Land Tirol schlägt Wacker Innsbruck Deal vor


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also ohne jetzt wirklich Einblick in die Sache zu haben, sollte man mmn. den eingeschlagenen Weg jetzt auf keinen Fall schon wieder verlassen (Also irgendwelche Sponsoren die in den Namen wollen oder gar Leute mit Champions-League Fantasien). Nach einem gutmöglichen EM-Debakel könnte sich ja einiges in den Köpfen zwecks Herangehensweise zum Fussball in Österreich ändern. Zumindest bis dahin muss man einfach standhalten. ;) Und selbst wenn man absteigen sollte, bleibt Wacker immer noch das Flagschiff Fussball Tirols und wäre weiterhin im Blickpunkt des Interesses. In Wahrheit verkraftbar für jene die ohne großes Primborium nur "guten" Erstligafussball sehen wollen, den in Wahrheit bringt diesen die t-mobile Liga auch nur bedingt (milde ausgedrückt).

Über Verbesserungen (Lobbying, Pressearbeit, Know-How, qualifiziertes Personal, whatever...) und Kompromisse kann man natürlich immer reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also bevor man sich irgendeinen Scheiß aus der Politik aufdrücken lässt, wäre ich auch für eine Fortsetzung des bisherigen Wegs. Und wenn er Liga 2 heißt, dann heißt es halt Liga 2. Sportlich würde ja auch ein Radikalumbau im Winter keine Garantie auf ein Verbleiben in der Buli bringen.

Vll. kann man ja mit dem offensichtlich übergangenen SPÖ Sportlandesrat eine alternative Verbesserung der Situation erreichen. Also einen Gegenplan, der mehr Rechte beim Verein lässt.

Und die Leute, die dafür sind sich quasi zu prostituieren und wirklich alles mitzumachen/hinzunehmen, nur damit der/ein Verein in der Weltklasseliga T-Mobile dabei ist, werd ich sowieso nie verstehen. So wenig kann einem das Vorher gar nicht bedeutet haben, wenn man davon Fansachen kauft, bzw. darüber in Foren postet. :hää?deppat?:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

die einigung ist da

In einem sehr guten Gespräch einigten sich heute Wacker Obmann Gerhard Stocker, Dr. Christian Kurz (Vorstandsmitglied und Rechtsreferent) mit Landesrätin Dr. Anna Hosp auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Bestandteil dieser Zusammenarbeit ist die Installierung eines Vereins-Präsidenten in der Person von Ferdinand Eberle. Ferdinand Eberle sieht seine Aufgabe hauptsächlich in der Verbindung zwischen Verein, Politik und Sponsoren. Weiters wird ein Wirtschaftsbeirat mit Vertretern von Großsponsoren in das Vereinsgefüge eingebaut.

Der Vorstand des FC Wacker Innsbruck wird dies bei einer Vorstandsitzung beschließen und bei der nächsten ordentlichen Generalversammlung den Mitgliedern präsentieren und zur Genehmigung vorlegen.

Gerhard Stocker (Geschäftsführender Obmann FC Wacker Innsbruck):

„Zu allererst bedanke ich mich bei Landesrätin Dr. Anna Hosp für ihr Engagement und ihren persönlichen Einsatz in den letzten Wochen. Meiner Meinung nach wurden die Mitglieder- und Geldgeberinteressen ideal zusammengeführt. Vom heutigen Tag an kann der FC Wacker Innsbruck als finanziell sehr gesund bezeichnet werden. Für mich ist das sicherlich eine Sternstunde in der Geschichte des Vereins."

wacker-hp

:king:

große frage nur: wer wird jetzt sportdirektor.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und wird diese einigung von den mitgliedern nun vorraussichtlich abgesegnet werden? wir ist da die stimmung?

wer ist denn neben den bergbahnen als sponsor vorgesehen? freut mich, dass es der FC Wacker nun offenbar ine eine rosigere zukunft steuert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
und wird diese einigung von den mitgliedern nun vorraussichtlich abgesegnet werden? wir ist da die stimmung?

meine einschätzung: wenn Stocker zufrieden ist, sind auch die mitglieder zufrieden.

und da die aoGV auch abgeblasen ist, wird die statutenänderung nicht tragisch ausfallen. ordentliche GV dann möglicherweise im februar oder so, wie letztes jahr. vielleicht früher, keine ahnung.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

meine einschätzung: wenn Stocker zufrieden ist, sind auch die mitglieder zufrieden.

und da die aoGV auch abgeblasen ist, wird die statutenänderung nicht tragisch ausfallen. ordentliche GV dann möglicherweise im februar oder so, wie letztes jahr. vielleicht früher, keine ahnung.

also muss diese einigung gar nicht mehr von den mitgliedern abgesegnet werden, sprich kann man in der winterpause bereits geld (im rahmen natürlich) für neuzugänge ausgeben? vielleicht könnt ihr ja wieder Pacanda :love: holen, ein herrlicher spieler.

Stocker bleibt lt. sport1.at geschäftsführender obmann, ich bin nur gespannt ob auch Söndergaard trainer bleibt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
also muss diese einigung gar nicht mehr von den mitgliedern abgesegnet werden,

doch, wie's da steht: der wirtschaftsbereit wird in die statuten eingefügt, das muss von den mitgliedern abgesegnet werden. sollte aber weder zeitlich so dringend noch inhaltlich so brisant sein dass man eine aoGV einberufen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
und ab wann steht das geld dann zur verfügung? wenn man die GV wieder wie im letzten jahr im Februar abhält wäre das ja etwas spät, da der transfermarkt da ja schon geschlossen hat...

nachdem Stocker sagte, dass der verein ab heute gesund ist, wird kurzfristig geld fließen, damit die löcher gestopft werden und bei der GV die langfristige absicherung per (geringfügiger) statutenänderung besiegelt werden.

glaube aber nicht, dass man im winter viel investieren wird. den klassenerhalt wird zum großteil der bestehende kader schaffen müssen. und das hat dieser auch drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

große frage nur: wer wird jetzt sportdirektor.

dazu sagt die TT folgendes:

Eberle und Hosp freuten sich nach der Sitzung mit Stocker auch über die Einigkeit, mit Didi Constantini nächste Woche einen neuen Sportchef zu bestellen.

insgesamt ein, wie ich denke, sehr gutes ergebnis für den verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hoffentlich gehen die 3 Wochen schnell um und es gibt endlich Hoffnung auf besserung!

Ich verstehe nicht was in den möchtegern Fans vorgeht wenn sie sagen "Scheiß drauf wenn wir in der Regionalliga spielen, haupsache der Verein hat einen Traditionellen Namen und kein Sponsor darf im Verein etwas entscheiden!" Wahrscheinlich haben die ein Problem damit das ausgerechnet von den Schwarzen die Hilfe kommt und unsre Fans glaub ich alles Linkswähler sind. Das schlimmst ist das ein Teil von ihnen bei der Generalversammlung mitstimmen darf. Hoffentlich reicht es trotzdem für eine Mehrheit.

Die beste Aussage zu dem Thema machte diese Woche der hoffentlich zukünftige Sportdirektor: Rollingstones Fans können sich CD´s kaufen aber bei einem Konzert können sie auch nicht bestimmen das 5 mal das selbe Lied gespielt wird.

Zum schluß möchte ich noch sagen das ich überzeugt bin das mit diesem Neustart der Klassenerhalt geschafft wird und wir dann in den nächsten Jahren wieder beim Kampf um UEFA Cup plätze dabei sind!

Danke an Anna Hosp und allen die mit Ihr das Rettungspacket geschnürt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Hoffentlich gehen die 3 Wochen schnell um und es gibt endlich Hoffnung auf besserung!

Ich verstehe nicht was in den möchtegern Fans vorgeht wenn sie sagen "Scheiß drauf wenn wir in der Regionalliga spielen, haupsache der Verein hat einen Traditionellen Namen und kein Sponsor darf im Verein etwas entscheiden!" Wahrscheinlich haben die ein Problem damit das ausgerechnet von den Schwarzen die Hilfe kommt und unsre Fans glaub ich alles Linkswähler sind. Das schlimmst ist das ein Teil von ihnen bei der Generalversammlung mitstimmen darf. Hoffentlich reicht es trotzdem für eine Mehrheit.

Die beste Aussage zu dem Thema machte diese Woche der hoffentlich zukünftige Sportdirektor: Rollingstones Fans können sich CD´s kaufen aber bei einem Konzert können sie auch nicht bestimmen das 5 mal das selbe Lied gespielt wird.

Zum schluß möchte ich noch sagen das ich überzeugt bin das mit diesem Neustart der Klassenerhalt geschafft wird und wir dann in den nächsten Jahren wieder beim Kampf um UEFA Cup plätze dabei sind!

Danke an Anna Hosp und allen die mit Ihr das Rettungspacket geschnürt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

Gartulation mit einem einzigen Posting schon gleich zum dümmsten Poster hier aufgestiegen, das schaffen nicht viele :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

aber ist das nicht das schöne.. die traditionalisten bekriegen sich nach wie vor mit den erfolgsfans, aber dass der ausgehandelte deal gut ist, darüber sind sich die meisten einig.

letztens bisschen in nem hsv-board gelesen. der hsv ist ja einer der wenigen echten mitgliederverein ohne ausgegliederte profiabteilung in der deutschen bundesliga, obwohl das thema - wie in ähnlicher form bei uns - immer wieder hochgekocht wird... diese antwort von einem user namens "censeo" auf die 100.000 aufbringung des themas "ausgliederung" fand ich ganz lustig....

Da ist es ja wieder, das böse A-Wort (nein, nicht *das* böse A-Wort, Ihr A***** ), mit dem sich wie von Geisterhand die wahren HSVer von den Erfolgsfans, die Traditionalisten von den Abramowitschs, die Ewiggestrigen von den Aufgeschlossenen, die Linken von den Rechten, die Tischtennisregionalligisten von den Champions-League-Teilnehmern trennen. Gepriesen seien Uns Uwe, der ewige Bewahrer der Raute und St.Börnie, unser Top-20-Heilsbringer! Es ist wieder Stimmung in der Bude!
bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.