Weitere 3 Jahre Rudi E.?  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Es wird die Zeit kommen, wo wir den selben Weg wie Sturm Graz einschlagen werden müssen.

Damit ist jetzt nicht das finanzielle gemeint, sondern der kontinuierliche Einbau unserer Jungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es wird die Zeit kommen, wo wir den selben Weg wie Sturm Graz einschlagen werden müssen.

Damit ist jetzt nicht das finanzielle gemeint, sondern der kontinuierliche Einbau unserer Jungen.

dann muss sich aber auch das anspruchsdenken der fans in diese richtung bewegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Gesamtinvestitionen haben sich auf 3 Mio. Euro belaufen

2 Mio. wurden von Rapid und 1 Mio. von der Stadt Wien übernommen

Man kann diese Investition auch als Zukunftsinvestition sehen, daß man nach der EM, wenn die Stadt Wien wieder Geld für andere Sportstätten hat, für einen möglichen Umbau der West nichts oder nur einen sehr geringen Teil zahlen muß

Motto: Hilfst Du mir, so helf´ich Dir.

Solche Sportlichen Vereinbarungen sollten einen Status haben;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

wenn dir heute wer für einen österreicher 2 Millionen bietet dann darfst du nicht lang überlegen bzw muss man vernünftig handeln

Nur waren es nicht annähernd 2 Mio., darauf würde ich wetten, denn sonst wäre Kavlak schon längst in Berlin.

Zum eigentlichen Thema:

Ohne Diskussion eine sehr schwierige Situation für und bei Rapid, was das Thema Budget angeht. Am besten hat es auch für mich Coyote zusammen gefasst, es ist eben eine ziemlich zwiespältige Situation in der sich unser Verein und seine Führung momentan befinden. Zu wenig Mittel für zu große Ansprüche. Die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit geht eben bei vielen Dingen doch zu weit, als mit dem momentan vorhandenen Mitteln abdeckbar, auseinander und so versucht man dennoch immer wieder den, für ein Gro der Anhänger befriedigenden Mittelweg, der sich aber immer mehr zu einem Drahtseilakt entwickelt hat in den letzten Jahren, zu gehen.

Ich habe für mich persönlich dieses "wäre ich, würde so" Spielchen mittlerweile aufgegeben. Man macht sich natürlich seine Gedanken zu gewissen Dingen und muss im Endeffekt einfach hoffen, dass die Verantwortlichen mit den zu Verfügung stehenden Ressourcen halbwegs planungssicher und treu umgehen und das Möglichste an Erfolg damit erreicht wird.

Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass vielleicht gerade jetzt der richtige Moment wäre, die Vereinsphilosophie und die prinzipielle Ausrichtung des Vereins vielleicht einmal wirklich neu zu überdenken, Stichwort: Langfristige Umstellung zu einem echten Ausbildnerverein.

Aber wie auch immer, auch ich bin jemand der mit Jahren ohne Rapid- Titel leben kann, solange nur für "österreichische Verhältnisse" und da hab ich vielleicht sehr kleinkarierte Ansprüche, "ehrlicher" Fußball aus Wien Hütteldorf geboten wird. Dabei sollte auch ein mehr oder minder regelmäßiger EC-Quali-Quali-Platz (sprich Platz 3) ohne einige, teils vielleicht auch überbezahlte Akteure und einem weniger hohen aber dafür ausgeglichenen Budget durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegen, however.

Stan a.k.a. I wüh oba i konn net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann muss sich aber auch das anspruchsdenken der fans in diese richtung bewegen!

In welche Richtung dMn? Nur Deine geht auch nicht Nesto :augenbrauen:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

wer redet da von rotation, wenn korkmaz verletzt ist und das ist er ja dauernd, dann brauchen wir kavlak! aber so weit reichts ned bei den kritikern, die lesen edlinger hat kavlak nicht ziehen lassen und denken sich, eh klar der sozi! dass rapid ohne kavlak kein mittelfeld in so manchen spielen zusammengebracht hätte, so weit reicht halt nicht die gedankenwelt des westside, obwohl ich es versucht habe in klaren worten zu beschreiben. die wolle er oder konnte er nicht kapieren.

es ist ja immer wieder witzig wenn leute bei themen mitreden, bei denen sie keinen einblick haben.

deine gedankenwelt dürfte es wohl nicht zulassen das sich ein transfer von kavlak schon weit früher abzeichnen hätte lassen - nicht erst wenn von hertha die anfrage eintrudelt - mir fehlt vielleicht der einblick - aber wieviele einsatzminuten hatte den der betreffende unmittelbar nachdem die anfrage kam ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ich nehm an die vier Millionen enthalten einen persischen 25%-Anteil, nicht?

Aja, da war doch was . Hatte ich schon fast wieder vergessen :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

deine gedankenwelt dürfte es wohl nicht zulassen das sich ein transfer von kavlak schon weit früher abzeichnen hätte lassen - nicht erst wenn von hertha die anfrage eintrudelt - mir fehlt vielleicht der einblick - aber wieviele einsatzminuten hatte den der betreffende unmittelbar nachdem die anfrage kam ?

wenn ernstl das liest, zerreißts ihn! :D

wo war denn der betreffende unmittelbar vor der anfrage!?

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur komisch das leistungsdiagnostiker den meisten akteuren des nachwuchsteams einen körperlichen einbruch für mitte-ende herbst prognostizierten ... bei kavlak gabs ja noch den konflikt mit dem herrn trainer - weil er sich nebenbei noch schindete ohne absprache mit selbigem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hagmayr wollte kavlak unterbringen und hat kavlak bei hertha ins gespräch gebracht. bis die erste anfrage kam, verging nicht wirklich viel zeit. ein konkretes angebot war soweit ich informiert bin nie dabei. auch deshalb weil edlinger relativ rasch eine klare aussage getätigt hat.

ich versteh zwar nicht was du uns erzählen willst oder welches gedankenkonstrukt sich da in deinem hirn aufbaut, aber kavlak hatte in dieser phase relativ wenig spielminuten. tatsache aber ist, dass ein fitter kavlak enorm wichtig für die mannschaft ist und aufgrund der vielen verletzungen von korkmaz, keine andere alternative ausser kavlak vorhanden ist. sollte doch auch für dich nachvollziehbar sein oder?

nur komisch das leistungsdiagnostiker den meisten akteuren des nachwuchsteams einen körperlichen einbruch für mitte-ende herbst prognostizierten ... bei kavlak gabs ja noch den konflikt mit dem herrn trainer - weil er sich nebenbei noch schindete ohne absprache mit selbigem ?

und wieder vermischt du einige dinge:

es war klar dass die u20 akteure probleme bekommen werden.

1. sie hatten keine vorbereitung mit der mannschaft. in der vorbereitung wirst du körperlich dahin gehend trainiert, dass du eine halbsaison nach möglichkeit im besten körperlichen zustand bist. kavlak hatte sich auf ein großereignis vorbereitet. das hauptaugenmerk lag darin einen spieler für ca 3 wochen zu spitzenleistungen fähig zu machen. was nach solch einem ziel passiert sollte sogar den einfältigen menschen klar sein.

2. der konflik mit dem trainer war im vorfeld der u20 wm, als kavlak trotz verbot von pacult die spry übungen weitergemacht hat, was ich sehr cool finde vom kavlak. pacult ist ein plescher und wollte keine anderen trainingsmethoden bei einem nicht ganz fitten spieler akzeptieren. wie es sich aber jetzt herausgestellt hat, verschlingen die spry übungen gerade einmal 7 minuten pro tag und da gehts in erster linie um beweglichkeit und feinmotorische schliffe! meiner meinung nach ein punkt mit welchem pacult sein böllertum unter beweis gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kavlak wurde davor schon beobachtet was in keinster weise darauf schliessen lässt von wem - ergo meinte ich nicht die berliner - die waren lediglich die ersten die eine konkrete anfrage tätigten

alternativen gibt es sicher zur genüge nur würde es wohl ein intaktes scoutingsystem benötigen bzw einen starken nachwuchs - was wieder auf die ausgangsthematik schliessen lässt ... was du aber anscheinend nicht so objektiv beurteilst wie vielleicht ein aussenstehender - da du anscheinend an kavlak einen narren gefressen hast - tut ja nichts zur sache - jedem das seine ...

wenn man gewusst hat das ein so wichtiger spieler für rapid den ganzen herbst platt sein wird - dann hätte man wieder eine verfehlung im managment oder beim trainer - weil dann hätte man von deren seiten nie mit einem einsatz von selbigem rechnen dürfen bzw wenn dann nur mit einem sehr eingeschränkten... weil wie du ja so schön sagst das sogar die einfälltigsten unter der sonne wissen sollten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

aber natürlich is der miteingerechnet

sagt wer?

bilanziell is das nach wie vor eine forderung, es sei denn wir haben sie abgeschrieben. und ich kann mich nicht erinnern, dass dazu irgendeine auskunft gegeben worden wäre.

dass group32 nicht zahlt, is primär ein problem der liquiditätsrechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag