Recommended Posts

zurück zum glück
Liebe/r Maturant/in!

Wir haben eure Buchung dankend erhalten und werden uns bemühen, euch so schnell wie möglich eure Buchungsbestätigung zu schicken!

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne unter: 01/ 504 68 68 oder per mail: [email protected] zur Verfügung! Die wichtigsten Informationen könnt ihr auch unter www.summersplash.at abrufen!

Liebe Grüße

Euer Splashline Team

vor 2 wochen bekommen

weiß man was bei denen "so schnell wie möglich" bedeutet? :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

"Matura is coming soon!", wie mein Englisch-Prof letztens mal angemerkt hat. Fast täglich denke ich mindestens ein paar Minuten (ich hoffe das reicht :D ) nach, welche Spezialgebiete ich nehmen soll bzw schwanke ich immernoch als viertes mündliches Fach zwischen Reli und Sportwissenschaft (WPF). Spezlgebiete hab ich bis jetzt nur in Englisch. Geo und Geschichte fehlen noch, ich hab aber so ziemlich null Plan was ich da nehmen soll...

Wie schauen eure Spezlgebiete aus?

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

"Matura is coming soon!", wie mein Englisch-Prof letztens mal angemerkt hat. Fast täglich denke ich mindestens ein paar Minuten (ich hoffe das reicht :D ) nach, welche Spezialgebiete ich nehmen soll bzw schwanke ich immernoch als viertes mündliches Fach zwischen Reli und Sportwissenschaft (WPF). Spezlgebiete hab ich bis jetzt nur in Englisch. Geo und Geschichte fehlen noch, ich hab aber so ziemlich null Plan was ich da nehmen soll...

Wie schauen eure Spezlgebiete aus?

spezialgebiete müssen wir erst irgendwann im neuen jahr angeben isofern mach ich mir da noch keinen stress

grad in englisch meint die lehrerin dass sie bis weihnachten wissen will was wir machen aber da sind auch noch einige wochen hin

fächerverteilung schaut zur zeit so aus:

schriftl.: englisch, deutsch, mathe (wobei außer mathe alles locker gehen sollte)

mündl. : englisch, sporttheorie, geschichte und :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

fächerverteilung schaut zur zeit so aus:

schriftl.: englisch, deutsch, mathe (wobei außer mathe alles locker gehen sollte)

mündl. : englisch, sporttheorie, geschichte und :ratlos:

Reli! :hammer::augenbrauen: soll seeehr einfach sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Ich komm mir von Jahr zu Jahr depperter vor, wenn ich hier im Forum lese, welche Leute alle Matura machen :finger:

lol, das sagt einer, der sie höchstens zwei Jahre hat. Naja, umsooo viel gscheiter bin ich auch wieder nicht... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

was meinst mit problemen beim buchen?

Naja, Probleme beim buchen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Bei uns wars zum Beispiel so, dass wir gebucht hatten und wir bekamen auch die Meldung, dass alles hinhaut. 3 Wochen später kommt ein Brief: "zu wenig Platz, wir schicken euch in ein anderes hotel, oder Sie können eine andere Woche wählen"

Somit waren wir nicht in der 2. sondern in der 1. Woche auf SS. Voll behindert...

Ein paar meiner Freunde in einer anderen Schule ist es passiert, dass sie am Tag der Abreise am Flughafen erfahren haben, dass der Flug vom SS-Team verschoben wurde, also, dass falsche Tickets ausgestellt wurden und so mussten die knappe 6 Stunden am Flughafen länger warten als geplant...

das meinte ich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Probleme beim buchen ist vielleicht falsch ausgedrückt. Bei uns wars zum Beispiel so, dass wir gebucht hatten und wir bekamen auch die Meldung, dass alles hinhaut. 3 Wochen später kommt ein Brief: "zu wenig Platz, wir schicken euch in ein anderes hotel, oder Sie können eine andere Woche wählen"

Somit waren wir nicht in der 2. sondern in der 1. Woche auf SS. Voll behindert...

sei froh dast erste Woche geflogen bist, sonst hättest nicht meine Gitarre bekommen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Wie siehts bei euch eigentlich mit den Spezialgebieten so aus? Ich weiß, hab zwar erst vor ca 2 Wochen gefragt, aber das kann ja alles ziemlich schnell gehen. Habt ihr schon irgendwo den Kernstoff?

Kernstoff haben wir bis jetzt nur in Geschichte bekommen.

Spezlgebieten stehen bei mir - nachdem unsere Lehrer komischerweise scho Durck machen - auch scho in etwa:

Geschichte: Terroristische Bewegungen in Europa (IRA, RAF, Brigate Rosse, ETA) :allaaah:

Geo: Fußball als Wirtschaftsfaktor :allaaah:

Geo-Geschichte (fächerübergreifend): Saudi-Arabiens & Erdöl

Englisch: Hooliganism in Great Britain :allaaah:

und viertes Fach wird entweder Reli oder Sportwissenschaft :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

HAK

schriftlich: Englisch, RW+BWL, Deutsch

mündlich: Französisch ( :knife: ), Marketing, Geographie

Maturareise: XJAM

Muss wohl Französisch mündlich antreten, weil ich sonst Mathe nehmen müsste und da könnt ich mich gleich aufhängen.

bearbeitet von Mendosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag