Hicke schließt Einberufung von Routiniers aus


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Oasch

Ja OK, seit der Verletzung von Katzer spielt er wieder :clap: . Vorher ist er auf der Bank geschmort. Das wird auch wieder so sein wenn der Katzer fit ist. Ausser der Pacult kommt doch noch drauf das der Patocka nicht so gut ist wie er im Sommer anscheinend gedacht hat. Das hat nix mit Ignoranz zu tun wenn ich die Fakten auf den Tisch bringe. Egal, du kannst ja denken wie du willst, nur das man mit weniger Spielpraxis ( Minutenmässig) wie Schiemer gleich zum Abwehrchef ins NT aufrückt und auch gleich der Kapitän ist, dann ist das für mich ein Indiz das er einen Rapid Hang hat. Genau wie schon angesprochen mit Patocka. Plötzlich ist er im NT und genau im Sommer zuvor ist er zu Rapid gewechselt. Die Leistungen hätten Hicke ja auch schon in Mattersburg auffallen können? Warum ist es nicht? Weil der Verein zählt und nicht die Leistung am Platz. Das ist absolut korrekt gesagt worden. Und wenn Rapid einen Österreichischen Stürmer hätte der regelmässiger spielt dann würde der auch noch einberufen werden und nicht Linz.

Da gibt es X Beispiele beim Hicke wo man die Einberufungen sehr stark hinterfragen kann. Speziell Rapid Spieler bzw. ehem. Rapid Kicker.

Noch einmal für dich, da du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast: Als Hickersberger den Kader für Tschechien einberufen hat, war nicht abzusehen, dass Hiden in naher Zukunft nur noch IV #3 ist. Der Kader gegen Japan und Chile wurde nur kurze Zeit nach dem Tschechien-Spiels einberufen, so gesehen logisch, dass der Trainer hier so gut wie keine Veränderungen vornimmt, außer es verletzt sich jemand. Und Hiden hatte wohl kaum weniger Spielminuten zum Zeitpunkt der Einberufung des Tschechien-Kaders, denn Rapid hat abgesehen von der Meisterschaft auch noch vier Spiele im UI-Cup absolviert, die dir anscheinend entgangen sind. Also hör bitte auf diesen Blödsinn noch öfters zu schreiben.

Und für den Schiemer gibts einen eigenen Thread, hörts endlich auf überall die gleiche Diskussion zu starten, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja OK, seit der Verletzung von Katzer spielt er wieder :clap: . Vorher ist er auf der Bank geschmort. Das wird auch wieder so sein wenn der Katzer fit ist. Ausser der Pacult kommt doch noch drauf das der Patocka nicht so gut ist wie er im Sommer anscheinend gedacht hat. Das hat nix mit Ignoranz zu tun wenn ich die Fakten auf den Tisch bringe. Egal, du kannst ja denken wie du willst, nur das man mit weniger Spielpraxis ( Minutenmässig) wie Schiemer gleich zum Abwehrchef ins NT aufrückt und auch gleich der Kapitän ist, dann ist das für mich ein Indiz das er einen Rapid Hang hat. Genau wie schon angesprochen mit Patocka. Plötzlich ist er im NT und genau im Sommer zuvor ist er zu Rapid gewechselt. Die Leistungen hätten Hicke ja auch schon in Mattersburg auffallen können? Warum ist es nicht? Weil der Verein zählt und nicht die Leistung am Platz. Das ist absolut korrekt gesagt worden. Und wenn Rapid einen Österreichischen Stürmer hätte der regelmässiger spielt dann würde der auch noch einberufen werden und nicht Linz.

Da gibt es X Beispiele beim Hicke wo man die Einberufungen sehr stark hinterfragen kann. Speziell Rapid Spieler bzw. ehem. Rapid Kicker.

du kapierst es einfach nicht.

1.hiden ist auch vor der verletzung von katzer nicht auf der ersatzbank geschmorrt, sondern hatte annähernd die gleiche einsatzzeit heuer wie schiemer. mittlerweile hat er mehr spielminuten - eh klar, weil schiemer gesperrt bzw verletzt war. das ist der punkt. selbst wenn du noch 1000 x wiederholst dass schiemer nicht einmal bei rapid stammspieler ist, wird das nicht richtiger werden.

2. deine einschätzung bezüglich der zukunft von hiden bei rapid ist völlig spekulativ und daher für die würste. katzer wird frühestens im frühjahr spielen, bis dahin kann viel passieren. es kann leicht sein, dass hiden wieder iv nr 2 wird bei rapid. momentan hat er bessere karten als patocka.

3. alles andere von dir gesagt, hat nichts mit meinem posting zu tun und ist nur der übliche blödsinn den du von dir gibst.

bin gespannt mit welchen ausreden du nun daherkommst, aber mit jeder ausrede beweist du einfach deine grenzenlose ahnungslosigkeit...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Noch einmal für dich, da du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast: Als Hickersberger den Kader für Tschechien einberufen hat, war nicht abzusehen, dass Hiden in naher Zukunft nur noch IV #3 ist. Der Kader gegen Japan und Chile wurde nur kurze Zeit nach dem Tschechien-Spiels einberufen, so gesehen logisch, dass der Trainer hier so gut wie keine Veränderungen vornimmt, außer es verletzt sich jemand. Und Hiden hatte wohl kaum weniger Spielminuten zum Zeitpunkt der Einberufung des Tschechien-Kaders, denn Rapid hat abgesehen von der Meisterschaft auch noch vier Spiele im UI-Cup absolviert, die dir anscheinend entgangen sind. Also hör bitte auf diesen Blödsinn noch öfters zu schreiben.

Und für den Schiemer gibts einen eigenen Thread, hörts endlich auf überall die gleiche Diskussion zu starten, danke.

Und ich schreib nochmals, weil dies wieder absoluter Blödsinn ist. Genau vor der Nominierung des Kaders für Tschechien Spiel wurde das Duo Tokic-Patocka bevorzugt.

Nach der Nominierung des Kaders im Europacupspiel kam er zum Einsatz und danach war die Verletzung von Katzer, da Stand er dann wieder immer in der Stammformation.

Und zu Ernesto: Am Beginn war Hiden und Tokic verletzt, dann wurden von Pacult laufend rotiert. Aber nach dem Saisonbeginn war dann schon eine starke Tendenz zu Tokic-Hiden von Pacult wahrzunehmen, weil Hiden dann vermehrt nicht von Beginn an dabei war und vor allem in den großen Spielen wie gegen Salzburg nicht von Beginn an dabei war.

Natürlich bleibt alles spekulativ, aber wenn alle fit geblieben wären, wäre wohl die wahrscheinlichste Konsequenz gewesen, dass Hiden vermehrt auf der Bank geschmorrt hätte. Diese Tendenz war klar absehbar, zumindest kurzfristig.

Genauso wie jetzt, nach dem Ausfall von Katzer absehbar ist, dass er zumindest bis zur Winterpause wohl in der Startformation stehen wird.

Also wenn jemand vor der Verletzugn von Katzer Skepsis wegen des Stammplatzes von Hiden hatte waren diese mehr als berechtigt. Wer das nicht so sieht ist mMn der klare Ignorant.

Jedenfalls aber hatte Hiden sicher keine fehlende Spielpraxis in dieser Saison außer vielleicht zu Saisonbeginn. Hiden ist aber sicher mit seiner Routine auch ein Führungsspieler, daher stelle ich seine kurzfristig Ernennung zum Teamkapitän (wenn er schon von Beginn an spielt) weit weniger in Frage, als Ivanschitz als Kapitän auftreten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lieber fidschi, es geht nur darum ob hiden einen stammplatz bei rapid hat oder nicht und nicht um tendenzen. hiden hatte und hat einen stammplatz, zwischendurch wurde es aus den unterschiedlichsten gründen eng. er hatte "glück" und konnte sich behaupten. fakt ist aber aufgrund seiner einsatzzeiten, dass er stammspieler ist. wer anderes wiederholt behauptet ist der ignorant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

lieber fidschi, es geht nur darum ob hiden einen stammplatz bei rapid hat oder nicht und nicht um tendenzen. hiden hatte und hat einen stammplatz, zwischendurch wurde es aus den unterschiedlichsten gründen eng. er hatte "glück" und konnte sich behaupten. fakt ist aber aufgrund seiner einsatzzeiten, dass er stammspieler ist. wer anderes wiederholt behauptet ist der ignorant.

Um hier Mißverständnisse vorzubeugen, weil einige in diesem Forum schon desöfteres glaubten, es gibt 14-15 Stammplätze in einem Team. Es gibt max. Elf Stammplätze, wenn die Rotation so stark ist, und z. B. 2 Spieler gleich oft abwechseln, dann hat keiner der Beiden einen Stammplatz.

Ein Stammplatz definiere ich so, wenn ein Spieler fit ist und nicht mal zufällig geschont wird, dann beginnt er von Beginn an. Am besten merkt man es, wenn ein Spieler vor allem bei den ganz großen Spielen von Beginn an zum Einsatz kommt.

Vielleicht war es nur eine zwischenzeitliche Laune von Pacult, aber es sah so aus, dass Hiden seinen Stammplatz verloren hatte, er wurde der 5. Mann in der der Viererabwehrkette. Logischerweise, wohl dank der Verletzung von Katzer hat er jetzt wieder seinen Stammplatz.

Wenn jemand seinen Stammplatz verliert, davor Stammspieler war und dann nach kurzer Zeit wegen eines Verletzten Spielers wieder in die Stammmannschaft spielt ist es klar das er gewisse Einsatzzeiten hatte.

"Das zwischendurch eng" war, dass er seinen Stammplatz kurzfristig verloren hatte, außer es wäre eine kuriose Laune von Pacult gewesen, was ich aber anzweifle.

Ich habe nur versucht die Situation um Hiden klar darzustellen und nichts anderes, was man daran anzweifeln mag, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wer eine 100% Klärung aus dieser Nichtberücksichtigung von Hiden für mehrere Spiele und die klare Bevorzugung damals von Patocka haben will, wird wohl den Pacult selbst befragen müssen. Ich treff ihn wahrscheinlich nicht.

PS: Von einer anderen Diskusission herausgehend sieht es auch nach wie vor so aus, dass auch Kavlak noch keinen fixen Stammplatz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nocheinmal:

1. es ging nicht um dich sondern um den kasperl sp-irgendwas

2. es können meiner meinung nach mehr als 11 spieler einen stammplatz haben, aber egal. das ist eine diskussionssache und definitionssache. ich spiele in einem verein in dem ca 13 leute einen stammplatz haben.

3. wenn man sich die einsatzminuten von hiden ansieht, dann ist er klarer stammspieler

4. aus meiner sicht wars eine komische laune von pacult (ist ja nicht das erste mal), dass er hiden degradieren wollte. jede der zwei augen im schädl hat, sollte die vorteile von hiden gegenüber patocka erkennen können.

5. natürlich hatte hiden "glück", aber so ist das nun mal im fußball.

über kavlak will ich jetzt nicht diskutieren, aus meiner perspektive kämpft er zur zeit und ist sicher momentan kein stammspieler, aber darum gings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nocheinmal:

1. es ging nicht um dich sondern um den kasperl sp-irgendwas

2. es können meiner meinung nach mehr als 11 spieler einen stammplatz haben, aber egal. das ist eine diskussionssache und definitionssache. ich spiele in einem verein in dem ca 13 leute einen stammplatz haben.

3. wenn man sich die einsatzminuten von hiden ansieht, dann ist er klarer stammspieler

4. aus meiner sicht wars eine komische laune von pacult (ist ja nicht das erste mal), dass er hiden degradieren wollte. jede der zwei augen im schädl hat, sollte die vorteile von hiden gegenüber patocka erkennen können.

5. natürlich hatte hiden "glück", aber so ist das nun mal im fußball.

über kavlak will ich jetzt nicht diskutieren, aus meiner perspektive kämpft er zur zeit und ist sicher momentan kein stammspieler, aber darum gings nicht.

Da dürfte jetzt wirklich der Unterschied in der Definition liegen. Du siehst in Deiner Mannschaft 13 Stammspieler, wei ldie regelmäßig zum Einsatz kommen.

Kann natürlich Deinen Verein nicht beurteilen, nach meiner Definition wären es max. 11 (da mehr für mich nicht möglich sind) vermutlich aber 8-9 Stammspieler, und andere die gleichwertig um die verbleibenden Plätze im Team kämpfen.

Nach Deiner Definition, OK, da gehört Hiden sicher zum Stammpersonal, zu jeder Zeit in dieser Saison.

Ob Patocka oder Hiden besser ist, da lässt sich natürlich streiten, oder auch nicht. Ich glaube kaum, dass soviele darin die richtige Entscheidung sehen, aber Pacult scheint da seine Eigene Ansicht zu haben und er stellt bei Rapid auf. Ich verstehe auch die ständige Rotation in der Abwehr nicht 3- od. 4 Kette, usw. total unüblich im Profifußball, vor allem in der Abwehr ständig Änderungen zu machen, aber bitte er hat es zu verantworten und derzeit steht er so schlecht nicht da.

Zu Patocka zurück, er war wohl der Wunschkandidat von Pacult, und oft kommt es dann vor, dass trotz schlechterer Leistung die eigens groß gelobte Neuverpflichtung zig Chancen erhält, als die alten Spieler oder Junge Spieler.

(Erinnert mich jetzt an einem Tet vom Blumenau, einen der wenigen, wo ich seine Meinung teile, dass junge Spieler es wesentlich schwerer haben sich durchzusetzen bzw. dass es ihnen fast unmöglich gemacht wird, aber dasist jetzt eine andere Geschichte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja auch pacult hat recht flott eingesehen dass mit tokic, hiden und patocka keine 3er kette zu spielen ist, weil alle drei eher statische verteifdiger sind und es daher zwangsläufig zu löchern zwischen abwehr und mittelfeld kommen muss.

aber hier solls ja nicht um rapid gehen sondern ums team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Grundsätzlich lernt man so ziemlich als erstes in der Taktikschule den einmal eingeschlagenen Weg mit aller Konsequenz zu Ende zu fahren, ohne in der Mitte wieder umzukehren. Das sagt auch der Hicke so, nun gut, Respekt!

Das gilt aber nur bei Entscheidungen, die man schnell treffen muss und keine Zeit für die Auswertung auf dem Weg gesammelter Erfahrungen bleibt. Zeit hatte und hat immernoch der Hicke jedoch genug. Das sture Festhalten an einem offensichtlich nicht erfolgreichen Kurs führt meistens in die Niederlage. Was heute gefragt ist nennt sich Flexibilität und Dynamik, sicher jedoch nicht die Statik. Wenn es so bis jetzt nicht geklappt hat, suchen wir mal nach einem besseren Weg. Keiner verlangt ja, dass die ganze junge Mannschaft ausgetauscht wird, aber die Einberufung 1-2 Routiniers, die die Bälle verteilen können und vielleicht in gegnerischen 16er (falls wir bis dort kommen) nicht in Panik ausbrechen, KANN nicht schaden. Was der Mannschaft fehlt ist Selbstvertrauen, wer kann sowas besser wieder der Mannschaft einimpfen als ein erfahrener Spieler?

Sturm Graz ist ein Beispiel, wo die Mischung aus jungen Spielern und einigen wenigen alten Hasen recht gut funktioniert, mittlerweile gibt es Gott sei Dank in der Bundesliga schon mehrere solche Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Freude verfolge ich die Leistungen der sogenannten Routiniers!!!

Ein Vastic, der immer anzuspielen ist. der den tödlichen pass machen kann. und auch sehr torgefährlich ist. und eine Menge ERfahrung mitbringt, so einer würde dem tEam helfen..

Auch ein Mario Haas, spielt derzeit gute Partien, mal abwarten wie es weitergeht in der Saison!!

Der Herr Hickersberger widerspricht sich!! Gegen Japan hat er gesagt: "Uns fehlt es an ERfahrung!!!! Die Spieler sind zu Jung und können mit der Situation net umgehen wenn nach 20 min. die Zuschauer pfeifen"

Logische SChlussfolgerung: WIR brauchen im Team Routiniers!!

Was macht da Herr Hickersberger, er setzt weiter auf die Jungen und muss sich anschauen, wie seine Jungs weiterhing verlieren!!

Das Beste wäre, wenn Herr Hickersberger, schon beim Spiel gegen die Schweiz die routiniers einbauen würde, denn auch die Routiniers müssen sich erst mit den Jungen Mitspielern einspielen und umgekehrt!! Unser TEam braucht die Routiniers, denn viele werden VIEL zu Nervös agieren am Platz(bei der EM) wenn sie sich net an einem gestandenen Spieler orientieren können, und dieser die Jungen Mitspieler bissl führt.. und einweist!!! Der Großteil KANN sich gor net vorstellen was für ein DRUCK und Verantwortung auf den schultern dieser Spieler liegen wird, das ist für einen Jungen unglaublich!!!!!

Ich kann mir net vorstellen das sich ein Vastic innerhalb von 2 Wochen (kurz vor der EM) sich so gut ins team einfügen kann, das alles optimal passt..

Und wenn da Hicke ein Pech hat, dann sCheißt erm da Vastic eines, wenn er IHn 2 Wochen vor der EM anruft, und erm fragt ob er zeit hot und mitspielen will!!!!

Da kommt sich da Vastich wie ein NOTLÖSUNG vor..

Meiner Meinung nach, wäre es besser SOFORT die Routiniers einzuberufen! Wenn ma aber genau überlegt is jo eigentlich eh NUR 1ner oder????

Und i glaub das des da TEamchef der nach der Em da ist locker zusammenbringt das er diesen einen Routinier ersetzt!!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jara Studio-Gast bei Sport am Sonntag.

Er würde auf die besten Spieler setzen egal wie alt einer ist.

Sagt, dass man an den Ergebnissen schließen muss, dass der eingeschlagene Weg nicht richtig erscheint, aber der Hicke überzeugt ist, dass er das noch hinbekommt. Wenn er es nicht schafft, muss er dann bei der Euro die Konsequenzen tragen (haha, der mach t nachher ohnehin Schl´ß mit dem Team und geht wieder in den arabischen Raum)

Also alles andere als überzeugt von Hickes Weg und würde einiges anders machen, traut sich aber nicht Hicke wirklich zu kritisieren, da er wie die meisten in Österreich mit ihm befreundet sind (sowie die restl. 78 Generation und die Spieler der Ära Hicke 1)

Wäre der Hicke da nicht jedermanns Darling, man würde ihm wohl in der Luft zerreißen. Auch die Medien gehen mit wohl kaum jemand so erfolglosen so zahm um. Nur Teile der Fans zeigen sich eben nicht so gnädig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich bin wieder da

Und wieder einmal ändert Hicke seine Meinung!

Die Alten dürfen wieder

Interessantes Interview mit Hicke

Scharner wird eher nicht dabei sein"

"Nicht das erste Mal, dass ich unangenehme Zeiten durchlebe."

Die österreichische Nationalmannschaft wird am Sonntag, dem 8. Juni 2008 bei ihrem ersten Spiel bei der Heim-EM ein ganz anderes Gesicht haben als die derzeitige Elf. Josef Hickersberger sagte gegenüber ORF.at, dass auch für "Superoldies" wie Ivica Vastic, Didi Kühbauer und Mario Haas eine Teilnahme bei der Europameisterschaft durchaus möglich ist.

Für Paul Scharner gibt es hingegen nach seiner Weigerung, für das ÖFB-Team zu spielen, trotz seiner Meinungsänderung vorerst wohl keinen Weg zurück.

ORF.at: Herr Teamchef, nach dem letzten Länderspiel gegen die Elfenbeinküste hatten Sie nun einige Zeit, um in Ruhe über die Dinge nachzudenken, die vorgefallen sind. Wie geht es Ihnen?

Josef Hickersberger: Danke, mir geht es gut. Ich habe in meiner Karriere schon viel erlebt und lasse mich auch durch Rückschläge nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen. Auch meine Familie hat schon einiges mitgemacht, mein Sohn ist selbst im Fußball engagiert, meiner Tochter geht es gesundheitlich gut, und meine Frau weiß Bescheid. Ich habe einen befristeten Vertrag, und es ist nicht das erste Mal, dass ich unangenehme Zeiten durchlebe.

ORF.at: Frenkie Schinkels hat zuletzt in einem "Kurier"-Interview gesagt: "Bei Rapid hatte Hickersberger bei den Spielen noch ein anderes Feuer. Im Hanappi-Stadion hast du gegen elf Rapidler gespielt - und gegen Hickersberger. Das fehlt mir jetzt ein bissl. Er sitzt zu locker auf der Bank." Was sagen sie dazu?

Hickersberger: Zunächst einmal: Gegen Rapid spielt man in Hanappi-Stadion nicht nur gegen elf Rapidler, sondern auch gegen den zwölften Mann. Es gibt keine anderen Fans in Österreich, die wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft stehen. Frenkie Schinkels bezieht seine Aussagen auf die Beobachtungen der letzten Länderspiele. Wenn ich richtig informiert bin, dann bestreiten wir zurzeit Vorbereitungsspiele. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Publikum bis jetzt noch nicht hinter "seiner" Nationalmannschaft gestanden. Glauben sie mir, bei der EM wird das ganz anders sein. Wenn wir vor über 50.000 Fans im Happel-Stadion spielen, dann wird eine andere Stimmung herrschen. Und dann werden die Leute auch einen anderen Josef Hickersberger erleben, der versucht, seine Mannschaft nach vorne zu pushen.

ORF.at: Aber es war schon ganz knapp, dass dann jemand anderer auf der ÖFB-Betreuerbank gesessen wäre, oder?

Hickersberger: Natürlich habe ich vor dem Spiel gegen die Elfenbeinküste auch gewusst, was es geschlagen hat. Nach so einer langen Serie ohne Sieg fehlen die Argumente, auch wenn wir zum Beispiel auswärts gegen den Vizeweltmeister antreten mussten oder WM-Teinehmer Ghana fast geschlagen hätten, aber so etwas interessiert niemand. Es zählen nur mehr die Ergebnisse.

ORF.at: Hat es auch Freunde oder Bekannte gegeben, die gesagt haben: "Pepi, warum tust du dir das noch an?"

Hickersberger: Natürlich. Selbstverständlich hat es welche gegeben, die so etwas gesagt haben. Aber ich habe eine Aufgabe übernommen und wusste, dass ich in keiner beneidenswerten Lage bin. Unter Baric oder Krankl hat Österreich nie gegen eine Top-15-Nation gewonnen, mir ist dies im Vorjahr mit dem Team gegen die Schweiz gelungen. Leute, die sich im Fußball auskennen, wissen, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit im österreichischen Fußball derzeit nicht sehr hoch ist.

ORF.at: Könnte man die Erfolgswahrscheinlichkeit steigern, indem man, wie es viele Trainer, Fans und Journalisten fordern, die besten Spieler einberuft?

Hickersberger: Ich gehe d'accord mit den Leuten wie etwa LASK-Trainer Karl Daxbacher, die sagen, dass bei der EM die Besten spielen müssen. Er sieht Ivica Vastic täglich im Training, und wir haben öfters Kontakt. Ich würde unglaubwürdig werden, wenn ich den Ivo schon jetzt zurückholen würde. Aber wenn Ivica Vastic im Frühjahr immer noch diese Form hat, dann wird er bei der EM dabei sein. Er kann nur hängende Spitze spielen, und auf dieser Position habe ich einen Andi Ivanschitz. Aber über die Klasse eines Ivica Vastic muss man nicht diskutieren, er kann Dinge und hat etwa eine Schusstechnik, die nicht jeder lernen kann.

ORF.at: Sie sind jetzt in einem Alter, in dem man auch verzeihen kann. Warum geben sie dann Paul Scharner keine zweite Chance?

Hickersberger:(überlegt) Ich tue mir jetzt weniger schwer als früher als junger Trainer. Damals hatte ich vor der WM 1990 in Italien einen Streit mit Heribert Weber. Ich habe gedacht, dass ich mein Gesicht verliere, wenn ich meine Meinung ändere. Noch dazu hatten wir damals eine Mannschaft voller Typen wie einen Andi Ogris oder einen Toni Polster. Jetzt ist mein Gesicht schon älter, und es ist mir egal. Aber ich habe Paul Scharner klipp und klar gesagt, als er gesagt hat, dass er mit "denen" (gemeint waren die Kollegen in der Nationalmannschaft, Anm.) nicht mehr spielen kann: Überleg es dir in Ruhe und sprich mit anderen Leuten, denn so eine Chance wie die EM im eigenen Land kriegst du nie wieder in deinem Leben. Aber er ist bei seiner Meinung geblieben.

ORF.at: Wollen sie wirklich auf einen Stammspieler in der englischen Premier League, der Woche für Woche Gelegenheit hat von den besten Spielern zu lernen, verzichten?

Hickersberger: Noch einmal: Wir haben auch mit einem Paul Scharner gegen Kanada, Kroatien und Ungarn verloren. Er ist ein Fußballathlet, und auf der Position an der rechten Außenbahn, auf der er derzeit im Verein spielt, haben wir etwa mit einem Joachim Standfest oder einem György Garics, der übrigens bei Napoli Stammspieler in der Serie A ist, sehr gute Alternativen. Aber ich sage Ihnen auch eines: Paul Scharner wird im Nationalteam wieder dabei sein. Nur bei der EM eher nicht.

Das Gespräch führte Christian Tragschitz, ORF.at

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

er nähert sich langsam der realität, was ja nichts schlechtes sein soll! nur sollten diese arrivierten spieler (vastic, haas, usw...) schon vorher in die mannschaft integriert werden, sich an das system gewöhnen können, und nicht erst im letzten testspiel vor der wm gegen die u-12 auswahl vom fc simmering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.