SK Rapid Wien - SCR Altach 0:2


ExilXi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Bender wird euch noch länger bleiben, auch bei einer Klatsche! Bei eurem Budget+Stadionumbau etc. ist der Präsident oder wer auch immer sicher nicht heiß dem Trainer eine ordentliche Abfindung für den noch laufenden Vertrag (2009?) in den Hintern zu schieben, zumal die Situation mit dem® Kader(stärke) zwar besser sein könnte, aber viel weiter nach oben, als bis zu Platz 6-7 wär wahrscheinlich auch mit bessern Leistungen kaum möglich, dazu sind die anderen Teams zu stark besetzt.

So von außen halbwegs objektiv würd ich eure Kaderstärke knapp hinter Ried/Kärnten und über Innsbruck sehen, also Platz 9 wie in der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaub auch, dass wir den bender noch länger haben werden...

Ich hoffe, dass wir Rapid gehörig ärgern und uns nicht so leicht geschlagen geben. Wenn echt alle kämpfen und nicht nur halb bei der Sache sind, dann denk ich könnte sich ein X ausgehen. Es müssen einfach einmal 2 gute Halbzeiten gezeigt werden, so einfach ist es ;-)

Sich jetzt im vorhinein eine Klatsche zu wünschen finde ich schon ein wenig übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bender hat doch nur ein Jahr Vertrag oder nicht???

Also ich glaube leider nicht an Punkte und verlier morgen auf jeden Fall lieber 0:7 als 1:2 ...

werde morgen zum ersten mal ein Spiel gegen Altach tippen

ja bender hat nur einen einjahresvertrag. mehr als das spiel, interessiert mich das auftreten der mannschaft. bin ja wirklich sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der Bender wird euch noch länger bleiben, auch bei einer Klatsche! Bei eurem Budget+Stadionumbau etc. ist der Präsident oder wer auch immer sicher nicht heiß dem Trainer eine ordentliche Abfindung für den noch laufenden Vertrag (2009?) in den Hintern zu schieben, zumal die Situation mit dem® Kader(stärke) zwar besser sein könnte, aber viel weiter nach oben, als bis zu Platz 6-7 wär wahrscheinlich auch mit bessern Leistungen kaum möglich, dazu sind die anderen Teams zu stark besetzt.

So von außen halbwegs objektiv würd ich eure Kaderstärke knapp hinter Ried/Kärnten und über Innsbruck sehen, also Platz 9 wie in der Tabelle.

Bender hat Vertrag bis 2008. Und wenn schon.

Der finanzielle Verlust bei Abstieg und beim gleichzeitigen Aufstieg der Lustenauer Austria wäre enorm. Sponsoren, Zuschauer, ... Keine Relation zu dem was uns der Bender-Rauswurf kosten würde.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Quelle: Off. Homepage

Altach hat in der aktuellen Saison alle Auswärtsspiele verloren und ist seit 21. Oktober 2006 (1:0 in Innsbruck) in der Fremde sieglos. Chancenlos sieht Trainer Manfred Bender seine Mannschaft aber nicht: "Wir spielen auswärts jedes Mal gut mit, müssten eigentlich in Führung gehen", trauerte Bender verlorenen Punkten nach. "Wir sind fast immer ebenbürtig oder sogar besser. Drei hundertprozentige Chancen pro Match haben wir immer. Nur müssen wir halt das Tor treffen."

Auch für Pacult ist das Spiel trotz der klaren Favoritenrolle seine Mannschaft noch nicht gewonnen. "Wir brauchen natürlich eine konzentrierte Leistung. Das Abwehrverhalten muss stimmen, genauso die Laufbereitschaft. Wir müssen die Wege gehen, die man gehen muss", forderte der Rapid-Trainer bewährte Tugenden. "Es kann ein Geduldsspiel werden, soll es aber nicht. Wir wollen gegen jeden Gegner im eigenen Stadion Druck machen." Man habe schon bei Altachs Auswärtsspiel gegen die Wiener Austria gesehen, dass die Vorarlberger eine unangenehme Mannschaft seien. "Altach hat zwar jedes Auswärtsspiel verloren, aber der Gegner hat einen enormen Aufwand betreiben müssen."

Pacult und Bender kennen einander von gemeinsamen Zeiten bei 1860 München Ende der 90er Jahre. Damals war der aktuelle Rapid-Betreuer Co-Trainer, der Altach-Coach Spieler. Pacult erinnert sich an Bender als "Spieler mit viel Qualität und geselligen Typ", persönlichen Kontakt hätten die beiden aber keinen mehr.

SK Rapid Wien - CASHPOINT SCR Altach

Hanappi-Stadion, Samstag, 18:00 Uhr, SR Lehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich hoffe, dass wir Rapid gehörig ärgern und uns nicht so leicht geschlagen geben. Wenn echt alle kämpfen und nicht nur halb bei der Sache sind, dann denk ich könnte sich ein X ausgehen. Es müssen einfach einmal 2 gute Halbzeiten gezeigt werden, so einfach ist es ;-)

sei mir nicht böse.

Sollte Alatch die beste Saisonleistung zeigen und ganz toll spielen über 90 Minuten. Und sollte Altach schaum vorm mund haben vor Kampf und Ehrgeiz, liegt es immer noch zu 100% an rapid wie das spiel endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 29.09

"Sollen schreien, was sie wollen"

Der SCR Altach gastiert heute vor über 11.000 euphorischen Fans im Hanappistadion bei Rapid. Altach-Trainer Manfred Bender will endlich drei Auswärtspunkte - doch nicht viel spricht dafür.

VON TOBIAS BURTSCHER

Nur drei Tage nach der 0:3-Auswärtsschlappe in Ried muss der SCR Altach in der heutigen T-Mobile-Bundesligarunde (18) in Wien ran. Ob Altach ausgerechnet beim Rekordmeister Rapid den ersten Auswärtssieg seit 21. Oktober 2006 feiern wird, ist stark zu bezweifeln.

SCRA-Coach Manfred Bender trauert dabei den möglichen vergebenen Punkten im Innviertel nach: "Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Das Ried-Spiel war das Abbild der bisherigen anderen Auswärtspartien: Wir haben gut mitgespielt, teilweise das Spiel diktiert, aber einfach keine Tore gemacht. Noch dazu kommen die gravierenden Fehlpfiffe der Schiedsrichter gegen uns."

Rapid klarer Favorit

Die heimstarken Wiener haben das erste Spiel gegen Altach in dieser Saison im Schnabelholz mit 1:0 für sich entscheiden können. Nicht nur deswegen weiß Rapid-Trainer Peter Pacult um die Rollenverteilung in diesem Spiel: "Man braucht nicht zu betonen, dass wir in diesem Heimspiel Favorit sind. Aber wir müssen konzentriert auftreten." Auch laut Rapid-Stürmer Mate Bilic soll diese Heimpartie eine klare Angelegenheit werden: "Altach muss sich in unserem Stadion auf uns einstellen. Hier müssen wir gewinnen."

Für eine Trendwende dieser negativen Auswärtsserie spricht also nicht viel. Dennoch sieht Manfred Bender Licht am Ende des Tunnels: "Wir werden uns nicht einfach hinten reinstellen und warten, bis Rapid Tore schießt. Wir müssen unsere 1000 prozentigen Torchancen verwerten, dann können wir auch in Wien gewinnen. Wenn man immer einem 0:1-Rückstand nachlaufen muss, wird es natürlich schwer. In der Schlussphase müssen wir immer hinten aufmachen und bekommen nochmal zwei, drei Tore rein. Dadurch sieht das Ergebnis dann brutal aus."

Die "Bender raus"-Rufe nach dem Spiel in Ried lassen den erfahrenen Altach-Trainer kalt: "Die sollen schreien, was sie wollen. Wenn sie ihren Zorn gegen mich richten, kann sich das Team wenigstens in Ruhe auf das Spiel vorbereiten. Ich habe in meiner Karriere schon viel erlebt, auch 20.000 Buh-Rufe gegen mich. Da sind mir diese 17 Rufe egal."

Chinchilla suspendiert

Roland Kirchler wird nach seiner im Ried-Spiel erlittenen Verletzung fehlen, ebenso Pablo Chinchilla, der von Bender auf Grund seiner Leistung suspendiert wurde. Dafür kehren Alexander Guem und Manuel Schmid wieder zurück.

das drückt genau den mangelnden respekt vor allem und jedem aus. aus den 17 (hat er da die spieler mitgezählt?) rufen werden hoffentlich schon bald mehr. das nächste fast heimspiel ist nicht mehr weit.

die suspendierung des besten abwehrspielers der vergangenen saison passt da hervorragend dazu.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sei mir nicht böse.

Sollte Alatch die beste Saisonleistung zeigen und ganz toll spielen über 90 Minuten. Und sollte Altach schaum vorm mund haben vor Kampf und Ehrgeiz, liegt es immer noch zu 100% an rapid wie das spiel endet.

mag schon sein, dass rapid um einiges besser da steht und auch vom kader her mehr qualität hat. Trotzdem schätze ich euch nicht so übermächtig ein wie du hier vorgibst. Allein beim 1:5 von Sturm vor 2 Runden hat man gesehen, dass Rapid auch zuhause nicht automatisch als Sieger vom Platz geht. Ich will uns nicht mit Sturm vergleichen, sondern lediglich aufzeigen, dass man kämpfen sollte und nicht im vorhinein das Spiel schon aufgeben :madmax:

heißt ja nicht umsonst: wer nicht kämpft der hat schon verloren :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

mag schon sein, dass rapid um einiges besser da steht und auch vom kader her mehr qualität hat. Trotzdem schätze ich euch nicht so übermächtig ein wie du hier vorgibst. Allein beim 1:5 von Sturm vor 2 Runden hat man gesehen, dass Rapid auch zuhause nicht automatisch als Sieger vom Platz geht. Ich will uns nicht mit Sturm vergleichen, sondern lediglich aufzeigen, dass man kämpfen sollte und nicht im vorhinein das Spiel schon aufgeben :madmax:

heißt ja nicht umsonst: wer nicht kämpft der hat schon verloren :sleepy:

genau das wollte ich aufzeigen

sturm hat nicht bei uns 5:1 gewonnnen weil sie so gut waren, sondern weil rapid eben so schlecht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber Burschi hat doch in gewisser Weise recht. Gegen Sturm ist das Match nur so ausgegangen, weil wir es zugelassen haben und sie nicht unter Druck setzen konnten. Das wird aber gegen euch anders sein. Da dürfen wir nichts zulassen. Wenn wir in Führung gehen, dann wird das heute eine glasklare Sache werden.

Aber ich will nichts verschreien und wünsche in diesem Sinne ein faires und gutes Spiel. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.