Weitere 3 Jahre Rudi E.?  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ok, in den meisten teilen gebe ich dir recht, nur:

was hält rapid davon ab "junge spieler langsam einzubauen"?

das problem ist, wenn ein atan in mattersburg schlecht spielt, dann reden der postler, der aphotheker und der wirt darüber. wenn der korkmaz schlecht spielt, schreibt die krone, der kurier, die österreich usw wie schlecht korkmaz momentan ist. der einfach fan (man schaue nur in den öfb channel, da outen sich gerade sehr viele als massiv einfach gestrickte fans) lässt sich von der medienmeinung beeinflussen und zwar gewaltig auch wenn er dies nicht zugeben würde. dadurch entsteht druck, dadurch hats ein peter pacult wesentlich schwieriger als ein lederer beim langsamen einbau von jungen spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das problem ist, wenn ein atan in mattersburg schlecht spielt, dann reden der postler, der aphotheker und der wirt darüber. wenn der korkmaz schlecht spielt, schreibt die krone, der kurier, die österreich usw wie schlecht korkmaz momentan ist. der einfach fan (man schaue nur in den öfb channel, da outen sich gerade sehr viele als massiv einfach gestrickte fans) lässt sich von der medienmeinung beeinflussen und zwar gewaltig auch wenn er dies nicht zugeben würde. dadurch entsteht druck, dadurch hats ein peter pacult wesentlich schwieriger als ein lederer beim langsamen einbau von jungen spielern.

maybe, allerdings ist gerade das rapidpublikum sehr freundlich zu jungen spielern. fast jeder von ihnen ist/war publikumsliebling, vom obrecht zum korkmaz, ausnahme wohl der kienast(?)

nach den berichten hier und im standard-online muss ich sagen, dass ich geschockt bin, über den zustand von rapid. eigenltich überraschend, dass ich überrascht bin. (lizenzvergabe)

umso mehr bedaure ich, dass auch die nächsten 3 jahre "more of the same" gespielt wird. irgendwie habe ich naiv auf einen großsponsor gehofft, & wahrscheinlich ebenso naiv auf den einstieg eines "richtigen" managements.

rapid scheint wohl der einzige verein zu sein, in dem der präsident/das klubmanagement 0 zu den einnahmen beiträgt. stronach früher, aber noch heute als sponsor, pucher bei mattersburg, selbst der tirol präsident wirft geld rein....

ob das der richtige weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

frage and ie GV-anwesenden: wurde gesagt wie die 4 (oder 3.1) Mio. Verlust zu Stande kamen? also rund 2 Mio. für stadion etc., aber der rest?

ich mein, ich nehm jetzt einfach einmal an, die laufenden kosten sind zu hoch, aber wurde das auch auf der versammlung erklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

frage and ie GV-anwesenden: wurde gesagt wie die 4 (oder 3.1) Mio. Verlust zu Stande kamen? also rund 2 Mio. für stadion etc., aber der rest?

ich mein, ich nehm jetzt einfach einmal an, die laufenden kosten sind zu hoch, aber wurde das auch auf der versammlung erklärt?

vor allem bitte mal die begriffe klären.

investition in das stadion - kein verlust, da vermögenszuwachs, jedoch ausgabe.

der rest? vorgriffe auf kommende zahlungen - kein verlust, jedoch beschränkung in den nächsten jahren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

muss eigentlich auch sagen dass ich doch ein bissl überrascht bin über unsere finanzprobleme, vor alle dass für diese saison noch 2 millionen € fehlen schockiert mich doch ziemlich, weil das ist schon ein ordentlicher batzen geld :eek:

daraus resultiert mMn dass:

1) kavlak bei einem neuerlichen angebot der berliner (falls das in einer entsprechenden höhe ist) wohl ziemlich sicher verkauft wird

2) wir uns in zukunft genauer überlegen sollten, welche spieler wir wirklich brauchen, auf der letzten seite hat es bereits ein user geschrieben, bazina (so gut er an manchen tagen auch sein mag) als auch fabiano waren eher einkäufe um die fans (meine hiermit natürlich nicht nur den bw, sind alle rapid-sympathisanten damit gemeint) ruhig zu stellen und ich behaupte mal nicht weil wir sie wirklich gebraucht hätten oder weil die sportliche führung von ihnen so überzeugt gewesen wäre. zugegebenermaßen war es bei bazina auch durchaus pech, dass dieser seine leistungen die er beim gak gezeigt hat bei uns eigentlich nie abrufen konnte

die hoffnung für die zukunft muss einfach sein, dass wir entweder

a) einen wirklich finanzkräftigen sponsor an land ziehen

b) einen präsidenten bekommen, der sein eigenes geld in den klub steckt

oder c) ausgaben deutlich reduzieren, was wohl nur über das vermehrte einsetzen von jugendspielern gehen wird....... dann muss man halt in kauf nehmen dass unsere mannschaft für 3-5 jahre wohl MAXIMAL um den uefa-cup mitspielt und man erst in einigen jahren von der meisterschaft reden kann

welche möglichkeit die intelligenteste wär wage ich nicht zu bewerten, aber ich befürchte dass schön langsam etwas passieren MUSS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also ich versteh schon mal nicht warum Rapid 2 Millionen Euro investieren muß in ein Stadion das uns nicht gehört. Die Investitionen seitens Rapid waren sicher richtig aber wo bleibt die Unterstützung von Stadt Wien???

Des weiteren muß man bei allen Diskussionen bedenken das das Budegt in Edlingers Amtszeit von 7 auf 11 Millionen erhöht wurde. Vielleicht daher das fehlende Geld??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

weil hier manche eine akademie fordern bez. Ausbildung von jungen etc. etc.

warum ? betrachtet man die letzten jahre - konnte man ivanschitz, hofmann und andere verkaufen - man hätte einen kavlak um millionen verscherbeln können ... die 4-5 millionen sind utopisch wenn nicht sogar grob fahrlässig im nachhinein betrachtet !

das wäre genau dieser weg ohne akademie - in österreich gäbe es genug hungrige spieler die etwas drauf haben - hoffer schmort bei euch auf der bank und ein fabiano darf kicken ... unverständlich ...

durch dieses verhalten speziell bei kavlak hat man nicht nur dem spieler sondern auch sich selbst geschadet - es wurde alles erdenkliche gemacht um den berlinern in die karten zu spielen ... hauptsache der pacult peda hat seinen persönlichen frieden - aber seit er zurück in österreich ist glaubt selbiger ja er habe dieses spiel erfunden und die welt liegt im zu füßen

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weil hier manche eine akademie fordern bez. Ausbildung von jungen etc. etc.

warum ? betrachtet man die letzten jahre - konnte man ivanschitz, hofmann und andere verkaufen - man hätte einen kavlak um millionen verscherbeln können ... die 4-5 millionen sind utopisch wenn nicht sogar grob fahrlässig im nachhinein betrachtet !

das wäre genau dieser weg ohne akademie - in österreich gäbe es genug hungrige spieler die etwas drauf haben - hoffer schmort bei euch auf der bank und ein fabiano darf kicken ... unverständlich ...

durch dieses verhalten speziell bei kavlak hat man nicht nur dem spieler sondern auch sich selbst geschadet - es wurde alles erdenkliche gemacht um den berlinern in die karten zu spielen ... hauptsache der pacult peda hat seinen persönlichen frieden - aber seit er zurück in österreich ist glaubt selbiger ja er habe dieses spiel erfunden und die welt liegt im zu füßen

tut mir leid aber das ist ein ziemlicher schwachsinn!

fabiano hatte nicht wesentlich mehr spielzeit als hoffer, dafür hatte aber fabiano keine u20 wm in den beinen und dass diese kaum einen spieler weiter gebracht hat sollte mittlerweile klar sein (mein gott wie oft habe ich daraufhingewiesen während der wm - immer wieder gemeint, dass diese spieler frühestens ab septemeber wieder stammspieler sein können usw. - wie viele leute haben das nicht kapiert...). hoffer ist leider ein schlechtes beispiel aus meiner sicht, da er aus meiner perspektive überschätzt ist aufgrund seiner technischen mängel.

kavlak hingegen konnte man nicht verkaufen, dazu war die zeit zu knapp. aus heutiger sicht, bin ich mir sicher dass kavlak im winter zu berlin wechseln wird, ich bin dagegen, aber einerseits wegen des gelds und andererseits weil man das argument nicht ein zweites mal verwenden wird können (zuwenig zeit usw) wird ein wechsel wohl stattfinden.

zu guter letzt: deine einschätzungen pacult gegenüber sind aufgrund deiner perspektive irrelevant und auch grundsätzlicher natur dezent provokant. du erwartest dir doch nicht im ernst dass ich auf solche netten versuche eine reaktion zeige...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

was ist das für ein grund ? einen spieler 6 wochen zu testen um ihn dann gnadenhalber einzustellen ist wohl sehr ungewöhnlich ...

wo war welche zeit zu kurz ? es gibt ein angebot es gibt eine antwort ... wenn dir heute wer für einen österreicher 2 Millionen bietet dann darfst du nicht lang überlegen bzw muss man vernünftig handeln - aber die vorgehensweise vom rudi und vom peter war in anbetracht der tatsachen vereinsschädigend ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ist das für ein grund ? einen spieler 6 wochen zu testen um ihn dann gnadenhalber einzustellen ist wohl sehr ungewöhnlich ...

wo war welche zeit zu kurz ? es gibt ein angebot es gibt eine antwort ... wenn dir heute wer für einen österreicher 2 Millionen bietet dann darfst du nicht lang überlegen bzw muss man vernünftig handeln - aber die vorgehensweise vom rudi und vom peter war in anbetracht der tatsachen vereinsschädigend ...

Es war keine Zeit mehr, um einen Ersatz für Kavlak zu verpflichten und der wäre bitter nötig gewesen. In diesem Fall bin ich froh, dass unser Mangement so entschieden hat, denn sonst wäre im OM überhaupt keine Rotation möglich gewesen, was bei so einem heftigen Spielplan fatal wäre.

Die Verpflichtung von Fabiano kann ich auch nicht nachvollziehen. Er wurde wochenlang getestet (was schon einmal darauf hindeutet, dass der Trainer vom Spieler nicht absolut überzeugt war) und dann verpflichtet, weil keine Zeit mehr war, jemand anderen zu finden. Im Nachhinein sicher ein Fehler dieser Transfer, da man genauso einen Amateur in die Kampfmannschaft hätte hochziehen können, anstatt einen unterklassigen Legionär zu verpflichten. Andererseits muss man sagen, dass Fabiano sicher eine geringe Summe verdient, was aber dennoch kein Grund ist, einem jungen Amateur eine Chance zu geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wer redet da von rotation, wenn korkmaz verletzt ist und das ist er ja dauernd, dann brauchen wir kavlak! aber so weit reichts ned bei den kritikern, die lesen edlinger hat kavlak nicht ziehen lassen und denken sich, eh klar der sozi! dass rapid ohne kavlak kein mittelfeld in so manchen spielen zusammengebracht hätte, so weit reicht halt nicht die gedankenwelt des westside, obwohl ich es versucht habe in klaren worten zu beschreiben. die wolle er oder konnte er nicht kapieren.

es ist ja immer wieder witzig wenn leute bei themen mitreden, bei denen sie keinen einblick haben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also ich versteh schon mal nicht warum Rapid 2 Millionen Euro investieren muß in ein Stadion das uns nicht gehört. Die Investitionen seitens Rapid waren sicher richtig aber wo bleibt die Unterstützung von Stadt Wien???

die Gesamtinvestitionen haben sich auf 3 Mio. Euro belaufen

2 Mio. wurden von Rapid und 1 Mio. von der Stadt Wien übernommen

Man kann diese Investition auch als Zukunftsinvestition sehen, daß man nach der EM, wenn die Stadt Wien wieder Geld für andere Sportstätten hat, für einen möglichen Umbau der West nichts oder nur einen sehr geringen Teil zahlen muß

Motto: Hilfst Du mir, so helf´ich Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte den Threadtitel in "Unordentliche Hauptversammlung" ändern. Unglaublich, was da wieder ans Tageslicht gerückt ist.

Wie ich dieses Vorgreifen auf das Budge satt habe, anscheinend ist man trotz CL, Zuschauerboom (seit 2002 fast eine Verdreifachung!) und Merchandising-Rekorden nicht in der Lage, ordentlich zu wirtschaften.

Das Traurigste an dem Ganzen ist, dass es zu Edlinger keine Alternativen gibt. Ich finde ihn nicht gut, aber er scheint der Einzige zu sein, der sich das antut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag