Hickes befohlener Rapport


casinho23

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Heute, Donnerstag den 13.09.2007, muss Hicke sich für die sportliche Leistung des Nationalteams verantworten.

Dabei muss Hicke die derzeitigen sportlichen Situation analysieren und Maßnahmen zeigen, die in naher Zukunft die sportliche Lage verbessern.

Spekulationen über einen Rücktritt oder einen Rauswurf von Seiten des ÖFB's wären auszuschließen, da ja Hicke bereits gsagt hat, dass er weiter machen wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier soll dann Heute über den Rapport gesprochen werden

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der zwischen Zeit :

Was wären eurer Meinung realistische Verbesserungsvorschläge unter bedacht von folgenden fakten:

1. hicke bleibt trainer, stickler präsident

2. auf routiniers wird leider verzichtet (32+)

3. österreich steht nach den letzten leistungen nicht hinter seinem team/trainer/etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

* testspiele gegen schlagbare gegner damit die mannschaft selbstvertrauen tanken kann

* eine dezente spielerrotation - viel ist eh nicht möglich

* öffentlichkeit ignorieren und hart bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Entscheidend ist in erster Linie, ob das Team, sprich die Spieler, noch hinter Hicke stehen.

Verbesserungsvorschläge:,

- Scharner überreden, ins Team zurückzukehren

- Bis zum Ivory-Match die Stammsechzehn finden

- Endlich ein vernünftiges System einstudieren und auch spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Die Lösung: Knallharter Defensivfussball. Ein Riegelsystem, das aber auch irgendwer verstehen und erklären muss.

Keine Systemexperimente, keine aus der Not geborenen Spielerdebuts; mit dem vorhandenen Material ein schwer zu schlagendes Team formen.

Dieser Mannschaft wird es gegen keinen Gegner leicht fallen, zu gewinnen. Also muss sie für den Gegner mühsam zu besiegen sein, sonst geht gar nix.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

-) Auswärtsspiele gegen solche gegner wie Chile,Japan usw.. Um mit einer guten Leistung, vl. mit Erfolg, nach Hause zurück zu kehren

-) mit scharner nochmal reden, vl. valentin hobel doch installieren

-) team building camps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

* testspiele gegen schlagbare gegner damit die mannschaft selbstvertrauen tanken kann

die da wären? ;)

nö, im ernst, auch chile oder japan sollten eigentlich schlagbare gegner darstellen, weil so mies ist unser spielermaterial wieder auch nicht, wie vierelerorts jetzt als entschuldigung für die teamführung dargestellt. und die wirklich unterlegenen gegner gibt es auf nationalteamebene mit wenigen ausnahme eh kaum noch - aber das gilt nicht nur für unser team ...

ich würd eher mehr interne testspiele ansetzen (gegen schwächere klubmannschaften), vielleicht findet das team ohne unter beobachtung zu stehen mal zu so was wie einer spielkultur

außerdem würde ich hickersberger empfehlen, wenn er schon keine rountiniers in seinem kader haben will, wenigstens ein paar junge kampfschweine zu suchen und in die mannschaft zu integrieren - weil mit dem mangelhaften zweikampfverhalten, was ein paar unserer zu früh hochgejubelten jungstars in den letzten 3 spielen an den tag gelegt haben, werden wir so oder so nie irgendwas zusammenbringen ...

er könnte natürlich auch im co-trainer bereich etwas zu ändern versuchen, um vorhandene mängel im taktischen bereich (vor allem im defensivsystem) abzustellen, doch rechtzeitige selbstkritik war ja noch selten eine überragende eigenschaft von josef hickersberger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was unbedingt sofort in Angriff genommen gehört sind die Laufwege.

Im NT läuft ein jeder irgendwo herum, aber komplett wirr und ohne lediglichen Raumgewinn durch den darauf folgenden (Fehl-)Pass.

Was ich meine:

Wenn zB (wie es gegen Japan glaub ich) einige mal der Fall war, im Mittelfeld ein Spieler auf der rechten Seiten den Ball führt, wäre das doch die perfekte Gelegenheit, für den RV nach vorne zu gehen, sich im Lauf anspielen zu lassen und dann zu flanken. Der RM übernimmt dann kurzfirstig die Absicherung nach hinten.

Ich mein, solche einfachen Sachen gehören zum 08/15-Repartoir einer 1.Klasse West-Mannschaft, aber im NT scheints nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

-) Grundlagen des Spieles trainieren: Passspiel, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel

-) Tests gegen Regionalauswahlen spielen, sportlich dahingehend wertvoll, dass man ohne Druck Experimente durchführen kann, psychologisch wertvoll für Mannschaftsteile wie den Sturm (Erfolgserlebnisse in Form von vielen Toren)

-) Hauptkritikpunkte der Spieler: Fehlendes "Wir-Gefühl" ---> Team-Building-Maßnahmen verstärken, räumlich teilweise "etwas" schwer umzusetzen, aber für Spieler innerhalb Österreichs machbar

u.v.m. ...

Edit: http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/?skinID=&amp...p;featureID=731

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe auch in schwäche klubmannschaften potentielle gegner fürs team.

japan und chile waren keine schlagbaren gegner, eher noch japan, aber wer das match gesehen hat, muss eingestehen, dass jeder japanische feldspieler technisch weit über unser material zu stellen. in sachen beweglichkeit, technik, spielwitz usw ist der unterschied enorm, da rede ich aber von japan und nicht von chile, die meiner meinung nach noch stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das mit Regionalauswahlen oder kleinen Teams find ich auch als gute Möglichkeit. Unser Team is eindeutig nicht eingespielt, jeder läuft irgendwie herum, falls mal jemand läuft...

Wichtig is, dass die Mannschaftsteile eingespielt sind und mal harmonieren, dann kann ja von mir aus die Abwehr mal versuchen mit dem Mittelfeld eine Abstimmung zu finden, aber bei uns kommt ja nichtmal die Abwehr auf einen gemeinsamen Nenner...

Stellungsspiel is daweil leider auch nur ein Wort und nicht mehr...

Also SPIELE, SPIELE, SPIELE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vor der WM 06 hats ja ein spiel gegen bayer münchen - deutschland

hätte doch was, rapid - österreich, wo dan z.b. korkmaz kavlak eine hälfte für rapid eine hälfte für österreich spielen? ... blöd das dann sicher mit ivanschitz bzw. die fans mit ivanschitz probleme hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vor der WM 06 hats ja ein spiel gegen bayer münchen - deutschland

hätte doch was, rapid - österreich, wo dan z.b. korkmaz kavlak eine hälfte für rapid eine hälfte für österreich spielen? ... blöd das dann sicher mit ivanschitz bzw. die fans mit ivanschitz probleme hätte...

was bringt dem team ein match gegen rapid? ein schlagbarer gegner wäre wichtig, von rapid bekommt das team momentan eine gewaltige ohrfeige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vor der WM 06 hats ja ein spiel gegen bayer münchen - deutschland

hätte doch was, rapid - österreich, wo dan z.b. korkmaz kavlak eine hälfte für rapid eine hälfte für österreich spielen? ... blöd das dann sicher mit ivanschitz bzw. die fans mit ivanschitz probleme hätte...

Muss ja nicht unbedingt Rapid sein ;). Kann zum Beispiel eine "AllStar"-Auswahl der Bundesliga sein, die gegen das NT einmal aufläuft.

Wichtiger wäre mMn:

-) Dass die Mannschaft gegen Teams aus Regionen aufläuft, in denen sie ihre "Seminare" und Blöcke abhält. Was weiss ich, gegen eine Südburgenland-Auswahl oder eine Unterland-Elf, je nach Standort. Solche Auswahlen werden dann dezent "abgefertigt", die einzelnen Mannschaftsteile können viel leichter zusammenfinden, Laufwege einstudieren, Selbstvertrauen tanken.

-) In der Nachbereitung muss Positives betont, Negatives angesprochen werden. Lob baut ungemein auf, vor allem, wenn man so am Boden liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Muss ja nicht unbedingt Rapid sein ;). Kann zum Beispiel eine "AllStar"-Auswahl der Bundesliga sein, die gegen das NT einmal aufläuft.

so etwas war schon mal angedacht, aber das traut sich er ÖFB nicht. denn wenn du eine legionärs-mannschaft der Bundesliga aufstellst schiesst die das team weg, dass es nicht mehr feierlich ist und dann kann man ja nimmer auf die bösen legionäre schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

* testspiele gegen schlagbare gegner damit die mannschaft selbstvertrauen tanken kann

Sollen wir ein halbes Jahr vor der EM zwischen Liechtenstein (bumm, waren wir da stark), den Fidschi Inseln und San Marino umhertingeln? Bei der EM wundern wir uns dann, warum der Gegner aufeinmal mehr als 60 Minuten laufen kann und einen Pass auf 2 Meter anbringt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.