Land Tirol schlägt Wacker Innsbruck Deal vor


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Dieses Angebot beinhaltet Bedingungen (Installierung eines Aufsichtsrates, Entscheidungskompetenz für Großsponsoren u.a.m.) die auch eine umfassende Veränderung der Statuten hinsichtlich der Struktur des Vereins mit sich bringen würde.

jaja, klingt alles noch sehr unpräzise, aber auf was es rauslaufen wird, ist nicht so schwer zu erraten...

in dem fall wärs das für mich dann gwesen.

fc wacker innsbruck und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sofort annehmen oder den verein neu gründen ansonsten wandert tirol in die zweitklassigkeit und ist auf jahre dort anzutreffen ala st. pölten admira und co...

pfff. scheiss drauf. lieber x.klassig als irgendein scheissverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

pfff. scheiss drauf. lieber x.klassig als irgendein scheissverein.

erklär mir mal was daran schlimm ist wenn das land tirol seine hilfe anbietet ? das man mit der nostalgiewelle auf lange sicht keine chance hat sollte jedem klar sein...

was wäre daran schlimm wenn der verein zb Wacker "Raika" Innsbruck heißt? rein gar nix oder stört dich Hypo Tirol bzw. HCI Wasserkraft? mich nicht

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also ich hoffe nicht, dass es zu einer spaltung kommt. ich finde, man sollte dem verein auch treu bleiben, selbst wenn man nicht mit der führung einverstanden ist und eine starke opposition bilden anstatt in der 2. klasse einen neuen verein zu gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die größten sponsoren würden dann wahrscheinlich je eine stimme im aufsichtsrat erhalten und mit den "regulären" aufsichtsräten entscheidungen treffen. ich habe mir anlässlich der Austria-GV im jänner die PP-präsentation angesehen und da gav es eine grafik, wie der verein Bayern München aufgestellt ist. dort haben etwa die Telekom, Adidas usw. je eine stimme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja mich störts.

selbst die unterklassigen vereine haben großteils sponsoren im namen...das ist einfach in österreich mittlerweile das normalste der welt

die größten sponsoren würden dann wahrscheinlich je eine stimme im aufsichtsrat erhalten und mit den "regulären" aufsichtsräten entscheidungen treffen. ich habe mir anlässlich der Austria-GV im jänner die PP-präsentation angesehen und da gav es eine grafik, wie der verein Bayern München aufgestellt ist. dort haben etwa die Telekom, Adidas usw. je eine stimme.

richtig, es ist daher ein gesundes gleichgewicht vorhanden und die einen brauchen die anderen um entscheidende änderungen durchzuführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

richtig, es ist daher ein gesundes gleichgewicht vorhanden und die einen brauchen die anderen um entscheidende änderungen durchzuführen...

ja aber wacker ist ein mitgliederverein. ist das wirklich so schwer zu verstehen?

und die treue halten ist eine sache, wenn es jetzt schon wieder so losgeht, dass die üblichen konsorten langsam aber sicher das ruder übernehmen wollen (und es auf lange sicht ganz einfach wieder auf einen fc tirol hinauslaufen würde - mit allen größenwahnsinnigen ideen usw.), dann werden die wackerianer sicherlich nicht die treue halten.

aber mal abwarten, ich hab wirklich keine ordentlichen infos, weshalb das alles nur internethirnwichserei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Dieses Angebot beinhaltet Bedingungen (Installierung eines Aufsichtsrates, Entscheidungskompetenz für Großsponsoren u.a.m.) die auch eine umfassende Veränderung der Statuten hinsichtlich der Struktur des Vereins mit sich bringen würde.

Das wars dann schon wieder mit dem viel bejubelten "Mitgliederverein", oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

erklär mir mal was daran schlimm ist wenn das land tirol seine hilfe anbietet ? das man mit der nostalgiewelle auf lange sicht keine chance hat sollte jedem klar sein...

was wäre daran schlimm wenn der verein zb Wacker "Raika" Innsbruck heißt? rein gar nix oder stört dich Hypo Tirol bzw. HCI Wasserkraft? mich nicht

warum bist du eigentlich nicht red bull fan?!

schleich dich einfach ausn stadion... wenn dir tradition nicht passt

lieber 2 klasse als Fc Ski Tirol...

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wer grad 'stimme der kurve' ghört hat, weiss mehr zu den auflagen:

1) stocker weg (bzw in eine unbedeutende position)

2) abschaffung des mitgliedervereins (mit folgen wie: umbenennung, usw)

wird auf eine aogv rauslaufen. zu diesen konditionen KANN so ein angebot NICHT akzeptiert werden!

wer noch kein mitglied ist, sollte es schleunigst werden.

kampflos wird da nix aufgeben!

fc wacker innsbruck und sonst nix!

und noch was zum "wie solls nachher weitergehen (im falle einer ablehnung dieses 'erpressung'"?: viel weniger unterstützung als jetzt ist sowieso nicht mehr möglich, und es muss sich halt dann der A**** um andere sponsoren aufgerissen werden. schlimmstenfalls 2. liga bzw regionalliga west!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

kurze frage weil jetzt alle so tun als obs so fix wär. sonst wird ja überall von der generalversammlung die eine 2/3 mehrheit benötigen wird geschrieben. gibs die jetzt aufeinmal nimmer?

2. naja klar is geld eine feine sache, aber die die schreiben das es ohne diesen deal in die 2.klassigkeit führt stimmt so auch nicht. das heurige budget sollte für de klassenerhalt reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.