Hickes befohlener Rapport


casinho23

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Was wären eurer Meinung realistische Verbesserungsvorschläge unter bedacht von folgenden fakten:

1. hicke bleibt trainer, stickler präsident

2. auf routiniers wird leider verzichtet (32+)

3. österreich steht nach den letzten leistungen nicht hinter seinem team/trainer/etc..

realistisch? --> RESIGNATION

ich verstehe nicht warum ein teamchef aus österreich kommen soll/muss, oder zumindest hier gearbeitet haben muss/soll. wurde griechenland etwa mit einem griechischen trainer europameister?

ich verstehe nicht warum ein nationalteam jung sein muss/soll. gibt es etwa eine mir unbekannte FIFA-regel, dass der altersschnitt unter 30 sein muss?

ich verstehe nicht warum 9 monate eine zu kurze zeit ist/sein soll. welcher trainer hat mehr zeit um ein team aufzubauen? -> wir haben während dieser zeit kein einziges bewerbsspiel mit erfolgsdruck.

ich verstehe nicht warum sich österreich keinen internationalen startrainer leisten können soll. ->mit 2 ausverkauften spielen im happel finanziert sich der von selbst.

ich verstehe nicht warum ein solcher starcoach sich das nicht antuen sollte. solche coaches haben schon ganz andere nationen trainiert. (australien, südkorea, costa rica, trinidad & tobago,.....)

ich bin halt völlig ahnungslos. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In der zwischen Zeit :

Was wären eurer Meinung realistische Verbesserungsvorschläge unter bedacht von folgenden fakten:

1. hicke bleibt trainer, stickler präsident

2. auf routiniers wird leider verzichtet (32+)

3. österreich steht nach den letzten leistungen nicht hinter seinem team/trainer/etc..

ad1.) beoabachtung wie die von stickler angekündigte "fundierte Analyse" stattfindet, welche schlüsse daraus gezogen werden, welche verbesserungen es geben wird. wenn in den spielen gegen die schweiz und CIV, sich dasselbe katostrophale bild bringt wie gegen japan und chile... ist für mich klar. teile der mannschaft sind mit hickersberger unzufrieden bzw. sind ohne vertrauensbasis ausgestattet.

ad2.) die personelle Debatte hinten anstellen. man hat das personal das man hat, und aus diesem gilt es das optimum herauszuholen.

routiniers (+32): das was für die t-mobile noch gut ist, kann den internationalen vergleich nicht mehr standhalten. charakterlich muss man eben auf spieler wie stranzl (vor allem stranzl), pogatetz oder auch ivanschitz und EVENTUELL dann scharner, die die ganz jungen etwas führen. neben leuten wie hiden wird sich ein prödl auch nicht sicher fühlen... und harnik braucht auch keinen langsamen vastic neben sich. hat kühbauer mattersburg gegen basel zum aufstieg verholfen?? etc... etc...

ad3.) fundierte kritik (z.b. strukturell, cordoba-verhaberung, taktisch etc...) nicht als ausdruck von "nestbeschmutzung" bewerten.

woanders wäre der mediale druck noch viel stärker. hickersberger steht jetzt eben im kreuzfeuer wie es zuvor eher nur das team war (verlorene generation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@KickandRush: ich hab das Interview bzw. die Pressekonferenz auf tipp3.at auch gesehn und immerhin tut Hickersberger dort ja dies kund:

"Ich bin schon durch stürmischere Gewässer gesegelt. Und ich weiß wos langgeht....Ich bin lange genug im Geschäft. Damit ist dieses Thema ...Ähh für mich kein !!Thema!!"

Also warum Sorgen machen, der Hicke regelt das schon - keine Frage; Ich lehn mich zurück und freu mich auf das Finale 08

Österreich - Deutschland ;)

lg

@xaverl: hübsche Pärchen - machen sich ganz gut meiner Ansicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.