Recommended Posts

ASB-Legende

viel gscheiter wäre gegen die austria zu gewinnen und dann gegen den lask zu verlieren, aber das wird sowieso passieren :D

Am gscheitesten wäre, beides zu gewinnen und auf einmal wieder mittendrin im Kampf um die vorderen Plätze zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

WIRST SCHON SEHEN WAS ICH MEINE - ES SIND EINIGE AKTIONEN GEPLANT!

extremer Hooligan :)

Selbst wenn Edlinger vor dem Spiel sagen würde, dass Pacult gehen müsste, wenn wir das Derby verlieren, würde ich mir nieeeemals eine Derbyniederlage wünschen gegen diese Verteilerkreisgalaktischen in Pink :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Dass ein gut ausgespielter Spielzug immer schöner anzusehen ist als defensive Arbeit ist sowieso klar, nur gerade du bist doch einer, der das zweitere auch schätzt, nicht?

Natürlich verehre ich das "schöne Spiel". Es war beispielsweise ein Genuss, als wir in den 90-ern mit Kühbauer und Stöger die Liga aufmischten. Oder Mitte der 2000-er unter Hicke mit dem Mittelfeld "Ivanschitz - Hlinka - Martinez - Hofmann" alle blöd spielten. Oder natürlich auch mit "Korkmaz - Heikkinen - Boskovic - Hofmann" die Gegner fertig machten.

Aber alles zu seiner Zeit. Das funktioniert nicht von selbst. Da müssen vorher Automatismen zu greifen beginnen und das ist manchmal sehr zäh und dauert seine Zeit. Es ist eben keine Selbstverständlichkeit. Meine Oma sagt immer "vorher die Arbeit und dann das Vergnügen".

Und wenn man realistisch draufschaut, dann würden wir uns ins eigene Knie schießen, falls wir per Aufstellung einen offensiven Zauberfußball versuchen sollten. Das wäre ein reines Herumgeholpere, die Gegner würden uns locker aufhalten und hinten wären wir ein ziemlich weit geöffnetes Scheunentor. Ich bin zutiefst überzeugt, dass man zuallererst das Mannschaftsgefüge bzgl. der Defensive absichern muss, bevor man auch nur andenkt, vorne herumzudoktorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich bin zutiefst überzeugt, dass man zuallererst das Mannschaftsgefüge bzgl. der Defensive absichern muss, bevor man auch nur andenkt, vorne herumzudoktorn.

Genau das ist es!

Nur leider krankt es bei unserer Defensive seit Jahren (auch in den guten, da wurde das halt überstrahlt). Mittlerweile ist es halt nimmer so, dass wir ruhig zwei kriegen können, weil ma eh vier schießen.

Aber leider wird unser Defensivproblem als solches nicht erkannt, oder aus einem anderen Grund immer wieder aufgeschoben.

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hoffe wir verlieren gegen die Austria, dann brechen hoffentlich alle Därme!

fyp

extremer Hooligan :)

Selbst wenn Edlinger vor dem Spiel sagen würde, dass Pacult gehen müsste, wenn wir das Derby verlieren, würde ich mir nieeeemals eine Derbyniederlage wünschen gegen diese Verteilerkreisgalaktischen in Pink :kotz:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Jeder der hofft das wir das derby verliern gehört normal mit einem nassen fetzen windelweich geschlagen,gibt ja gar net :facepalm:

Aber sowas von richtig.

Eigentlich müsste man sagen: Jeder, der hofft, dass wir irgendein Spiel nicht gewinnen, gehört sofort mit nassen Fetzen geschlagen!

Da brauchen manche wohl ständig irgendwelche faszinierenden Ereignisse wie Trainerrücktritte/rausschmisse oder gar Ausschreitungen/Platzstürme, weil das durchschnittliche Hamsterradleben so unendlich abstumpft (sehr polemisch, aber nicht gänzlich unernst gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Da brauchen manche wohl ständig irgendwelche faszinierenden Ereignisse wie Trainerrücktritte/rausschmisse oder gar Ausschreitungen/Platzstürme, weil das durchschnittliche Hamsterradleben so unendlich abstumpft (sehr polemisch, aber nicht gänzlich unernst gemeint).

serienmeister is mit der zeit auch fad. und nur deshalb lassen wir die anderen ab und zu auch mal gewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

serienmeister is mit der zeit auch fad. und nur deshalb lassen wir die anderen ab und zu auch mal gewinnen!

Jetzt hab ich kurz nachdenken müssen, ob du mich aufs Glatteis führen möchtest :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Jeder der hofft das wir das derby verliern gehört normal mit einem nassen fetzen windelweich geschlagen,gibt ja gar net :facepalm:

So ist es. Unsere Probleme sollten nicht durch verlorene Spiele gelöst werden. :davinci: (fast philosophisch...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir niemals eine Rapid-Niederlage wuenschen. Aber ich hab schon mal mehr gejubelt als bei den Toren gegen Ried, zugegebenermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich könnte mir niemals eine Rapid-Niederlage wuenschen. Aber ich hab schon mal mehr gejubelt als bei den Toren gegen Ried, zugegebenermaßen.

:nope:

Kann ich nicht sagen, hätte ja keinen Grund dafür. Was bringt es, wenn Rapid Spiele verliert? Wer hat dann was davon?

Wir brauchen derzeit jeden erdenklichen Grund, wenn wir nächstes Jahr international spielen wollen, da sollte man jedes Tor noch energischer bejubeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zitat Skykommentator beim Ried Spiel, "Eine Familie hält auch zusammen wenns mal nicht so läuft", oder "Wenns läuft isses leicht zu unterstützen".

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zitat Skykommentator beim Ried Spiel, "Eine Familie hält auch zusammen wenns mal nicht so läuft", oder "Wenns läuft isses leicht zu unterstützen".

Und in jeder Familie gibts mal Krach. Besonders, wenn sich gewisse Probleme über Monate aufgestaut haben. Dass der Zusammenhalt auch da ist, wenn es mal nicht so läuft, konnte man das ganze Jahr 2010 sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich verehre ich das "schöne Spiel". Es war beispielsweise ein Genuss, als wir in den 90-ern mit Kühbauer und Stöger die Liga aufmischten. Oder Mitte der 2000-er unter Hicke mit dem Mittelfeld "Ivanschitz - Hlinka - Martinez - Hofmann" alle blöd spielten. Oder natürlich auch mit "Korkmaz - Heikkinen - Boskovic - Hofmann" die Gegner fertig machten.

Aber alles zu seiner Zeit. Das funktioniert nicht von selbst. Da müssen vorher Automatismen zu greifen beginnen und das ist manchmal sehr zäh und dauert seine Zeit. Es ist eben keine Selbstverständlichkeit. Meine Oma sagt immer "vorher die Arbeit und dann das Vergnügen".

Und wenn man realistisch draufschaut, dann würden wir uns ins eigene Knie schießen, falls wir per Aufstellung einen offensiven Zauberfußball versuchen sollten. Das wäre ein reines Herumgeholpere, die Gegner würden uns locker aufhalten und hinten wären wir ein ziemlich weit geöffnetes Scheunentor. Ich bin zutiefst überzeugt, dass man zuallererst das Mannschaftsgefüge bzgl. der Defensive absichern muss, bevor man auch nur andenkt, vorne herumzudoktorn.

So ist es!

Dann kann man auch hinten offen sein wie ein Scheunentor & HP24 ist wieder HP24 :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag