Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Klärt mich jetzt mal auf, wo ist der Unterschied zwischen der Aufstellung vom Sturm Spiel und der, die wir mit Hofmann wieder spielen werden?

Ist Saurer besser als Hofmann? Oder als Kavlak? Selbes System, selbe Taktik, nur das SHFG wieder spielt.

Bin ich hier blind oder ists wer anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Klärt mich jetzt mal auf, wo ist der Unterschied zwischen der Aufstellung vom Sturm Spiel und der, die wir mit Hofmann wieder spielen werden?

Ist Saurer besser als Hofmann? Oder als Kavlak? Selbes System, selbe Taktik, nur das SHFG wieder spielt.

wie oft haben wir mit saurer hofmann und kavlak begonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gartler - spielte doch zuletzt gegen die Austria Amateure und gegen Villa, beides Siege :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wie oft haben wir mit saurer hofmann und kavlak begonnen?

Ich rede nicht von allen drei auf einmal und das tut hier auch keiner.

Hier reden viele von dem perfekten 4-2-2-2 von gestern und einem schlecht mit Hofmann. Wenn Hofmann kommt, wird Saurer oder Kavlak auf die Bank gesetzt.

@John

Saurer hat öfter gespielt und da haben wir auch noch nie verloren (sofern er länger als 30 Minuten gespielt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

,Ich fürchte, dass sobald SHFG wieder fit ist, wir zu dem unansehnlichen Stil zurück kehren werden und das wäre für mich dann definitiv ein Grund für einen Trainerwechsel.

falls dies der Fall wäre, uns sich dann wieder Erfolglosigkeit einschleicht würde ich dir mit dem Trainerwechsel zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich rede nicht von allen drei auf einmal und das tut hier auch keiner.

Hier reden viele von dem perfekten 4-2-2-2 von gestern und einem schlecht mit Hofmann. Wenn Hofmann kommt, wird Saurer oder Kavlak auf die Bank gesetzt.

@John

Saurer hat öfter gespielt und da haben wir auch noch nie verloren (sofern er länger als 30 Minuten gespielt hat)

Es behauptet ja auch nur ein Dummer, dass das 4-2-2-2 generell ein schlechtes System ist. Aber man muss halt auch die richtigen Spieler einsetzen. Und das Duo Pehlivan/Heikkinen + ein Duo aus dem Trio Nuhiu/Salihi/VoH bietet einfach zu wenig spielerische Klasse, als dass es wirklich erfolgreich sein kann. Daher muss man ja fast schon Gartler einsetzen, denn der kann fußballerisch prinzipiell was, leider zeigt er es nicht immer, oder man stellt auf ein 4-5-1 um und setzt einen dritten kreativen MF ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es behauptet ja auch nur ein Dummer, dass das 4-2-2-2 generell ein schlechtes System ist. Aber man muss halt auch die richtigen Spieler einsetzen.

Und die richtigen taktischen Anweisungen geben. wenn alle nur statisch auf ihren Positionen stehen is jedes System fürn Orsch. Gestern haben mMn die AV auch sehr gut mitgespielt, vor allem Kayhan hat mir da sehr gut gefallen, während Veli in die Mitte gezogen ist und Kayhan die Flügelposition eingenommen hat. Das kann ich bei dem taktischen Unkcik in letzter Zeit nicht oft genug erwähnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und die richtigen taktischen Anweisungen geben. wenn alle nur statisch auf ihren Positionen stehen is jedes System fürn Orsch. Gestern haben mMn die AV auch sehr gut mitgespielt, vor allem Kayhan hat mir da sehr gut gefallen, während Veli in die Mitte gezogen ist und Kayhan die Flügelposition eingenommen hat. Das kann ich bei dem taktischen Unkcik in letzter Zeit nicht oft genug erwähnen!

Nicht zu vergessen der gestern ungewohnt offensiv ausgerichtete Heikkinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn die mannschaft stabil ist und funktioniert, dann kann auch heikkinen mehr für die offensive machen. ich glaube nicht dass heikkinen andere taktische aufgaben zu lösen hatte am sonntag.

Also ich war nach dem Donnerstag Spiel dafür, dass sich Pacult verabschiedet, da

ich nicht mehr dachte, dass er an seinem starren System was ändert, mir ging

seine Sturheit am Socken, die uns auch mMn den Sieg gegen CSKA gekostet hat,

scheinbar ist ihm eine gute Fee erschienen und hat ihn umgestimmt, hoffentlich

bleibts so, dann hab ich auch kein Problem mit ihm als Trainer

aus diesem posting werde ich nicht schlau! was hat die gute fee dem sturen peter leicht gesagt - ich sehe weitgehend die gleiche aufstellung - zwei spieler kamen für zwei andere spieler ins team. die mannschaft hat sich in besserer form gezeigt und darum besser funktioniert und deshalb haben wir gewonnen. wir haben aber wieder mit zwei 6er gespielt, die sich aber stärker eingebracht haben. das können sie aber nur dann machen, wenn die mannschaft stabil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir gefällt die Aufstellung trotzdem nicht besonders. Im Prinzip gibts 3 Gründe warums gestern dennoch funktioniert hat:

1. Gartler lässt sich oft zurückfallen, womits defacto ein Zwischending zwischen 4er und 5er Mittelfeld ist.

2. Heikkinen ließ einen bei ihm bisher unbekannten Offensivdrang erkennen

3. (Für mich der Hauptgrund) Eine desolate Grazer Mannschaft, bei der man eigentlich ständig das Gefühl hatte, dass sie mit 2 Mann weniger am Platz stehen, weil das Mittelfeld so gut wie nicht vorhanden war.

