Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2009 bei allem respekt vorm Gludovatz, aber bei Rapid möchte ich ihn nicht sehen. das erinnert zu sehr an Zellhofer (auch wenn mir Gludovatz sympathischer ist, v.a. wegen seinen erfolgen mit jugendmannschaften). aber hat der jemals shcon rigendwo, egal ob U-Teams oder Ried sein system umgestellt? Ich will mich da ja eigentlich gar nicht unnötig in die Pacult-Nachfolger Diskussion einmischen, da ich davon ausgehe, dass er uns erhalten bleibt. Und das ist gut so! Aber nachdem auch ich damit rechne, dass er es über kurz oder lang noch einmal allen und sich selbst in Deutschland beweisen will, kann es ja nicht schaden, potentielle Nachfolger anzuschneiden. Gludowatz spielt ja in Ried bekanntlich meist ein 3331. Soweit ich mich erinnern kann, hat er 2007 bei der U20-WM aber mit einer 4er Abwehr gespielt, außerdem lässt er auch in Ried mitunter zwei Stürmer auflaufen. Insofern glaub ich nicht, dass man sagen kann, er würde "sein" System nie umstellen. MMn ist er taktisch der fähigste Trainer in Österreich (und ein brillanter Analytiker, der immer weiß, wie man welchen Gegner anpacken muss) und ich vermute, dass er sein System danach ausrichtet, welche Spieler er zur Verfügung hat. Pacults Vorgabe 'viele Freiheiten und hohe Kreaktivität' hat auch Vorteile, aber taktisch ist er mMn ziemlich sicher nur Durchschnitt. Insofern würde es mich schon reizen, einen ausgefuchsten Trainer auf der Rapidbank zu sehen, der auch noch sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann. Sollte uns Pacult irgendwann verlassen, dann wäre Gludowatz für mich der logische Nachfolger (und Herzog auch ein Kandidat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Dezember 2009 Pacults Vorgabe 'viele Freiheiten und hohe Kreaktivität' hat auch Vorteile, aber taktisch ist er mMn ziemlich sicher nur Durchschnitt. Insofern würde es mich schon reizen, einen ausgefuchsten Trainer auf der Rapidbank zu sehen, der auch noch sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann. Sollte uns Pacult irgendwann verlassen, dann wäre Gludowatz für mich der logische Nachfolger (und Herzog auch ein Kandidat). Gludo ist zu alt um Rapid in dieser Form zu übernehmen. Herzog. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Für Gludowatz taktische Fähigkeiten spricht in meinen Augen alleine Rieds Tabellenplatzierung. Er holt einfach aus dem Kader, den Ried zur Verfügung hat, das Maximum (und mehr) heraus. Es würde mich auch nicht wundern, würde Ried nächstes Jahr international vertreten sein. Gludo ist zu alt um Rapid in dieser Form zu übernehmen. Herzog. Was meint "Rapid in dieser Form"? Und ja, er ist nicht mehr der Jüngste. Aber er soll ja auch keinen Vertrag über zehn Jahre bekommen. 2-3 Jahre sind da allemal noch drinnen. Außerdem, spätestens seit Aragones akzeptiere ich "zu alt" bei Trainern nicht mehr, ausgenommen es kommen gesundheitliche Probleme a la Brückner dazu. Da wäre mir beim Paule aber nichts bekannt. bearbeitet 11. Dezember 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2009 der pacult soll der ferguson von österreich werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete_Drazan Superstar Geschrieben 11. Dezember 2009 Trainer ist und bleibt da Peda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 11. Dezember 2009 Wie lang läuft sein Vertrag? Hast du was von einer Verlängerung gehört? Da hab anscheinend ich was versäumt. Gut kombiniert, Watson. Herr im Himmel.... Genau Kärtner, international - aber genau da machen wir uns mit dem Trainer lächerlich. Siehe die letzten Interviews, wo er grundlos über einen österreichischen Spieler in der Premier League auf tiefstem Niveau herzieht oder wie's ihm kürzlich vor laufender Kamera den Vogel raushaut und ganz Europa darüber lacht. Ich sag nur, der Vertrag des derzeitigen Ried-Trainers läuft auch im Sommer aus. Oida, is Fasching? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2009 Siehe die letzten Interviews, wo er grundlos über einen österreichischen Spieler in der Premier League auf tiefstem Niveau herzieht und mit jedem wort recht hatte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 11. Dezember 2009 der pacult soll der ferguson von österreich werden. Hätte nix dagegen aber ich denke irgendwann - vielleicht so um die 2016 - wird SHFG ihn ablösen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 11. Dezember 2009 und mit jedem wort recht hatte! danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 11. Dezember 2009 und mit jedem wort recht hatte! Ums Recht haben geht's aber da nicht. Sollte sich ein Spieler der PL oder sonst wo her hinstellen und über einen österreichischen Train herziehen, mit dem er eigentlich nix zu tun hat- und auch noch über dessen Frisur - würd ich sagen, der ist strohdumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) Für Gludowatz taktische Fähigkeiten spricht in meinen Augen alleine Rieds Tabellenplatzierung. Er holt einfach aus dem Kader, den Ried zur Verfügung hat, das Maximum (und mehr) heraus. Es würde mich auch nicht wundern, würde Ried nächstes Jahr international vertreten sein. Was meint "Rapid in dieser Form"? Und ja, er ist nicht mehr der Jüngste. Aber er soll ja auch keinen Vertrag über zehn Jahre bekommen. 2-3 Jahre sind da allemal noch drinnen. Außerdem, spätestens seit Aragones akzeptiere ich "zu alt" bei Trainern nicht mehr, ausgenommen es kommen gesundheitliche Probleme a la Brückner dazu. Da wäre mir beim Paule aber nichts bekannt. Sehe für Peter Pacult einfach einen 2-3 Jahres Vertrag & sagte schon mal, dass Gludovatz ein sehr guter Trainer ist, allerdings nicht in diesem RAPID Gefüge. Das ist nur meine pers. Meinung net mehr & weniger. Es macht mich 'fast' grantig wenn man über Alter spricht, aber Gludo ist mir definitiv zu alt für eine Rapid. bearbeitet 11. Dezember 2009 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich verstehe irgendwie nicht ganz, was bei uns schon wieder los ist. Ständig taucht irgend ein Troll auf, wirft seltsame Phrasen um sich, streut ein paar Gerüchte und schon geht das Theater los. Im Winterthread verabschieden sich schon einige von SHFG, Bosko UND Veli (frage mich dann, mit welchem Mittelfeld wir im Frühjahr/Sommer spielen) und hier genügt ein Satz eines offensichtlich Vereinsunkundigen, um allgemeine Panik Los zu treten. Im Gegensatz zu Steffen, der sich scheinbar über seine eigene Zukunft selbst nicht im Klaren zu sein scheint, hat PP mit keinem Wort bisher erwähnt, dass er Abwanderungsgedanken hegt. Daher mache ich mir derzeit keinerlei Gedanken über einen neuen Trainer. Und allfällige - durchaus realistische - "Nachfolgekandidaten" wurden hier ebenfalls schon erwähnt. Aber ich könnte ja auch mal Troll spielen und sagen, dass Werner Gregoritsch (Gruß an Maz) im Sommer neuer Trainer bei uns wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2009 Ums Recht haben geht's aber da nicht. Sollte sich ein Spieler der PL oder sonst wo her hinstellen und über einen österreichischen Train herziehen, mit dem er eigentlich nix zu tun hat- und auch noch über dessen Frisur - würd ich sagen, der ist strohdumm. warum sollt pacult seine meinung verschweigen wenn er dazu gefragt wird? die formulierung ist durchaus diskussionswürdig, da gebe ich dir recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Dezember 2009 PP auf laola1.at: "Wann ich mich geschämt habe..? Hm... najo, dass i dem einen Kasperl ned des gsogt hab, was i mir wirklich denkt hab..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. Dezember 2009 Pacult wird von Constantini in der heutigen Tiroler Tageszeitung im Interview extrem angegriffen - Grundaussage ist, dass Pacult seine Schnauze halten und mehr Respekt zeigen soll, weil wer gegen Hapoel 1:8 verliert, braucht nicht den Mund aufzureißen. Der deppate Lügner soll seinen Mund halten. Nichts drauf haben, aber die Fresse groß aufreißen Wobei, da passt er eh perfekt zum ÖFB! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts