Uefa Cup: AEK Athen - Salzburg


Obsolet

Recommended Posts

Es war aber ein leichter Gegner das ist ja das bittere. :nein: Die Griechen spielten doch 2 Klassen unter Donezk, waren überhaupt nicht eingespielt, die Abwehr schlecht usw. Trotzdem haben wir nicht einen Funken einer Chance gehabt, Null Motivation sehr seltsam das Ganze.

K

Keine Sorge ich hab diesen Satz eh ironisch gemeint, zumal ich ja in meinem Post eh gesagt habe, dass im Normalfall AEK zu schlagen wäre.

Schade um die Punkte Wertung aber traurig darüber bin ich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie heißt es so schön...man kann verlieren, aber die Art und Weise wie bei den Griechen verloren wurde, die ist ganz einfach beschämend.

Man kann die Niederlage nichtmal auf die österreichische Mentalität schieben, bei einem Österreicher am Feld. Faktum ist, dass lustlose Legionäre, die nicht 1a sind...sondern nichtmal 1b-oder c, keinen Funken Gegenwehr gezeigt haben, gegen ein AEK, welches leichter zu packen gewesen wäre, als jemals zuvor. Ein Team welches noch nicht im Meisterschaftsbetrieb steht und welches von dem her noch nicht annähernd so gut eingespielt ist, wie ein Team, welches schon 10 Runden absolviert hat.

@die Fans von den Bullen...machts mal Transparente gegen diese "Helden"...oder is euch Kritik verboten worden?

Der Trainer mag vielleicht eine Mitschuld tragen, aber LAUFEN und sich gegen eine Niederlage zu wehren, das hat ihnen wohl nichtmal der alte Herr verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Man kann die Niederlage nichtmal auf die österreichische Mentalität schieben, bei einem Österreicher am Feld. Faktum ist, dass lustlose Legionäre, die nicht 1a sind...sondern nichtmal 1b-oder c, keinen Funken Gegenwehr gezeigt haben, gegen ein AEK, welches leichter zu packen gewesen wäre, als jemals zuvor. Ein Team welches noch nicht im Meisterschaftsbetrieb steht und welches von dem her noch nicht annähernd so gut eingespielt ist, wie ein Team, welches schon 10 Runden absolviert hat.

Warum verliert Ried in Sion 3:0? Warum bekommt Mattersburg von Basel zuhause eine 0:4 Klatsche? Waren es da auch die bösen, überbezahlten Legionäre die nur herumgestanden sind?

Und hätte Anderlecht sowas wie eine einigermaßen brauchbare Chancenverwertung gehabt, hätte sich auch Rapid nicht beschweren dürfen wenn sie 2 oder 3 Stück bekommen hätten.

Ein Leitgeb spielt Woche für Woche einen Topfn zammen, und steht trotzdem in der Startelf. Aber den kritisiert man natürlich nicht weils ein Österreicher ist.

Und würde Leitgeb, was aufgrund seiner Leitungen nur gerecht wäre, nicht aufgestellt werden, wärens natürlich wieder einmal die bösen Legionäre die dem armen Österreichischen Burli den Platz wegnehmen.

Also bitte etwas mehr Objektivität. Der Österreichische Fußball hatt zurzeit generell ein großes Problem, nicht nur wir.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also bitte etwas mehr Objektivität. Der Österreichische Fußball hatt zurzeit generell ein großes Problem, nicht nur wir.

Dass ihr allerdings völlig seelenlos aufgetreten seid wirst du wohl nicht abstreiten. Salzburg wird ganz einfach noch eine Spur kritischer gesehen, weil sie einfach eine zumindest auf dem Papier qualitativ doch deutlich höher anzusiedelnde Mannschaft haben als die restlichen in Österreich.

Und für euer Anspruchsdenken ist es einfach beschämend gewesen, wie ihr in Athen aufgetreten seid.

Ich sehe nicht das Problem in der mehr als geringen Anzahl an Österreichern, es ist auch nicht tragisch, wenn man gegen die Athener scheitert, sondern interessant ist hierbei die Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich sehe nicht das Problem in der mehr als geringen Anzahl an Österreichern, es ist auch nicht tragisch, wenn man gegen die Athener scheitert, sondern interessant ist hierbei die Art und Weise.

Da hast du schon recht, nur die Art und Weise gibts ja leider oft bei uns im Fußball. Irgendwas stimmt bei uns nicht und das seit Jahren.

Egal ob im Nationalteam oder im Klubfußball, ich hab diese ganzen Leistungen langsam satt. Ich erinnere mich da zb. auch wie wir noch im Jahre 2003 gegen den Ac Parma mit einem Gesamtscore von 0:9 ausgeschieden sind.

Bei diesem Spiel gegen Athen sind diese ganzen Erinnerungen wieder hochgekommen.

Manchmal frage ich mich was wir Fußballfans in Österreich verbrochen haben das wir uns das alles antun müssen.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Leitgeb spielt Woche für Woche einen Topfn zammen, und steht trotzdem in der Startelf. Aber den kritisiert man natürlich nicht weils ein Österreicher ist.

Und würde Leitgeb, was aufgrund seiner Leitungen nur gerecht wäre, nicht aufgestellt werden, wärens natürlich wieder einmal die bösen Legionäre die dem armen Österreichischen Burli den Platz wegnehmen.

neben leitgeb standen am donnerstag 10 stark überbezahlte legionäre am platz die genauso beschissen gespielt haben wie er.

warum du dir da jetzt ausgerechnet den einen verbliebenen österreicher rauspickst und fertig machst verstehe ich nicht.

rbs hat in der meisterschaft noch nicht überzeugt und international erst recht nicht - alleine die schuld des total in unform spielenden leitgeb?

ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Problem ist doch ein ganz anderes:

Bei den Dosen haben einige noch immer nicht kappiert das es letzte Saison einfach zu einfach war den Titel zu gewinnen.

Austria war im Umbruch - Rapid auch weit weg von einer Normalform eine der Spielstärksten Mannschaften Österreichs(Sturm) hatte mehr mit dem eigenen Überleben zu kämpfen brauchte dafür wesentlich mehr Energie als für die Spiele am Platz.

So ist der Punkteabstand zu stande gekommen der Red Bull in der letzten Saison von der Konkurrenz trennte und so dachten wohl einige schon das man um etliches über den Rest der Liga zu stellen ist.

_____________________________

Und so spekulierten Anscheinend schon ein Teil der Stadionbesucher und der Vereinsverantwortlichen gegen wenn man wohl in der CL - Spielen wird.

Dann platsch und es gab eine wunderschöne Bauchlandung gegen Donezk.

Naja bleibt ja noch der Verlierercup dort wird mans schon in die Gruppenphase schaffen - werden wohl die meisten Vereinsverantwortlichen und auch Spieler gedacht haben - zumindest wenn man die Sache nüchtern betrachtet -schliesslich hats ja so ausgeschaut als hätten sie damit gerechnet das sich AEK freiwillig ergibt und man selbst nicht mal das notwendigste machen muss.

Salzburg ist weit vom ständigen im Europacup spielen entfernt denn die Leistung der letzten Saison war zwar nicht schlecht aber auch nicht so gut wie man vielleicht dachte.

_______________________________

Denn

Das ganze hat sich ja heuer schom im ersten Meisterschaftsviertel relativiert - man enteilt niemanden und muss zum Teil sogar froh sein den Heimvorteil (Kunstrasen) gut nützen zu können - Auswärts hat man gerade mal 3 Pkt eingefahren.

Das man sehr gute Einzelspieler zum Teil hat sei mal ausser Frage gestellt das aber manche sich vielleicht anderes vorgestellt haben als sie bei Red Bull unterschrieben haben auch.

Und wer glaubt das es jetzt schon schwierig ist - soll erst mal abwarten was da noch auf euch zukommen wird.

Denn bei der logischen Folge eines Ausscheidens wirds zu noch mehr unzufriedenen Spielern kommen.

Es gibt in dem Kader sicher genug Spieler die nicht nur wegen der Österreichischen Liga unterschrieben haben - Spieler die jetzt schon sehr wenig Spielpraxis haben werden in Zukunft durch den Wegfall der Doppelbelastung noch weniger - Einsätze und Einsatzminuten bekommen - Cup gibts heuer auch keinen wodurch man da auch nicht die Spieler ruhig stellen kann da wirds sicher noch lustig

Vielleicht sollte man das mal einigen klar machen.

Schade das es nicht geht - denn ich würde gern die Salzburger Meister Truppe - gegen jene Austria Truppe die im Uefa Cup bis ins Viertelfinale vorgedrungen ist sehen oder auch gegen die letzte Rapid Meistermannschaft denn dann würd sich die Leistung der Mannschaft letzte Saison stark relativieren.

Die Mannschaft die Salzburg hat ist nicht ganz so weit vom Ligarest weg wie sie es gern selbst sehen würde im Gegenteil die Liga ist wesentlich ausgeglichener als letzte Saison und die meisten Teams spielen konstanter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@marduk

Ich hab Leitgeb nicht die Schuld gegeben, es waren ALLE totalversager. Eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

Genau so gut kann ich den Kovac hernehmen. Den hätte man auch durch einen nassen Fetzen ersetzen können am Donnerstag, man hätte den Unterschied nicht gemerkt. Das selbe gilt für alle anderen auf dem Platz. Ich habe keine Ahnung was Auswärts mit dieser Truppe los ist.

Ich bin schon gespannt auf die Reaktion der Mannschaft in Altach.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es gibt derzeit viele faktoren die uns zu so einer leistung geführt haben ich möcht mal einige wenige anführen! ich muss jetzt einmal wirklich einen deutlich kritischen post verfassen, man soll auch nicht alles schlechtreden aber hier mal meine meinung:

1) die transferpolitik, ein leitgeb bringt uns 0 komma nix weiter, mmn. schwächer als vonlanthen janocko ilic und jezek... da hätt ma uns auch gleich den ivanwitz behalten können der ist für mich sogar noch leicht besser als leiti, das is jetzt nix gegen den leiti aber wenn ich seh wer bei uns auf der bank platznehmen muss, vorallem ocki hat immer top leistungen gebracht national und international!

ilic kommt noch da bin ich sicher, aber bitte was wollen wir mit einem meyer einem alex einem miyamoto, da kannst den pöllhuber auch spielen lassen und brauchst erm net zu mattersburg schicken!

sekagya war ein topeinkauf, nur leider sind alle anderen IVs international nicht gut genug, vargas mit abstrichen und wenn er einen guten tag hat nur leider war der dauernd verletzt, aber mit miya oder meyer dudic usw. kriegst du tore... fakt!

bodnar und sekagya sind mmn. tauglich!

2) das spielsystem, trap ist gekommen, und wir haben wunderschönen fußball gespielt... 4-0 gewonnen gegen tirol, austria, rapid, ..... eigentlich alles abgeschossen, valencia daheim an die wand gespielt.... nur je länger trap da ist desto schwächer wurden die ergebnisse.... es ist sicher nicht schlecht was trap bei einigen spielern im defensiven bereich verbessert hat, aber die spielkultur geht uns langsam verloren, wir holzen schon und haben keine ideen mehr schenken die bälle sogar her damit der gegner halt mal was damit macht.. so gehts nicht! ich hab trap lange verteidigt aber mmn. brauchen wir einen trainer ähnlich wie ihn donezsk hat.... so könnten wir auch spielen wir haben einen vonlanthen, einen janocko einen traumkader für österreichische verhältnisse!

auch wenn es gegen doneszk fast geklappt hätte sowas will einfach keiner sehen

trap muss gehen um einem neuen trainer ein spielsystem zu ermöglichen welches er einspielen kann über die saison!

im nachhinein betrachtet war es wohl ein fehler kurtl jara für einen bekannten trainernamen zu stanzen!

3) wenn wir das im rückspiel noch biegen wollen brauchen wir ein absolut volles haus, und hier bitte ich die fans darum zu kommen, ein schnelles tor und wenn der funke überspringt mit jezek seiner kunstraßenform dann geht da noch was... auch wenn das jetzt komisch klingt aber der käse ist noch nicht gegessen, unsere aufstiegsschance schätze ich bei 13% ein, es muss einfach alles passen, austria 80%, rapid 62%

4) die finanziellen voraussetzungen: wenn man wirklich das ziel hat international mitzuspielen muss man soviel wie donezk investieren... zumindestens solang man ungesetzt ist... sonst ist man immer außenseiter und es gibt vllt. alle 5 jahre einen ausrutscher nach oben (siehe z.b. rapid meistertitel) und alle 5 jahre einen nach unten.......

gegen aek, oder auch doneszk ist unser 30-40 mio. budget an lächerlichkeit net zu überbieten zumal der trainer wahrscheinlich schon 10% beträgt....

Und genau das predigen ich und viele andere User hier seit Monaten, eigentlich schon Jahren. Es hat den Anschein als hättest du es jetzt auch kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

schon krass irgendwie wieviel geld in diese mannschaft gesteckt wurde und wie wenig international bisher erreicht wurde.

da sieht man auch wieder wie wichtig der koeffizient ist, sodass man zu beginn gesetzt ist und sich weitere punkte erspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schon krass irgendwie wieviel geld in diese mannschaft gesteckt wurde und wie wenig international bisher erreicht wurde.

Da hast du recht, es ist aber auch immer die Frage, was kauft man nun wirklich um das Geld, das man ausgibt?

Kauft man sich zb. 1 wirklichen Topmann um ca. 10 Millionen Euro, oder holt man sich uma das gleiche Geld 7 oder 8 Durchschnittskicker, die einem aber International im Endeffekt nicht weiterhelfen.

Im Endeffekt ist das Geld weg, aber die Qualität nicht da.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da hast du recht, es ist aber auch immer die Frage, was kauft man nun wirklich um das Geld, das man ausgibt?

die frage ist welcher kicker der 10mio wert ist, möchte auch in österreich kicken? soviele können das nicht sein.

dass problem ist, dass die liga dermaßen unattraktiv ist, dass man sich nie einen kader gespickt mit spitzenspielern ankaufen wird können.

d.h. kicker die durchschnittliches ö-niveau haben wirst du immer auch drinnen haben.

das zweite problem dass es für alles mannschaften der bundesliga international schwer macht ist die schlechte liga in der sie 36 spiele absolvieren.

und wenn international gespielt wird muss man auf einmal 2 gänge hochschalten. das funktioniert halt kaum.

solange geld in salzburg ist wird man immer oben mitspielen - wie damals die austria. und trotzdem nicht immer meister werden, auch wie die austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

die frage ist welcher kicker der 10mio wert ist, möchte auch in österreich kicken?

für genug geld jeder, nur ist die Frage, möchte man von einem Superstar abhängig sein, der verletzt bzw. außer Form, unmotiviert, usw. sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wegen der Trapsache:

Als der Lothar damals gefeuert wurde habe ich einem Freund prophezeit, dass damit der Offensivfußball aus Sbg verschwinden würde. Er war einfach der Meinung, dass Salzburg jeden Verein in Österreich an die Wand spielen müsse und das fehlt dieser hochdotierten Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.