Positiv will ich übrigens wieder den Einsatz der Mannschaft erwähnen. Motivationmangel kann man ihnen und Pacult sicher nicht vorwerfen, übrigens auch in den letzten Spielen. Für meine Begriffe wurde eigentlich immer gebissen und gekämpft, da hats schon an was anderem gelegen...

Ich bleib dabei, dass das hier eh schon angesprochene 4-1-3-2 bzw. (4-2-3-1 gegen stärkere Gegner) die bei weitem erfolgversprechendsten Aufstellungen wären. Leider fühlt sich Pacult jetzt mit seinem 4-2-2-2 bestätigt, sodass man jegliche Hoffnung auf ein Mittelfeld mit nur einem Defensiven getrost ad acta legen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mir gefällt die Aufstellung trotzdem nicht besonders. Im Prinzip gibts 3 Gründe warums gestern dennoch funktioniert hat:

1. Gartler lässt sich oft zurückfallen, womits defacto ein Zwischending zwischen 4er und 5er Mittelfeld ist.

2. Heikkinen ließ einen bei ihm bisher unbekannten Offensivdrang erkennen

3. (Für mich der Hauptgrund) Eine desolate Grazer Mannschaft, bei der man eigentlich ständig das Gefühl hatte, dass sie mit 2 Mann weniger am Platz stehen, weil das Mittelfeld so gut wie nicht vorhanden war.

Positiv will ich übrigens wieder den Einsatz der Mannschaft erwähnen. Motivationmangel kann man ihnen und Pacult sicher nicht vorwerfen, übrigens auch in den letzten Spielen. Für meine Begriffe wurde eigentlich immer gebissen und gekämpft, da hats schon an was anderem gelegen...

Ich bleib dabei, dass das hier eh schon angesprochene 4-1-3-2 bzw. (4-2-3-1 gegen stärkere Gegner) die bei weitem erfolgversprechendsten Aufstellungen wären. Leider fühlt sich Pacult jetzt mit seinem 4-2-2-2 bestätigt, sodass man jegliche Hoffnung auf ein Mittelfeld mit nur einem Defensiven getrost ad acta legen kann.

zwei dinge:

a) da gabs user die meinten vor nicht allzulanger zeit, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht (auf die nachfrage meinerseits habe ich bis heute keine antwort bekommen)

b) sobald unsere mannschaft wieder stabil auftrit und das über mehrere runden, werden wir auch wieder eine mannschaft sehen die mit einem 6er auftreten wird. war ja bisher auch immer der fall (das vergessen die leute recht schnell), ich glaub nicht dass sich pacult da massiv verändert hat. meistens haben wir eine saisonhälfte mit zwei 6er gespielt und eine saisonhälfte mit drei offensiven im mittelfeld. war die letzten jahre immer so. aber dazu muss die mannschaft sehr selbstsicher und vorallem sehr enigespielt und damit stabil sein. dann kann das funktionieren und sobald wir so stabil sein werden, werden wir dieses system auch wieder zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

zwei dinge:

a) da gabs user die meinten vor nicht allzulanger zeit, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht (auf die nachfrage meinerseits habe ich bis heute keine antwort bekommen)

b) sobald unsere mannschaft wieder stabil auftrit und das über mehrere runden, werden wir auch wieder eine mannschaft sehen die mit einem 6er auftreten wird. war ja bisher auch immer der fall (das vergessen die leute recht schnell), ich glaub nicht dass sich pacult da massiv verändert hat. meistens haben wir eine saisonhälfte mit zwei 6er gespielt und eine saisonhälfte mit drei offensiven im mittelfeld. war die letzten jahre immer so. aber dazu muss die mannschaft sehr selbstsicher und vorallem sehr enigespielt und damit stabil sein. dann kann das funktionieren und sobald wir so stabil sein werden, werden wir dieses system auch wieder zu sehen bekommen.

ad a) Ja, ich weiß, drum hab ichs extra erwähnt. Ich kritisiere Pacult eigentlich ständig, aber das kann man ihm mMn nicht vorwerfen (und hab ich sicher auch nie gemacht)

ad b) Tja, wollen wirs hoffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Auch wenn ich Pacult in letzter Zeit kritisiert habe und bei der EL-Aufstellung fast verzweifelt bin wollte ich nie das er abgelöst wird. Jetzt wirds halt wichtig sein gegen Hartberg eine überzeugende Leistung und gegen Mattersburg einen Sieg einzufahren. Dann kehrt in den Medien und in der Tabelle wieder halbwegs Ruhe ein. In den vergangenen Wochen haben sich alle auf Rapid und den Trainer eingeschossen. Ich hoffe das es nach den nächsten zwei Spielen wieder ruhiger um die "Rapid-Krise" wird und der Karren bis zum Winter von PP und der Mannschaft aus dem Dreck gezogen wird. Im Frühjahr dann mit ein bis zwei Verstärkungen in Meisterschaft, Cup und EL voll angreifen und zumindest international wieder vertreten zu sein.

mein persönlicher Masterplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Im Frühjahr dann mit ein bis zwei Verstärkungen in Meisterschaft, Cup und EL voll angreifen und zumindest international wieder vertreten zu sein.

mein persönlicher Masterplan.

EL wird's im Frühjahr leider nur vorm Fernseher spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag