Land Tirol schlägt Wacker Innsbruck Deal vor


Recommended Posts

JUSTICE
diese Art von Opportunismus

ich würde das sorge um das volkswirtschaftliche wohl des österreichischen fussballs nennen. und der österreichische fussball braucht eine starke mannschaft aus Innsbruck, ganz egal wie ich oder irgendjemand anderer als mitglied bzw. fan des FC Wackers über die Hosp-übernahme persönlich denken mag. tut mir leid wenn ich da etwas "gefühlskalt" den gefühlen vieler, denen das herz derzeit blutet, gegenüber erscheine...

ich denke, dass man das bruttosozialglück der tiroler fussballfans mit der Hosp-übernahme erhöhen würde.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ich würde das sorge um das volkswirtschaftliche wohl des österreichischen fussballs nennen.

und ich bin ja ganz unabhängig von der momentanen situation bei wacker der grundsätzlichen meinung, dass ausschließlich die einkehr von sparsamkeit und vernunft dem österreichischen fußball auf dauer retten oder überhaupt am leben halten kann. und ich denke, die wacker-philosophie ist in groben zügen nicht die verkehrteste (auch wenn sie momentan offenbar eher zum scheitern verurteilt ist).

ich denke, dass man das bruttosozialglück der tiroler fussballfans mit der Hosp-übernahme erhöhen würde.

diese masse ist mir herzlich egal. weil in diese masse fallen auch all jene, die fußball in tirol nur interessiert, wenn eine innsbrucker mannschaft meister wird und die dennoch auch nun - obwohl sie, wie einige in öffentlichen foren ja zugeben, seit jahren nicht mehr im stadion waren - ihre kommentare zum wohle des tiroler fußballs abgeben. ich will nicht zwischen "guten" und "schlechten" fans unterscheiden und mir ist bewusst, dass ein verein diese masse braucht, aber dieser ominösen masse könnte man im leben in vielen bereichen wohl alles vorsetzen und sie würden es akzeptieren, wenn es nur irgendwie erfolgversprechend ist. man könnte also zwischen "kritischeren" und "unkritischeren" menschen unterscheiden.

noch ein kurzer gedanke:

besonders erheiternd finde ich in den ganzen auseinandersetzungen auch immer wieder, dass die - ich nenne sie mal so - tt-seite immer die vergangenheit des vereins außen vor lässt. es wirkt in der berichterstattung immer so, als hätte stocker und die mitglieder einen bestens geführten innsbrucker fußballverein, der einige meisterschaften hinter sich hatte, übernommen und als hätten die ihn in den letzten jahren heruntergewirtschaftet. vom fc-tirol-crash ist kaum einmal zu lesen, dass es in innsbruck ohne stocker und co. keinen profifußball geben würde normalerweise auch nicht. ganz im gegenteil, man wirft stocker ja fast vor, dass er den tiroler profisport verraten und lächerlich gemacht hätte.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diese masse ist mir herzlich egal. weil in diese masse fallen auch all jene, die fußball in tirol nur interessiert, wenn eine innsbrucker mannschaft meister wird und die dennoch auch nun - obwohl sie, wie einige in öffentlichen foren ja zugeben, seit jahren nicht mehr im stadion waren - ihre kommentare zum wohle des tiroler fußballs abgeben. ich will nicht zwischen "guten" und "schlechten" fans unterscheiden und mir ist bewusst, dass ein verein diese masse braucht, aber dieser ominösen masse könnte man im leben in vielen bereichen wohl alles vorsetzen und sie würden es akzeptieren, wenn es nur irgendwie erfolgversprechend ist. man könnte also zwischen "kritischeren" und "unkritischeren" menschen unterscheiden.

völlig richtig! der FCW schuldet dieser "masse" gar nichts! er ist nicht verpflichtet sich ihr anzubiedern o.ä. wenn "die masse" in's stadion kommt ist jeder zufrieden, aber unter welchen bedingungen man das "produkt FCW" am fussballmarkt positionieren will, das entscheidet der verein noch immer für sich selbst. der FCW ist nicht dass fussballerische pendant zum tiroler landestheater! auch wenn es viele gern so sehen. inzwischen wird ja gerade so getan als hätte der FCW eine bringschuld gegenüber "tirol" einzulösen. so auf die art: ihr seid's dafür zuständig, dass bei uns g'scheiter fussball gespielt wird. und wenn dem nicht so ist, dann werden wir euch sagen wie ihr das anzustellen habt.

besonders erheiternd finde ich in den ganzen auseinandersetzungen auch immer wieder, dass die - ich nenne sie mal so - tt-seite immer die vergangenheit des vereins außen vor lässt. es wirkt in der berichterstattung immer so, als hätte stocker und die mitglieder einen bestens geführten innsbrucker fußballverein, der einige meisterschaften hinter sich hatte, übernommen und als hätten die ihn in den letzten jahren heruntergewirtschaftet. vom fc-tirol-crash ist kaum einmal zu lesen, dass es in innsbruck ohne stocker und co. keinen profifußball geben würde normalerweise auch nicht. ganz im gegenteil, man wirft stocker ja fast vor, dass er den tiroler profisport verraten und lächerlich gemacht hätte.

ebenfalls völlig richtig. wie oft kommen die schlechten zuschauerzahlen usw. als argument (wobei hier immer nur auf die 3fache meister zeit des FCT verwiesen wird), wie oft wird vom "stolzen FCW" geredet usw. völlig uneingedenk der tatsache, wo denn der stolze FCW schon vor Jara und co. wahr. kurzzeitgedächtnisgesteuerte deppen... wirklich wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

inzwischen wird ja gerade so getan als hätte der FCW eine bringschuld gegenüber "tirol" einzulösen. so auf die art: ihr seid's dafür zuständig, dass bei uns g'scheiter fussball gespielt wird. und wenn dem nicht so ist, dann werden wir euch sagen wie ihr das anzustellen habt.

So wars schon immer bei uns und so wirds wohl auch immer sein. "Wenns gegen die bösen Wiener geht, dann steh ma alle zam zu unserm Verein in Innsbruck ganz egal wie der gerade heißen mag weil - MIA SAN MIA". Wirklich Identifikation mit dem Verein ist bei uns sicher schwächer ausgeprägt als z. Bsp in Graz oder Linz, was aber sicher auch mit unserer Geschichte zu tun hat.

Man kann unseren ÖVP Granden aber nur wünschen das sihr kleines Projekt Erfolg hat, wenn es soweit kommt, denn sonst stehen sie sehr bald mutterseelen allein da in einem 30.000er Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

noch einmal zum thema masse. das ist ein beliebiges beispiel aus einem forum (tirol.com):

...alle die sich hier so als mitglieder aufpusten sind mit sicherheit solche die vor 2 wochen auf den rasen gelaufen sind und damit dem Verein sehr geholfen haben! Von eurer tradition kann man sich nix kaufen...ihr werdet wohl oder übel das angebot annehmen müssen, sonst schauts schlecht aus mit dem wacker! Wie kann man nur so hinterm Berg sein? Und nur weil einer 70€ im Jahr zahlt kann er noch lang nicht behaupten des wäre sein Verein! Dieser Verein gehört jedem Tiroler! Das ist ja schon fast Extremismus was hier von einigen betrieben wird! "UNSEREN Verein bekommt NIEMAND" der würd wahrscheinlich auch einen Anschlag verüben damit nur ja keiner was ändert! Einen Tipp: Solche Leute braucht ein Verein nicht, immer nur verhindern auch wenn es gut wäre! Und selbst wenn sich die Politik nur für die Wahlen profilieren will...geholfen ist damit trotzdem! Zuerst die Politik um Hilfe rufen und dann, wenn was getan wird sich so aufführen! Unmöglich sowas

Da sieht man genau, wie die Masse denkt. Die Mitglieder sind die Platzstürmer, Verhinderer und Engstirnigen und nur weil man 70 Euro zahlt ist Wacker nicht das Eigentum der Mitglieder, nein, ganz im Gegenteil, plötzlich gehört Wacker jedem Tiroler. Ja und selbst wenn sich da Politiker nur profilieren wollen ist es natürlich auch eine gute Sache.

Natürlich ist das polemisch, spiegelt aber die Meinung der Masse wohl nicht so schlecht wider. Niemand checkt, dass es ohne Wacker und seine Mitglieder keinen Bundesligafußball geben würde. Der ist nämlich nicht gottgegeben und immer da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Keine Frage, wenn es zur AoGV kommt können wir nur verliern :schluchz:

naaaja. so ausweglos wie du es darstellst, muss das ganze nicht sein.

die folgenden ausführungen sind natürlich rein spekulativ, weil ich sowieso nicht hoffe, dass es dazu kommen muss, aber:

was würde im falle einer ablehnung dieser unterstützung passieren?

1) aufregung: klar wären politik, medien u öffentlichkeit sehr aufgebracht, jedoch wäre das mit viel mühe seitens des vereins wieder hinzubiegen.

2) ob es so einfach/ratsam für die politik ist, bestehende verträge bzw abmachungen zu ändern, bezweifle ich. da es a) laufende verträge mit den sponsoren gibt und b) auch das land tirol und vor allem die hauptstadt innsbruck mit der olympiaworld trotz kurzfristiger animositäten interesse am fortbestand des EINZIGEN tiroler buli vereins haben wird

3) lizenz: es fehlt mir hier der genaue einblick, um die lage beurteilen zu können, ABER: es wurden erst kürzlich zusätzliche sponsoren (darunter der wirklich gute deal mit dem öwd) dazugewonnen, das budget war schon von beginn an auf sparkurs ausgerichtet, mit masek konnte einer der grossverdiener abgegeben werden und auch sonst wurde der kader verbilligt (durch die verringerung des kooperationszuschuss für wattens). also bin ich mir nicht so sicher, dass es uns unmöglich ist, die lizenz zu bekommen (für welche liga auch immer)

wie gesagt, noch ists ja nicht soweit und ich hoffe auf eine einigung mit der beide seiten leben können. aber im falle des falles ist es wichtig, dass uns nicht via schreckgespenst konkurs/abstieg/was auch immer von irgendwem diktiert wird, wie abzustimmen ist.

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Das ist ja schon fast Extremismus was hier von einigen betrieben wird! "UNSEREN Verein bekommt NIEMAND" der würd wahrscheinlich auch einen Anschlag verüben damit nur ja keiner was ändert!

Super aber wie er aktuelle politische themen mitreinbringt. Seinen Beitrag zum Minarett Bau in Telfs rauszusuchen kann man sich wohl sparen :D

Ist aber wirklich ein sehr Beitrag um einmal stellvertretend den tiroler Fußball "Fan" darzustellen. Man muss aber dazu sagen dass diese Denken, v.a eben in den letzten Wochen serh stark von den Medien vorgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Da sieht man genau, wie die Masse denkt.

naja, also so einen internet-wichtigmacher als stellvertretend für die masse hinzustellen find ich etwas unfair. die masse sind auch viele familien und einzelpersonen, die einfach nur alle 2 wochen ein gutes fussballspiel in einem schönen stadion sehen wollen, der tivoli nord neutral gegenüberstehen, aber nicht so eingefleischt sind, um mitglied zu werden. und schon gar nicht irgendwelche meinungsmache über internet betreiben wollen.

das ist für mich die bedeutendere masse, und denen würde es sehr weh tun, wenn es in Innsbruck nur mehr drittliga-fußball in unmodernen, kleinen stadien zu sehen gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in "Tirol Heute" war gerade ein ausführliches interview mit Stocker, sollte ab etwa 20:00 hier online abzurufen sein: http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ti...;day=2007-09-18

er will die sponsoren vom mitgliederverein überzeugen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

van staa und co werden bei dieser wahl genauso unter gehn wie sie bei der landtagswahl untergehen werden

Nicht, dass mir der Gedanke nicht gefallen würde aber bevor die ÖVP in Tirol untergeht wird Strache Bundeskanzler

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.