Land Tirol schlägt Wacker Innsbruck Deal vor


Recommended Posts

ASB-Messias

warum bist du eigentlich nicht red bull fan?!

schleich dich einfach ausn stadion... wenn dir tradition nicht passt

lieber 2 klasse als Fc Ski Tirol...

Ich bin kein Wacker Fan, ich bin lediglich Tiroler und hege daher gewisse Symphatien für dieses Land und daher auch für diesen Verein :) Und ich habe keine Lust auf einen FC Wacker in der Regionalliga...:)

Im Stadion bin ich auch selten, allerdings doch hin und wieder und ich bin auch nicht nur dann im Stadion wenn erfolg da ist, so war ich zb letzte Saison 2-3x und auch damals in der Regionalliga...:)

mein Herz schlägt für den FC Barcelona :) aber als Tiroler glaube ich darf ich meine Vorstellungen über einen Tiroler Fussballverein glaub ich kundtun - wenns dir nicht passt, dann kannst ja gerne deine Gegenargumentationen bringen, dazu ist ein Diskussionsforum da (aber das einige "verrückte köpfte" und co nicht gut diskutieren können, hat man ja des öfteren schon gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

2. naja klar is geld eine feine sache, aber die die schreiben das es ohne diesen deal in die 2.klassigkeit führt stimmt so auch nicht. das heurige budget sollte für de klassenerhalt reichen.

aber nicht für die lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn's wirklich nur so geht wie akunin sagt (d.h. nur zu diesen bedingungen), dann ist das reine erpressung. :angry:

und in diesem fall würd ich's als FCW dann doch drauf ankommen lassen: rigorosester(!) sparkurs bis ende der saison, im winter verkauf aller spieler, die geld bringen, von mir aus auch auflösung von verträgen (und antreten mit einer nachwuchs-elf). somit (hoffentlich) entschuldung des vereins, lizenzerhalt für die RL und neuanfang in der selbigen (schon die red zac wird finanziell nicht zu packen sein).

dann sollen hosp, eberle und co. doch mit ihrem "FCT neu" in der tiroler liga (oder so) anfangen, mal schauen ob sie sich das antun wollen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

so rigoros kann man gar nicht sparen. die meisten spieler wären ladenhüter. möglicherweise könnten auch bestehende sponsoren dann aus den verträgen aussteigen (bei bewusst vereinsschädigendem verhalten der funktionäre). also das ist sicher keine alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Je mehr man über die Situation nachdenkt, desto beschissener stellt sie sich eigentlich dar. Sollten sich die Gerüchte dieses Mal bewahrheiten - und ich fürchte, vor allem nach den Zeilen auf der Offiziellen, dass es sich dieses Mal nicht nur um die Hirngespinste der Journalisten(deppen) handelt - könnte es in kurzer Zeit zum völligen Desaster kommen. Die derzeitige Situation ist nämlich fast ausweglos.

Sollten Stocker und die Wackermitglieder bei einer Generalversammlung gegen den Deal stimmen, würde uns das wohl endgültig die letzte Unterstützung in der TT-treuen Öffentlichkeit und in der ÖVP-ergebenen Wirtschaft kosten. Die Schulden wären dann auch nicht weg und das Budget bzw. die Lizenz für das nächste Jahr nicht gesichert oder eventuell sogar gefährdet. Der wirtschaftliche (und auch sportliche) Fortbestand von Wacker wäre gefährdet.

Sollte Stocker und die Wackermitglieder zur allgemeinen Überraschung für den Deal stimmen, gäbe es den FC Wacker in der derzeitigen Form ganz einfach nicht mehr. Die auf der Offiziellen angekündigten Forderungen nach einer Änderung der Statuten und nach einem Mitspracherecht für die Sponsoren lassen im allerbesten Fall höchstens einen Mitgliederverein-light zu, wahrscheinlicher ist aber wieder irgendein schwindliges Vereinskonstrukt made in Austria (mit Schröcksnadel, Gschwendtner und Co. in irgendwelchen Beratungs- und Führungsfunktionen - bravo!).

Wäre man ganz pessimistisch, dann könnte man ja sogar ein Salzburger Szenario entwerfen: Wacker wird in der untersten Liga neu gegründet, dieses schwindlige Politik-Wirtschaftskonsortium rettet den tausenden Fußball-begeisterten Tirolern die Bundesligalizenz und spielt unter dem Namen "FC Tirol" weiter in der Bundesliga. Und so leid es mir tut, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Und schaut man sich die Posts in den öffentlichen Foren an, dann ist es wohl auch so, dass die "Teilzeitfußballinteressierten" Tirols diese Lösung durchaus begrüßen würden. "Weil friaga worma Meister und jetzt samma Letzter. Wegen dem Stocker. Und wer zoit schofft an!"

Ich kann einfach nicht verstehen, dass Leute wie Herr Staudt von der TT so dumm oder einfach so vergesslich sind. Haben die wirklich vergessen, wohin der letzte "Tiroler Weg" geführt hat? Glauben die denn wirklich, dass Meisterschaften für eine Innsbrucker Mannschaft realistisch sind (und wenn man sich die Meldungen einiger Herren im Stadion anhört, dann scheint das wirklich der Anspruch der Tiroler Fußballzuschauer zu sein)? Haben die übersehen, dass jeder Meister in Österreich der letzten Jahre, der nicht aus Wien oder Salzburg kam, mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hatte? Und ob eine Innsbrucker Mannschaft 8 oder 6 ist, ist doch auch egal. Und mehr wird es ned werden, so leid es mir tut, weil wenn man mehr möchte, dann muss man auch wesentlich mehr investieren.

Wenn alle Beteiligten den an sich vernünftigen (und im Moment zugegebenermaßen wirklich nicht sehr überzeugend dastehenden) Weg von Wacker unterstützen würden, dann gäbe es vielleicht auch in den nächsten 10 Jahren keinen Meister aus Innsbruck, aber zumindest müsste man nicht Angst haben, dass sich der Verein wieder einmal auflöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich kann einfach nicht verstehen, dass Leute wie Herr Staudt von der TT so dumm oder einfach so vergesslich sind. Haben die wirklich vergessen, wohin der letzte "Tiroler Weg" geführt hat? Glauben die denn wirklich, dass Meisterschaften für eine Innsbrucker Mannschaft realistisch sind (und wenn man sich die Meldungen einiger Herren im Stadion anhört, dann scheint das wirklich der Anspruch der Tiroler Fußballzuschauer zu sein)? Haben die übersehen, dass jeder Meister in Österreich der letzten Jahre, der nicht aus Wien oder Salzburg kam, mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hatte? Und ob eine Innsbrucker Mannschaft 8 oder 6 ist, ist doch auch egal. Und mehr wird es ned werden, so leid es mir tut, weil wenn man mehr möchte, dann muss man auch wesentlich mehr investieren.

wieso denkst du denn, dass Staud meisterschaften will? wenn er halbwegs realistisch ist, dann will er einfach einen auf solidem fundament stehenden, konkurrenzfähigen verein, der langfristig planen kann und nicht jedes jahr gegen den abstieg kämpfen muss.

was haben wir denn jetzt? wir spielen gegen den abstieg, haben letzte saison MASSIVE schulden gemacht und stehen aktuell schon wieder mit einer MASSIVEN budget-unterdeckung da, keine rede von altlasten-abbau.

ich finde es äußerst schade, dass der weg des mitgliedervereins und Stockers team die wirtschaft nicht so erreichen konnte, dass dieser verein überlebensfähig wäre, aber mit der vorhandenen unterstützung reicht es einfach nicht, weder in t-mobile, noch in red.zac. ich finde, man muss das akzeptieren.

das wäre extrem schade. es gibt doch sicher auch beispiele von konstrukten, wo politik, wirtschaft UND fans zusammen träger des vereins sind und jeder einfach gewisse abstriche macht.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

wieso denkst du denn, dass Staud meisterschaften will? wenn er halbwegs realistisch ist, dann will er einfach einen auf solidem fundament stehenden, konkurrenzfähigen verein, der langfristig planen kann und nicht jedes jahr gegen den abstieg kämpfen muss.

was haben wir denn jetzt? wir spielen gegen den abstieg, haben letzte saison MASSIVE schulden gemacht und stehen aktuell schon wieder mit einer MASSIVEN budget-unterdeckung da, keine rede von altlasten-abbau.

ich finde es äußerst schade, dass der weg des mitgliedervereins und Stockers team die wirtschaft nicht so erreichen konnte, dass dieser verein überlebensfähig wäre, aber mit der vorhandenen unterstützung reicht es einfach nicht, weder in t-mobile, noch in red.zac. ich finde, man muss das akzeptieren.

daher gilt es mMn, das geringste übel auszuwählen und für mich bedeutet das, aus mangel an alternativen dieses angebot anzunehmen und gleichzeitig eine starke opposition zu bilden, die nach wie vor die interessen der etablierten fanszene, die werte wie tradition und fankultur pflegt, vertritt. vielleicht ist nicht mehr so viel möglich wie in der derzeitigen situation, aber das ist mMn noch kein grund, das tischtuch zu zerschneiden, aufzustehen, sich abzuspalten und einen neuen verein zu gründen.

das wäre extrem schade. es gibt doch sicher auch beispiele von konstrukten, wo politik, wirtschaft UND fans zusammen träger des vereins sind und jeder einfach gewisse abstriche macht.

also natürlich ist das nur eine behauptung, aber ich bin der persönlichen überzeugung, dass keiner jener leute, die den verein durch persönliches engagement und ehrenamtliche leistungen am leben gehalten haben, eine umstrukturierung so einfach hinnehmen würde. da haben zu viele leute ihr herzblut in dieses projekt gesteckt, als dass man einfach hinnehmen könnte, dass man nicht mehr die gleichen mitspracherechte hat wie zuvor. deine hoffnung auf eine breite unterstützung eines "neuen" vereins unter anderem durch die treuesten fans schätze ich in der derzeitigen situation und so wie sich das alles darstellt als völlig unrealistisch ein.

und warum ich glaube, dass einige tiroler hintermänner titel wollen? ganz einfach, weil ich in den letzten wochen einige reden gehört habe. man will einfach nicht glauben, dass man als innsbrucker verein, der noch vor einigen jahren florenz in die schranken weisen konnte und an der cl-tür angeklopft hat, plötzlich gegen altach um den abstieg spielt. aber so realistisch, wie du hoffst, sind da - den eindruck hab ich zumindest - einige ganz sicher nicht. für manche muss ein tiroler verein ganz oben in der bundesliga mitspielen. weil wenn ried und mattersburg da oben mitspielen können, dann muss das ein innsbrucker verein auch können. ganz egal wie die situation jetzt ist, das muss der anspruch sein. naja, wie gesagt, man hat ja gesehen, wohin das geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich fürchte, dass der FC Wacker nur überleben kann, wenn man diesen Weg mit Hilfe der Politik einschlägt - ansonsten vermute ich, wirds wohl nur für einen Platz im Mittelfeld der RLW geben und das kann auch nicht der Anspruch von Innsbruck sein - es redet keiner von Meistertitel, aber mit dieser momentanigen Situation kann man nicht zufrieden sein - es werden jahr für jahr mehr schulden angehäuft, man bleibt aber trotzdem nur im kampf um den abstieg - das führt langfristig zum völligen tod...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich fürchte, dass der FC Wacker nur überleben kann, wenn man diesen Weg mit Hilfe der Politik einschlägt - ansonsten vermute ich, wirds wohl nur für einen Platz im Mittelfeld der RLW geben und das kann auch nicht der Anspruch von Innsbruck sein - es redet keiner von Meistertitel, aber mit dieser momentanigen Situation kann man nicht zufrieden sein - es werden jahr für jahr mehr schulden angehäuft, man bleibt aber trotzdem nur im kampf um den abstieg - das führt langfristig zum völligen tod...

dass vieles im moment suboptimal ist, stellt ja auch keiner in zweifel. sowohl sportlich, als auch finanziell.

im endeffekt läuft es aber immer auf die frage raus, ob es einem egal ist, wer da am tivoli spielt, ob nun ein nach bestem wissen und gewissen geführter fc wacker (der in schwierigkeiten steckt, ja) oder eben ein fc tirol, der von politik und wirtschaft eingeführt wurde, weil sich da einige damen und herren einbilden, dass in tirol jetzt doch "fußballstimmung" durch einen groß aufspielenden tiroler verein aufkommen soll.

was ich aber einfach nicht verstehen kann: warum schwingen sich ausgerechnet JETZT leute wie der landeshauptmann (!!!!!) und hosp (!!!!!) zu den heiligen des tiroler fußballs auf, wenn es doch vor 2 oder 3 jahren viel einfacher gegangen wäre: einfach wacker ausreichend unterstützen und die offenbar vorhandenen kontakte zum wohle des vereines nutzen, dann wäre es gar nicht zu den schulden gekommen. warum also ausgerechnet jetzt? letztes jahr hat es doch auch nicht viel besser ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn er halbwegs realistisch ist

Ist der ganz sicher nicht! Der Träumt ja immer noch vom FC Tirol :hää?deppat?:

und wegen 1,5 Mio im Jahr wird auch nicht mehr als Platz 8. Rausschauen.

Da wird in Salzburg, Kärten, Linz, Graz, Wien und sogar Mattersburg mehr investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

und wegen 1,5 Mio im Jahr wird auch nicht mehr als Platz 8. Rausschauen.

Da wird in Salzburg, Kärten, Linz, Graz, Wien und sogar Mattersburg mehr investiert.

das ist nicht wahr. mit einem budget von € 6 Mio. können wir mit den kadern von Ried, Altach, Mattersburg, Sturm, LASK und Kärnten sicher mithalten.

also natürlich ist das nur eine behauptung, aber ich bin der persönlichen überzeugung, dass keiner jener leute, die den verein durch persönliches engagement und ehrenamtliche leistungen am leben gehalten haben, eine umstrukturierung so einfach hinnehmen würde. da haben zu viele leute ihr herzblut in dieses projekt gesteckt, als dass man einfach hinnehmen könnte, dass man nicht mehr die gleichen mitspracherechte hat wie zuvor.

wen meinst du denn konkret?

deine hoffnung auf eine breite unterstützung eines "neuen" vereins unter anderem durch die treuesten fans schätze ich in der derzeitigen situation und so wie sich das alles darstellt als völlig unrealistisch ein.

ach.. den Jara wollten doch erst auch alle verteufeln, und mit jeder niederlage schwand der widerstand merklich. kommt jetzt anscheinend doch nicht zustande, der deal, aber ich glaube, er wäre letztendlich akzeptiert worden.

ähnlich wird es sich vielleicht hier verhalten. anfangs eine riesen-panikmache, dann werden Eberle und Hosp einige mediale schritte in richtung fans machen, einige zugeständnisse machen und schon hängt's nur mehr von Stocker ab. wenn der dann sagt 'ok, ich bin für den deal' wird das irgendwie hinhauen.

aber wer weiss, vielleicht sieht sich Stocker wider meines erwartens imstande, den verein auch ohne hilfe von außen am leben zu erhalten. aber der druck ist enorm!

im endeffekt läuft es aber immer auf die frage raus, ob es einem egal ist, wer da am tivoli spielt, ob nun ein nach bestem wissen und gewissen geführter fc wacker (der in schwierigkeiten steckt, ja) oder eben ein fc tirol, der von politik und wirtschaft eingeführt wurde, weil sich da einige damen und herren einbilden, dass in tirol jetzt doch "fußballstimmung" durch einen groß aufspielenden tiroler verein aufkommen soll.

ich glaube nicht, dass ein "mittelding" wie zB bei Sturm (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, was das betrifft) ausgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso denkst du denn, dass Staud meisterschaften will? wenn er halbwegs realistisch ist, dann will er einfach einen auf solidem fundament stehenden, konkurrenzfähigen verein, der langfristig planen kann und nicht jedes jahr gegen den abstieg kämpfen muss.

kennst du den staud? wohl kaum, denn sonst wüßtest ungefähr wie weit vorraus um bis um welches eck der denken kann.

was haben wir denn jetzt? wir spielen gegen den abstieg, haben letzte saison MASSIVE schulden gemacht und stehen aktuell schon wieder mit einer MASSIVEN budget-unterdeckung da, keine rede von altlasten-abbau.

wer sagt das? ist das sicher? und wenn ja, wie kann das sein (trotz neuer sponsoren, div. einsparungen usw)?

ich finde es äußerst schade, dass der weg des mitgliedervereins und Stockers team die wirtschaft nicht so erreichen konnte, dass dieser verein überlebensfähig wäre, aber mit der vorhandenen unterstützung reicht es einfach nicht, weder in t-mobile, noch in red.zac. ich finde, man muss das akzeptieren.

warum? wie man sieht ist das geld da... und das war es schon immer. die bergbahnen hätte man (= hosp und co.) mit etwas gutem willen schon vor 3-4 monaten zum sponsern bringen können. und von mir aus auch als bedingung mit einem austausch von ablinger versehen. sicher, gewisse realitäten muss man anerkennen, aber das nicht einfach nach dem motto: "hatt' halt nicht geklappt, schade, aber was soll's". i

daher gilt es mMn, das geringste übel auszuwählen und für mich bedeutet das, aus mangel an alternativen dieses angebot anzunehmen und gleichzeitig eine starke opposition zu bilden, die nach wie vor die interessen der etablierten fanszene, die werte wie tradition und fankultur pflegt, vertritt. vielleicht ist nicht mehr so viel möglich wie in der derzeitigen situation, aber das ist mMn noch kein grund, das tischtuch zu zerschneiden, aufzustehen, sich abzuspalten und einen neuen verein zu gründen.

klingt für mich ganz schön opportunistisch ... oder einfach nur naiv? wenn, wie man hört, der zukünftige vorstand fast ausschließlich mit sponsoren bestückt werden soll, dann ist doch klar wohin sich die opposition ihre beschwerden und anliegen schmieren kann... in die haare nämlich. und hast nicht du mal gesagt, dass es dir nicht reicht einfach nur den verein deshalb zu unterstützen weil halt zufällig in der nähe geboren bist, sondern dass du guten gewissen hinter der philosophie stehn können musst (oder so ähnlich. will das jetzt nicht suchen)? und jetzt? doch lieber der verein, auch wenn am ende nur die "geburtsnähe" bleibt (und ev. die spielstätte)? wie weit dürfen's denn gehen?

das wäre extrem schade. es gibt doch sicher auch beispiele von konstrukten, wo politik, wirtschaft UND fans zusammen träger des vereins sind und jeder einfach gewisse abstriche macht.

was nehmen sich denn die fans (oder die vereinsmitglieder. diese beiden gruppen werden ja oftmals vermischt) so großartiges heruas, dass man jetzt berechtigterweise streichen können muss... um des kompromisses wegen?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
kennst du den staud? wohl kaum, denn sonst wüßtest ungefähr wie weit vorraus um bis um welches eck der denken kann.

das mag schon sein. seine kritikpunkte sind bis auf die Baur-idee trotzdem nicht so einfach zu widerlegen.

wer sagt das? ist das sicher? und wenn ja, wie kann das sein (trotz neuer sponsoren, div. einsparungen usw)?

also irgendwo stand es auch zu lesen dieser tage, ich weiss aber nicht mehr wo. jedenfalls kommt dieses "800.000, um schulden zu befreien, zumindest 700.000 für die laufende saison" nicht von ungefähr. wenn dich das nicht überzeugt, sagt es dir Gerhard Stocker sicher auch gern ins gesicht.

edit: achja, die samstags-krone war's: "Mit einem Verlustvortrag von einer Million Euro und einem um 700.000 Euro unterdeckten Budget könne der Posten derzeit nicht besetzt werden."

warum? wie man sieht ist das geld da... und das war es schon immer. die bergbahnen hätte man (= hosp und co.) mit etwas gutem willen schon vor 3-4 monaten zum sponsern bringen können. und von mir aus auch als bedingung mit einem austausch von ablinger versehen.

sie wollen eben nicht unter dieser führung. wollen mitspracherecht.

ganz schön opportunistisch... oder einfach nur naiv? wenn, wie man hört, der zukünftige vorstand fast ausschließlich mit sponsoren bestückt werden soll, dann ist doch klar wohin sich die opposition ihre beschwerden und anliegen schmieren kann... in die haare nämlich. und hast nicht du mal gesagt, dass es dir nicht reicht einfach nur den verein deshalb zu unterstützen weil halt zufällig in der nähe geboren bist, sondern dass du guten gewissen hinter der philosophie stehn können musst (oder so ähnlich. will das jetzt nicht suchen)? und jetzt? doch lieber der verein, auch wenn am ende nur die "geburtsnähe" bleibt (und ev. die spielstätte)? wie weit dürfen's denn gehen?

sicher ein berechtigter vorwurf. aber ich halt's in diesem fall trotzdem für besser zu bleiben und für die philosophie zu kämpfen anstatt sich ins paralleluniversum zurückzuziehen. jetzt möge man sich bitte erstmal anhören, wie der deal konkret aussehen soll. dann möge man alle alternativen abwägen und dann möge man entscheiden.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das mag schon sein. seine kritikpunkte sind bis auf die Baur-idee trotzdem nicht so einfach zu widerlegen.

ist immer schwierig, wenn alles zu einem einheitsbrei aus halbwahrheiten vermanscht und man am ende mit der aussage: "schau dir den tabellenrang", konfrontiert wird. als ob jede entscheidung zu jedem zeitunpunkt damit nachträglich als falsch überführt werden könnte.

also irgendwo stand es auch zu lesen dieser tage, ich weiss aber nicht mehr wo. jedenfalls kommt dieses "800.000, um schulden zu befreien, zumindest 700.000 für die laufende saison" nicht von ungefähr. wenn dich das nicht überzeugt, sagt es dir Gerhard Stocker sicher auch gern ins gesicht.

naja, die 800.000 sind die haftung für die lizenz, stand letztes frühjahr (dachte ich mal zumindest). in der zwischenzeit wird sich doch wohl was getan haben. dass die zeitungen da keinen unterschied machen werden ist wohl klar. sicher werden wir nicht so wahnsinnig toll dastehen, aber ich hätte jetzt schon vermutet, dass man das minus um ein paar (wenige?) 100.000 euro hat abbauen können. falls nicht so frage ich mich, wie es denn sein kann, dass man totzt neuen sponsoren (wenn auch kleinen, z.b. der neue deal mit der stadionsicherheit), trotz ausgerufenem sparbudget, trotz nicht auszuzahlender siegprämien schon jetzt wieder 700.000€ im minus sein kann.

sicher ein berechtigter vorwurf. aber ich halt's in diesem fall trotzdem für besser zu bleiben und für die philosophie zu kämpfen anstatt sich ins paralleluniversum zurückzuziehen. jetzt möge man sich bitte erstmal anhören, wie der deal konkret aussehen soll. dann möge man alle alternativen abwägen und dann möge man entscheiden.

sicher, sicher... erst mal abwarten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

siehe meine edith:

edit: achja, die samstags-krone war's: "Mit einem Verlustvortrag von einer Million Euro und einem um 700.000 Euro unterdeckten Budget könne der Posten derzeit nicht besetzt werden."

und bei all der sicher berechtigten "Erpressung!"-kritik möchte ich dich schon fragen: wenn dir € 1,5 Mio schulden drohen und einer daher kommt, der dir in den nächsten 5 1/2 jahren insgesamt € 9 Mio. zusätzliches geld bietet, muss man dieses angebot dann nicht einfach ganz seriös prüfen und abwägen, welcher weg für das gesamtwohl des vereins das beste, oder genauer gesagt das geringste übel ist?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.