12. Runde: Red Bull Salzburg - FK Austria Austria, So 15:30


pironi

Recommended Posts

Interessante Logik, der ich allerdings nicht folgen kann. Es gibt genügend objektive Fußballfans, die keine Mannschaft präferien und sich lediglich aus Interesse die Matches anschauen, weil sie eben nur Interesse am Sport an sich haben. Und in Salzburg kommt bei vielen der Lokalkolorit hinzu. Kannst du das vielleicht mal akzeptieren?

Wo steht das ich das nicht akzeptiere? Das sind für mich Fußball- oder generell Sportinteressierte und ich werde den Teufel tun, solche Leute zu verurteilen, sie machen in jedem Stadion den Großteil der Zuschauer aus. Fans sind für mich dennoch was anderes.

Und wenn wir bei Erfolgen sind: Standen in deiner Signatur nicht früher Chelsea, Real Madrid und Bayern (da bin ich mir nicht sicher)? Da fragt man sich schon, wer sich seine Lieblingsklubs nach Erfolgen ausgesucht hat. ;)

Schön langsam wirds mir schon zu blöd, aber bitte. Erstens wüsste ich nicht, was einer dieser Vereine mit Red Bull zu tun hätte (den vertrottelten Beckenbauer lasse ich nicht gelten, mir wär lieber, der würde heute statt morgen verschwinden), es sind alles Traditionsvereine und nicht mit Salzburg vergleichbar. Mein absoluter internationaler Lieblingsverein ist Chelsea und das ist schon lange vor Abramovic der Fall gewesen. Meine Errinnerungen gehen an Zeiten zurück, als sehr viele Franzosen bei Chelsea spielten, zusammen mit dem genialen Dennis Wise. An Spieler davor kann ich micht zwar nicht mehr errinnern, aber ich weiß noch, dass Chelsea grad aufgestiegen war, als mich der Club zu faszinieren begann. An internationale Erfolge wurde damals noch kein Gedanken verschwendet. Mich hat auch schon immer der deutsche und der spanische Fußball interessiert, Real und Bayern sind für mich die größten Traditionalisten der beiden Länder (Real gleichauf mit Barca) und sicher waren das keine erfolglosen Vereine, mag schon sein, dass das mit ein Mitgrund war, aber die erfolglosen Zeiten kamen, für mich waren es immer meine Lieblingsvereine der Liga.

Salzburg hat so gesehen noch keine schlechte Zeit erlebt, die derzeitige Situation ist aber Grund genug, dass alles in Frage gestellt wird. Eben deswegen ist für mich ein Projekt wie das von RB zum scheitern verurteilt: Mit der Investitionssumme steigt auch die Erwartungshaltung und sinkt die Gedult, bei Fans wie bei den Medien. Über einen gewissen Erfolg kann man als Österreichischer Verein eigentlich nicht hinaus, möglicherweise gibt es mal eine Sensation, die dieses "Gesetz" bricht, aber regelmäßig CL- Gruppenphase zu spielen, das wird nicht gelingen können. Es mag sein, dass bessere Spieler nach Salzburg kommen, die sonst nirgends nach Österreich gingen, aber keiner von ihnen ist an einem Langzeitprojekt interessiert, bei dem es Jahre dauern kann, bis mal eine CL- Gruppenphase rausschaut. Was hat seinerzeit Christoph Daum von den Ambitionen der Wiener Austria geredet und was doch nicht alles möglich wäre, im Endeffekt war er nahezu über Nacht weg, als ein mittelmäßiger Verein eine Anfrage gestellt hat, in Wien hat er möglicherweise sogar mehr verdient.

Und immer dieses blabla mit Tradition. In Salzburg gibt es eben keine mehr. Ich finde es gut, dass sich die neue Austria in den Niederungen der 1. Klasse wiederfindet. So sieht man, wer eben wirklich ein Klubfan ist und wer nicht. Und damit sollte dieses Thema erledigt sein.

Sehe ich genauso, nur wenn man dann Diskussionen liest, wer jetzt der legitime Nachfolger der Austria Salzburg ist, für jeden normalen Mensch reicht ein Blick auf den Auftritt der beiden Vereine.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hin und wieder bekommen wir besuch von der Farbkopie aus dem Unterhaus; in letzter Zeit wieder öfters scheinen sich wohl doch nicht mit ihren "Traditionsverein" im Unterhaus zu frieden zu geben? Da kann es schon zu ein paar reiberein kommen! :smoke:

wie ist das eigentlich zu verstehen, also wenn sich zukünftig leute aus dem unterhaus ins stadion verirren, können sie somit problem bekommen?????

maisi, immer aufpassen wie man in den wald reinschreit, wenn man sich nicht im klaren ist, welche tiere sich darin verstecken!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ein SP wird NIIEEE in einer red bull dress durch die gegend laufen.

Klär mich mal auf. Ihr Patriots seid, wie es ja in euren Statuten steht, 100% Pro Red Bull Salzburg. Trotzdem würdet ihr nie mit einer RB Dress herumlaufen. Identitätsprobleme?

Also ich zieh gerne das Trikot meines Lieblingsvereins an. Aber sicher bin ich da nur eine Ausnahme...... :hää?deppat?:

Welche Fangesänge, die ihr dezent zum Besten gebt, stammen aus den Kurven Europas? "Wir sind die Jungs aus der Mozartstadt....?!?! Hmmm, sicher nicht von der alten Fankurve geklaut?

Du rufst ständig die Mods zur Hilfe, damit kritische Beiträge gelöscht werden, bist aber selbst derjenige, der Schimpfwörter gebraucht (Bergbauer etc...), weil dir die Argumente ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wie gesagt - da ist einiges für ein abendfüllendes Kabarett-programm dabei - in der Hauptrolle der 14 jährige Doc Willow - der Suppenkasper der österreichischen Fanszene 8P

selten so einen Schwachsinn gelesen - Supportet einen Verein von dem er nie ein Trikot anziehen würde - war dabei als violett aus dem Stadion verschwand - um es jetzt wieder modern zu machen - solch grenzdebile Betrachtung lässt nur einen Rückschluss zu ... wo waren denn die Patriots in der Ex-Szene ? Bedeutungslos nicht ? lol aber wenn die Chance kommt sich im Dunstkreis zu etablieren und zu profilieren schmeisst man selbst gern etwas über Bord ... soviel zu der Thematik - und du kannst noch so viele Erklärungen suchen - in der österreichischen Szene werdet ihr immer eine Lachnummer sein - die von niemand akzeptiert bzw respektiert wird !

Lese es - verstehe es - lebe danach !

Ps.: baba und foill ned !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

... wenn man dann Diskussionen liest, wer jetzt der legitime Nachfolger der Austria Salzburg ist, für jeden normalen Mensch reicht ein Blick auf den Auftritt der beiden Vereine.

Was ist denn das für eine Aussage?

Reden wir jetzt schon von "normalen" und "nicht normalen" Menschen?

Das darf doch wohl noch jeder für sich selbst entscheiden, ob und zu welchem Verein man gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich vertrete die Ansicht, Violett ist gegangen und sollte somit Vergangenheit sein.

Die Hand wurde immerwieder zur Versöhnung und zur Besinnung gereicht, aber irgendwann ist Schluss.

Ich bin schon 25 Jahre Salzburg Fan, habe Abstieg, Aufstieg, Meistertitel, Uefa-Cup-Finale und darauffolgende Saisonen im Abstiegskampf erlebt.

Mich hat die Mateschitz Übernahme nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wie so einige.

Wie gesagt, wer geht und seine Leute verrät, sollte auch in Zukunft draussenbleiben.

Es gibt kein Zurück für diese Sorte Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich vertrete die Ansicht, Violett ist gegangen und sollte somit Vergangenheit sein.

Die Hand wurde immerwieder zur Versöhnung und zur Besinnung gereicht, aber irgendwann ist Schluss.

Ich bin schon 25 Jahre Salzburg Fan, habe Abstieg, Aufstieg, Meistertitel, Uefa-Cup-Finale und darauffolgende Saisonen im Abstiegskampf erlebt.

Mich hat die Mateschitz Übernahme nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wie so einige.

Wie gesagt, wer geht und seine Leute verrät, sollte auch in Zukunft draussenbleiben.

Es gibt kein Zurück für diese Sorte Fans.

Bis auf den ersten Satz könnte ziemlich das gleiche ein "violetter" Fan geschrieben haben.

Salzburg Patriots = selten unkreativer Haufen mit grobschlächtigen Gespür für Farben und Formen und Laute, so schaut dann wohl die neoliberale Fankultur aus. Naja, wenigstens "keine Gewalt". Die "Alte Garde: 3. Halbzeit" find ich auch nicht gustiöser... ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich vertrete die Ansicht, Violett ist gegangen und sollte somit Vergangenheit sein.

Die Hand wurde immerwieder zur Versöhnung und zur Besinnung gereicht, aber irgendwann ist Schluss.

Ich bin schon 25 Jahre Salzburg Fan, habe Abstieg, Aufstieg, Meistertitel, Uefa-Cup-Finale und darauffolgende Saisonen im Abstiegskampf erlebt.

Mich hat die Mateschitz Übernahme nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wie so einige.

Wie gesagt, wer geht und seine Leute verrät, sollte auch in Zukunft draussenbleiben.

Es gibt kein Zurück für diese Sorte Fans.

Stimmt, violett ist gegangen. Nicht nur die Farbe, sondern auch, wie du sie nennst, "diese Sorte Fans" mit samt der Tradition im Gepäck!

Du bist Salzburg Fan? Vom Bundesland, von der Stadt oder vom jeweiligen Salzburger Verein in der höchsten Spielklasse?

Keine Sorge, wir bleiben draussen! Aber nur für ein paar Jahre. Denn Optimist, der ich bin, werden wir irgendwann mal ein Auswärtsspiel in der Vorstadt bestreiten. Also ein bisschen müsst ihr Bullen euch schon noch gedulden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wie ist das eigentlich zu verstehen, also wenn sich zukünftig leute aus dem unterhaus ins stadion verirren, können sie somit problem bekommen?????

maisi, immer aufpassen wie man in den wald reinschreit, wenn man sich nicht im klaren ist, welche tiere sich darin verstecken!!!!

Nur diese Tiere diese sich nicht zu benehmen wissen! Sind GOTT sei DANK nur ein Bruchteil! Es gibt glaube ich mehr als ihr denkt die sich beides ansehen!

Soll das eine Drohung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich vertrete die Ansicht, Violett ist gegangen und sollte somit Vergangenheit sein.

Die Hand wurde immerwieder zur Versöhnung und zur Besinnung gereicht, aber irgendwann ist Schluss.

Ich bin schon 25 Jahre Salzburg Fan, habe Abstieg, Aufstieg, Meistertitel, Uefa-Cup-Finale und darauffolgende Saisonen im Abstiegskampf erlebt.

Mich hat die Mateschitz Übernahme nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wie so einige.

Wie gesagt, wer geht und seine Leute verrät, sollte auch in Zukunft draussenbleiben.

Es gibt kein Zurück für diese Sorte Fans.

satz eins. total bei dir, nur begreifen es nicht alle

satz zwei, stimmt die hand wurde immer wieder gereicht, doch das spiel mit der zeit hatte irgendwann ein ende

satz drei, wir könnten/sind wohl gleich alt

satz vier, naja ein wenig hat er mich schon erschüttert

satz fünf, auch da hast du recht, wer seine leute verrät, soll auch in zukunft draussenbleiben in der vorstadt

satz sechs. auch da hast du recht. es gibt kein zurück für diese sorte fans. will aber auch keiner.

in summe sind wir doch sehr, sehr ähnlicher meinung

zum schluß, sei noch gesagt (um auch einen bezug zum spiel zu bringen)

VIOLETT IST DIE HEIMAT

Nur diese Tiere diese sich nicht zu benehmen wissen! Sind GOTT sei DANK nur ein Bruchteil! Es gibt glaube ich mehr als ihr denkt die sich beides ansehen!

Soll das eine Drohung sein?

maisi nicht doch. wieso drohung. wie du sagst, kanns schon einmal zu ein paar reiberein kommen, nur sollte man vorher wissen, bei wem man den dicken max macht. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klär mich mal auf. Ihr Patriots seid, wie es ja in euren Statuten steht, 100% Pro Red Bull Salzburg. Trotzdem würdet ihr nie mit einer RB Dress herumlaufen. Identitätsprobleme?

Also ich zieh gerne das Trikot meines Lieblingsvereins an. Aber sicher bin ich da nur eine Ausnahme...... :hää?deppat?:

Welche Fangesänge, die ihr dezent zum Besten gebt, stammen aus den Kurven Europas? "Wir sind die Jungs aus der Mozartstadt....?!?! Hmmm, sicher nicht von der alten Fankurve geklaut?

Du rufst ständig die Mods zur Hilfe, damit kritische Beiträge gelöscht werden, bist aber selbst derjenige, der Schimpfwörter gebraucht (Bergbauer etc...), weil dir die Argumente ausgehen.

das versteh allerdings nichtmal ich ganz ;) teilweiße muss ich mich schon fragen was doc willow jetzt will xD

mmn. gehören sowohl diffamierende beiträge von rbs anhängern sowie von den "gegnern" gelöscht, der umgangston ist ja schon wie bei einer wirtshausstreiterei und keiner hört dem anderen mehr zu

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was sind bitte "Dosen"-Fans?

Müllbergerzeuger???

gerüchte zufolge, hat es auf der süd ja zwischen traditionellen (normal) rb fans und den neuen, modernen rb zuckerfrei fans gekracht.

die kombuchajungs 05 ziehen eher den familiensektor vor, darum haben die auch kaum was mitbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.