JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. März 2011 Salihi: 45 Meisterschaftseinsätze -> 27 Tore Nuhiu: 18 Einsätze -> 3 Tore Dass man da noch diskutieren muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2011 Salihi: 45 Meisterschaftseinsätze -> 27 Tore Nuhiu: 18 Einsätze -> 3 Tore Dass man da noch diskutieren muss. es geht ja nicht explizit um nuhiu, abgesehen davon hat salihi die bei weitem meisten einsatzminuten. es geht um seine auswärtsbilanz und es geht darum dass er einer von 4 stürmern ist im kader. nachdem ein stürmer an seinen toren gemessen wird, darf man ja wohl salihi auch an seinen auswärtstoren in den auswärtsspielen messen und da schaut seine bilanz schon wieder nicht so rosig aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 geh lieber ernesto, du bist doch selbst kicker und wirst wissen, wie es ist, wenn man keinen "rythmus" hat/bekommt. dann fängt man qausi immer wieder von vorne an, und es ist essentiell dann stets gleich gut zu starten. ( ähnliche probleme hatte hesselink, und die werden für ihn bald noch schwieriger ) kein selbstvertrauen wird er wohl nicht haben. aber durch den ständigen wechsel zwischen bank und startelf, und dazwischen 4-5 spielen, in denen er zusammen maximal 30 minuten zum einsatz kommt, hilt man ihm ( und in folge dem verein ) in keinster weise! ich halte dich für sportverständig genug, dass du dir dessen durchaus bewusst bist. mir scheint du stellst dich nur grad ein bisschen trotzig. gibt man ihm über einen längeren zeitraum die chance, damit meine ich mindestens ein halbjahr, behaupte ich, dass man mit 85-90% seiner spiele zufrieden bis euphorisch sein wird. die restlichen 10 % sind dann vl wirklich zu vergessen. dahingehend allerdings die frage? wer hat diese 10% nicht. bzw. spielen ja dabei mehrere faktoren eine rolle, nicht nur die persönliche tagesform. salihis "stil" ist sicher nicht jedermanns fall, war doch pacult selbst eher der spielende stürmer unter anderem. sehe ich mir allerdings die anderen sturm-kandidaten an und dann salihi, ja dann komm ich zu der conclusio, dass salihi im gesamtpaket ( ja richtig gehört, gesamtpaket! ) der fähigste mann ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 Gut, wir sind uns also alle einig, dass Stürmer an den Toren gemessen werden. Warum man dann gerade auf Salihi hinhackt ist einfach nur skurril. Selbst wenn es nach den Auswärtsspielen geht, gibt es keinen Grund auch nur irgendwie an Salili zu zweifeln, zumindest nicht mehr, als man es bei den anderen Spielern tut. Salihi: 9 Auswärtsspiele - 1 Tor (insg. 12) - Nettospielzeit 574 Minuten Nuhiu: 9 Auswärtsspiele - 1 Tor (insg. 3) - Nettospielzeit 539 Minuten Gartler: 7 Spiele - 0 Tor (insg. 4) - Nettospielzeit 310 Minuten Ich kann also nicht nachvollziehen, warum man auswärts nicht mehr auf Salihi setzt. Der beweist doch daheim auch, das er das Runde ins Eckige trifft. Nuhiu und Gartler beweisen das weder daheim, noch auswärts. VoH habe ich nicht berücksichtigt, da aktuell verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 7. März 2011 warum lässt er sich dann teilweise selber auf diese position fallen? war gestern schön zu sehen? außerdem hat er wohl von den über 1400 einsatzminuten den überragenden teil als stürmer gespielt. Du sagst selber, er lässt sich teilweise auf den Fluegel fallen, richtig? Aber kurz davor hast gemeint, Salihi bringt sich ja nicht ein und wir "schleppen" ihn mit, also was jetzt? Und außerdem kann man das nie und nimmer vergleichen, wenn man nominell als LM aufgeboten wird oder sich hin und wieder als Stuermer fallen lässt, um beim Spielaufbau zu helfen, daher keine Ahnung was du uns damit sagen wolltest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2011 Also gestern hat man schon gesehen, dass Salihi ganz sicher keiner ist, der nur vorne steht und auf den Ball wartet. Sicher spult er nicht die gleichen Kilometer ab wie Nuhiu oder auch ein Maierhofer, aber dass er gar nicht nach hinten arbeitet ist einfach komplett falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Also gestern hat man schon gesehen, dass Salihi ganz sicher keiner ist, der nur vorne steht und auf den Ball wartet. Sicher spult er nicht die gleichen Kilometer ab wie Nuhiu oder auch ein Maierhofer, aber dass er gar nicht nach hinten arbeitet ist einfach komplett falsch. Auch da möchte ich etwas widersprechen. Salihi hat fraglos eine gute Partie gespielt. Und das auch noch gekrönt mit zwei sehr feinen Toren. Hat eh alles gepasst. Nur das mit dem nach hinten arbeiten sehe ich doch anders. Meiner Meinung nach kommt er so gut wie nie hinter den Ball. Bei Gegenangriffen läuft er manchmal dem den Konter einleitenden Gegenspieler hinter her und setzt ihn so unter Druck, aber im Großen und Ganzen ist er meist dort zu finden, wo es etwas zu erben gibt. Das ist seine Stärke und die soll er sich auch nicht nehmen lassen. Damit kann er uns auch ganz sicher helfen, wenn es die Situation bzw. der Gegner hergibt. Aber als einziger Stürmer ist sowas natürlich dann schwierig, weil er die Abwehr zu wenig beschäftigt und damit auch nicht die Räume für die nachstoßenden Mittelfeldspieler aufbricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2011 Auch da möchte ich etwas widersprechen. Salihi hat fraglos eine gute Partie gespielt. Und das auch noch gekrönt mit zwei sehr feinen Toren. Hat eh alles gepasst. Nur das mit dem nach hinten arbeiten sehe ich doch anders. Meiner Meinung nach kommt er so gut wie nie hinter den Ball. Bei Gegenangriffen läuft er manchmal dem den Konter einleitenden Gegenspieler hinter her und setzt ihn so unter Druck, aber im Großen und Ganzen ist er meist dort zu finden, wo es etwas zu erben gibt. Das ist seine Stärke und die soll er sich auch nicht nehmen lassen. Damit kann er uns auch ganz sicher helfen, wenn es die Situation bzw. der Gegner hergibt. Aber als einziger Stürmer ist sowas natürlich dann schwierig, weil er die Abwehr zu wenig beschäftigt und damit auch nicht die Räume für die nachstoßenden Mittelfeldspieler aufbricht. Auch das hab ich gestern anders gesehen. Sicher hat er nicht die gleiche Laufleistung und - wege wie Nuhiu, aber dass überhaupt nicht nach hinten gearbeitet hat, stimmt einfach nicht. Und um mehr geht es nicht, denn die "Kritiker" betonen ja immer wieder, dass er rein gar nichts arbeitet. Er macht das, was man von einem Stürmer mindestens erwarten kann, alles andere ist sowieso meist nur schön anzuschauen, aber in 80% der Fälle zwecklos. Und mir ist es dann doch lieber, er arbeitet so wenig wie nötig nach hinten und schießt dafür vorne seine Türln, als er rennt wie ein Duracell-Hase und ist dann vor dem Tor harmlos. Solo-Spitze kann er nur spielen, wenn er von der Arbeit ausgenommen wird, das Mittelfeld für ihn mitarbeitet und dann mit Bällen füttert. Man darf sich halt nicht erwarten, dass er selber andere Spieler in Position bringt, aber das muss er ja nicht, solange er trifft (und das tut er aber auch brav). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 alles andere ist sowieso meist nur schön anzuschauen, aber in 80% der Fälle zwecklos. Also das stimmt sicher nicht. Erstens ist es nicht schön anzuschauen, wenn ein Stürmer nach hinten arbeitet. Schön anzusehen sind meist Offensivaktionen mit einer kreierten Chance oder gar einem Tor. Und zweitens ist es nie zwecklos, das gegnerische Gebilde unter Druck zu setzen. Wir hängen uns immer an den Stürmern auf. Das Arbeiten des Stürmers soll den Gegner unter Druck setzen, der Ball soll damit erobert werden und im besten Falle ein Gegenstoß eingeleitet werden. Ob dann der Stürmer, oder ein Mittelfeldspieler oder gar ein aufgerückter Außenverteidiger abschließt, ist dann völlig wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 7. März 2011 Die zwei Salihi-Tore retten vorerst vielleicht Pacult seinen Job, aber in wirklichkeit zeigen sie nur das wir einen neuen Trainer brauchen. Mit Logik ist es nicht zu erklären, dass der einzige Stürmer der diese Saison regelmässig trifft ständig nur auf der Bank sitzt. Ja, Salihi rennt vielleicht nicht so viel wie andre Stürmer, dafür macht er Tore und das ist noch immer das was einen guten Stürmer auszeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Die zwei Salihi-Tore retten vorerst vielleicht Pacult seinen Job, aber in wirklichkeit zeigen sie nur das wir einen neuen Trainer brauchen. Mit Logik ist es nicht zu erklären, dass der einzige Stürmer der diese Saison regelmässig trifft ständig nur auf der Bank sitzt. Ja, Salihi rennt vielleicht nicht so viel wie andre Stürmer, dafür macht er Tore und das ist noch immer das was einen guten Stürmer auszeichnet. Aber in unserer holprigen Saison gibt es durchaus Situationen und Spiele, wo wir auch den vordersten Stürmer brauchen was das "hinter den Ball kommen" betrifft. Herrschaftszeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 Die zwei Salihi-Tore retten vorerst vielleicht Pacult seinen Job, aber in wirklichkeit zeigen sie nur das wir einen neuen Trainer brauchen. Mit Logik ist es nicht zu erklären, dass der einzige Stürmer der diese Saison regelmässig trifft ständig nur auf der Bank sitzt. Ja, Salihi rennt vielleicht nicht so viel wie andre Stürmer, dafür macht er Tore und das ist noch immer das was einen guten Stürmer auszeichnet. also wenn das das einzige argument gegen pacult ist, dann hast du eindeutig gar keines vorzuweisen! denn salihi ist der stürmer mit den mit abstand meisten einsatzminuten! also bitte bei der wahrheit bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 7. März 2011 http://www.skrapid.at/9610+M57fbc84f0b4.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. März 2011 auf einem guten weg befinden wir uns mich wunderts dass keine auschnitte vom aston villa spiel unten angeführt wurden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. März 2011 Danke für den Link! Diese "Rede" klingt wie die Letzte von Mubarak im öffentlichen TV. Wehleidig, alte Zeiten glorifizierend, realitätsverweigernd und zu guter Letzt auch der Appell an das "Gemeinsame". Kein Wort aber über begangene Fehler und auch kein erkennbarer Wille, an den eigenen Fehlern zu arbeiten. Das wievielte Aufwärmen der mittlerweile nur noch lauwarmen Parole ist das eigentlich schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts