Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 16. September 2007 hab das Spiel nicht gesehen, aber hab fast eine Niederlage vermutet. Der Sprung von 1000 Zuschauern auf 23.000 ist doch eklatant, der Tabellenführer kommt und dann noch ein Tor nach nicht einmal einer Minute. Aber es gibt schlimmeres (z.B.: 5:1 zu Hause untergehen) und in Kärnten werden jetzt noch ganz andere Mannschaften verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. September 2007 hab das Spiel nicht gesehen, aber hab fast eine Niederlage vermutet. Der Sprung von 1000 Zuschauern auf 23.000 ist doch eklatant, der Tabellenführer kommt und dann noch ein Tor nach nicht einmal einer Minute. Aber es gibt schlimmeres (z.B.: 5:1 zu Hause untergehen) und in Kärnten werden jetzt noch ganz andere Mannschaften verlieren. Aber ein bissi gefreut habe ich mich schon. Wegen 1)dem Sarkasmus den einige Violas im Rapid Channel heute losließen 2) ich auf ein 2:1 getippt habe und zuguter letzt, ihr nur 3 Punkte vor uns liegt. Schwamm drüber und es geht munter weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 16. September 2007 Aber ein bissi gefreut habe ich mich schon. Wegen 1)dem Sarkasmus den einige Violas im Rapid Channel heute losließen War aber nur eine kleine Minderheit. Die meisten schauen eh nur auf die Austria. Mich interessiert Rapid zB auch nur peripher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Aber ein bissi gefreut habe ich mich schon. Wegen 1)dem Sarkasmus den einige Violas im Rapid Channel heute losließen Na gut, nicht unverständlich... reden wir nicht mehr darüber ---- Weil ich dem Herrn Austroleaf vertraue, dass er keine G'schichteln erzählt, hab ich jetzt den lieben Leuten von Sport am Sonntag ein e-mail geschrieben... Sehr geehrte Redaktion, im Sinne einer vollständigen Berichterstattung möchte ich Sie ersuchen, der Ursache für die Beschimpfungen von Kärntner "Familienfans" während des Spiels auf den Grund zu gehen. Diese bestand in "Judenschweine"-Rufen seitens des Familiensektors in Richtung der Gästefans. Quelle: Bekannter vor Ort Zwar konnte ich heute selbst in Kärnten nicht dabei sein, jedoch habe ich schon im letzten Jahr häufig erlebt, dass aus den diversen angrenzenden Familiensektoren massive Provokationen der Gästefans erfolgten, stets in der Annahme, der Zaun wäre tatsächlich so hoch wie er aussieht und im Bewusstsein, dass notfalls die Polizei zum Schutz herbeieilt. Hat man die Fans erfolgreich provoziert, gibt man sich schockiert und selbstverständlich "unschuldig". Diese Tendenz wurde vor einiger Zeit bereits von einem langgedienten Fan, der seit Jahrzehnten auf fast jedem Spiel der Austria Wien (und der Nationalmannschaft) anwesend ist, in unserem offiziellen Forum angesprochen. Der betreffende Herr ist schon etwas älter und als potentieller Randalierer gänzlich unverdächtig. Solange die Medien auf den Zug aufspringen und sich in ihrer Berichterstattung auf die Wirkung beschränken, die natürlich immer für einen Aufhänger gut ist, wird zur Prävention keinerlei Beitrag geleistet. In diesem konkreten Fall heute kommt noch der sehr bedenkliche Charakter der verwendeten Parolen hinzu. Des weiteren stelle ich es mir einigermaßen erschwert vor, in der Bevölkerung mithilfe einer einseitigen Darstellung solcher Einzelereignisse eine Euphorie für die kommende EM 2008 zu entwickeln. Die im aktuellen Zusammenhang gelieferten Bilder vermitteln den (noch nicht interessierten) Menschen, dass ein Stadionbesuch potentiell gefährlich ist, während die anwesenden Beteiligten sich verbal daneben benehmen können, ohne in Berichten darauf angesprochen zu werden. Auch hier wäre es angebracht, ein Unrechtsbewusstsein betreffend eine dadurch aktive Beteiligung zu schaffen. Es liegt mir fern, allfällige geplante Randale (die mir persönlich gsd noch nie begegnet ist) einem Rechtfertigungsversuch zu unterziehen, jedoch halte ich es für wenig hilfreich, jedes kleinere Vorkommnis unhinterfragt damit zu vermengen. Es kann auch von treuen Anhängern, die ihren Club auswärts begleiten, nicht ernsthaft verlangt werden, mit stoischer Ruhe für Beschimpfungen durch andere Stadionbesucher zur Verfügung zu stehen, zu denen die diversen - teilweise an der Grenze zur Menschenwürdigkeit angesiedelten - "Käfige" offenbar einladen. Mit freundlichen Grüßen, Mal schauen, ob/was zurückkommt... v.p.s. _pantera_ bearbeitet 16. September 2007 von _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. September 2007 Weil ich dem Herrn Austroleaf vertraue, dass er keine G'schichteln erzählt, hab ich jetzt den lieben Leuten von Sport am Sonntag ein e-mail geschrieben... Mal schauen, ob/was zurückkommt... v.p.s. _pantera_ kann mir nicht vorstellen daß da was zurückkommt, weil es die herren am küniglberg wohl kaum interessiert, was da so vor sich geht in den stadien. traurig, aber wird sich wohl auch nicht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2007 Das hätt so ein schöner Tag werden können,aber naja so ist sie halt unsere Austria. Was solls, so schlecht haben wir nicht gespielt und ein Unentschieden wär locker drinnen gewesen. Aber leider so ein Stellungsfehler wie beim zweiten Tor der Kärnter darf halt einfach nicht passieren. Was ich mich geärgert habe. Da kriegen wir das Spiel nach dem Ausgleich unter Kontrolle und dann sowas. Egal wir können leider nicht immer gewinnen, wichtiger ist das wir gegen Valeranga Oslo gewinnen. Forza Viola!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. September 2007 bin schon gespannt auf die berichte der mitgereisten fans... der away-sektor war mit ca. 1000 veilchen gut gefüllt... über die "randale" wurde eh schon alles geschrieben... die die dabei waren können sicher mehr dazu sagen (grundsätzlich unnötig wie ein kropf sowas) stimmungsmäßig konnte man im orf eig. nur in den ersten minuten etwas von den austria-fans vernehmen(teilweise sehr laut)... den rest des spiels eher wenig... besser gesagt, wenn dann mal gesanglich was zu hören war, dann kam das aus dem away-sektor, überragend war das aber wohl nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 16. September 2007 Ich glaub, die haben das runtergeregelt... war bis ca 65. Minute auf Premiere, da waren wir sehr laut... die Kärntner konnten eigentlich nur tröten und pfeifen... v.p.s. _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lmaaa Tribünenzierde Geschrieben 16. September 2007 bin schon gespannt auf die berichte der mitgereisten fans... die können dir auch sicher berichten, was nach den spiel passiert ist!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cougar83 Teamspieler Geschrieben 16. September 2007 Ich glaub, die haben das runtergeregelt... war bis ca 65. Minute auf Premiere, da waren wir sehr laut... die Kärntner konnten eigentlich nur tröten und pfeifen... v.p.s. _pantera_ dürfet trotz allem sehr motivierend gewesen sein trotzdem hätte ich nie gedacht das so viele ins stadion kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) die können dir auch sicher berichten, was nach den spiel passiert ist!!! ach was war denn? die edith nimmt mal an du meinst das hier? Krawalle und Polizeieinsatz nach dem Spiel Die Freude über das für Kärnten rundum erfreuliche Ereignis wurde nach dem Spiel allerdings deutlich getrübt: Randalierende Fans durchbrachen die Absperrungen und konnten erst durch den massiven Einsatz der Sicherheitskräfte wieder zur Ordnung gerufen werden. kaernten.orf.at bearbeitet 16. September 2007 von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lmaaa Tribünenzierde Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) naja, anscheinend wurde der großteil von euren Fans zwischen Zäunen eingesperrt, und wurden von einigen kärntner(aus sicherer enfernung, Feig!!) provoziert. ich hab leider nicht alles mitbekommen, hab nur noch gesehen das die Wiener probiert haben den Zaun niederzureisen!! bearbeitet 16. September 2007 von lmaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. September 2007 naja, anscheinend wurde der großteil von euren Fans zwischen Zäunen eingesperrt, und wurden von einigen kärntner(aus sicherer enfernung, Feig!!) provoziert. also nix aufregendes.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lmaaa Tribünenzierde Geschrieben 16. September 2007 keine Ahnung wie das ganze ausgegangen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 16. September 2007 weil alle hier über die stimmung der austria wien reden... also ich muss sagen das sie eine ziemlich gute stimmung gemacht haben.. und das über die gesamte spielzeit.. nicht nur die ersten 20-30 minunten!!!... ich bin positiv überrascht, tolle stimmung... hat mir gefallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts