mazunte Ω Geschrieben 29. Juli 2010 da es zu der gegenwärtigen diskussion paßt: gerade auf zdf eine interessante folge von abenteuer wissen "siegen lernen". Sehr feiner Bericht, vorallem die Segler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 29. Juli 2010 Finde ich vollkommen unseriös den Gartler hier als Wohlstandskind zu "bezeichnen", denn so wie er es tut, klingt es für mich abwertend. Selbst wenn es nicht abwertend gemeint ist, sowas geht mMn die Medien nix an. Und du glaubst, die Medien wissen ned, wie GARTLER aufgewachsen ist ? Besser gesagt mit welchem Background ? Also wenn sogar mein Hase daheim weiß, dass Eltern die eine Tankstelle besitzen oder gepachtet haben eher ned Geldsorgen haben, wie ein normal hackelnder Papa, wenn der Bub unbedingt die neuesten Bock, usw... haben mag, dann werden es die Medien auch wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 29. Juli 2010 Und du glaubst, die Medien wissen ned, wie GARTLER aufgewachsen ist ? Besser gesagt mit welchem Background ? Also wenn sogar mein Hase daheim weiß, dass Eltern die eine Tankstelle besitzen oder gepachtet haben eher ned Geldsorgen haben, wie ein normal hackelnder Papa, wenn der Bub unbedingt die neuesten Bock, usw... haben mag, dann werden es die Medien auch wissen. ist es denn nicht egal, was die eltern sind bzw. waren. gilt die sippenhaftung? und warum soll er verwöhnter sein als so manch anderer spieler? ist er deshalb schlechter, weil es ihm besser ging als so manchem anderen? wenn ich schon höre der dober-clan, die hoffer-familie, etc. jeder ist für sich allein verantwortlich. habe soeben im neuen rapid-magazin einen artikel über "pro rapid", vom projekt zum ausbildungsmodell gelesen, ziel dieses konzept ist es, spielerpersönlichkeiten zu entwickeln, auszubilden, gilt von der u15 bis rapid-amateure; schade, wäre auch für das trainerteam angemessen, oder hat PP bereits einige einheiten, da er bei den interviews in letzter zeit anders agiert. sollte auf alle fälle nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 29. Juli 2010 Ist er doch mehr Wohlstandskind, als eben ein Kind von normal in einer Fabrik hackelndem Papa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. Juli 2010 weiß nicht wie oft ich heut schon gelesen habe ... leichte verbesserung, quaqua und sonst noch was, ABER ich versteh dies oder das nicht ... mit verlaub, und das soll kein pacult raus geplärre sein, aber ich denke der mann hat einfach fertig. viele entscheidungen sind schlicht nicht mehr nachvollziehbar. seine aufstellungen, seine wechsel, viel positives bleibt da nicht mehr. die meißten seiner handlungen haben bereits was von hilflosigkeit. bestes beispiel für mich drazan ... das ist ein bua! wenn pacult es nicht mal bei ihm schafft ihm seine flausen auszutreiben, was will er dann bei den anderen spielern ausrichten? diese entwicklung hat schon vor monaten begonnen und sieht im moment aus wie ein ziemlich deftiger scherbenhaufen. ich hab keine ahnung wie lange sich der vorstand noch anschauen wird/will, aber manchmal muß man einfach die notbremse ziehen und aufräumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2010 Und du glaubst, die Medien wissen ned, wie GARTLER aufgewachsen ist ? Besser gesagt mit welchem Background ? Also wenn sogar mein Hase daheim weiß, dass Eltern die eine Tankstelle besitzen oder gepachtet haben eher ned Geldsorgen haben, wie ein normal hackelnder Papa, wenn der Bub unbedingt die neuesten Bock, usw... haben mag, dann werden es die Medien auch wissen. Also ich wußte nichts über Gartlers background und mir ist er auch herzlich wurscht. Ich finde Pacults öffentlichen Aussagen über Spieler manchmal einfach unqualifiziert. In dem Interview suggeriert er, daß Gartler nicht genügend Biss hat, weil er ein "Wohlstandskind" sei. Als Gartler käme ich mir ein bißchen verorscht vor, wenn ich sowas lese. bestes beispiel für mich drazan ... das ist ein bua! wenn pacult es nicht mal bei ihm schafft ihm seine flausen auszutreiben, was will er dann bei den anderen spielern ausrichten? Woher wissen wir, daß es wirklich an Pacult liegt und nicht an Drazan selbst? Nicht, daß ich unbedingt Pacult verteidigen will, aber hier im ASB ist er momentan an fast allem Schuld (und am Rest dann Hörtnagl und Edlinger ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. Juli 2010 Woher wissen wir, daß es wirklich an Pacult liegt und nicht an Drazan selbst? Nicht, daß ich unbedingt Pacult verteidigen will, aber hier im ASB ist er momentan an fast allem Schuld (und am Rest dann Hörtnagl und Edlinger ) wer soll ihm denn seine psychofouls austreiben wenn nicht der trainer? aber warscheinlich gehört das dann auch zu der ganzen liste von dingen für die pacult nicht zuständig ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 29. Juli 2010 Also ich wußte nichts über Gartlers background und mir ist er auch herzlich wurscht. Ich finde Pacults öffentlichen Aussagen über Spieler manchmal einfach unqualifiziert. In dem Interview suggeriert er, daß Gartler nicht genügend Biss hat, weil er ein "Wohlstandskind" sei. Als Gartler käme ich mir ein bißchen verorscht vor, wenn ich sowas lese. Woher wissen wir, daß es wirklich an Pacult liegt und nicht an Drazan selbst? Nicht, daß ich unbedingt Pacult verteidigen will, aber hier im ASB ist er momentan an fast allem Schuld (und am Rest dann Hörtnagl und Edlinger ) Sory, aber wer sollte denn sonst schuld sein? Ich spreche ihn von der Schuld frei, dass unsere Spieler derzeit das Tor nicht treffen (Achtung, Ironie), aber kann .) Patocka was dafür, dass er einfach kein Filigrantechniker ist und trotzdem Woche für Woche seinen Stiefel runterspielen darf? Am Willen mangelt es ihm nicht, also müsste er von sich aus auf den Einsatz verzichten. .) Dober dafür, dass es bei uns genügt, wenn jemand nur ein paar Kilo abspecken muss, um wieder einen Stammplatz zu ergattern. Er wäre doch dumm, wenn er sagt "Trainer, ich bin nicht gut genug für die Erste" .) Katzer dafür, dass sich im Vorstand niemand findet, um mal so etwas wie einen Ersatz für ihn zu finden. Auch bei ihm gilt, dass er blöd wäre, wenn er sich freiwillig aufs Bankerl setzt. .) Heikkinen dafür, dass er auch nur Mensch ist und es derzeit halt nicht verkraftet, dass ihm seine Frau - samt Kind - abgehauen ist und er daher - verständlicherweise - nicht bei der Sache ist und lieber aus seinem Vertrag raus will, aber nicht darf, ohne Vertragsbruch zu begehen? Und bevor jetzt jemand mit der "Der ist Profi, der hat das wegzustecken"-Keule kommt. Jeder, der eine Beziehungskiste hinter sich hat, weiß, dass man da nicht bei der Sache - sprich Beruf - sein kann. Und ei Fussballprofi kann sich in so einer Situation im Gegensatz zu einem "normalen" Angestellten eben keinen Urlaub nehmen, um die Dinge zu regeln. Ich will die ganze Sache jetzt erst gar nicht überstrapazieren und noch 10 andere "Argumente" finden, warum man die Ursache im Management / Trainerstab und nicht bei der Mannschaft suchen kann / soll. Ein Teil der derzeitigen Mannschaft ist eben leider nur mehr Ersatz für die zuletzt abgewanderten Leistungsträger. Also kann man auch hier weder den Abgewanderten noch den neu hinzu gekommenen einen Vorwurf machen. Vielleicht kann man manche Herren noch dafür kritisieren, dass sie mit ihrer Einstellung zu lax sind. Meinetwegen. Aber selbst in so einem Fall gibt es einen Trainer, der dann die disziplinären Aktionen zu setzen hat, bzw. einen Manager / Sportdirektor, der sich mit einer allfälligen Vertragsauflösung / Suspendierung zu befassen hat. Sich als Trainer hinzustellen und zu sagen "wos die Spüler denken is mia wurscht" ist genauso eine Verfehlung seines Berufes wie sich am Tag vor einem wichtigen Spiel als Spieler sinnlos anzusaufen oder als Sportdirektor ständig nur "der Kader hat genug Qualität" vor sich hin zu schwafeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Sich als Trainer hinzustellen und zu sagen "wos die Spüler denken is mia wurscht" ist genauso eine Verfehlung seines Berufes wie sich am Tag vor einem wichtigen Spiel als Spieler sinnlos anzusaufen oder als Sportdirektor ständig nur "der Kader hat genug Qualität" vor sich hin zu schwafeln. Bitte wo sagt Pacult, daß es ihm wurscht ist, was seine Spieler denken? Ich brauche Pacult nicht um jeden Preis, aber diese Vorwürfe sind einfach subjektive Annahmen, für die mir eine objektive Grundlage fehlt. Im Ballesterer-Interview "behauptet" er von sich ja auch genau das Gegenteil. Bezüglich der Spieler ganz kurz: - Ja, bei Drazan halte ich es wirklich für möglich, daß es an ihm selbst liegt, vielleicht ist aber auch einfach die Kombination bei den beiden nicht die Richtige. - Katzers Leistung ist für mich auch dürftig, u.a. deshalb hat in PP gegen Neustadt wohl draußengelassen und ihm nach einer halben Stunde vom Aufwärmen wieder auf die Bank geholt. - Obwohl mir Eder immer lieber war, sehe ich Patocka momentan als bessere Ergänzung zu Sonnleitner. Bei den IVs schart hoffentlich auch irgendwann einmal ein Lebedzeu in den Startlöchern, da sehe ich auch durch AliH die Weichen in die richtige Richtunge gelegt. - Mit Heikkinen fühle ich mit und kann verstehen, daß ihn das zur Zeit wahrscheinlich emotional zerreißt. Aber was soll da der Pacult tun? Wie schon woanders geschrieben bin ich nicht mit allem glücklich, was PP macht und teile Einige der Kritikpunkte, aber mMn ist die Kritik hier zur Zeit v.a. von einer emotionalen Komponente getragen mit einem starken Hang zur Polemik. Da werden Dinge als Fakten angenommen (z.B. PP redet nie mit den Spielern), die in Wirklichkeit so wahrscheinlich gar nicht stimmen. Zumindest behauptet PP etwa in letzterem Fall etwas Anderes bearbeitet 29. Juli 2010 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Viola Banklwärmer Geschrieben 29. Juli 2010 PACULT RAUS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. Juli 2010 PACULT RAUS !!! Wenn er wirklich geht, will ich ihn haben. http://www.youtube.com/watch?v=93SyNbLSQVk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2010 hörtnagl ebenso raus trainer soll von mir aus der schöttel oder kühbauer werden neuer sportchef sollte ein fachmann sein der sich international auskennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juli 2010 PACULT RAUS !!! kannst du dein statement auch mit einer lösung noch ausschmücken, oder ist es die emotion nach dem spiel, die dich zu so einem wortreichen posting gebracht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 30. Juli 2010 was soll der blödsinn, in heikkinen ist die frau davon gelaufen? sie erwarten das zweite kind, war am sonntag beim spiel; habe sie auf dem weg zum stadion getroffen, hatte sogar besuch aus finnland mit. boskos frau ist nicht mit nach amerika gegangen. keine unwahrheiten verbreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Juli 2010 Ich versteh eins nicht, vielleicht kann mir das einer (möglicherweise ein Insider) erklären. Laut Interviews und PP Aussagen (sorry, keine Quellen, alles nur hier und da aufgeschnappt), hat er sein System, bzw. seine Systeme, und versucht nun mit dem vorhandenen Spielermaterial diese durchzuziehen. Später kommt er drauf, dass dies nicht funktioniert, da das derzeitige Spielermaterial nicht mit seinem(n) System(en), sagen wir mal, kompatibel ist. Jetzt die Fragen: wenn er diese Erkenntnis hat, 1) warum hält er stur an seinen Systemen fest anstatt an einem zu basteln, dass auch mit unserem Spielermaterial aufgeht und funktioniert, und 2) wenn Punkt 1 schon utopisch ist, warum setzt er sich dann nicht mitn Ali zusammen und erarbeitet mit ihm eine Liste von Spielern, die in sein System passen? Die 2. Frage klingt jetzt a bissle nach Fussballmanager, ist aber dennoch ernst gemeint. Denn wenn die Erkenntnis da ist, dass das System/die Systeme mit dem derzeitigen Kader nicht funktionieren, dann muß man entweder das System ändern, oder den Kader. Sprich, wenn ein Dober, Katzer, Trimmel, von mir aus auch Salihi, et al, nicht in das von PP angestrebte System passen, dann muß das auch kommuniziert werden. Wenn PP an seinen Systemen festhält, haben diese Spieler keine Zukunft bei uns, dann muß AH aktiv werden und gemeinsam mit PP daran arbeiten, dass Spieler geholt werden, die in dem System voll aufgehen. Oder aber PP geht von seiner Linie ab und ändert sein System, aber ich glaub da könn man warten bis wir schwarz werden. Für mich schauts halt so aus, als ob ein Kleinkind einen Würfel in ein rundes Loch stecken will, immer und immer wieder. Ab und zu kommts drauf, dass das nicht wirklich funktioniert, aber das hindert es nicht daran, es andauernd zu wiederholen. Ich würds ja fast als traurig oder bemitleidenswert empfinden, wenns nicht auf der Sturheit einiger Personen basieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts