Recommended Posts

:lol:

wenn was peinlicher ist als blumenaus fussballkommentare, dann die hasstiraden hier auf ihn.

werfe pp übrigens selbiges vor, wie ihr hier dem herrn b.

e: ein entscheidendes wort im artikel hätt ich extra fett hervorgehoben...

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

wenn was peinlicher ist als blumenaus fussballkommentare, dann die hasstiraden hier auf ihn.

werfe pp übrigens selbiges vor, wie ihr hier dem herrn b.

e: ein entscheidendes wort im artikel hätt ich extra fett hervorgehoben...

und? wem wirft er die internationale Bedeutungslosigkeit noch vor? Franco Foda könnte er sie genausogut vorwerfen, die sind auch international bedeutungslos. Oder dem adrianse auch. Sind auch bedeutungslos. Oder Daxbacher. Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von Pacult, dass der österreichische Klubfußball bedeutungslos ist.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qft

ich denke pacult war genau der richtige für rapid als er das team übernommen hat. der erfolg gibt ihm ja recht. ich persönlich mag seine selbstgefällige teilweise plumpe art nicht. ich finde trainer wie hickersberger, foda oder daxbacher kommen nicht nur charismatischer sondern auch kompetenter rüber.

aber das ist ja subjektive wahrnehmung und wahrscheinlich geschmackssache.

und wie schon gesagt gibt ihm der erfolg ja recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und? wem wirft er die internationale Bedeutungslosigkeit noch vor? Franco Foda könnte er sie genausogut vorwerfen, die sind auch international bedeutungslos. Oder dem adrianse auch. Sind auch bedeutungslos. Oder Daxbacher. Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von Pacult, dass der österreichische Klubfußball bedeutungslos ist.

qft. es ist überhaupt kein trainer schuld daran, dass der österreichische fußball in der bedeutungslosigkeit versunken ist. der hund liegt da ganz woanders begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

qft. es ist überhaupt kein trainer schuld daran, dass der österreichische fußball in der bedeutungslosigkeit versunken ist. der hund liegt da ganz woanders begraben.

ich würde eher sagen, es sind alle / so gut wie alle trainer daran schuld. unzeitgemäße spielsysteme, vernachlässigtes taktisches training etc sind einfach ein todesstoß für jegliche weiterentwicklung des fussballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

ich würde eher sagen, es sind alle / so gut wie alle trainer daran schuld. unzeitgemäße spielsysteme, vernachlässigtes taktisches training etc sind einfach ein todesstoß für jegliche weiterentwicklung des fussballs.

Aber das kann man ja dann auch so schreiben. Man kann nicht sagen: Alle Trainer sind schuld daran, dass es dem österreichischen Fußball schlecht geht, deshalb schreibe ich eine Hasstirade über einen dieser Trainer.

Ich bin auch nicht der große Pacult-Freund und manchmal ärgere ich mich über ihn, weil er mit seiner Art den Verein halt auch ein bissl schlecht darstellt. ABER (und das ist das Entscheidende) seitdem er da ist, spielt Rapid einen schöneren, erfolgreicheren und auch moderneren Fußball als davor. Das kann auch der ahnungslose Blumenau nicht leugnen. Die internationale Bedeutungslosigkeit ist dabei ein Totschlagargument, im Endeffekt haben unsere Vereine großteils gar nicht die Chance, sich international zu präsentieren, das ist Lehrgeld, das wir zahlen. Wird schon wieder aufwärts gehen, ich sehe unsere Vereine nicht sooo chancenlos, wie das viele hier darstellen. Salzburg ist gegen Sevilla ausgeschieden, Austria hatte wirklich viel viel Pech und Rapid hat in einem Spiel gegen eine Überraschungsmannschaft alles verspielt und doch noch fast gewonnen. So weit weg waren die beiden nicht und Salzburg hatte ein absolutes Top-Team als Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

manche wollens eben immer noch nicht kapieren, dass es vielleicht an der qualität der spieler liegen könnte, dass wir international nix reißen. oder ist das nationalteam plötzlich besser weil der taktiker und trainerfuchs brückner jetzt werkeln darf und kein hicke oder pacult dodl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

jetzt hab ich schon mehr über diesen blumenau gelesen bzw. von ihm. Wer isn der, Is der irgendwas wichtiges im sport oder so? Muss man den kennen?

Oide hat er sicher keine, sonst würd er seine zeit anders investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hauptgrund ist auf jeden fall der immer größer werdende finanzielle unterschied zwischen den top-ligen und unserer. taktische mängel sind im verhältnis dagegen ein ziemlich unbedeutender nebengrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

oder ist das nationalteam plötzlich besser weil der taktiker und trainerfuchs brückner jetzt werkeln darf und kein hicke oder pacult dodl.

nach den ersten spielen hätte man das glauben können, leider leider gings nicht so weiter.

Ich schätz mal die meißten Trainer sind wie die Spieler: Wenn's in Österreich Top sind, sinds im Ausland bestenfalls aber mittelmaß. oder würd pacult mit chelsea die CL gewinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Für mich völlig unverständlich wie manche hier unseren Tainer wegen 2er nicht aussagekräftiger Freundschaftsspiele anprangern :ratlos:

zB das Thema das es nicht förderlich sei das er immer nur Peli geschriehen habe - hab vor 1 1/2 Jahren mal ein Testspiel in Windischgarsten gegen irgendwelche Slowaken verfolgt und bin direkt hinter PP gestanden - der hat in 70min ca. 100 mal Korki geschrien - was aus dem wurde wissen wir ja alle - ausserdem hab ich gestern in der 2 Halbzeit auch sehr oft "Thoni" und Hannes von ihm gehört - soviel zu diesem Thema...

Zum Thema Hofmann sei gesagt das ich gestern einen Pass von ihm gesehen habe, den ich seit seiner Rückkehr gewaltig vermisst habe - da Steffen wird scho wieder keine Angst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

hauptgrund ist auf jeden fall der immer größer werdende finanzielle unterschied zwischen den top-ligen und unserer. taktische mängel sind im verhältnis dagegen ein ziemlich unbedeutender nebengrund.

naja. es gibt immer wieder vereine die trotz finanzieller unterlegenheit erfolge feiern. natürlich kann man das jetzt nicht mit österreicht vergleichen. aber das als hauptgrund dazustellen finde ich jetzt übertrieben. auch die taktik eher als nebengrund zu nennen ist etwas übertrieben. allerdings muss man sich auch vor augen führen, dass mit der spielerischen (mangelnden) qualität einfach nicht die modernsten taktischen systeme spielen kann.

sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

naja. es gibt immer wieder vereine die trotz finanzieller unterlegenheit erfolge feiern.

Manchmal passt die Mischung einfach und Vereine wie Cluj oder dergleichen können trotz schwachem Budget oben ganz gut mithalten. Konstant oben bleiben - das sollte aber das Ziel sein. Und außer Trondheim vor ein paar Jahren würd mir keine Mannschaft einfallen der das wirklich gelungen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag