SK Rapid Wien - SCR Altach 0:2


ExilXi

Recommended Posts

Ich will hier keinesfalls provozieren oder den Erfolg der Altacher schmälern, aber in der ersten Halbzeit hätte ihnen fast jede andere Mannschaft in der Bundesliga mehrere Trümmer gemacht. Was da an großteils Unvermögen und teilweise Pech (Stangenschüsse) zusammenkam, war schon unglaublich. Jedenfalls hat sich mal wieder der allseits bekannte Spruch bewahrheitet: die Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Aufgrund der Dummheit unserer Mannschaft, die sich gestern selbst geschlagen hat, kann man also nicht von einem unverdienten Sieg sprechen...

genau das, aber wirklich fast 1:1, hab ich in der pause zum kollegen gesagt. erbärmlich wie rapid vor dem tor agiert hat, gestern hättet ihr in 180min kein tor gemacht, wir konnten gar nicht verlieren, das schlechteste wär ein 0-0 gewesen.

unterm strich natürlich wurscht, drei punkte sind drei punkte, wir haben auch schon den ein oder anderen verschenkt.

btw, die ticketpreise für den auswärtssektor sind schon wieder rauf, 20 euro für dixi klos sind nicht ohne :x

@gummi: ändern sich was am auftreten von hr.bender? am respekt? am umgang?

den sieg an seiner taktik aufzuhängen ist lächerlich, wie oben erwähnt war das viel mehr glück. ich bleib dabei, trainerwechsel so schnell wie möglich. auch bei drei punkten in ibk ändert sich daran nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hammergeil, gewonnen in ST. HANAPPI, boaaahhh hey, das war echt voll geil. super stimmung im stadion, die bauern rufe auf der ost werde ich zwar nie verstehen, aber wenn man frustriert ist, dann verliert man wohl den letzten gramm hirnmasse.

ja, wir hatten glück, aber: ebenso hatten wir ein paar dicke chancen in der 1 halbzeit. der bolter der alleine aufs tor geht und in letzter sekunde abgeblockt wird, mattle der 2x danenbenschoss, mayer der an einer super hereingabe vorbeiflog.

auch wenn es nicht leicht ist für euch das zu begreifen, der sieg war durchaus verdient. ein bischen glück gehört immer dazu, aber da braucht die rapid nicht jammern, denn das 1:0 bei uns war ja auch mehr als glücklich.

zu bender: ja, gestern hat DIE MANNSCHAFT eine trendwende geschafft und ja, so couragiertes auftreten ist bei einer mannschaft die gegen den trainer spielt nicht möglich, aber nichts desto trotz passt er meiner meinung nach nicht zu altach. die sprüche in den medien am samstag waren ja da wieder genau der passende beweis. "mir ist wurst was die fans schreien" hallo?? oder die "suspendierung" eines chinchilla, der sündenbock für ried war gefunden.

tritt die mannschaft ähnlich oder gleich auf in den nächsten spielen wird der trainer wohl weiter bender heissen und bleiben, was aber nicht heissen muss das er auch bei den fans beliebt sein wird.

als kleines beispiel: der ralph krüger war als er seine trainertätigkeit ein unbeschriebenes blatt papier, in der 1 saison gab es glaub ich nur niederlagen mit der VEU, was wurde da über den trainer geschnorrt, Krüger raus rufe gehörten da zum matchalltag, was er später erreichte weiss wohl jeder. das nur als beispiel, heisst ja net das dem bender das auch gelingt, wird wohl eher nicht der fall sein, krügers gibts nicht viele auf dieser welt.

an alle die nicht mitgefahren sind: ECHT schade!! das hätte sich rentiert, war voll demotiviert nach ried, das ich gestern mitgefahren bin ist eigentlich ein wunder, und ich bin froh das ich das gemacht habe und das wunder von st. hanappi erleben durfte. :super:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sorry, aber das ist schon ein Blödsinn...

Ich will hier keinesfalls provozieren oder den Erfolg der Altacher schmälern, aber in der ersten Halbzeit hätte ihnen fast jede andere Mannschaft in der Bundesliga mehrere Trümmer gemacht. Was da an großteils Unvermögen und teilweise Pech (Stangenschüsse) zusammenkam, war schon unglaublich. Jedenfalls hat sich mal wieder der allseits bekannte Spruch bewahrheitet: die Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Aufgrund der Dummheit unserer Mannschaft, die sich gestern selbst geschlagen hat, kann man also nicht von einem unverdienten Sieg sprechen...

stangenschüsse? einer in der ersten und einer in der zweiten - und die stange wurde gerade eben noch geküsst - ebenso hat altach 2x knapp am tor vorbeigehämmert (1. Hz) - das war aber eh nur glück, gelle? ;)

sehr objektiv finde ich auch den bericht auf der offiziellen:

Rapid kassiert eine bittere Niederlage gegen Altach

Trotz drückender Überlegenheit bringen die Grün-Weißen den Ball im Tor unter. Das rächt sich bei zwei Konter-Toren der Altacher. Deshalb können die Hütteldorfer in Runde dreizehn ihr Punktekonto nicht auffetten.

ja, was soll man sagen - ignorieren - die drückende überlegenheit?? wohl sehr übertrieben, hat rapid es nötig, so einen schmarrn zu schreiben? der bericht selber ist eine frechheit - war altach überhaupt auf dem feld? zwei schüsse von altach waren wohl die zwei tore -> sehr schön :hää?deppat?: überheblichkeit ist auch eine tugend, aber lässt einen ganz schnell auf die schnauze fallen
@gummi: ändern sich was am auftreten von hr.bender? am respekt? am umgang?

den sieg an seiner taktik aufzuhängen ist lächerlich, wie oben erwähnt war das viel mehr glück. ich bleib dabei, trainerwechsel so schnell wie möglich. auch bei drei punkten in ibk ändert sich daran nix

die mannschaft verliert wegen dem trainer und gewinnt ohne ihn - sorry - ich kenn mich im fußball zuwenig aus, um hier mitzureden :ratlos:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stangenschüsse? einer in der ersten und einer in der zweiten - und die stange wurde gerade eben noch geküsst - ebenso hat altach 2x knapp am tor vorbeigehämmert (1. Hz) - das war aber eh nur glück, gelle? ;)

sehr objektiv finde ich auch den bericht auf der offiziellen:

ja, was soll man sagen - ignorieren - die drückende überlegenheit?? wohl sehr übertrieben, hat rapid es nötig, so einen schmarrn zu schreiben? der bericht selber ist eine frechheit - war altach überhaupt auf dem feld? zwei schüsse von altach waren wohl die zwei tore -> sehr schön :hää?deppat?: überheblichkeit ist auch eine tugend, aber lässt einen ganz schnell auf die schnauze fallen

die mannschaft verliert wegen dem trainer und gewinnt ohne ihn - sorry - ich kenn mich im fußball zuwenig aus, um hier mitzureden :ratlos:

schou mol ganz abe:

footer_unten.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schou mol ganz abe:

footer_unten.jpg

:D

die sig? ja, der post war mir auch noch geläuftig - es ist eine meinung und okay - aber auf ner offiziellen so nen schmarren zu schreiben?

ich überleg mir, den beitrag auf der altachfans zu editieren...:

Altach gewinnt bei Rapid Wien verdient mit 0:2

Die ersten Auswärtspunkte waren nur eine Frage der Zeit

Altach drückt die Wiener nach deren einzigen starken drei Minuten im Spiel (*) gegen die Wand.

Wie auf schiefer Ebene läuft das Spiel auf das Tor von Helge Payer zu.

Beste Einschußmöglichkeiten werden ausgelassen. Altach müsste mit 0:2 in die Kabinen gehn.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild.

Carreno mit dem höchstverdienten 0:1. Sämtliche Wettbüros haben deren Quoten bereits auf 1,01 auf einen Altach Sieg gesetzt.

Carreno mit dem 0:2. Die Quoten auf 0,78 gesunken. Quoten auf einen Rapidsieg im vierstelligen Bereich.

Danke. Bitte.

ist ungefähr vergleichbar - vom schreibstil 1:1 übernommen - hat wohl ein lehrling von nem fresszettel 1:1 übernommen...

was du mir mit dem bild sagen willst? :ratlos:

edit: vergessen:

*passt nicht ganz, ist ja was positives über den sackschwachen gegner - tut mir leid

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum spiel.

erfreulich wie gut mayer sich entwickelt, ebenso starke leistung von pfister nach dieser langen verletzungspause. carreno natürlich hat alle überrascht, was ist mit dem passiert?

mario der notwendige rückhalt im tor, er ist auf der linie einfach einiges über michl zu stellen.

übrigens war dies der erste sieg einer vorarlberger mannschaft bei rapid seit 41 jahren, der zweite historische moment nach dem schnellsten gegentor in dieser saison. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

zum spiel.

erfreulich wie gut mayer sich entwickelt, ebenso starke leistung von pfister nach dieser langen verletzungspause. carreno natürlich hat alle überrascht, was ist mit dem passiert?

mario der notwendige rückhalt im tor, er ist auf der linie einfach einiges über michl zu stellen.

übrigens war dies der erste sieg einer vorarlberger mannschaft bei rapid seit 41 jahren, der zweite historische moment nach dem schnellsten gegentor in dieser saison. :lol:

wir schreiben geschichte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die mannschaft verliert wegen dem trainer und gewinnt ohne ihn - sorry - ich kenn mich im fußball zuwenig aus, um hier mitzureden :ratlos:

nein nein, der trainer soll schon teilhaben am erfolg, wo aber die taktische meisterleistung gestern war, keine ahnung. bei diesem thema werden wir beide uns sowieso niemals einig, also belassen wir es dabei und freuen uns einfach über die drei punkte gummischätzchen :busserl:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die sig? ja, der post war mir auch noch geläuftig - es ist eine meinung und okay - aber auf ner offiziellen so nen schmarren zu schreiben?

ich überleg mir, den beitrag auf der altachfans zu editieren...:

ist ungefähr vergleichbar - vom schreibstil 1:1 übernommen - hat wohl ein lehrling von nem fresszettel 1:1 übernommen...

was du mir mit dem bild sagen willst? :ratlos:

edit: vergessen:

*passt nicht ganz, ist ja was positives über den sackschwachen gegner - tut mir leid

rapid homepage produced by spott1.at ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz interessanter artikel von vsport.at

Altachs 2:0 war erst der zweite Vorarlberger Sieg bei Rapid Wien

[Christian Rhomberg] - Der sensationelle Erfolg von Cashpoint Altach bei Rapid war ein historischer Sieg, zwar nicht der allererste eines Vorarlberger Spitzenklubs in Hütteldorf, aber der erste seit Herbst 1966 und somit seit knapp 41 Jahren! Am 3. Dezember 1967 hatte Staatsliga-Aufsteiger SW Bregenz auch überraschend beim späteren Meister Rapid Wien - damals noch auf der Hütteldorfer Pfarrwiese - durch ein Kaltenbrunner-Tor in der 81. Minute 1:0 gewonnen.

Es sollte der letzte Erfolg für eine Ländle-Mannschaft bis zum Paukenschlag durch die Altacher bleiben. Vergeblich hatten in der Zwischenzeit die Bregenzer selber, der FC Dornbirn, FC Vorarlberg, Austria Lustenau und auch zunächst Altach in 26 Anläufen sprich Spielen versucht, die ehemalige Hütteldorfer Pfarrwiese und später dann das West- bzw. Hanappi-Stadion zu stürmen.

Es genügt eigentlich schon der Blick auf die Punkte- und Torbilanz der inzwischen 31 Spiele zwischen Rapid und Vorarlberger Vereinen in Staats- oder Bundesliga, um die Bedeutung dieses Altacher Sieges richtig einschätzen zu können. Zwei Siegen und vier Unentschieden stehen 25 Niederlagen entgegen, mageren 23 erzielten Toren stehen 94 Gegentore der Rapidler gegenüber. Dornbirnern, Lustenauern und auch den Kickern der letztlich kläglich gescheiterten Spielgemeinschaft SW Bregenz/Rätia Bludenz (FC Vorarlberg) hatten überhaupt alle ihre Spiele in Wien-Hütteldorf verloren und in insgesamt zehn Spielen dort gerade einmal fünf Treffer geschossen. Dass den Altachern mit dem Wiener Husarenstück auch endlich der erste Auswärtssieg nach 17 erfolglosen Spielen auf fremdem Platz gelungen ist, sollte der Bender-Truppe den nötigen Mumm speziell für das Westderby bei Wacker Innsbruck geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.