Hickes befohlener Rapport


casinho23

Recommended Posts

lächeln!!!

Willst mich damit überzeugen? Ein Team, dass diese beiden Herrschaft aufreißen bist mir nämlich dennoch noch schuldig. Dein Posting bestand ja nur aus obskurer Polemik.

also zuerst einmal: wohl jedes team, gegen das wir in den letzten zwei jahren verloren haben bis auf frankreich.

schottland, paraguay, chile - alles unsere reichweite eigentlich.

aber gegenfrage: warum haben wir keines dieser teams geschlagen mit grössen wie aufhauser, leitgeb oder prager, wenn die doch offiziell unsere zukunft sind?

Wenns nur darum geht 2 eingespielte Mittlefeldspieler im Nationalteam einzusetzen, würden mir ein paar andere Pärchen vorher einfallen. Aber ich hab ja auch keine Mattersburgbrille auf :ratlos:

na, dann sag mal ein paar deiner pärchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn Stranzl wieder fit ist und Mad dog wieder dabei sind dann wirds hinten wieder besser ausschauen aber ein Andi Ivanschitz alleine hilft nach vorne nicht!

Vastic gehört sofort ins Team und nicht erst kurz vorher.

Die Stürmer sollen mal zeigen was sie können wenn sie ordentliche Flanken und Pässe bekommen...und so traurig es klingt der einzige Österreicher der derzeit dazu in der Lage ist is unser alter Ivo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also zuerst einmal: wohl jedes team, gegen das wir in den letzten zwei jahren verloren haben bis auf frankreich.

schottland, paraguay, chile - alles unsere reichweite eigentlich.

Wennst glaubst. :ratlos:

Deshalb hat dieses Duo ja auch Mattersburg international so weit gebracht...

Wenn du tatsächlich glaubst Mörz und Fuchs hätten diese Teams "aufgrissen", dann sprich ich dir endgültig jegliche Objektivität ab und würde dir raten aus deinem Dornröschenschlaf aufzuwachen.

aber gegenfrage: warum haben wir keines dieser teams geschlagen mit grössen wie aufhauser, leitgeb oder prager, wenn die doch offiziell unsere zukunft sind?

Tja, da gibts wohl zig Gründe dafür. Der einfachste wäre zu sagen, sie sind schlichtweg zu schwach.

Außerdem scheinst du zu vergessen, dass deine beiden Wunderkicker auch immer wieder ihre Chance im Nationalteam gehabt haben und nicht nutzen konnten.

Aber von mir aus kann mans auch mit den beiden nebeneinander versuchen (hat man allerdings auch schon mal), aber wenn du glaubst, dass diese beiden auch nur irgendeinen durchschnittlichen Nationalteam-Gegner "aufreißen", dann sind wir so weit weg von einem grünen Zweig, dass sich die Weiterverfolgung dieser Diskussion nicht lohnt

na, dann sag mal ein paar deiner pärchen.

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nichts davon halte Pärchen 1zu1 aus den Vereinen zu nehmen, würde mir spontan Kavlak/Korkmaz einfallen. Es sollte aber schlichtweg nicht Sinn des Nationalteams sein österreichische Vereine zu kopieren, die international selbst auch nichts reißen. :ratlos:

Aber bitte: Man nehme die Abwehr von Rapid, das Mittelfeld von Mattersburg und den Sturm von der Austria. Dann hätten wir einen Haufen UEFA-Cup Helden beisammen. Das muss dann einfach für Gegner wie Schottland, Chile und Paraguay reichen :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Stürmer sollen mal zeigen was sie können wenn sie ordentliche Flanken und Pässe bekommen...und so traurig es klingt der einzige Österreicher der derzeit dazu in der Lage ist is unser alter Ivo!

? Die Stürmer haben in den letzten beiden Spielen sicherlich nicht viele ordentliche Flanken und Pässe bekommen. Wenn das das einzige Problem wäre, würden wir nicht die Diskussionen führen, die wir führen. Vastic würde genausowenig im Sturm bringen. Der wird keinem Mittelfeldspieler mehr davonlaufen und wäre genauso auf seine Mitspieler angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bin auch der Meinung das Hicke endlich einmal ein System finden muss, die Spieler kennt er jetzt ja die er zu Verfügung hat, ausgenommen von Schiemer, Sulimani, Sariyar und der ein oder andere, doch hoffentlich noch dazu stoßen wird.

Selbstvertrauen in den restlichen Spielen bis zur EM wird man sich kaum holen können, wenn ich mir unsere Gegner anschaue. Gegen Schweiz, Elfenbeiküste, England, Deutschland und die Niederlande wird nichts zu holen sein, einzige gegen Tunesien und gegen Nigeria kann man auf ein X hoffen. Alle Gegner werden voll spielen, da es für jeden einzelnen Spieler um die EM Teilnahme geht, und noch mehr beißen werden die "vermeitlichen" Ersatzspieler dieser Länder, also sehe ich nicht viel Hoffung zum Selbstvertrauen zu holen. Ich will gar nicht daran denken, doch wenn man mit 15 sieglosen Spielen infolge zur EM "fährt", dann wird es sehr bitter.

Man dieses Jahr sozusagen noch 2 Doppelspiele und bei denen sollte man jeweils einen großen Kader einberufen (mindestens 22 Spieler), sodass man im Training verschiedene Systeme probieren kann, und diese in einem Trainingsspiel A gegen B gleich probieren kann. Und wenns sein muss, das man diese beiden Spiele vielleicht mit 2 völlig komplett anderen Startaufstellungen beginnt, also qualitativ kann nicht viel Unterschied sein.

Will mit dieser Aussage eigentlich nur sagen, das man diese 4 Spiele in diesem Jahr noch nützen sollte um alle Spieler die in Frage kommen für den Euro Kader testen sollte, spreche da vorallem von Leuten wie Schiemer, Ertl, Majstorovic?, Sariyar, Kavlak, Korkmaz, Atan, Sulimani, Stankovic, Vastic, Okotie, Drechsel?,.....

Naja, mal schauen was sich bis Oktober so ändern, vermute leider nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bin auch der Meinung das Hicke endlich einmal ein System finden muss, die Spieler kennt er jetzt ja die er zu Verfügung hat, ausgenommen von Schiemer, Sulimani, Sariyar und der ein oder andere, doch hoffentlich noch dazu stoßen wird.

Eine sehr seltsame Aussage von dir. Sariyar, der in der Meisterschaft bisher vier Spiele von Beginn an bestritten hat und zwei Mal (spät) eingewechselt wurde, soll jetzt der neue Heilsbringer sein? Glaubst du wirklich, dass ein Sariyar mehr bewegen würde als z.B. ein Mörz? Abgesehen davon informier dich bitte ein bisschen über seine Länderspiele, bevor du die Meinung verbreitest, dass er von Hickersberger ignoriert werden würde. Im Jahr 2007 bereits fünf Länderspieleinsätze, dazu noch ein Einsatz gegen Kanada und gegen Trinidad & Tobago, wenn auch nur in letzterem von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich weiß schon das Sariyar bereits unter Hicke gespielt hat, doch so wie es derzeit aussieht ist Sariyar neben Blanchard gesetzt, und wird das auch bleiben, solange man an der Tabellenspitze ist. Ich habe nie gesagt das Sariyar der Heilbringer ist, doch spielerisch hat er mMn mehr drauf als ein Säumel oder Mörz.

Naja, wenn die Austria an der Spitze bleibt und Sariyar, Sulimani und Schiemer Stamm bleiben, dann kann auch der Hicke nicht mehr lange vorbei schauen, und das sage ich als Rapidler, weil ich einfach eingestehen muss das mir der österreichischen Weg derzeit bei der Austria sehr gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich weiß schon das Sariyar bereits unter Hicke gespielt hat, doch so wie es derzeit aussieht ist Sariyar neben Blanchard gesetzt, und wird das auch bleiben, solange man an der Tabellenspitze ist. Ich habe nie gesagt das Sariyar der Heilbringer ist, doch spielerisch hat er mMn mehr drauf als ein Säumel oder Mörz.

Naja, wenn die Austria an der Spitze bleibt und Sariyar, Sulimani und Schiemer Stamm bleiben, dann kann auch der Hicke nicht mehr lange vorbei schauen, und das sage ich als Rapidler, weil ich einfach eingestehen muss das mir der österreichischen Weg derzeit bei der Austria sehr gut gefällt.

Spielt das Team gut, spielt auch der einzelne Spieler normalerweise gut, da gibts, gerade in Österreich, eher wenige Ausnahmen, die immer ihre Leistung bringen und Sariyar gehört da mMn nicht dazu, daher ist es, denke ich, ziemlich egal ob ein Mörz spielt oder ein Sariyar, die ich beide in etwa gleich stark einschätze. Wenn er jetzt bei der Austria gesetzt bleibt (vermutlich solange wie dort nur mit einem Stürmer gespielt wird), dann wird er auch wieder im Teamkader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spielt das Team gut, spielt auch der einzelne Spieler normalerweise gut, da gibts, gerade in Österreich, eher wenige Ausnahmen, die immer ihre Leistung bringen und Sariyar gehört da mMn nicht dazu, daher ist es, denke ich, ziemlich egal ob ein Mörz spielt oder ein Sariyar, die ich beide in etwa gleich stark einschätze. Wenn er jetzt bei der Austria gesetzt bleibt (vermutlich solange wie dort nur mit einem Stürmer gespielt wird), dann wird er auch wieder im Teamkader stehen.

Sariyar würde ich keinesfalls unterschätzen. Umsonst waren Rapid und Austria nicht schon jahrelang hinter ihm her, Mörz war da bei weitem nicht so begehrt.

Sariyar hatte den Verein gewechselt und musste sich neu ins Team kämpfen, hat aber zuletzt gute Leistungen gezeigt und bin auch überzeugt, dass er jetzt seinen Platz fix hat. Wäre nicht Blanchard da, hätte er seinen Platz schon längst fix.

Würde Sariyar jedenfalls auch über Mörz, Säumel, Salmutter stellen und derzeit auch über Leitgeb, Aufhauser und Prager. Zudem ist Sariyar universell einsetzbar, der kann im Mittelfeld fast alles spielen und hat sich auch schon desöfteren in der Viererkette rechts gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war immer ein konsequenter Gegner solcher Polemik, aber langsam freunde ich mich auch mit der Idee an, die U21 +Ivanschitz, Stranzl, Macho und eventuell Linz aufs Feld zu schicken.

Wir würden zwar auch verlieren aber sicher besser und kämpfender.

Bei der Moral eines Aufhausers, Leitgebs, Standfests fängt mein Herz an zu bluten und ich bin bei weitem keiner, der dauernd auf den ÖFB draufhaut.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

wen schon die besten aus u19, u20, u21 plus macho/manninger, stranzl, pogatetz, scharner.

Und ich bin mir sicher mit diesen kader hätten wir reale chancen, auf punkte bei der em! Es heißt zwar, die waren nur bei einer u21 dabei, das A team ist viel härter, aber meiner meinung nach ist das auch wieder nur eine phrase!

Diejenigen mit den stärksten leistungen im a team waren in den letzten 2spielen, harnik und prödl! Die anderen haben nach dem spiel immer die goschn offen gehabt, aber fakt ist die beiden waren die stärksten!

leute wie ivanschitz, aufhauser, leitgeb, standfest, mörz.. die sich keinen meter weiterentwickeln, brauchen wir nicht!

Gut wen ein prager, ivanschitz, garics, linz im ausland für für furore sorgen kann man sie einberufen, aber solang sie niergends leistung bringen, zieh ich die jungen vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.