John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. März 2011 das hatte ich damals bei Zellhofer auch! wirklich, ich gebs zu... ist ja auch nichts dabei. Herzog könnte auch ein Griff ins Klo werden. Zellhofer war zu der Zeit mit seiner Truppe nicht schlecht unterwegs. Viele fragten sich dann was der mit einem "teuren" Kader erreichen kann. Erfolgsgarantie werden wir mit niemanden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) es is eigentlich schnell erzählt: Herzogs Plus: - kann mit der Jugend - würde neuen Schwung reinbringen - kommunikativer Typ - gute Außendarstellung - kein Problem mit dem BW - nahezu kostenlos - Vereinsikone - kennt Spieler, Verein und Liga - gutes Netzwerk Herzogs Minus: - unerfahrener Trainer oder fällt noch wem ein Minus ein? bearbeitet 3. März 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 3. März 2011 Glaubst du wirklich, dass er sich das antun wird/würde? (Vor dem Winter ja, aber jetzt ) bzw. ich würde es mir wünschen, ich persönlich halte z.B. nichts von einem Schöttel oder Kühbauer. Herzog/Kranjcar mit dem Rest kann ich eigentlich gar nichts anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 3. März 2011 es is eigentlich schnell erzählt: Herzogs Plus: - kann mit der Jugend - würde neuen Schwung reinbringen - kommunikativer Typ - gute Außendarstellung - kein Problem mit dem BW - nahezu kostenlos - Vereinsikone - kennt Spieler, Verein und Liga - gutes Netzwerk Herzogs Minus: - unerfahrener Trainer oder fällt noch wem ein Minus ein? Stellt sich doch die Frage ob das von Dir angegeben Minus nicht ein seeeehr grosses Risiko für unsere Ansprüche darstellt, möcht gar ned wissen wie die Fans reagieren wenn das "Experiment" Herzog nicht funktioniert . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 3. März 2011 es is eigentlich schnell erzählt: Herzogs Plus: - kann mit der Jugend - würde neuen Schwung reinbringen - kommunikativer Typ - gute Außendarstellung - kein Problem mit dem BW - nahezu kostenlos - Vereinsikone - kennt Spieler, Verein und Liga - gutes Netzwerk Herzogs Minus: - unerfahrener Trainer oder fällt noch wem ein Minus ein? Kannst du das "nahezu kostenlos" etwas näher erläutern? Herzog wäre vermutlich eine günstige Alternative zu einem -sagen wir mal gestandenen, evtl. sogar internationalen- Trainer. Aber ob er im Moment der richtige für uns wäre? Ich meine,kommunikativ hin oder her, ich halte ihn jetzt nicht unbedingt für einen großen Motivator oder genialen Taktik-Fuchs. Auch käme ein Club wie Rapid Wien zu früh in seine nun doch sehr junge Trainer-Vitae. Aus meiner Sicht wäre das nur eine weitere populistische Maßnahme der Vereinsführung. Ein Experiment bei dem am Ende vermutlich mehr kaputt ist, als dies augenblicklich der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. März 2011 Stellt sich doch die Frage ob das von Dir angegeben Minus nicht ein seeeehr grosses Risiko für unsere Ansprüche darstellt, möcht gar ned wissen wie die Fans reagieren wenn das "Experiment" Herzog nicht funktioniert . und die Alternative PP funktioniert? Kannst du das "nahezu kostenlos" etwas näher erläutern? Herzog wäre vermutlich eine günstige Alternative zu einem -sagen wir mal gestandenen, evtl. sogar internationalen- Trainer. Aber ob er im Moment der richtige für uns wäre? Ich meine,kommunikativ hin oder her, ich halte ihn jetzt nicht unbedingt für einen großen Motivator oder genialen Taktik-Fuchs. Auch käme ein Club wie Rapid Wien zu früh in seine nun doch sehr junge Trainer-Vitae. Aus meiner Sicht wäre das nur eine weitere populistische Maßnahme der Vereinsführung. Ein Experiment bei dem am Ende vermutlich mehr kaputt ist, als dies augenblicklich der Fall ist. Nahezu kostenlos - keine bzw. geringe Ablöse, überschaubares Gehalt. Und genau DAS versteh ich nicht: "zu früh in seine nun doch sehr junge Trainer-Vitae"? Warum? Wie kommt man darauf? Wo war Klinsmann vor 2006? Herzog weiß, wie es im Geschäft zugeht. Herzog weiß, wie man Spieler anpacken muss. Herzog weiß, wie es bei Rapid zugeht. Ergo: Herzog verfügt über alle wichtigen Erfahrungen, die man bei Rapid braucht. Wäre er jetzt jeweils 1 Jahr LASK- und Ried-Trainer gewesen, wäre er dann besser geeignet? - Is doch Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 3. März 2011 Stellt sich doch die Frage ob das von Dir angegeben Minus nicht ein seeeehr grosses Risiko für unsere Ansprüche darstellt, möcht gar ned wissen wie die Fans reagieren wenn das "Experiment" Herzog nicht funktioniert . Eine weitere Legende, die man in Bier badet und aus dem Stadion jagt um ihr dann später mit Sprechchören zujubeln zu können, wenn sie für einen anderen Verein tätig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 3. März 2011 es is eigentlich schnell erzählt: Herzogs Plus: - kann mit der Jugend - würde neuen Schwung reinbringen - kommunikativer Typ - gute Außendarstellung - kein Problem mit dem BW - nahezu kostenlos - Vereinsikone - kennt Spieler, Verein und Liga - gutes Netzwerk Herzogs Minus: - unerfahrener Trainer oder fällt noch wem ein Minus ein? Schöttel ist zwar etwas teuer, kennt die Liga dafür besser und ist nicht unerfahren. Also warum Herzog? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 3. März 2011 und die Alternative PP funktioniert? Mir persönlich fehlt das Fachwissen um da eine eigene Meinung zu haben, aber so wie es aussieht funktioniert es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. März 2011 und die Alternative PP funktioniert? Nahezu kostenlos - keine bzw. geringe Ablöse, überschaubares Gehalt. Glaub nicht, daß da das Gehalt so viel weniger wäre als z.B. bei einem Pacult, der Herzog is ja auch ned deppert und weiß wie so die Marktpreise für Trainer bei Spitzenklubs aussehen, auch ein Daxbacher trainiert nicht für Luft und Liebe, lassen sich doch alle halbwegs marktüblich für diese Schleudersitze als Trainer bezahlen, zumindest bei den namhafteren Klubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Herzogs Plus: - kein Problem mit dem BW Herzogs Minus: - unerfahrener Trainer oder fällt noch wem ein Minus ein? War da nicht was gegen Ende seines Rapid-Gastspiels mit dieser unglücklichen Aussage "... es wäre besser gewesen zur Austria zu gehen..." ? Transparente vom BW: "Wir haben Dich heim geholt und geliebt - Du hast uns verraten!" und "Judas Herzog - Schleich Dich nach Favoriten!" Also wäre das schon mal kein Plus mehr. bearbeitet 3. März 2011 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. März 2011 Bzgl. Herzog kann ich Becks nur in allen Punkten zustimmen. Gehalt, Ablöse etc. wurde schon ausgeführt, Erfahrung ebenfalls. Und für all Jene, die meinen, dass Herzog für Rapid "zu jung" (=unerfahren) sei: Unabhängig davon, dass ihm ein Jahr beim LASK, bei Gröding oder sonst einem Erstligisten auch nicht sonderlich weitergebracht hätte, muss man sagen, dass Herzog bisher recht gut im Haifischbecken ÖFB überlebt hat. Also in den Bereichen Neid, Krise und Ärger hat er bereits beste Erfahrungen machen "dürfen". Und da immer wieder die taktischen Schnitzer bei der U-21 angesprochen werden: klar hat er die gemacht, aber ich würde gerne den Namen eines Trainers hören, der noch keine gemacht hat. Als weiteren - nicht unwichtigen - Vorteil sehe ich bei Andi aber auch, dass er nahezu in jedem Spiel auf neue Situationen reagieren mußte. Sprich: er wußte oft 3 Tage vor einem Match noch nicht, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Also Pro Andi Herzog! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. März 2011 Bzgl. Herzog kann ich Becks nur in allen Punkten zustimmen. Gehalt, Ablöse etc. wurde schon ausgeführt, Erfahrung ebenfalls. Und für all Jene, die meinen, dass Herzog für Rapid "zu jung" (=unerfahren) sei: Unabhängig davon, dass ihm ein Jahr beim LASK, bei Gröding oder sonst einem Erstligisten auch nicht sonderlich weitergebracht hätte, muss man sagen, dass Herzog bisher recht gut im Haifischbecken ÖFB überlebt hat. Also in den Bereichen Neid, Krise und Ärger hat er bereits beste Erfahrungen machen "dürfen". Und da immer wieder die taktischen Schnitzer bei der U-21 angesprochen werden: klar hat er die gemacht, aber ich würde gerne den Namen eines Trainers hören, der noch keine gemacht hat. Als weiteren - nicht unwichtigen - Vorteil sehe ich bei Andi aber auch, dass er nahezu in jedem Spiel auf neue Situationen reagieren mußte. Sprich: er wußte oft 3 Tage vor einem Match noch nicht, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Also Pro Andi Herzog! Ich fühle mich da mal angesprochen Das war keinesfalls als Kritik zu verstehen. Wollte damit eigtl sagen das auch er Fehler gemacht hat und sie wohl auch noch machen wird. Aber das Gesamtpaket gefällt mir bei Herzog. Mir gefällt auch sein Umgang mit Arnautovic. Er ist gewillt auf einzelne Spieler einzugehen und sie individuell zu behandeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 3. März 2011 ich fürchte einfach, dass herzog bei uns ähnlich in die hose geht, wie ein klinsmann bei den bayern - wirklich begründen kann ich mein gefühl nicht, ausser das herzog jegliche erfahrung in sachen täglicher trainingsarbeit mit einer mannschaft fehlt. dazu noch die geschichte, die schimli angesprochen hat - klingt für mich nach dem falschen mann in dieser scheiss phase. aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 3. März 2011 Glaubst du wirklich, dass er sich das antun wird/würde? (Vor dem Winter ja, aber jetzt ) bzw. ich würde es mir wünschen, ich persönlich halte z.B. nichts von einem Schöttel oder Kühbauer. da muss ich widersprechen, gerade die zwei könnte ich mir gut als rapid-trainer vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts