiel gut und dann drei spiele schlecht. mMn ist das eher ein indiz von mangelnder qualität. gerade die qualität die man benötigt um defensiv ausgerichtete gegner auszuspielen fehlt halt heuer. wenn die mannschaft ausnahmslos scheiße spielen würde und wenig einsatz zeigen würde, dann wären wir wohl weiter hinten. aber immer wenns um den kopf vom pacult geht bzw das wasser bis zum hals steht, bringt die mannschaft eine gute leistung. das passt dann einfach nicht zusammen mit deiner theorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 9. April 2011 In der kleinen Zeitung steht das PP sich am Donnerstag in Wien bei einen nobelheurigen mit mateschitz getroffen hat, bitte Peter schleich dich nach Salzburg dich braucht keiner mehr in Wien. Trotzdem danke das du uns zum meister gemacht hast und uns aus der scheisse damals gezogen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts