Recommended Posts

und warum hat Pacult damals nicht den mund aufgemacht und sich darüber beschwert?

tut mir leid, aber 10 tage vor dem spiel auf einmal so ein theater vom zaun zu brechen ist einfach nur billig.

und trotzdem find ich das länderspiel absolut ok, nicht nur die vereine haben das recht darauf, viel geld mit internationalen partien zu machen, auch der ÖFB.

Das Länderspiel ansich wird wohl auch nicht das Problem sein, 10 tägige Kasernierung sehr wohl. Das schmeckt keinem der Trainer, der PP sagts halt.

Der Dico ist ein Idiot, finds amüsant wie den alle leiden können weil er so einen klassen Tiroler Häuslschmäh hat, unglaublich das mit ihm verlängert wurde, können wir die nächste Quali schon wieder schmeissen obwohls noch ewig hin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das training in der nationalmannschaft bringt nicht mal die nationalmannschaft weiter.

völlig verständlich die aufregung von PP.

es ist doch völlig egal was für ein freundschaftsspiel is.

Es geht um die kasernierung, und die is in diesem fall natürlich super gewählt.

Ein jeder "rapidler" der das gutheißt, kann der verein nicht am herzen liegen

bist du in letzter zeit verblödet oder habe ich dich früher überschätzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und warum hat Pacult damals nicht den mund aufgemacht und sich darüber beschwert?

tut mir leid, aber 10 tage vor dem spiel auf einmal so ein theater vom zaun zu brechen ist einfach nur billig.

und trotzdem find ich das länderspiel absolut ok, nicht nur die vereine haben das recht darauf, viel geld mit internationalen partien zu machen, auch der ÖFB.

Aha, Aufgabe des ÖFB ist es jetzt also, Geld zu verdienen .. Das ist mir allerdings wirklich neu.

Über das Spiel kann man denken, was man will. Gibt sicher auch das ein oder andere positive Argument, auf die Gewichtung kommts an (und ich gewichte anscheinend anders als du oder ernesto). Die anderen Trainer waren ja damals sogar im Stadion und danach bei der Besprechung mit Constantini. Insofern könnte man schon sagen: selber mit-schuld.

Aber wo ich dem Pacult 100%ig Recht gebe und da seh ich nicht ein Argument, welches die Maßnahme auch nur irgendwie rechtfertigt, ist eine dermaßen lange Kasernierung für ein einziges Ländermatch, das fast komplett wertlos ist. Insofern von "Suderei" zu sprechen lass ich also nicht gelten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ist zwar OT, aber ich glaub nicht das der öfb bei diesem match so toll abkassiert. die spanier werden schon ein feines antrittssümmchen kriegen als europameister, der kartenverkauf ist auch nicht überragend (man hat sicher mit einer annähernd vollen stadion gerechnet) und fixkosten fürs happel hat man ja auch. sicher kommt noch das werbungsgeld und die fernsehgeld dazu, aber alles in allen gehe ich nicht davon aus das es das große geschäft ist. aber ich lasse mich gerne überzeugen das es nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aha, Aufgabe des ÖFB ist es jetzt also, Geld zu verdienen .. Das ist mir allerdings wirklich neu.

Über das Spiel kann man denken, was man will. Gibt sicher auch das ein oder andere positive Argument, auf die Gewichtung kommts an (und ich gewichte anscheinend anders als du oder ernesto). Die anderen Trainer waren ja damals sogar im Stadion und danach bei der Besprechung mit Constantini. Insofern könnte man schon sagen: selber mit-schuld.

Aber wo ich dem Pacult 100%ig Recht gebe und da seh ich nicht ein Argument, welches die Maßnahme auch nur irgendwie rechtfertigt, ist eine dermaßen lange Kasernierung für ein einziges Ländermatch, das fast komplett wertlos ist. Insofern von "Suderei" zu sprechen lass ich also nicht gelten!

jeder kasernierung über einen längeren zeitraum ist positiv. die nationalteamspieler haben eh viel zu wenig zeit um miteinander zu trainieren. man kaserniert ja nicht nur wegen spanien sondern wegen der weiterentwicklung. es gibt auch eine zeit nach diesem ländermatch. ich kann pacult überhaupt nicht nachvollziehen in dieser frage. dazu kommt noch seine dummen sprüche die er dazu abliefert (badeschlapfen usw). das ist doch genau die gleiche scheiße die auch DiCo abzieht und das kann ich nicht bei einem verurteilen und beim anderen akzeptieren. sagt auch viel über die professionalität im österreichischen fußball aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dh wir können uns jetzt auf die faule haut legen, weil eh noch 10 monate zeit sind. sorry aber das ist schwachsinnig.

Bitte gewöhn dir einen anderen Ton an, zumindest temporär. Denn niemand hier drin hat "schwachsinnig" oder "verblödet" verdient. Jeder versucht hier seine Punkte auch mit Argumenten zu unterstützen. Dass es dennoch zu Meinungsverschiedenheiten kommt bzw. bei diesen Differenzen bleibt, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

30 - 40.000 zuschauer werdens schon werden und der gegner bringt aufgrund der inernationalen TV-stationen schon eine menge fernsehgeld. dass der ÖFb als dauermieter soviele wie die vereine fürs stadion zahlt, glaub ich nicht.

und natürlich muss der ÖFB geld verdienen, von heißer luft kann man dort auch nicht leben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte gewöhn dir einen anderen Ton an, zumindest temporär. Denn niemand hier drin hat "schwachsinnig" oder "verblödet" verdient. Jeder versucht hier seine Punkte auch mit Argumenten zu unterstützen. Dass es dennoch zu Meinungsverschiedenheiten kommt bzw. bei diesen Differenzen bleibt, ist klar.

das ist für mich keine antwort auf meine frage.

ich habe nicht vor meine meinung so zu formulieren, das andere damit zurechtkommen. wir sind hier nicht im kindergarten, ich denk burschi wird schon wissen was ich meine und wenn nicht, dann ist das sein problem. er unterstellt ja auch unserem kapitän dass der gar nicht mehr will. was ist nun schlimmer: wenn ich burschi verblödetheit vorwerfe und er sich wehren kann oder wenn burschi unserem kapitän vorwirft dass dieser eh nicht mehr für rapid spielen will und sich dieser nicht wehren kann?

aja nochwas: ich empfehle dir einen blick in deine signatur!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also keine ahnung was ihr für ein problem habts, ich freu mich total auf österreich - spanien. noch mehr, weil wieder einige rapidler dabei sind.

die spieler halten das schon aus, das sind profis. testspiel hin oder her, is gut für die entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

30 - 40.000 zuschauer werdens schon werden und der gegner bringt aufgrund der inernationalen TV-stationen schon eine menge fernsehgeld. dass der ÖFb als dauermieter soviele wie die vereine fürs stadion zahlt, glaub ich nicht.

und natürlich muss der ÖFB geld verdienen, von heißer luft kann man dort auch nicht leben.

Außerdem sollen die Weihnachtsbäume der Funktionärsfamilien ordentlich unter-packerlt sein, das darf man natürlich nicht vergessen.

Natürlich muss auch der ÖFB schauen, dass genug Geld vorhanden ist, ob da aber so viel übrig bleibt, wage auch ich zu bezweifeln. Spanien wird ja nicht nur eine ordentliche Summe kassieren, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch massiv an den Übertragungsrechten mitschneiden, wenn nicht sogar komplett einbehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

das ist für mich keine antwort auf meine frage.

ich habe nicht vor meine meinung so zu formulieren, das andere damit zurechtkommen. wir sind hier nicht im kindergarten, ich denk burschi wird schon wissen was ich meine und wenn nicht, dann ist das sein problem. er unterstellt ja auch unserem kapitän dass der gar nicht mehr will. was ist nun schlimmer: wenn ich burschi verblödetheit vorwerfe und er sich wehren kann oder wenn burschi unserem kapitän vorwirft dass dieser eh nicht mehr für rapid spielen will und sich dieser nicht wehren kann?

aja nochwas: ich empfehle dir einen blick in deine signatur!

weiß schon wie du das meinst

ich hab damals gesagt, dass hofmanns einstellung in letzter zeit unter aller sau ist, on der form gar nicht zu reden.

seine körpersprache sieht nach immer mehr nach aufgeben aus. Natürlich haut er dann mal wieder einen freistoß in die maschen, was aber seine unnötigen fehler nicht aufwiegen kann. Ich sehs halt so, wobei mir auch recht egal is, ob das jemand anders sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weiß schon wie du das meinst

ich hab damals gesagt, dass hofmanns einstellung in letzter zeit unter aller sau ist, on der form gar nicht zu reden.

seine körpersprache sieht nach immer mehr nach aufgeben aus. Natürlich haut er dann mal wieder einen freistoß in die maschen, was aber seine unnötigen fehler nicht aufwiegen kann. Ich sehs halt so, wobei mir auch recht egal is, ob das jemand anders sieht.

das ist für mich nicht das problem, ich hatte nur ein problem damit dass du ihm unterstellst dass er eh nimmer für rapid spielen will und abwanderungspläne hat. bei solchen dingen akzeptiere ich nur schwer spekulationen. das werd ich dir nur schwer vergessen können und das ist auch nicht mit einem grillteller zu entschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Haben wir uns den Termin fürs Nachtragsspiel ausgesucht?

keine ahnung, ganz ohne unsere zustimmung wirds aber wohl nicht gelaufen sein.

Und auch wenn, dann hätten wir das Spiel und somit die englische Woche ein anderes mal, das Spiel wär trotzdem zu spielen gewesen.

Burschi, das geht schon ein bissl sehr weit, wenn du sagst, jedem, der nicht gegen die kasernierung und das länderspiel ist, liegt Rapid nicht am Herzen.

Das kann man so überhaupt nicht sagen.

Und noch was: Wenn Pacult genervt ist, weil ihm in den NT - Pausen so viele Spieler im Training fehlen, dann soll er einen Drittligisten trainieren, der keine NT - Spieler hat.

Is ja unglaublich. Andere Trainer freuen sich, wenn sie viele international erfahrene Leute haben, die sich mit Weltklassespielern messen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das ist für mich nicht das problem, ich hatte nur ein problem damit dass du ihm unterstellst dass er eh nimmer für rapid spielen will und abwanderungspläne hat. bei solchen dingen akzeptiere ich nur schwer spekulationen. das werd ich dir nur schwer vergessen können und das ist auch nicht mit einem grillteller zu entschädigen.

Keine Angst, er will ja gar ned weg - sind wieder mal so "in den Raum geworfene" Gerüchte, die ärgerlich und falsch sind

Zumal er ja in etlichen Medien und auch bei einem "Fanclubtreffen des Fanclubs des Vertauens" dies kund getan hat, dass er sich bei uns wohl fühlt und eigentlich da bleiben will.

Aber eines muß man schon differenzieren: teilweise kommt es mir wie zu bei Herzogs 2.Rapidzeit vor: ein JEDER Paß, wurscht in welcher Lage wird auf Hofmann gespielt - wurscht ob unmöglich oder ned.

Dannn wird Steffen "in die Mangel genommen" - oder besser gepostet "aus dem Spiel genommen". Gestern klar und deutlich zu sehen: teilweise kaum Bewegung in unsern Spiel nach dem Führungstreffer, die anderen suchen Steffen, hauen ihn einen jeden Ball zuwe, wurscht ob gedeckt oder ungedeckt - und irgendwann reicht es ihm dann auch. Freilaufen tut sich dann auch keiner, schon gar nicht, wenn mehrere Leute um Steffen sind - und dass da die Gefahr eines Fehlers groß ist, ist aber auch klar.

Einzig Kavlak gestern nebst Kulo gelaufen wie ein Duracell-Hasel - nebst Steffen.

Wenn man die Körpersprache des Steffen bekritelt - da fallen mir andere Körpersprachen (teilweise Helge mit seine "ruhigen Ausstrahlung" geschweige denn mit seinen "Linienklebereinlagen" oder gestern Bosko) krasser auf.

Weiters zaht der gute Steffen doch seit geraumer Zeit kleinere Wehwechen mit sich. Und irgendwann spürt er das halt auch. Kein Wunder bei der Umatumholzerei gegen ihn.

Pacult ist genervt, weil immer wenn eine Pause wäre und man ordentlich trainieren/regenerieren könnte, jede Menge Spieler zu NTs abberufen werden. Ich verstehe ihn. Ob das Training mit dem NT den Einzelspieler weiterbringt, ist schwer zu beurteilen.

Das ist richtig - eigentlich nervt ihn, dass Spieler der anderen Klubs einfach "verletzt" sind und Didi C. da ned energisch dagegen was tut.

2 Wochen rapidologische Pause - schadet eigentlich KEINEM !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

also eine kleine ausnahme für EL-Spieler (nämlich einfach später kommen) hätt jetzt dem NT nicht weh getan. passiert bei legionären auch immer wieder, also was solls?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag