Recommended Posts

best dm

Einen Gludovatz nach Pacult brauche ich genauso viel wie ich damals einen Zellhofer gebraucht habe!

Pacult verlängern und basta! Es gibt momentan keine (erschwinglichen) Alternativen.

Aber so ruhig um einen Wechsel unseres Trainers war es ohnehin schon lange nicht mehr. Und ich interpretiere das keineswegs als "die Ruhe vor dem Sturm"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich glaub wenn wir nicht zur Überraschung aller irgendwie einen Einbruch haben, im Europacup und Cup ausscheiden, und in der Meisterschaft einen internationalen Startplatz versäumen, das Hanappi abfackelt, unser Rudi den Verein an die AUA verkauft und SHFG zu den Veilchen wechselt, wird PP's Vertrag verlängert werden.

Außer natürlich er selbst will was anderes probieren, aber das hat sich zuletzt eigentlich überhaupt nicht so angehört. (Neues Haus, Langfristigkeit usw..)

Also: Verlängern, guten Vertrag, er hat ihn sich verdient.

:support: Peeeter Pacult! :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bin sowieso der Meinung, dass man nicht nur den Vertrag mit PP verlängern soll. Er hat zwar Anteil an dem zurzeit schon sensationellen Stand, aber man darf ihn (wie auch unsere derzeitigen Leistungsträger) auf kéinen Fall ziehen lassen.

Jetzt hat man ee gerade zwei Spitzenstürmer ziehen lassen.

Meine Devise: Mit Pacult verlängern, und versuchen Drazan, Pehlivan und logischerweise Hofmann zu halten. Man sollte ich nicht darauf verlassen, dass jetzt jedes Jahr 1-2 neue Supertalente ausm Nachwuchs aufsteigen, das wäre pure Fantasie!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Man sollte ich nicht darauf verlassen, dass jetzt jedes Jahr 1-2 neue Supertalente ausm Nachwuchs aufsteigen, das wäre pure Fantasie!!

Quelle?

Ich habe bis dato nur Gegenteiliges vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Kennst du einen Nachwuchs, der das jährlich schafft?

Klar haben wir einige Talente bei den Amas, die meisten sind ja schließlich voriges Jahr U19 Meister geworden. Und das UNGESCHLAGEN!

Dessen ist sich auch AH und PP bewusst, auch sie wissen, dass man nicht Drazan, Pehlivan und Kavlak hergeben kann und einfach drei Junge raufholt und somit ist alles Friede Freude Eierkuchen!

PP verlängert mit 100%er Sicherheit nicht, wenn er sich das ständige Verkaufen jetzt jedes Jahr anschauen muss =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

es ging auch nicht um den vergleich pacult - hicke, sondern juve, bayern, brügge - hsv, celtic, hapoel ;-)

Ja nur läuft dieser Vergleich auf das Abschneiden 2005 und 2009 hinaus.

@Verlängerung:

Bin zwar kein Fan von ihm und am Anfang der Saison war ich auch sportlich nicht überzeugt, aber er hat es geschafft die Mannschaft nun auch gegen sog. Nudeltruppen gut einzustellen. Denke aber es wird ihn früher oder später ins Ausland ziehen, nicht nur die Spieler sondern auch die Trainer streben einen Wechsel zu einem guten Klub im Ausland an. Österreich ist einfach keine Plattform für erfolgreiche Trainer/Spieler ihre Karriere dort dauerhaft zu verbringen. Daher 2 Jahre verlängern damit er nicht ablösefrei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

eine frage nur, vlt ne blöde aber ein sehr guter freund von mir der auch sehr viel weiß über rapid und sehr interessiert ist und desweiteren, sagte mir, dass wenn pp gehen sollte er sich schinkels als trainer wünschen würde.

jetzt wollte ich fragen, ob sich dass hier auch nur irgendwer vorstellen könnte?

ich für meinen teil halte schinkels ja nicht für fähig aber vlt ja einer von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

eine frage nur, vlt ne blöde aber ein sehr guter freund von mir der auch sehr viel weiß über rapid und sehr interessiert ist und desweiteren, sagte mir, dass wenn pp gehen sollte er sich schinkels als trainer wünschen würde.

jetzt wollte ich fragen, ob sich dass hier auch nur irgendwer vorstellen könnte?

ich für meinen teil halte schinkels ja nicht für fähig aber vlt ja einer von euch?

ich auch nicht; die qualitäten, die er hat, liegen im bereich "mit vielen worten aufbruchsstimmung verbreiten"; wenn man so will: motivation;

vom taktischen/ ein spiel lesen können etc. ist bei ihm nicht viel da

(ganz ähnlich übrigens wie beim hansee;

als spieler lass ich über ihn nix kommen, aber nicht als trainer...) 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin jedoch der Meinung das die heutige Mannschaft mit Sicherheit über der damaligen steht!

Einer der großen Unterschiede zwischen der Mannschaft von 2005 und jener von jetzt, die ich auch im hier weiter oben angesprochenen Posting des anderen Threads gemeint habe, offenbart sich, wenn man den Herbst 2005 mit der jetzigen Situation vergleicht hinsichtlich der "normalen" Meisterschaftsspiele, die zwischen den "großen" internationalen Spielen liegen.

Wie viele MS-Punkte damals zu Zeiten der CL unnötig liegen gelassen wurden, kann eh jeder des Lesens Mächtige dem Rapidarchiv entnehmen. Paradebeispiel: das 0:1 daheim gegen eine am Sand befindliche Admira, knapp nach der 0:1-Niederlage gegen die Bayern.

Dass legendäre internationale Spiele (wie damals Lok auswärts) heuer zum Glück keine Einzelfälle bleiben, ist ein weiterer, natürlich wesentlich evidenterer Unterschied: man ist einfach erfolgreicher und bleibt auch nach Gala-Vorstellungen konsequent und selbstbewusst - international, wie national.

Und selbstverständlich kann und soll man das vergleichen. Zwei Teams, die gerade mal 4 Jahre auseinander liegen. Der Unterschied des Auftretens im und nach dem Erfolg beeindruckt. Seit über 20 Jahren hatten wir nicht mehr so eine Mannschaft, wie momentan. Bitte so weitermachen, so gut es geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

PP verlängert mit 100%er Sicherheit nicht, wenn er sich das ständige Verkaufen jetzt jedes Jahr anschauen muss =)

dann wirds wohl besser sein, wenn er nach dieser saison geht, denn das wirds wohl bei rapid weiterhin jedes jahr spielen, mit dem unterschied, dass wir keine spieler mehr aus der not heraus verkaufen müssen, um finanziell nicht unterzugehen. ich denke, solange man pacult die leistungsträger wie hofmann, heikkinen und co nicht verkauft, liegt doch auch für pacult ein gewisser reiz darin, immer wieder junge talente in eine erfolgsversprechende mannschaft einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir jetzt nicht den umgekehrten Fehler in Sachen PP und loben ihn in den Himmel.

Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit, war allerdings auch nicht der große Pacult Skeptiker oder Gegner.

Das die Trainerverträge nur ein Jahr gelten, halte ich für gar nicht so schlecht, stimmt das Resultat einer Meisterschaft kann der Verein verlängern, stimmt es nicht, kann man sich leichter von einem Trainer trennen.

Sollte Pacult wirklich ein Traumangebot aus der Deutschen Liga bekommen, können wir ihn so oder so nicht halten.

Wäre auch nicht fair ihm gegenüber.

Also, insgesamt gesehen ist Pacult einer der erfolgreichsten Trainer die es bei Rapid gegeben hat und ich hoffe er bleibt auch noch die nächsten paar Jahre bei uns, aber unersetzlich ist niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich denke, solange man pacult die leistungsträger wie hofmann, heikkinen und co nicht verkauft, liegt doch auch für pacult ein gewisser reiz darin, immer wieder junge talente in eine erfolgsversprechende mannschaft einzubauen.

Der Meinung bin ich auch.

Kritisch wirds halt wenn ein Topklub aus Deutschland anklopfen sollte, da werden wir ihn kaum halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Weiß nicht, ob PP sofort nach Deutschland gehn würd, wenn er könnte. Er hat sich hier in Wien jetzt eine so starke Mannschaft aufgebaut, sein Umfeld passt, finanziell wirds auch ned das Problem sein.

Warum sollt er sich das antun, und all das aufgeben.. hm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag